Xbox360 Halo 4

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.138
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
Weil nicht alle Eliten da mitgemacht haben.
wahrscheinlich, trotzdem strange...

Habe mich damals schon gewundert:

Nach dem Sturz der Elite als Wächter der Propheten durch die Brutes, haben MIT allen Elite ausnahmslos auch alle Jäger und Grunts gekämpft. In Halo 3 waren diese aber plötzlich wieder Feinde und kein einziger Grunt oder Jäger zog mit den Elite in den Kampf...seltsamerweise bekämpfte man auch keinen einzigen Elite.

Und jetzt gibts plötzlich feindliche Elite...kommt mir alles sehr konstruiert vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
17 Jun 2009
Posts
712
XBOX Live
Hypertrooper
PSN
Hypertrooper
wahrscheinlich, trotzdem strange...

Habe mich damals schon gewundert:

Nach dem Sturz der Elite als Wächter der Propheten durch die Brutes, haben MIT allen Elite ausnahmslos auch alle Jäger und Grunts gekämpft. In Halo 3 waren diese aber plötzlich wieder Feinde und kein einziger Grunt oder Jäger zog mit den Elite in den Kampf...seltsamerweise bekämpfte man auch keinen einzigen Elite.

Und jetzt gibts plötzlich feindliche Elite...kommt mir alles sehr konstruiert vor...
Die Eliten kämpften in Halo 2 und 3 nur zusammen um die Propheten zu vernichten. Nachdem dieses Ziel erreicht wurden ist, teilten sich die Interessen der Eliten. Eine Gruppe, unter der Führung vom Gebieter, will Frieden mit dem Menschen. "Orthodoxe" Eliten sahen die Menschen als Feinde bzw. ehrenlos an und wollen sie immer noch vernichten. "kommt mir alles sehr konstruiert vor..." Mir kommt es realistisch vor. Der Feind deines Feindes ist dein Freund. Dennoch ist er immernoch mein Feind. Wie kann ein Jahrzehnte langer Feind sofort zum Freund werden? Es ist unrealistisch. Des Weiteren sollten wir auch beachten, dass mit der Auflösung der Allianz die Rassen keine wirkliche Aufgabe mehr hatten. Ein paar Eliten, Grunts und Jackale können ja als Plünderer durch die Weltmeere ziehen und die Forward Unto Dawn ist ja ein Wrack.
 

TheCounter

L12: Crazy
Seit
20 Nov 2005
Posts
2.571
XBOX Live
Counti
PSN
Counti
Steam
mcpokev
Wie Hypertrooper schon sagte sind die Sangheili ohne die Führung der San 'Shyuum total Kopflos. Alle Sangheili wurden nur noch als Krieger ausgebildet, sie haben fast alles andere verlernt. Sie müssen nun praktisch von Grund auf neu erlernen wie man die einfachsten Dinge tut (Landwirtschaft etc.).

Die "Diener der ewigen Wahrheit" sind eine sehr Gläubige Gruppe der Sangheili und wollen die Menschen vernichten, bevor die Menschen (die im geheimen auch keinen Frieden mit den Sangheili wollen) sie vernichten. Die Sangheili sind also sehr gespalten und einen wirklichen Frieden gibt es nicht. Das ist mehr Schein als sein ;)

Die Halo Story ist extrem komplex, alles hat einen Sinn & Hintergrund darin.
 
Zuletzt bearbeitet:

oni

L12: Crazy
Seit
23 Nov 2006
Posts
2.414
XBOX Live
redfur
naja, wir wissen ja auch nicht wie lange die sangheili da schon sind und von dem "frieden" vielleicht noch gar nichts mitbekommen haben ;-)
 

DECKIMBAL

L14: Freak
Seit
9 März 2010
Posts
5.138
XBOX Live
07dohr
PSN
deckimbal
@ die neuen Bilder: gefallen mir sehr gut!

Die Figuren sind zwar nicht nicht ganz auf Gears of War 3 oder Witcher 2 Niveau, aber schon mal nicht schlecht!

