Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Originally Posted by DonVinzone: View Post
I don't normally post new threads, but whatever. Haven't really seen this info around today, which is strange. Kind of expected info from that OXM magazine to be spewed all over these forums today but all I've seen are some new high res screenshots from Famitsu...

Anyways, I just got my copy of Dutch gaming magazine Power Unlimited and they've got some little pieces of info we might not have seen/heard before. (And it it has been told here today...well, I'm not going to read through the first 3 pages of these forums ;))

- Jackals are confirmed (no big suprise) and described as having a face that resembles "an evil crossbreed between a shark and an iguana"...expect loads of nasty teeth I guess?

- Returning Covies in general are described as "fitting a survival-horror game as well". Again: not a big suprise.

- The UNSC Infinity will show up during the Campaign (guess we all expected that)

- Matchmaking area of Infinity will be called "War Games"

- BR is being described as "single shot" and DMR as "burst"....which is more than likely a mistake....Should be the other way around of course

- Author states the multiplayer feels "f---ng amazing!", after saying he didn't really like Reach that much.

- "Perks" seem to be called "Modifications". Example given is that the author could carry (a few) more grenade(s).

- Plasma Rifle has been replaced with what he personally calls the "Covenant Assault Rifle" which spews "a storm of blue balls", and is described as "incredibly awesome".
Which sounds like the Plasma Repeater in a better form of sorts to me.

- He states the classic "chanting monks" tune WILL in fact be back, after rumours on these forums being concerned it wouldn't return.

The the new gun we saw on the OXM tease:
It does in fact look like a UNSC-Forerunner hybrid with the layout of the Covenant Plasma Repeater.
It also shows the full picture of that gun, as seen here.

All in all no great shocks or completely new things. Just some little details that sounded new to me at least. Like the War Games, Plasma Rifle replacement and a tiny little insight in the Modifications.

........................

eOCwJ.jpg
 
Weil nicht alle Eliten da mitgemacht haben.

wahrscheinlich, trotzdem strange...

Habe mich damals schon gewundert:

Nach dem Sturz der Elite als Wächter der Propheten durch die Brutes, haben MIT allen Elite ausnahmslos auch alle Jäger und Grunts gekämpft. In Halo 3 waren diese aber plötzlich wieder Feinde und kein einziger Grunt oder Jäger zog mit den Elite in den Kampf...seltsamerweise bekämpfte man auch keinen einzigen Elite.

Und jetzt gibts plötzlich feindliche Elite...kommt mir alles sehr konstruiert vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich, trotzdem strange...

Habe mich damals schon gewundert:

Nach dem Sturz der Elite als Wächter der Propheten durch die Brutes, haben MIT allen Elite ausnahmslos auch alle Jäger und Grunts gekämpft. In Halo 3 waren diese aber plötzlich wieder Feinde und kein einziger Grunt oder Jäger zog mit den Elite in den Kampf...seltsamerweise bekämpfte man auch keinen einzigen Elite.

Und jetzt gibts plötzlich feindliche Elite...kommt mir alles sehr konstruiert vor...
Die Eliten kämpften in Halo 2 und 3 nur zusammen um die Propheten zu vernichten. Nachdem dieses Ziel erreicht wurden ist, teilten sich die Interessen der Eliten. Eine Gruppe, unter der Führung vom Gebieter, will Frieden mit dem Menschen. "Orthodoxe" Eliten sahen die Menschen als Feinde bzw. ehrenlos an und wollen sie immer noch vernichten. "kommt mir alles sehr konstruiert vor..." Mir kommt es realistisch vor. Der Feind deines Feindes ist dein Freund. Dennoch ist er immernoch mein Feind. Wie kann ein Jahrzehnte langer Feind sofort zum Freund werden? Es ist unrealistisch. Des Weiteren sollten wir auch beachten, dass mit der Auflösung der Allianz die Rassen keine wirkliche Aufgabe mehr hatten. Ein paar Eliten, Grunts und Jackale können ja als Plünderer durch die Weltmeere ziehen und die Forward Unto Dawn ist ja ein Wrack.
 
