Xbox One Halo 5: Guardians

Alter Schwede fühlt sich Halo 5 gut an. Das Spiel lässt Halo 4 im direkten Vergleich zwei Gens älter aussehen, alleine was die Steuerung angeht. Das haptische Feedback über die Trigger beim Nachladen, das automatische Erklimmen von höher liegenden Ebenen beim Gegenspringen, der Boost über RB beim Rennen geht sofort ins Blut über und macht übelst Laune. Halo 5 ist Dynamik pur. Und der Soundtrack ist der Oberburner.

Bin jetzt in Mission 7, und meine Erwartungen wurden schon weit übertroffen. Ganz großes Kino!

Werden die Achievements eigentlich nachträglich freigeschaltet? Im Offline-Modus werden sie ja offenbar nicht freigeschaltet, und Online ist ja derzeit noch nicht möglich.

Jup sobald du online gehst ploppen die auf :)
 
Jetzt bin ich noch mehr gehypt :) das hört sich ja alles Top an.

Am Montag um 23 Uhr steigt die Halo Launch Party Live auf Youtube.
 
Spartans!
Ich bin durch!

Was für ein Meisterwerk!
Ich hätte nicht gedacht das 343i schafft aber Halo 5 ist echt dabei Halo 3 in den Schatten zu stellen.

Die ersten 4-5 Missionen war ich leicht skeptisch aber das Spiel dreht nach dem ersten drittel so verdammt gut auf.
Die Story wird auch keinen Halo Fan kalt lassen und der Twist erst :o

343i hatte auch recht, dass das Halo Universum nach Halo 5 nicht mehr das gleiche sein wird.
Ich selber kann mir nicht vorstellen wie ein Halo 6 aussehen wird.
Kann mir echt nicht vorstellen wie es danach weiter gehen soll.
Ich will nicht spoilern aber es wird etwas ganz großes passieren.

Das neue Gameplay passt einfach super und die Levels sind auch danach gebaut.
Ihr habt jetzt wirklich mehr Möglichkeiten.
Oft habt ihr die Möglichkeit Feinde von oben zu überraschen aber von der Seite zu flankieren. Das Gameplay ist dadurch natürlich sehr viel vertikaler.

Ihr braucht auch keine angst haben, denn Osiris ist ein super Team und steht Blue Team im nichts nach.

Was da teilweise abgeht ich auch der absolute Oberhammer.
Also lasst euch nicht von einigen Leuten einreden das Halo 5 schlecht aussieht das tut es nicht und dafür geht da mehr als in jeden anderen Shooter.
Typisch Halo halt.

Zum Sound brauche ich wohl nichts sagen der ist einfach nur genial.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber!
Wie wir alle wissen sind Osiris und Blue Team nicht auf offiziellen Missionen unterwegs und deshalb hat man so gut wie nie Marines an seiner Seite.
Es macht natürlich komplett sinn aber ich hätte trotzdem gerne mal das alte Kanonenfutter an meiner Seite gehabt.

Ich würde gerne mehr schreiben und am liebsten über die Story reden.
Eine kleine Frage habe ich da nämlich noch.
Eine Sache habe ich da nicht so ganz verstanden ;)

Ach ja,
ich habe auf Heroic ca. 9h benötigt und dabei nur ein paar Datapad und nur einen Skull gefunden ;)
Also es gibt noch einiges zu entdecken.

Schade das der Multiplayer noch nicht geht.
Ich hätte jetzt am liebsten sofort losgelegt :(

Wer 343i nach Halo 4 (was auch kein schlechtes Spiel war) abgeschrieben hat wird bei Halo 5 sein blaues Wunder erleben.
Klar ist 343i nicht Bungie und geht Halo anders an. Aber Halo 5 ist einfach nur genial!

Kannst du wenn du durch bist, mal im Spoiler schreiben wieviel Level man mit dem Chief und Locke spielt? danke

3 mal Chief
und
12 mal Locke
3 Missionen von Locke sind auch nur Missionsbesprechungen.

1/3 Chief und 2/3 Locke kommt ganz gut hin.

