Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Ein paar neue Infos waren dabei, zumindest für mich. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

New Weapon Spawn System (Random Spawns)

- Es wird Initial Weapon Drops zum Start eines jeden Matches geben. War ursprünglich anders geplant, allerdings hat man die Erfahrung gemacht, dass sich der Mapflow so zu Matchbeginn kontrollierter, weniger chaotisch verhält.

- Die Spieler werden über ein spezielles HUD-Element mit allen Infos zu anstehenden Weapon Drops versorgt, sprich Timer, Orts- und Waffenangabe. Trotz der damit verbundenen Fülle an Infos die durchtickert, soll man nicht vom eigentlichen Spiel abgelenkt werden.

- Die Inhalte der WDs werden auf die unterschiedlichen Modi- und Kartenkombinationen angepasst sein. Auf kleinen Maps wird es also beispielsweise keine Sniperrifles geben, sondern stattdessen eben Swords oder Shotguns.

- Ziel des neuen, offenen Systems soll es sein, das Erlangen einer Waffe primär vom spielerischen Können abhängig zu machen, als von Mapkenntnis und eigenem Spawntimer.

Spawnsystem von Spielern

- Das Spawnsystem hängt vom Gametyp ab. Während man in Slayer nach einem Tod direkt wieder einsteigen kann, wird es bei Objectives weiterhin einen Delay geben.

- Spieler werden in der Lage sein, vor ihrem Wiedereinstieg ihre Loadouts zu ändern. Die dabei zur Verfügung stehenden Waffen und Armor Abilities müssen allerdings teilweise erst freigespielt werden. Nach dem Kommentator zu schließen, fällt das beispielsweise auf die BR zu. Powerweapons gehören natürlich nicht zum Repertoire, sofern nicht ein spezieller Modus, wie Team Rockets o.ä. gespielt wird.

- An der Spielerzahl der unterschiedlichen Modi wurde nach eigener Aussage nichts großartiges geändert.

Waffen und Armor Abilities

- Wie bereits weiter oben angedeutet, müssen einige Waffen wohl erst freigespielt werden, bevor man sie in seinen Loadouts verwenden kann.

- BR: Sie besitzt über keine festgelegte Feuerrate, dafür aber um einen Rückstoß, der sie wegen der Streuung auf weite Distanzen - bei gleichstarken Gegnern - schwächer als die DMR macht. Da dieser allerdings eine feste Feuerrate beschert wurde, hat die BR klare Vorteile auf kurze und mittlere Distanz. Natürlich immer abhängig vom Spieler.^^

- DMR: Stark auf weite Distanzen und durch die festgelegte Feuerrate sehr zielgenau, was sich nach Aussage einer der Entwickler positiv auf die Schüsse bei seitlicher Bewegung auswirkt. Auf kurze und mittlere Distanz sollte die BR trotzdem die Nase vorn haben, sobald man das Gefühl für deren Rückstoß entwickelt hat. Dieser soll sehr fair und nachvollziehbar sein.

- Die Waffensounds wurden komplett überarbeitet und besitzen nun allgemein eine kraftvollere Note. Dies führte beim Feedback der Testspieler mitunter dazu, dass einigen Waffen aufgrund ihres Soundeffekts eine höhere Durschlagskraft zugeschrieben wurde, als sie in Relation tatsächlich besitzen. Diesbezüglich freue ich mich persönlich ja besonders auf die Sniperrifle. O-Ton einer der Entwickler:

"It literally sounds like a thundercrack from Mount Olympus, no matter where you are on the map ..." :sniper:

- Alle Armor Abilities die man aus Reach übernommen hat, wurden Änderungen unterzogen. Armor Lock wurde, wie aber bereits bekannt ist, gestrichen. Dafür ist Sprint zu einem Standardfeature geworden. Spieler sollen deswegen aber nicht befürchten, dass man den Baselevel von Geschwindigkeit und Sprunghöhe dafür verringert hätte, ganz im Gegenteil. Man hat ihn gegenüber Reach erhöht, und sich dabei mehr an Halo 3 orientiert.

- Man hat bei der Entwicklung darauf geachtet, dass sich bestimmte, aber nicht alle, AAs untereinander ausspielen. Konkrete Beispiele wurden allerdings nicht genannt.

