Xbox One Halo 5: Guardians

Eure Argumente sind wohl alle Richtig. Allerdings darf dann aber auch nicht wirklich über ein CoD lästern. Denn so gravierend sind die Gameplay Unterschiede dann doch nicht.
Schön wäre es gewesen wenn die Grafik der Cutscenes im Spiel hätten gehalten werden können, kommt aber wohl erst in der nächsten Gen.
Die Fahrzeuge Abschnitte wirken allerdings diesmal eher aufgesetzt. Fande da Teil 1 und 2 irgendwie stimmiger.
 
Also der Vergleich Halo und Alien Isolation erschließt sich mir nun absolut nicht? Alien Isolation, grandios wie es ist, hatte spielerisch oder von der Atmosphäre null mit Halo 1-4 zu tun? Auch ist die Grundstimmung und das Gameplay der beiden Games gänzlich unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch fast durch. Allerdings vermisse ich eine Atmosphäre, wie es ein Alien Isolation erzeugt hat. Halo spielt sich nicht anders wie ein schlauchiges Call of Duty. Wie oft wollte ich an Gegnern vorbeischleichen, allerdings öffnete sich erst die Tür zum nächsten Gebiet, nachdem alle Gegner besiegt waren. Ein Beispiel ist in einem einstürzenden Areal... Dort macht es keinen Unterschied ob ich nun durchrushe oder mir eine Stunde Zeit lasse. So kommt einfach keine glaubhafte Atmosphäre auf.
Keine Ahnung warum aber leider hat mich der Hype dieses mal nicht erwischt. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch.

Halo und schleichen?
WTF hast du überhaupt schon mal halo gespielt??
 
Muss ehrlich sagen im SP bestes Halo bisher! Es läuft alles schön smooth, die Areale und die Skybox sind unglaublich nice, das Gunplay gefällt mir besser denn jeh und die Story zieht auch.
:goodwork: @ 343i

PS @Voldemort: Wirklich? Schleichen? Dein erstes Halo? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Bin durch. Insgesamt imo etwas zu wenig mit fahrzeugen gearbeitet und für meinen geschmack etwas kurz geraten.

Wer auch immer hier geschrieben hat, dass das ende groß ist. Naja... Lässt mich kalt. Typischer, abolut nichtssagender cliffhanger. Wie in allen teilen :-)

Musik ist grandios. Bester soundtrack imo. Noch besser als mass effect.

Sehr gutes spiel insgesamt. Bin jetzt erstmal auf den mp gespannt. Und danach suche ich mir noch jemanden für legendary koop teil 1-5 :-)
 
Bin auch fast durch. Allerdings vermisse ich eine Atmosphäre, wie es ein Alien Isolation erzeugt hat. Halo spielt sich nicht anders wie ein schlauchiges Call of Duty. Wie oft wollte ich an Gegnern vorbeischleichen, allerdings öffnete sich erst die Tür zum nächsten Gebiet, nachdem alle Gegner besiegt waren. Ein Beispiel ist in einem einstürzenden Areal... Dort macht es keinen Unterschied ob ich nun durchrushe oder mir eine Stunde Zeit lasse. So kommt einfach keine glaubhafte Atmosphäre auf.
Keine Ahnung warum aber leider hat mich der Hype dieses mal nicht erwischt. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch.

Ist halt ein typischer Voldemort Post....als nächstes kommt die Kritik, dass man bei Halo keine Dialog Optionen hat...deine Sorgen will ich haben.
 
Sind die Flood nun dabei? Muss gestehen, ich kann Viehzeug nicht ausstehen, dass mir ins Gesicht springt. Deshalb kamen die ersten Halo Teile nie in Frage für mich. Ebenso wie Half Life und die Alien Spiele.
 
Kurze Frage an alle die es schon durch haben.
Krasser Spoiler zum Ende des Spiels
Warum ist Roland die einzige K.I. die sich nicht Cortana unterwirft?


So. Bin durch. Insgesamt imo etwas zu wenig mit fahrzeugen gearbeitet und für meinen geschmack etwas kurz geraten.
Da gebe ich dir echt aber trotzdem bietet Halo 5 meiner Meinung nach genug Abwechslung[/QUOTE]


Man hat ja trotzdem genug Fahrzeug Sequenzen.
Aber so eine Materialschlacht wie in "Die Allianz" gibt es nicht.