Aber keine angst der Chief kommt nicht zu kurz dran und es macht auch sinn warum man Blue Team so "wenig" Spielt

What, das E3 Level ist Mission13 schon gewesen! Hat 343 eben mal was aus dem Ende gezeigt :o

Als ob 343i auf der e3 was vom Ende zeigt :P
 
Also wirklich aufgefallen ist es mir jetzt nicht.

Ich hoffe jetzt echt das 343i ganz schnell Bücher oder Comics raushaut die nach Halo 5 spielen.
Ich will wissen wie es da jetzt weiter geht.

Ganz großes 343i.
Wirklich ganz großes!
 
Bin ich der einzige der die Grafik richtig gut findet ? :-D

Nein. 343 Industries schlägt den gleichen Weg wie Turn 10 mit der Forza Reihe ein. Bedeutet exzellente Technik gepaart mit spitzen Grafik. Klar es ist keine Referenz Grafik aber mir fällt auch kein anderer Shooter auf der One ein der im SP große Level + sehr viele Gegner auf einmal + konstante 60 fps bietet. Es ist eine klasse für sich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte nie mehr ein Halo first person shooter in 30 fps zocken

Es ist das erste Halo wo die ganze Engine auf 60 fps basiert und das merkt man deutlich.

Ich bin jetzt gespannt ob Gears 4 auch 60 fps im Sp bieten wird oder nicht. 60 fps im Mp sind nach Ultimate Edition Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann JustClearNorris nur beipflichten, Halo 5 ist ganz ganz großartig geworden. Gibt nur Kleinigkeiten, die mich stören. Das Halo Universum wird sich hiernach verändern.

Hab auf normal gute 7 Stunden gebraucht. Es ist auf normal aber auch deutlich einfacher als die Vorgänger auf derselben Stufe. Könnte direkt einen zweiten Durchgang auf Heroic starten...
 
Spartans!
Ich bin durch!

Was für ein Meisterwerk!
Ich hätte nicht gedacht das 343i schafft aber Halo 5 ist echt dabei Halo 3 in den Schatten zu stellen.

Die ersten 4-5 Missionen war ich leicht skeptisch aber das Spiel dreht nach dem ersten drittel so verdammt gut auf.
Die Story wird auch keinen Halo Fan kalt lassen und der Twist erst :o

343i hatte auch recht, dass das Halo Universum nach Halo 5 nicht mehr das gleiche sein wird.
Ich selber kann mir nicht vorstellen wie ein Halo 6 aussehen wird.
Kann mir echt nicht vorstellen wie es danach weiter gehen soll.
Ich will nicht spoilern aber es wird etwas ganz großes passieren.

Das neue Gameplay passt einfach super und die Levels sind auch danach gebaut.
Ihr habt jetzt wirklich mehr Möglichkeiten.
Oft habt ihr die Möglichkeit Feinde von oben zu überraschen aber von der Seite zu flankieren. Das Gameplay ist dadurch natürlich sehr viel vertikaler.

Ihr braucht auch keine angst haben, denn Osiris ist ein super Team und steht Blue Team im nichts nach.

Was da teilweise abgeht ich auch der absolute Oberhammer.
Also lasst euch nicht von einigen Leuten einreden das Halo 5 schlecht aussieht das tut es nicht und dafür geht da mehr als in jeden anderen Shooter.
Typisch Halo halt.

Zum Sound brauche ich wohl nichts sagen der ist einfach nur genial.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber!
Wie wir alle wissen sind Osiris und Blue Team nicht auf offiziellen Missionen unterwegs und deshalb hat man so gut wie nie Marines an seiner Seite.
Es macht natürlich komplett sinn aber ich hätte trotzdem gerne mal das alte Kanonenfutter an meiner Seite gehabt.

Ich würde gerne mehr schreiben und am liebsten über die Story reden.
Eine kleine Frage habe ich da nämlich noch.
Eine Sache habe ich da nicht so ganz verstanden ;)

Ach ja,
ich habe auf Heroic ca. 9h benötigt und dabei nur ein paar Datapad und nur einen Skull gefunden ;)
Also es gibt noch einiges zu entdecken.