Bis lang deutlich das mit Abstand schönste Halo!

Vor allem die Beleuchtung hat stark zugelegt! Bin schon auf die ersten Außenlevel gespannt, die waren ja immer die Highlights von Halo :)
 
Seit
25 Apr 2007
Posts
2.221
Ich finds schade, dass die Entwickler mit Halo 4 nicht mal was neues versuchen (ganz andere Locations, neue Gegnertypen usw.). Werde es mir dann eventuell mal für 20 € holen.
 
Seit
25 Apr 2007
Posts
2.221
du bist schlecht informiert
Hab bisher noch net so viel gesehen, aber was ich mir bisher angeschaut habe, hat mich sehr an die Vorgängerteile erinnert.

Ich hoffe noch immer, zweifle aber immer mehr, dass Halo 4 eine Art Neubeginn einer neuen Halo Ära darstellt, der sowohl Storytechnisch, als auch Gameplaymäßig neue Wege beschreitet...

Ich meine, ich kann den Stil der Innenlevels, sowie die ewig gleichen Gegnertypen, die sich immer gleichartig verhalten (Elite, Grunts, Schakale, Jäger etc...(auch wenn die KI unerreicht ist)) und die man in jedem Halo (1, 2, 3, ODST, REACH) in praktisch jedem Level begegnet, nicht mehr sehen...:shakehead:

Ich will mal was Neues sehen, das Universum von Halo bietet doch so viele tolle Möglichkeiten, neue Settings und neue Aliens/Gegner

Und was sieht man auf den ersten Bildern zu Halo 4...Elite und Grunts...:mad:
Genau so sehe ich das auch.

Genau das wirst du bekommen. Eine lebendige Forerunner Welt.



Sie gehören zum Halo Universum genauso wie die Flood. Die Aufgabe der Menschen wird es sein ein zweites mal ein Heilmittel gegen die Flood zu finden. Die Flood werden also spätestens in Halo 6 zurückkehren.

Zudem sind die Sangheili und Unggoy nicht die Hauptgegner in Halo 4, das werden die Forerunner sein. Eine komplett neue Rasse, mit vielen verschiedenen Typen, neuen Waffen und ganz eigenem KI Verhalten.
Naja, mal sehen was auf der E3 gezeigt wird. Bin bis dahin eher skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

multi

L12: Crazy
Seit
7 Dez 2008
Posts
2.546
ich wette es gibt wieder nur den Einheitsbrei an Gegnern :mad::mad::mad::mad:

das grösste - an halo !

Auch wenn die KI und das gameplay spitze sind gehört hier mehr Abwechslung rein.
Hoffe 343 hat den Mut und vorallem die Zeit sich was einfallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
17 Feb 2010
Posts
9.934
XBOX Live
matsze
Genau so sehe ich das auch.
Wenn du mit deckimbal einer Meinung bist, machst du was grundlegend falsch.
Ich würde auch mal behaupten, dass Halo im Gegensatz zu den meisten aktuellen Kriegs- oder WW2-FPS ein recht umfangreiches Gegneruniversum bietet. Kann mich auch nicht erinnern, diesen Kritikpunkt oft bei COD oder Medal of Honor zu hören. Und da schiesst man ja immer nur auf Menschen.
 
Seit
5 Apr 2009
Posts
10.655
XBOX Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Ich finds schade, dass die Entwickler mit Halo 4 nicht mal was neues versuchen (ganz andere Locations, neue Gegnertypen usw.). Werde es mir dann eventuell mal für 20 € holen.
das spiel wirbt damit, dass man einen neuen und noch stärkeren gegner bekämpfen wird.
es wird zu einen zeiten menschen blutsväterkrieg kommen.
einige eliten himmel die blutsväter noch als götter an und deshalb werden sie auf ihrer seiteb kämpfen, die eliten rund um den gebieten werden sicherlich auch wieder auf der menschenseite kämpfen
 

sisxoo

Gesperrt
Seit
25 Feb 2010
Posts
11.734
Screwattack will Halo sterben lassen:
http://www.gametrailers.com/video/top-10-screwattack/729504

