Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Gegenbeispiel.

Ich liebe Halo so wie es ist und spiele es seit Halo1 regelmäßig. Halo3 ist imo das mit Abstand beste Halo. Ganz besonders im MP. Überhaupt finde ich ist der MP von Halo durch seine Einzigartigkeit absolut unerreicht. Und ich habe Halo im MP schon hunderte Stunden gespielt.

Und ich denke von meiner Sorte gibt es so viele Fans draußen, dass 343i gut daran tut einiges zu verändern aber um alles in der Welt zusieht, dass Halo sich wie Halo spielt und anfühlt.

Und das Matchmaking finde ich bis heute sehr sehr gut. Weiß nicht was man da groß verbessern soll.

@Alu das ist sehrwohl bashen was du hier tust xD
sry nich böse gemeint mag sein das du Halo nicht magst,aber du hast 0 plan von der serie ^^

Jungs versteht mich nicht falsch, ich mochte Halo1 sehr und fand ODST genial. Aber ich hab nur das Gefühl das man bei Teil 4 einfach weiter macht ohen innovativ zu sein, genau wie bei 2&3 ;)

Fands bei Halo nur sehr beschissen das man keinen laufenden Spiel joinen konnte, wenn also die Hälfte deines Teams abgehauen ist hatte man ein Problem.
 
Jungs versteht mich nicht falsch, ich mochte Halo1 sehr und fand ODST genial. Aber ich hab nur das Gefühl das man bei Teil 4 einfach weiter macht ohen innovativ zu sein, genau wie bei 2&3 ;)

Fands bei Halo nur sehr beschissen das man keinen laufenden Spiel joinen konnte, wenn also die Hälfte deines Teams abgehauen ist hatte man ein Problem.

O.k. Da stimme ich 100% zu. Aber das gut ist, genau das behebt ja 343i.

Und dein Gefühl täuscht sich imo. Das neue Team wird auch seinen eigenen Stempel auf Halo drücken wollen.
 
ich versteh die leute ja noch halbwegs, die halo einfach nicht so toll finden. aber warum wollen gerade diese leute dann haben, dass sich die serie komplett verändert.
es ist jetzt nichts gegen dich lewaschby, aber warum lässt du dann nicht gleich die finger von halo? was erwartet ihr euch denn bitte, was soll geschehen? gibt es zB bei battlefield solche großartigen veränderungen? nein, da schießt man auch noch immer auf menschen oder fährt mit dem panzer in der gegend herum seit über 10 jahren, aber das soll sich ja auch nicht verändern, oder?

es nervt einfach, dass manche leute aus halo ein komplett anderes spiel machen wollen :neutral:
 
Ich mochte doch wie gesagt Halo 1 und empfand ODST als genial. Natürlich sollen sie nicht die gesmat Serie verändern, aber bisschen mehr innovation darf es schon sein.

Bei BF hat sich aber mit jedem Teil das Spiel grundlegend geändert, BC war nie BF2, BF3 ist ein völlig anderes Spielerlebnis als BC2. Aber trotzdem war es noch Battlefield, nur vermisse ich dies bei Halo irgendwie, nur ODST war mal mutig und war innovativ.
 
Nicht komplett anders, aber ein wenig Mut zur Veränderung und Weiterentwicklung...

Halo 1 war damals unglaublich innovativ und seiner Zeit WEIT voraus...Bungie übertraf sich selbst:

+Physik bei Granaten und Autos revolutionär
+Wiederaufladbare Energie eingeführt
+Fahrzeuge eingeführt
+Außenlevels auf neuem Niveau
+neuartige, referenzmäßige KI
+ Coop Modus eingeführt
+Waffenbeschränkung

Und danach stagnierte man mehr oder weniger im Singeplayer Modus bis Heute...warum nicht mal was neues probieren oder einführen, Bungie hatte ja mit Teil 1 Mut zu Innovation bewiesen...

Wie innovative Fortsetzungen aussehen können, ohne das Erbe zu begraben oder zu verschandeln, haben viele Titel und Firmen gezeigt: wie beispielsweise Half Life 2, Portal 2, Mario Galaxy, GTA Serie, Splinter Cell bis Chaos Theory, Burnout 3, Age of Mythology, Warcraft 3...


Bungie wollte wsk selbst neue Sachen einführen und ausprobieren, aber MS wollte dies wohl nicht zulassen...ansonsten hätte Bungie wohl MS nicht verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Theater
- Forge
- Firefight
- Waypoint

Klar, wenn man immer nur nach rechts schaut, sieht man nicht was Links passiert.
 
Wie ich schrieb, so bezog ich mich auf SP Modus...und der wurde von MS und Bungie leider stiefmütterlich behandelt, was ich als Halo Fan der ersten Stunde sehr bedaure...
 