- Es wurde auch nochmal speziell auf die Forerunner Vision eingegangen. Entgegen der Vorstellung die durch den Artikel in der Game Informer aufkam, ist es nicht möglich gegnerische Spieler in der Art eines Wallhacks sehen zu können. Man solle sich die FV eher wie den Visor-Modus aus ODST vorstellen. Die Details hielten sich arg schwammig. Scheinbar soll es eine Art Sonar geben, gepaart mit visuellen Elementen die zusammen einen verbesserten Bewegungsmelder abgeben. Gegnerische Spieler die sich nahe eines FV-Users aufhalten, werden akustisch gewarnt. Mehr konnte nicht verraten werden.

Spartan Ops

- Die Infos halten sich hier ebenfalls sehr schwammig, allerdings merkt man den Jungs ganz klar ihre Ambition und Hoffnung an. Man versucht hier scheinbar nicht einfach Firefight auf die nächste Stufe zu hieven, sondern ihn mit dem kompetitiven Teil des Multiplayers zu verweben, indem man eine Art übergeordnete Story für beide Komponenten schafft. Dafür sind wohl auch einige andere Projekte geplant, über die noch weniger geredet werden kann. Weiterführend gibt es auch Schnittpunkte mit der Kampagne etc. etc. etc. ...

Ich bin gespannt was uns da erwartet.:)

Danke für deinen Beitrag :)
 
na 343 wird wohl noch einen versteckten vierten core der 360er gefunden haben. :ugly:

@truth
ich weiss nicht was du hast, aber halo 3, odst und reach sahen doch ganz gut aus.
Sie sahen nicht für offene nur gut aus, man sieht auch zwischen Halo 3 und Reach eine deutliche Verbesserung. Nochmal 2 Jahre später hat man die 360 eben nochmal ein Tick besser im Griff.
 
Ein paar neue Infos waren dabei, zumindest für mich. Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

New Weapon Spawn System (Random Spawns)

- Es wird Initial Weapon Drops zum Start eines jeden Matches geben. War ursprünglich anders geplant, allerdings hat man die Erfahrung gemacht, dass sich der Mapflow so zu Matchbeginn kontrollierter, weniger chaotisch verhält.

- Die Spieler werden über ein spezielles HUD-Element mit allen Infos zu anstehenden Weapon Drops versorgt, sprich Timer, Orts- und Waffenangabe. Trotz der damit verbundenen Fülle an Infos die durchtickert, soll man nicht vom eigentlichen Spiel abgelenkt werden.

- Die Inhalte der WDs werden auf die unterschiedlichen Modi- und Kartenkombinationen angepasst sein. Auf kleinen Maps wird es also beispielsweise keine Sniperrifles geben, sondern stattdessen eben Swords oder Shotguns.

- Ziel des neuen, offenen Systems soll es sein, das Erlangen einer Waffe primär vom spielerischen Können abhängig zu machen, als von Mapkenntnis und eigenem Spawntimer.

Spawnsystem von Spielern

- Das Spawnsystem hängt vom Gametyp ab. Während man in Slayer nach einem Tod direkt wieder einsteigen kann, wird es bei Objectives weiterhin einen Delay geben.

- Spieler werden in der Lage sein, vor ihrem Wiedereinstieg ihre Loadouts zu ändern. Die dabei zur Verfügung stehenden Waffen und Armor Abilities müssen allerdings teilweise erst freigespielt werden. Nach dem Kommentator zu schließen, fällt das beispielsweise auf die BR zu. Powerweapons gehören natürlich nicht zum Repertoire, sofern nicht ein spezieller Modus, wie Team Rockets o.ä. gespielt wird.

- An der Spielerzahl der unterschiedlichen Modi wurde nach eigener Aussage nichts großartiges geändert.

Waffen und Armor Abilities

- Wie bereits weiter oben angedeutet, müssen einige Waffen wohl erst freigespielt werden, bevor man sie in seinen Loadouts verwenden kann.

- BR: Sie besitzt über keine festgelegte Feuerrate, dafür aber um einen Rückstoß, der sie wegen der Streuung auf weite Distanzen - bei gleichstarken Gegnern - schwächer als die DMR macht. Da dieser allerdings eine feste Feuerrate beschert wurde, hat die BR klare Vorteile auf kurze und mittlere Distanz. Natürlich immer abhängig vom Spieler.^^

- DMR: Stark auf weite Distanzen und durch die festgelegte Feuerrate sehr zielgenau, was sich nach Aussage einer der Entwickler positiv auf die Schüsse bei seitlicher Bewegung auswirkt. Auf kurze und mittlere Distanz sollte die BR trotzdem die Nase vorn haben, sobald man das Gefühl für deren Rückstoß entwickelt hat. Dieser soll sehr fair und nachvollziehbar sein.

