Klar hat stafen mit movement zu tun, mit was denn sonst?
Rechts links, jumpen, crouchen wenn das alles kein movement ist weiß ich auch nicht mehr.
Und die Effektivität hängt natürlich vom Gegner ab, wie gesagt ein guter schütze macht dich dennoch, hat es aber auch verdient.
Mit der Reach Variante kommt man immer davon und kriegt quasi ohne skill nen freien kill (nades).
Von deinen Problemen teile ich nur die Ordenance-Drops, und selbst die finde ich nicht sonderlich schlimm.
Wrait mit der DMR über die ganze Map?
Nö, aber 3-4 Snipe Schüsse, geht einfach Schneller.
Wenn du dich in Reach noch drehen konntest und ihn machen obwohl er dich von hinten erwischt hat dann ja wohl weil du getriggert hast und er seine shots abgewartet hat.
Was einfach nur heißt das bloom beschlossen hat dein sinnloses getriggert zu belohnen und sein gezieltes Schießen zu bestrafen.
Das gibts in halo 4 nicht mehr und daher kann er dich jetzt auch machen, selbst schuld wenn du dich auf freiem Feld von hinten erwischen lässt.
Asylum war eine Map von Bungie aus der Halo 2 Zeit und in Reach bekamen wir das wohl denkbar schlechteste Remake das die Welt zu der Karte je gesehen hat und welches wohl in 15min in Forge gebaut wurde.
Das es auch noch ins Matchmaking kam entschuldigt nicht wie schlampig und ungenau es war (man denke nur an die zu hoch platzierte Wand bei snipe unter der man durchschiesen konnte... wurde nie gefixt).
Wenn day one Forge-Karten zählen kann ich noch 100mehr für Reach und Halo 4 aufzählen....
Zwar nicht von Bungie oder 343i aber das ist ja wohl kein Kriterium für eine gute Karte
Da du mir aber keine 3 andere nennen konntest muss ich wohl davon ausgehen das es bei den 2 bleibt und das bei 3 Map packs und 10 Start-Karten...
Spricht definitiv für die super Reach Karten.