Wer auch immer hier geschrieben hat, dass das ende groß ist. Naja... Lässt mich kalt. Typischer, abolut nichtssagender cliffhanger. Wie in allen teilen :-)

WAS?
In Halo ging es immer darum, dass die Menschen kurz vor der Auslöschung stehen.
In Halo 4 hat sich dann das Blatt gewendet und die Menschen sind die stärkste Macht im Universum.

Aber jetzt in Halo 5 oder besser gesagt am Ende von Halo ist alles ganz anders!

Wirklich nur lesen wenn man schon durch ist
Jetzt ist organisches Leben nur noch geduldet und die "Created" "wachen" jetzt über das Universum.
Man muss sich doch nur mal vor die Augen halten, dass eine bestimmte K.I. jetzt unsterblich ist und dazu noch über ALLE Technologien der Forerunner verfügt!

Wie weit organisches Leben noch toleriert wird kann ich nicht sagen.
Aber der EMP am Ende von Halo 5 zeigt doch wie machtlos die Menschen da sind.


Sind die Flood nun dabei? Muss gestehen, ich kann Viehzeug nicht ausstehen, dass mir ins Gesicht springt. Deshalb kamen die ersten Halo Teile nie in Frage für mich. Ebenso wie Half Life und die Alien Spiele.

Nein
 
Ist halt ein typischer Voldemort Post....als nächstes kommt die Kritik, dass man bei Halo keine Dialog Optionen hat...deine Sorgen will ich haben.

By the way... Was willst du eigentlich mit dem Elite Controller - der ist doch nur für ProGamer gedacht oder nutzt du den nur zur Überbrückung bis zum Erscheinen der XBox One Noob... Haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt schon eine Minute Halo 5 gespielt? Ich vermute nicht!

Ich verstehe dein Argument nicht.
Du willst schleichen das ist ja auch schön und gut aber in Halo 5 spielst du zwei Team aus Supersoldaten. Die wiegen mit der Rüstung 500kg und sind quasi laufene Panzer. Wenn die einen Gegner sehen wird der ausgeschaltet.

Wenn du etwas ruhigers in Halo Universum haben willst, dann lege ich dir die Kilo 5 Trilogie ans Herz.

Dein Vergleich zu Alien ist auch nicht angebracht.
Dann könnte ich mich auch beschweren das Dark Souls kein Final Fantasy ist
 
frage: wie sieht es mit der dynamischen Auflösung aus. habt ihr Unterschiede beim spielen wahrgenommen?

kein bisschen. Sowas fällt doch eh nur Pixelzählern auf. Was ich bemerkt habe sind gelegentliche Popups, aber auch nur an 2 Stellen. Diese Popups von Gebüsch konnte ich dann aber auch reproduzieren, d.h. 1m vor - Gebüsch da, 1m zurück - Gebüsch weg (war am anderen Ende eines Battlegrounds). Und dass die Gegner teilweise Animationen mit geringerer Framerate haben fiel mir deutlich auf, und das hat mich stellenweise irritiert. Gerade bei Huntern sieht das dann aus wie Stop-Motion. In den Szenen war dann aber wirklich viel los auf dem Screen.
 
Bei Halo 1 gab es doch auch nicht viele Fahrzeug Missionen ?

Bei

- DIE PILLAR OF AUTUMN
- DIE TRUTH AND RECONCILIATION
- 343 GUILTY SPARK
- DIE BIBLIOTHEK
- KEYES

gibt es kein Fahrzeug dies man benutzen kann.

Imo ist es die Mischung was Halo ausmacht.

Verstehe auch den Vergleich mit Cod nicht ganz. Halo 5 ist zwar kein Open World Spiel aber es bietet im Gegensatz zu Cod riesige Sandbox Areale. Vllt wird BO 3 in die gleiche Kerbe einschlagen aber frühere Cod haben dies nicht getan. Die waren eher Wolfenstein like.

Natürlich hat auch die Halo Reihe viele enge Abschnitte. Vergleicht man aber das erste Level von Halo 4 mit dem zweiten Level von Halo 5 bemerkt man direkt den großen Unterschied was die Größe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom