Xbox One Halo 5: Guardians

Halo 1 war in meinen Augen totaler Mist. Das lag unter Anderem auch am Hype damals. Seitdem habe ich keinem Teil der Serie mehr eine Chance gegeben.

Da ich aber die MCC zu Hause habe, werde ich dieses Unterfangen demnächst erneut starten.
Welche Teile muss ich dann noch spielen, die nicht auf der Collection drauf sind?

Würde Teil 5 nämlich erst spielen, wenn ich die komplette bisherige Reihe durch habe.

Gibt noch Halo Reach. Meiner Meinung nach muss man für Halo 5 die Spiele Reach (nicht in der MCC) und ODST (in der MCC) nicht gespielt haben.
 
Diese Wertungen sind nicht vergleichbar - Es sind Momentaufnahmen - Bestimmte neuartige Mechaniken beeinflussten in den Anfängen die Wertungen wie überall. Heute gibt es nicht mehr diese wertungsbeinflussenden Sprünge in Grafik, Gameplay, ............ So eine Liste ist schön anzuschauen - macht aber wenig Sinn - Es sei den man will etwas trollen.

Der neue 007 Spectre liegt zurzeit bei 69 und wird vielerorts gefeiert - Skyfall und CR hatten 81 - Und nun - Was hätte ein Goldfinger heute - Wo sind die Maßstäbe.
Da stimme ich vollkommen zu, gutes Beispiel mit den Bondfilmen, dass hatte ich vor einigen Wochen in ner News (weiß nur nicht mehr wo) so als Beispiel. Man kann die "alten" (Connery, Moore) Bond Filme nicht mit den "neuen" (Brosnan, Craig). Damals wie heute waren es alle samt Actionfilme. Nur hat sich das Genre über die Jahrzehnte einfach weiterentwickelt.


Gibt noch Halo Reach. Meiner Meinung nach muss man für Halo 5 die Spiele Reach (nicht in der MCC) und ODST (in der MCC) nicht gespielt haben.

Reach würde ich sagen: Doch. Weil das ja quasi der direkte Prolog zu Halo 1 ist. Nur halt aus Sicht einer anderen Spartaner Einheit.
 
Bin auch wieder weg ... bevor bördo noch seinen Kaffee verschüttet vor Empörung ;)

Warum fühlst dich gleich wieder auf den Schlips getreten - Solche Listen sind schick - Danke für deine Mühe - Sie zeigt das alle Halo Spiele ihrer damaligen Zeit entsprechend klasse Noten von 2+ und Besser haben. Aber etwas richtiges aussagen tut diese Liste wiederum nicht - Zum Vergleichen taugt sie wenig, da die Zeitspanne zwischen den Titeln einfach zu groß ist.
 
Halo 5 ist in fast allen Belangen besser als Halo 4. Und das kann jeder bestätigen, der es gezockt hat. Das heißt nicht, dass Halo 4 schlecht ist, sonder dass Halo 5 einfach besser ist. Von daher sagt die Metascore List nicht viel aus. Zumal der Forge Modus noch fehlt.
 
Amazon hat es verschickt, jetzt darf nur DHL kein Mist bauen.
Und wenn doch, 5 Kilometer weiter von hier ist ein Frachtpostzentrum. Das könnte mysteriöser-weise in Flammen aufgehen wenn nicht. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat es verschickt, jetzt darf nur DHL kein Mist bauen.
Und wenn doch, 5 Kilometer weiter ist ein Frachtpostzentrum. Das könnte mysteriöserweise in Flammen aufgehen wenn nicht. :v:

Na toll. Dann haben wir wieder die Schlagzeile: Killerspielgamer im Master Chief Outfit zündet aus Frust DHL-Zentrum an, weil sein Spiel nicht rechtzeitig kam. Das Game wird sofort indiziert und Deutsche dürfen nicht auf die Server. ;-)

@all

Bin heute abend online am Start. Wer will kann mich gerne adden.
 
Warum fühlst dich gleich wieder auf den Schlips getreten - Solche Listen sind schick - Danke für deine Mühe - Sie zeigt das alle Halo Spiele ihrer damaligen Zeit entsprechend klasse Noten von 2+ und Besser haben. Aber etwas richtiges aussagen tut diese Liste wiederum nicht - Zum Vergleichen taugt sie wenig, da die Zeitspanne zwischen den Titeln einfach zu groß ist.

Ach ICH fühl mich auf den Schlips getreten? Faszinierend!

Kannst gern mal auf meine pn antworten. Dann können wir der gerne erörtern ;)
 
Daqn88M.jpg

Um ehrlich zu sein geben diese Wertungen auch genau mein persönliches Halo Ranking wieder. Nur Halo 2 würde ich vll mit Halo 3 tauschen. Halo 5 hab ich noch nicht gespielt, aber was ich gesehen habe hat mich jetzt auch nicht unbedingt umgehauen.

Und klar hat Halo 1 diese Wertungen verdient, das weiß auch jeder der es damals zum Launch gezockt hat und nicht 12 Jahre später in der MCC ;)
 

Mit seinen bisherigen 86 % auf Metacritic liegt Halo 5 1 % vor Destiny The Taken King und Far Cry 4 und ist somit das bestbewertete First Person Shooter dieser Gen.

Sollte dies also trollig gemeint gewesen sein ist der Schuss nach hinten losgegeganegn.

Übrigens ich fand das neue Wolfenstein grandios und es hat nur 79 % auf Metacritic .
 
Mit seinen bisherigen 86 % auf Metacritic liegt Halo 5 1 % vor Destiny The Taken King und Far Cry 4 und ist somit das bestbewertete First Person Shooter dieser Gen.

Sollte dies also trollig gemeint gewesen sein ist der Schuss nach hinten losgegeganegn.

Übrigens ich fand das neue Wolfenstein grandios und es hat nur 79 % auf Metacritic .

Inwiefern merkt man beim Spielen 1% Unterschied auf metacritic?
 
Zurück
Top Bottom