Schade das der Multiplayer noch nicht geht.
Ich hätte jetzt am liebsten sofort losgelegt :(

Wer 343i nach Halo 4 (was auch kein schlechtes Spiel war) abgeschrieben hat wird bei Halo 5 sein blaues Wunder erleben.
Klar ist 343i nicht Bungie und geht Halo anders an. Aber Halo 5 ist einfach nur genial!



3 mal Chief
und
12 mal Locke
3 Missionen von Locke sind auch nur Missionsbesprechungen.

1/3 Chief und 2/3 Locke kommt ganz gut hin.

Aber keine angst der Chief kommt nicht zu kurz dran und es macht auch sinn warum man Blue Team so "wenig" Spielt



Als ob 343i auf der e3 was vom Ende zeigt :P

Jetzt bin ich völlig gehypt...Danke dafür:) Wenn das alles so stimmt,hat Halo große Chancen den grottigen CoD und Battlefront die lange Nase zu zeigen.
 
Bin auch fast durch. Allerdings vermisse ich eine Atmosphäre, wie es ein Alien Isolation erzeugt hat. Halo spielt sich nicht anders wie ein schlauchiges Call of Duty. Wie oft wollte ich an Gegnern vorbeischleichen, allerdings öffnete sich erst die Tür zum nächsten Gebiet, nachdem alle Gegner besiegt waren. Ein Beispiel ist in einem einstürzenden Areal... Dort macht es keinen Unterschied ob ich nun durchrushe oder mir eine Stunde Zeit lasse. So kommt einfach keine glaubhafte Atmosphäre auf.
Keine Ahnung warum aber leider hat mich der Hype dieses mal nicht erwischt. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achnö, Halo soll bitte Halo bleiben... ne wieso sollen die Spartaner bitte schleichen??? Bei deren Rüstungen sieht man doch das die zum kämpfen gebaut sind, außerdem sind die Levels, wenn dann große Schläuche, weil es gibt viele Gänge nebenbei und teilweise ging das ja auch in Höhe und Tiefe, was ich sehr geil fand. Aber schleichen will ich nicht, das schöne an den Kämpfen ist doch das es verschiedene Gegnertypen gibt und diese in den Massenschlachten auseinander zu nehmen.
 
Bin auch fast durch. Allerdings vermisse ich eine Atmosphäre, wie es ein Alien Isolation erzeugt hat. Halo spielt sich nicht anders wie ein schlauchiges Call of Duty. Wie oft wollte ich an Gegnern vorbeischleichen, allerdings öffnete sich erst die Tür zum nächsten Gebiet, nachdem alle Gegner besiegt waren. Ein Beispiel ist in einem einstürzenden Areal... Dort macht es keinen Unterschied ob ich nun durchrushe oder mir eine Stunde Zeit lasse. So kommt einfach keine glaubhafte Atmosphäre auf.
Keine Ahnung warum aber leider hat mich der Hype dieses mal nicht erwischt. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch.
Wenn man in Halo schleichen will, waren die Erwartungen nicht zu hoch sondern imo schlicht falsch. Im Grunde war bisher jedes Halo "schlauchig" in Riesen Arealen, da es am Ende immer nur einen Weg ans Ziel gab. Das Spiel muss nicht jedem gefallen, aber etwas kritisieren was noch nie Bestandteil der Serie war macht wenig Sinn.
 
Hab Halo 4 jetzt so gut wie durch, bin also am Dienstag bereit für Halo 5. Hatte ganz vergessen wie genial H4 doch ist und bin froh das ich alle 4 Teile nochmal hintereinander gespielt habe.

Freu mich schon so megamäßig auf Teil 5.... Uhhh :D
 
Hab auf normal gute 7 Stunden gebraucht. Es ist auf normal aber auch deutlich einfacher als die Vorgänger auf derselben Stufe. Könnte direkt einen zweiten Durchgang auf Heroic starten...
Halo zockt man ohnehin auf Heroic.....aber wenn es in Summe leichter geworden ist muss man wohl fast gleich mit Legendary anfangen....

Bei mir geht es leider erst am Do los.....grausames Warten, wenn man hier die positiven Stimmen liest.....habt Freude, Leute!
 
Also auf Legendary hat es das Game echt in sich. Also ich finde es auf jeden Fall schwerer als Halo 4. Da hatte ich weniger frustige Momente.
 
Zurück
Top Bottom