Wie Hypertrooper schon sagte sind die Sangheili ohne die Führung der San 'Shyuum total Kopflos. Alle Sangheili wurden nur noch als Krieger ausgebildet, sie haben fast alles andere verlernt. Sie müssen nun praktisch von Grund auf neu erlernen wie man die einfachsten Dinge tut (Landwirtschaft etc.).

Die "Diener der ewigen Wahrheit" sind eine sehr Gläubige Gruppe der Sangheili und wollen die Menschen vernichten, bevor die Menschen (die im geheimen auch keinen Frieden mit den Sangheili wollen) sie vernichten. Die Sangheili sind also sehr gespalten und einen wirklichen Frieden gibt es nicht. Das ist mehr Schein als sein ;)

Die Halo Story ist extrem komplex, alles hat einen Sinn & Hintergrund darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wir wissen ja auch nicht wie lange die sangheili da schon sind und von dem "frieden" vielleicht noch gar nichts mitbekommen haben ;-)
 
@ die neuen Bilder: gefallen mir sehr gut!

Die Figuren sind zwar nicht nicht ganz auf Gears of War 3 oder Witcher 2 Niveau, aber schon mal nicht schlecht!

Bis lang deutlich das mit Abstand schönste Halo!

Vor allem die Beleuchtung hat stark zugelegt! Bin schon auf die ersten Außenlevel gespannt, die waren ja immer die Highlights von Halo :)
 
Ich finds schade, dass die Entwickler mit Halo 4 nicht mal was neues versuchen (ganz andere Locations, neue Gegnertypen usw.). Werde es mir dann eventuell mal für 20 € holen.
 
du bist schlecht informiert

Hab bisher noch net so viel gesehen, aber was ich mir bisher angeschaut habe, hat mich sehr an die Vorgängerteile erinnert.

Ich hoffe noch immer, zweifle aber immer mehr, dass Halo 4 eine Art Neubeginn einer neuen Halo Ära darstellt, der sowohl Storytechnisch, als auch Gameplaymäßig neue Wege beschreitet...

Ich meine, ich kann den Stil der Innenlevels, sowie die ewig gleichen Gegnertypen, die sich immer gleichartig verhalten (Elite, Grunts, Schakale, Jäger etc...(auch wenn die KI unerreicht ist)) und die man in jedem Halo (1, 2, 3, ODST, REACH) in praktisch jedem Level begegnet, nicht mehr sehen...:shakehead:

Ich will mal was Neues sehen, das Universum von Halo bietet doch so viele tolle Möglichkeiten, neue Settings und neue Aliens/Gegner

Und was sieht man auf den ersten Bildern zu Halo 4...Elite und Grunts...:mad:

Genau so sehe ich das auch.

Genau das wirst du bekommen. Eine lebendige Forerunner Welt.



Sie gehören zum Halo Universum genauso wie die Flood. Die Aufgabe der Menschen wird es sein ein zweites mal ein Heilmittel gegen die Flood zu finden. Die Flood werden also spätestens in Halo 6 zurückkehren.

Zudem sind die Sangheili und Unggoy nicht die Hauptgegner in Halo 4, das werden die Forerunner sein. Eine komplett neue Rasse, mit vielen verschiedenen Typen, neuen Waffen und ganz eigenem KI Verhalten.

Naja, mal sehen was auf der E3 gezeigt wird. Bin bis dahin eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wette es gibt wieder nur den Einheitsbrei an Gegnern :mad::mad::mad::mad:

das grösste - an halo !

Auch wenn die KI und das gameplay spitze sind gehört hier mehr Abwechslung rein.
Hoffe 343 hat den Mut und vorallem die Zeit sich was einfallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch.
Wenn du mit deckimbal einer Meinung bist, machst du was grundlegend falsch.
Ich würde auch mal behaupten, dass Halo im Gegensatz zu den meisten aktuellen Kriegs- oder WW2-FPS ein recht umfangreiches Gegneruniversum bietet. Kann mich auch nicht erinnern, diesen Kritikpunkt oft bei COD oder Medal of Honor zu hören. Und da schiesst man ja immer nur auf Menschen.
 
Zurück
Top Bottom