Was meint ihr dazu?
mich wundert es dass dort keine sony ip steht aber mittlerweile weiß jeder das gametrailers extreme schwanz lutscher von sony sind weil sie ständig neue sony spiele vor allen anderen seiten enthüllen
der größte lutscher ist geoff aka sony fanboy number 1 und shane aka cod lover und ahnungloser halo hater
am geilsten finde ich das cod auf platz 7 steht :lol:
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.050
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
mich wundert es dass dort keine sony ip steht aber mittlerweile weiß jeder das gametrailers extreme schwanz lutscher von sony sind weil sie ständig neue sony spiele vor allen anderen seiten enthüllen
der größte lutscher ist geoff aka sony fanboy number 1 und shane aka cod lover und ahnungloser halo hater
am geilsten finde ich das cod auf platz 7 steht :lol:
Nur das Screw-Attack afaik rein gar nichts mit GT zu tun hat, außer dass sie dort ihre Videos hosten.
Ich kann mir das Vid jetzt nicht ansehen, aber so wie ich Screw Attack einschätze ist das eher nicht ganz so todernst zu nehmen. Also bleibt mal geschmeidig. "Halo Fanboys" ;-)
 

sisxoo

Gesperrt
Seit
25 Feb 2010
Posts
11.734
Nur das Screw-Attack afaik rein gar nichts mit GT zu tun hat, außer dass sie dort ihre Videos hosten.
Ich kann mir das Vid jetzt nicht ansehen, aber so wie ich Screw Attack einschätze ist das eher nicht ganz so todernst zu nehmen. Also bleibt mal geschmeidig. "Halo Fanboys" ;-)
trotzdem ändert das nichts an meiner aussage
gametrailers ist sony fixiert
wieso steht dort zum beispiel nicht god of war ?
laut sa müsste die serie aus den gleichen gründen wie halo sterben
die liste ist für die tonne

The World Of Halo 4

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/04/23/the-world-of-halo-4.aspx?PostPageIndex=1

One of the central locations depicted in Halo 4, Requiem is an ancient artificial world created by the mysterious Forerunner civilization millennia ago. A big part of Halo 4 will involve exploring its many secrets. Take a closer look at the art, and you can see that the pillar-like objects are actually hanging from above. That's because Requiem is surrounded by a huge outer shell, and numerous stalactite-like objects hang down from the interior of the ceiling.
Ruined, Yet Still Alive

The Forerunner structures on Requiem may be ancient and at times overgrown, but 343 promises that we'll also see these facilities more active and alive than Forerunner ruins in previous games. While it's unclear who the new enemies will be on the planet, it's obvious by the familiar handheld shields in this image that the Covenant are also present on the mysterious world. 343 has suggested that we'll see interesting interactions between the Covenant and the new enemy force. Something tells us the new bad guys aren't going to like the Coveanant being on Requiem any more than they like Master Chief being there.
Ancient Technology

Here's another glimpse at the strange environment of Requiem, and the obelisk-like Forerunner structures that still exist there after 100,000 years. Requiem is a special variation on a Forerunner Shield World. Among other things, the Shield Worlds were constructed by the Forerunners as places that would remain safe from the Halo pulse that wiped out all sentient life in the galaxy. Have Forerunners survived all these centuries? Or does something else live here now?
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChief1976

L19: Mastermind
Seit
9 Jun 2002
Posts
19.768
XBOX Live
Masterchief1976
PSN
Mastachief1976
Steam
Masterchief1976
also ich spiele gerade das remake von halo ce und was soll ich sagen - es war sofort wieder diese "halo-magie" da.
die hab ich aber nur beim zocken von halo (besonders ce).
für mich wäre es ein riesenverlust wenn die reihe einmal eingestellt werden würde, allerdings solange sich die games im millionen-bereich verkaufen wird ms an halo festhalten.