Wie ich schrieb, so bezog ich mich auf SP Modus...und der wurde von MS und Bungie leider stiefmütterlich behandelt, was ich als Halo Fan der ersten Stunde sehr bedaure...

wenn du ein halo fan der erste stunde wärest dann würdest du wissen das halo 2 mehr story und gameplay zu bieten hatte als halo 1
das einzige was halo 2 gefehlt hat war das mysteriöse unbekannte von teil 1 was viele fans sehr lieben aber das wars auch schon
schon allein das man im 2 teil aus der perspektive eines "feindes" spielt war etwas frisches
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein halo fan der erste stunde wärest dann würdest du wissen das halo 2 mehr story und gameplay zu bieten hatte als halo 1
das einzige was halo 2 gefehlt hat war das mysteriöse unbekannte von teil 1 was viele fans sehr lieben aber das wars auch schon
schon allein das man im 2 teil aus der perspektive eines "feindes" spielt war etwas frisches

muss cortana zu stimmer halo 2 hatte einige neuerungen wie:
auto heathl
dual weapons
sp aus zwei verschiedenen blickpunkten (besseres story erzähl weise finde ich [wie auch in einem film])

zu behaubten halo2 sei wie halo 1 ist falsch bisher hatte jedes halo andere spekte drin sei des odst mit der freien welt und dem relativ freien story erzählung oder reach mit den aa
 
- Theater
- Forge
- Firefight
- Waypoint

Klar, wenn man immer nur nach rechts schaut, sieht man nicht was Links passiert.

-Xbox Live Neu Definiert
-Fahrzeuge Kapern
-Dual Wilding
-Ausrüstung
-Assasinations
-Massenschlachten
-4Spieler Koop Online
-Loadouts
-Fiele Sharing
-Video Rendering Funktion
-Umfangreiche Statistiken via B.net
@Lew Nenn mir ein Verficktes Game das soviel verändert und revulutioniert hat...ich weiss kannst du nicht :scan:
 
muss cortana zu stimmer halo 2 hatte einige neuerungen wie:
auto heathl
dual weapons
sp aus zwei verschiedenen blickpunkten (besseres story erzähl weise finde ich [wie auch in einem film])

zu behaubten halo2 sei wie halo 1 ist falsch bisher hatte jedes halo andere spekte drin sei des odst mit der freien welt und dem relativ freien story erzählung oder reach mit den aa



Das Auto Heal gabs auch schon bei Halo 1, sie haben nur die extra Engergieleiste gestrichen, und ja, das Dual Waffen System war neu, das stimmt...

Zudem sage ich ja nicht, dass es gar keine Änderungen gab...

Aber die meisten Änderungen im SP von Halo 1, über Halo 2, Halo 3 bis hin zu Reach waren eher minimal...vor allem im Vergleich zu Konkurrenz bot man aus meiner Sicht einfach zu wenig neues (Man vergleiche einfach mal die Unterschiede zw Halo 1 und Halo 3 einfach mal mit denen zwischen Half Life 1 und Half Life 2 oder GTA 3 und GTA San Andreas (oder im Shooter Bereich mit dem innovativen Chronicles of Riddick oder dem ersten Far Cry)...vor allem Halo 3 hat da gewaltig enttäuscht.

Halo 1 war (auch) im SP damals der Konkurrenz (wie meine Punkte oben illustrieren) weit voraus und war der Inbegriff von Innovation (deshalb hat Halo 1 ja so eingeschlagen).

Da aber in letzter Zeit so ziemlich alle Shooter im SP Bereich stagnieren, oder sogar Rückschritte machen (Crysis 2, Battlefield 3 (im Vergleich zu Bad Company 1) befindet sich Halo hier in guter Gesellschaft...


Zum Glück gibt es aber noch ja einige Ausnhamen: Meine Hoffnungen ruhen ja auf Bioshock Infinite (Irrational Games traut sich wenigstens neue Settings und solche Sachen auszuprobieren) und Dishonered (mit Abstrichen auch auf Far Cry 3 (zwar altes Setting, aber immerhin neue Wege im Gameplay))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte doch wie gesagt Halo 1 und empfand ODST als genial. Natürlich sollen sie nicht die gesmat Serie verändern, aber bisschen mehr innovation darf es schon sein.

Bei BF hat sich aber mit jedem Teil das Spiel grundlegend geändert, BC war nie BF2, BF3 ist ein völlig anderes Spielerlebnis als BC2. Aber trotzdem war es noch Battlefield, nur vermisse ich dies bei Halo irgendwie, nur ODST war mal mutig und war innovativ.

ja toll, bei bc2 ist man halt im squad herumgelaufen, in reach rennt man auch im noble team umher
 
nein bei halo: ce gab es medi-kits um die gesundheit zu heilen.
zusätzlich hatte man noch den schutzschild.

ab halo 2 gab es auto-heal.

Genau das meinte ich ja :)

Halo 1 hatte zwei Leisten: Einen Schild und eine Energie Leiste
Halo 2 hatte nur mehr den Schild...und der Schild entspricht ja dem nun überall verwendeten Auto Heal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal, liest du eigentlich auch News über Halo 4? Das was ich geschrieben habe wurde schon längst alles bestätigt.

Oh man...
Und gerade in der Spieleindustrie werden Versprechen ja auch immer eingehalten...

ja toll, bei bc2 ist man halt im squad herumgelaufen, in reach rennt man auch im noble team umher
Und?
Du hast BF als Beispiel gebracht und ich gebe dir Beispiele wie Spiele komplett verändert wurden aber immer noch ihren Kern hatten. Mit nem Squad hat das nichts zu tun.
 
ich sehe keinen grund wieso frankie lügen sollte aber hey hier haben einige anscheinend schon halo 4 gespielt
spartan ops gab es in dieser form wie es kommen wird auch vorher nicht
 
Zurück
Top Bottom