- Die Waffensounds wurden komplett überarbeitet und besitzen nun allgemein eine kraftvollere Note. Dies führte beim Feedback der Testspieler mitunter dazu, dass einigen Waffen aufgrund ihres Soundeffekts eine höhere Durschlagskraft zugeschrieben wurde, als sie in Relation tatsächlich besitzen. Diesbezüglich freue ich mich persönlich ja besonders auf die Sniperrifle. O-Ton einer der Entwickler:

"It literally sounds like a thundercrack from Mount Olympus, no matter where you are on the map ..." :sniper:

- Alle Armor Abilities die man aus Reach übernommen hat, wurden Änderungen unterzogen. Armor Lock wurde, wie aber bereits bekannt ist, gestrichen. Dafür ist Sprint zu einem Standardfeature geworden. Spieler sollen deswegen aber nicht befürchten, dass man den Baselevel von Geschwindigkeit und Sprunghöhe dafür verringert hätte, ganz im Gegenteil. Man hat ihn gegenüber Reach erhöht, und sich dabei mehr an Halo 3 orientiert.

- Man hat bei der Entwicklung darauf geachtet, dass sich bestimmte, aber nicht alle, AAs untereinander ausspielen. Konkrete Beispiele wurden allerdings nicht genannt.

- Es wurde auch nochmal speziell auf die Forerunner Vision eingegangen. Entgegen der Vorstellung die durch den Artikel in der Game Informer aufkam, ist es nicht möglich gegnerische Spieler in der Art eines Wallhacks sehen zu können. Man solle sich die FV eher wie den Visor-Modus aus ODST vorstellen. Die Details hielten sich arg schwammig. Scheinbar soll es eine Art Sonar geben, gepaart mit visuellen Elementen die zusammen einen verbesserten Bewegungsmelder abgeben. Gegnerische Spieler die sich nahe eines FV-Users aufhalten, werden akustisch gewarnt. Mehr konnte nicht verraten werden.

Spartan Ops

- Die Infos halten sich hier ebenfalls sehr schwammig, allerdings merkt man den Jungs ganz klar ihre Ambition und Hoffnung an. Man versucht hier scheinbar nicht einfach Firefight auf die nächste Stufe zu hieven, sondern ihn mit dem kompetitiven Teil des Multiplayers zu verweben, indem man eine Art übergeordnete Story für beide Komponenten schafft. Dafür sind wohl auch einige andere Projekte geplant, über die noch weniger geredet werden kann. Weiterführend gibt es auch Schnittpunkte mit der Kampagne etc. etc. etc. ...

Ich bin gespannt was uns da erwartet.:)


Danke :goodwork:
 
Danke für deinen Beitrag :)

starke arbeit kensei :goodwork:
hier gibt es noch etwas :

Originally Posted by OuterWorldVoice: View Post
Will it take 8 weeks to unlock the BR?

No.

Each map/mode will load with a default, appropriate loadout. An example:

BIG MAP WITH LONG SIGHTLINES (imagine Blood Gulch)

DMR
Magnum
Frag Nades
Map appropriate Armor Ability


Now it may take you a while to end up with precisely the combo you want, but the maps and modes are all carefully paired with VERY useful default loadouts so you don't end up on a giant map with nothing but an AR and a sadface.

Originally Posted by CyReN: View Post
-Slow down mechanic if getting shot, can't run up and double melee

Sie sahen nicht für offene nur gut aus, man sieht auch zwischen Halo 3 und Reach eine deutliche Verbesserung. Nochmal 2 Jahre später hat man die 360 eben nochmal ein Tick besser im Griff.

