Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Wer hat sie denn sonst angeführt?
Ein Rat aus hochrangingen Vertretern einzelner Kasten der Blutsväter, hauptsächlich jedoch von der Kaste der Erbauer.
Der Ratsplanet wurde jedoch von einer abtrünnigen KI vernichtet. Glaube ich zumindest, dass sie vernichtet wird. So genau wird es im ersten Blutsväter-Roman afair nicht direkt beschrieben.
 
Gibts eigentlich Bilder wie die aussehen? Bin ja mal auf das Design gespannt... muss schon ähnlich geil sein, wie dass der Elites!
 
Bilder gibts meines Wissens nicht. Sie werden zwar in den Blutsväterromanen beschrieben, aber nur recht grob.
Sie scheinen humanitär zu sein, allerdings etwas größer als Menschen und mit unterschiedlichen Fellfarben (?)
Ihre Größe kann allerdings je nach Kastenzugehörigkeit und Entwicklungsstufe variieren. Außerdem leben sie um ein vielfaches länger als Menschen. Manche Blutväter - wie der Bibliothekar - sind bereits über 10.000 Jahre alt. Das ist dann (vermutlich) allerdings selbst für einen Blutsvater ein hohes Alter.

Desweiteren tragen sie so gut wie immer an ihre Körperform hochentwickelte Rüstungen. Diese verfügen über Künstliche Intelligenzen, Anchillen genannt, die sich in den Geist des Trägers einklinken können. Ungefähr so wie bei dem MC und Cortana, nur viel höher entwickelt. Ab einer gewissen Entwicklungsstufe können Blutsväter auch auf das kollektive Wissens- und Erinnerungsnetzwerk der Spezies zurückgreifen. Es wird "die Domäne" genannt.
 
Ich frag mich nur, wie der MC eine Chance gegen die Forerunners haben soll, wenn diese so viel weiter entwickelt sind?!

Edit: natürlich vorausgesetzt, dass jene auch wirklich die Gegner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat sie denn sonst angeführt?

Die Militärtruppen wurden vom Didaktiker angeführt, er ist der Mann des Bibliothekars (sie ist eine Frau, aber es gibt bei den Forerunnern keine weiblichen Bezeichnungen). Die beiden hatten grundverschiedene Ansichten, trotzdem waren sie ein Paar.

Er wollte die Menschheit im 1. Menschen-Forerunner Krieg komplett auslöschen, Sie hingegen hat die Menschen gerettet. Ohne sie würde es die Menschen nicht mehr geben. Sie war eine Lebensforscherin.

Den Rat gibt es ja nicht mehr. Die Forerunner können zwar mehrere tausend, wenn nicht sogar zehntausend Jahre alt werden, aber wie sie die 100.000 Jahre überlebt haben sollen... tja das wird man dann wohl in H4 erfahren :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=5-08jHNn08Q

bei ca. 30sek. sieht man sie

hier sieht man sie auch

[video=youtube;-hc9-rTXomI]http://www.youtube.com/watch?v=-hc9-rTXomI[/video]

Hab mir die Videos gestern abend angeschaut :o Saufett. Von dem Origins hab ich erstmal alle Teile geguckt :D Sehr cool gemacht und verdammt interessant, wenn einem das Halo Universum gefällt.

Das zweite Video ist nochmal ne Ecke geiler... ist das schon eines der besten Videos aus der Anniversary Edition?

Die Forerunner können vom Design auch gerne so bleiben... auch sehr gerne in der Rüstung/Uniform. So sehen sie nicht so bestialisch aus, sondern etwas hochentwickelter und edler.

Meine Frage ist jetzt nur noch, warum gab es überhaupt schonmal einen Menschen-Forerunner-Krieg und warum sollte es einen neuen geben? :-? Sie werden ja als sehr noble und waise Rasse beschrieben... sie beschützen zumal auch alle Lebensformen.. warum dann Krieg?
 
Meine Frage ist jetzt nur noch, warum gab es überhaupt schonmal einen Menschen-Forerunner-Krieg und warum sollte es einen neuen geben? :-? Sie werden ja als sehr noble und waise Rasse beschrieben... sie beschützen zumal auch alle Lebensformen.. warum dann Krieg?

Die Menschen trafen vor über 110.000 Jahren schonmal auf die Flood. Es war ein brutaler Krieg, der leider nur zu spät ein Heilmittel hervorbrachte. Bis dahin hatten sich die Menschen bereits in die Forerunner Gebiete des Universums ausgebreitet, da die Flood all ihre Kolonien zerstört hatten. Die Forerunner sahen die Menschen als bedrohung an und das war der Beginn des 1. Menschen-Forerunner Krieges, den die Forerunner nur gewonnen haben, weil die Menschen schon durch die Flood geschwächt waren.

Als der Krieg verloren war, wurde den restlichen Menschen ein Friedensangebot gemacht, wenn sie sich ergeben würden. Diese lehnten das jedoch ab und wurden von den Forerunnern in der Evolution zurückgestuft (Höhlenmenschen), ihnen wurde alles genommen. Der Didaktiker hätte die Menschen gerne komplett vernichtet, aber seine Frau wollte das nicht. Sie sammelte alle Rassen/Tiere im Universum und verteilte diese auf den Ringwelten und den Archen (es gibt mehrere Archen).