so einfach ist das aber nicht
die halo 4 engine wurde perfekt an die xbox 360 angepasst
die 343 i jungs und mädels holen zu 99 % alles aus der xbox raus
das würde mit einer einfachen reach + engine nicht so klappen

die vergleiche mit far cry 3 sind auch weit hergeholt
far cry 3 soll ein open world spiel werden während halo 4 ein sandbox spiel sein wird
schon allein aus diesen grund kann far cry 3 in einigen bereichen nicht mithalten
trortzdem werden die beiden spiele sehr gut aussehen
343 industries hat auch im gegensatz zu bungie ein großes team welches sich nur um die grafik und technik von halo spielen kümmert und kümmern wird
schon allein bei dieser grafik 720 p und ein verbessertes fxaa zu erreichen spricht für die qualität von 343 industries
und ich denke wir haben das beste noch nicht gesehen
ich freue mich auf die e3 vorstellung von halo 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von 343i haben ja zum Ende des Podcasts auch nochmal durchblicken lassen, dass ein kleiner Personenkreis auf der E3 wohl in den Genuss des Multiplayers kommen wird. Mal hoffen, dass von diesen Erfahrungen einiges durchsickert.^^
 
also jede woche neu mspoints ausgeben? ansonsten würde mich mal interessieren wie ms das rechtfertigt, bei deren "nichts für umsonst" politik ...
 
also jede woche neu mspoints ausgeben? ansonsten würde mich mal interessieren wie ms das rechtfertigt, bei deren "nichts für umsonst" politik ...

Das ist alles kostenlos, zumindest die erste Season(Content über mehrere Monate).

Ich denke mal, dass man dann für Season zwei zahlen muss.

Da das ganze praktisch eine zweite Kampagne (mit starker Story-Komponente) ist, sag ich mal, gibt es hier wirklich keine Grund zur Kritik, eher im Gegenteil ;)
 
Das ist alles kostenlos, zumindest die erste Season(Content über mehrere Monate).

Ich denke mal, dass man dann für Season zwei zahlen muss.

Da das ganze praktisch eine zweite Kampagne (mit starker Story-Komponente) ist, sag ich mal, gibt es hier wirklich keine Grund zur Kritik, eher im Gegenteil ;)

habe mir schon gedacht, dass es kostenlos sein wird, die frage die ich mir jetzt nur stelle ist, wieso 343i das darf. kostenlos inhalt im ms store einzustellen ist ja quasi "verboten"
 
habe mir schon gedacht, dass es kostenlos sein wird, die frage die ich mir jetzt nur stelle ist, wieso 343i das darf. kostenlos inhalt im ms store einzustellen ist ja quasi "verboten"

weil es halo ist und bei einem so wichtigen titel, da könnte man bei ms auch sicherlich mal die regeln etwas "biegen". ;)
 

spartan ops hin oder her was im mit den sp coop von halo4!!!!
ich will wie in allen anderen halo games die story von halo im coop durch spielen
geht es oder wurde es gestrichen wie firefight?
das sie mit dem neuen coop system den spielern das geld aus der tasche ziehen werden scheint ja schon jetzt fest zu stehen aber wird man deswegen den halo4story coop streichen?

für mich ne frechheit wenn die das machen
diese ganze episoden scheisse ist mir egal konnte diese episoden system weder bei hl noch sonst wo leiden der größste mist überhaubt finde ich
was coop missionen angeht sollte man einen blich auf bf3 oder CoD werfen und sich fragen hab ich fun an sowas oder will ich lieber nen richtigen coop
warum soll ich en story coop anfangen wenn die story nicht mal zu ende erzählt wird außer ich zahle extra noch mal

was mit forge modus gibts da schon infos der auch gestrichen???
der ganze hype um spartan ops der zurzeit von den entwicklern aufgebaut wird wirkt auf mich als versuchte man von halo funktionen abzulenken wie editor, sp coop, oder video funktionen
frei nach dem motto:
"hey wir streichen jetzt alle tollen halo typische funktionen aber dafür bekommt ihr nen coop der geld kostet ist das nicht toll!"

343 soll endlich auf den punkt kommen und sagen ob sie halo typischen funktionen gestrichen haben oder nicht
aussagen wie spartan ops ist toll kauft euch missionen finde ich unnötig
aber aber es ist ja im grunde nen zweiter story modus !
wer sagt mir nicht das der eigentliche sp drunter leiden wird?

ne sry da muss 343 noch einiges an überzeugungs arbeit leisten finde ich
nen paar hübsche bilder und eigen lob auf den spartan ops sind für mich nicht genug
er der ops modus spricht mich schon mal 0 an im gegenteil finde ihn eher abschreckend nach den letzten infos
und die tatsache das man nicht mal mehr versucht die spieler mit einer beta zu überzeugen sagt ja auch schon einiges aus
dem spieler erzählen der game sei wie für ihn gemacht aber blos nicht beta testen lassen
 
du gehst ja ziemlich ab player one
firefight ist im spartan ops enthalten
forge wurde schon auf halo fest bestätigt
der sp wird auch einen koop modus haben
bei halo 2 gab es auch keine öffentliche beta und es hat der serie nicht geschadet und auch keinen gejuckt
wenn es nach manchen fans gehen sollte müsste 343 industries das ganze spiel an einem tag zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich doch super an.
Die erste Staffel wir kostenlos sein und wenn es gut ankommt wovon man ausgehen kann, dann könnte eine zweite Staffel eine Storybrücke zu Halo 4 schlagen.

Geil, ist auch das es so umfangreich wie der Singleplayer sein soll.

habe mir schon gedacht, dass es kostenlos sein wird, die frage die ich mir jetzt nur stelle ist, wieso 343i das darf. kostenlos inhalt im ms store einzustellen ist ja quasi "verboten"

Die erste Staffel bestimmt schon auf der Disc ist :p
Verboten ist das auch nicht, kostenloser DLC darf nur keine Gamerscore Punkte haben

:shakehead: und wieder sind sie alle am cry :lol:

Nichts da!
Ich bin von News zu News immer mehr geflasht :goodwork:
 
spartan ops hin oder her was im mit den sp coop von halo4!!!!
ich will wie in allen anderen halo games die story von halo im coop durch spielen
geht es oder wurde es gestrichen wie firefight?
das sie mit dem neuen coop system den spielern das geld aus der tasche ziehen werden scheint ja schon jetzt fest zu stehen aber wird man deswegen den halo4story coop streichen?

für mich ne frechheit wenn die das machen
diese ganze episoden scheisse ist mir egal konnte diese episoden system weder bei hl noch sonst wo leiden der größste mist überhaubt finde ich
was coop missionen angeht sollte man einen blich auf bf3 oder CoD werfen und sich fragen hab ich fun an sowas oder will ich lieber nen richtigen coop
warum soll ich en story coop anfangen wenn die story nicht mal zu ende erzählt wird außer ich zahle extra noch mal

was mit forge modus gibts da schon infos der auch gestrichen???
der ganze hype um spartan ops der zurzeit von den entwicklern aufgebaut wird wirkt auf mich als versuchte man von halo funktionen abzulenken wie editor, sp coop, oder video funktionen
frei nach dem motto:
"hey wir streichen jetzt alle tollen halo typische funktionen aber dafür bekommt ihr nen coop der geld kostet ist das nicht toll!"

343 soll endlich auf den punkt kommen und sagen ob sie halo typischen funktionen gestrichen haben oder nicht
aussagen wie spartan ops ist toll kauft euch missionen finde ich unnötig
aber aber es ist ja im grunde nen zweiter story modus !
wer sagt mir nicht das der eigentliche sp drunter leiden wird?

ne sry da muss 343 noch einiges an überzeugungs arbeit leisten finde ich
nen paar hübsche bilder und eigen lob auf den spartan ops sind für mich nicht genug
er der ops modus spricht mich schon mal 0 an im gegenteil finde ihn eher abschreckend nach den letzten infos
und die tatsache das man nicht mal mehr versucht die spieler mit einer beta zu überzeugen sagt ja auch schon einiges aus
dem spieler erzählen der game sei wie für ihn gemacht aber blos nicht beta testen lassen
Du wirst die Kampagne von Halo 4 wie seit Halo 3 zu Viert im Koop durchspielen. Desweiteren wissen wir gar nicht wie die Distribution von Spartan Ops aussieht. Das einzige, was wir wissen, ist, dass es jede Woche 5 Mission + CG Zwischenseqeunzen gibt. Über Seasons wurde noch nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ibpMsVgQ8y3MTQ.jpg
 
Die erste Staffel bestimmt schon auf der Disc ist :p
Verboten ist das auch nicht, kostenloser DLC darf nur keine Gamerscore Punkte haben

sagen doch immer alle entwickler, dass kostenloser dlc bei ms nicht erlaubt ist? was ist nun wahr?
und wenns schon auf der disk ist, find ichs auch dämlich das erst stück für stück frei zu schalten, einfach ein versuch, wiederverkäufe einzudämmen... wer nach so kurzer zeit sein halo wieder verkauft, verkauft es auch so ohnehin.

aber ich denke das die coop missionen wohl was unabhängiges von der story sein werden, ich sehe dem entspannter entgegen als player one
 
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