Sie hatte erkannt, dass die Menschen etwas besonderes sind und eines Tages wieder zu alter stärke kommen würden um nochmals gegen die Flood zu kämpfen. Es ist jetzt die Aufgabe der Menschheit, das zweite mal ein Heilmittel gegen die Flood zu finden.

Vielleicht treffen wir ja auf alte Runinen der Menschen? So wie die ODST/Spartan in "Halo Legends Babysitter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerken könnte man noch, dass sich damals im Menschen-Blutsväter-Krieg die Menschen mit den San-Shiyum (oder wie sie geschrieben werden) - besser bekannt als die Propheten - verbündet haben. Auch ihnen wurde am Ende des Krieges das gleiche Angebot gemacht, welches diese angenommen hatten. Zwar haben die Blutsväter deren Evolution nicht so zurückgeworfen.
Allerdings wurden sie zurück in ihr Heimatsystem gebracht und dieses wurde fortan unter Qurantäne gestellt. Ebenso nahm man den Propheten die Kenntnisse und Möglichkeiten des Interstellaren Reisens.

Dies könnte auch erklären, warum die Propheten später zu Allianz-Zeiten die Menschen als ihren größten Feind betrachten, der ausgelöscht werden muss, da sie der Allianz gegenüber die als Heiligrümer verehrten Vermächtnisse der Blutsväter zurückfordern bzw. für sich beanspruchen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob die Propheten wieder dabei sind.
Sie wurden zwar besiegt, aber nicht vernichtet.

Wenn die mitbekommen, dass die Menschen wieder gegen ihre Götter kämpfen, dann sind sie bestimmt wieder ganz schnell mit am Start.
Ich hoffe sie lassen die Brutes Zuhause ;-)

Könnte echt wieder ein interessanter Konflikt werden:
Menschen & Eliten vs. Blutsväter und Propheten
und dann darf man die Bedrohung der Flood nicht vergessen.

Mal gucken wie und ob es wieder Halo Ringe geben wird.
Ein Halo Maintitel ohne Halo wäre :ugly:
 
Eben nur auf der Arche. Die Flood besteht also weiterhin, wenn auch ohne den uns bekannten Gravemind.

Die Flood ist und bleibt der Ur-Feind. Ich bin gespannt welche Rolle die Vorläufer in Halo 4-6 spielen werden und ob geklärt wird wo alles Leben herkommt.
 
Vorläufer? Wieso Vorläufer? Ich denke die sind bereits noch länger "verschwunden" wie die Blutsväter.

A pro pos Vorläufer. Dieser "Zeitlose" aus Kryptum. Das war doch anscheinend ein Vorläufer, oder nicht. Und ich meine, genau dieser Zeitlose ist der Gravemind, kann dass sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufer? Wieso Vorläufer? Ich denke die sind bereits noch länger "verschwunden" wie die Blutsväter.

Die Blutsväter haben gegen die Vorläufer Krieg geführt und sie vernichtet.

A pro pos Vorläufer. Dieser "Zeitlose" aus Kryptum. Das war doch anscheinend ein Vorläufer, oder nicht. Und ich meine, genau dieser Zeitlose ist der Gravemind, kann dass sein?

Der Zeitlose war kein Gravemind.

Vorläuferß :-? Man man man, ihr sprecht mir echt in Rätseln hier :lol:

Vor den Menschen gab es die Blutsväter und vor den Blutsvätern gab es die Vorläufer. Diese sollen die Menschen/Blutsväter und anderen Völker alle erschaffen haben. Die Vorläufer waren mehrere Millionen Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls dich derlei Hintergrundwissen interessiert, dann kann ich nur empfehlen, die Blutsväter Saga zu lesen. Oder alternativ und umsonst: Die Terminals in Halo 3. ;)

Die Vorläufer (im Original: Precursors) sind eine sehr alte, mysteriöse Spezies, die noch älter ist als die Blutsväter (Forerunner).
Man weiß nur sehr wenig über diese Spezies, aber sie waren eine hochentwickelte Lebensform, sogar noch weiterentwickelt als die Blutsväter. Die Blutsväter glauben, es waren die Vorläufer, die alles Leben im Universum schufen. Die Blutsväter betrachten sich als die Erben der Vorläufer und wollen deren Werk (Leben erschaffen und überwachen) fortführen. Man weiß nicht was mit den Vorläufern geschehen ist, aber sie sind "vor Ewigkeiten" verschwunden.
 
Das sind dann die Gegner in Halo 7-9 :ugly:

Klingt aber ganz interessant... Muss ich mal ein wenig die Augen offen halten, wenn ich Halo 3 jetzt bald nochmal zocke.
 
Man weiß nicht was mit den Vorläufern geschehen ist, aber sie sind "vor Ewigkeiten" verschwunden.

Klar weis man es. Die Blutsväter haben sie vernichtet.

Genau deshalb wird spekuliert das die Vorläufer die Flood als "Failsafe"-Plan erschaffen haben. Das ist das, was der letzte Vorläufer (der Zeitlose) auch andeutet:

"We meet again, young one. I am the last of those that gave you breath and shape and form, millions of years ago.

I am the last of those your kind rose up against and ruthlessly destroyed.

I am the last Precursor.

And our answer is at hand."
 
Zurück
Top Bottom