Nur weil du in anderen Modi nicht strafen kannst, gilt das nicht für die Allgemeinheit.
Onyx Arena Spieler heißt aber eben nicht, dass man auch in BTB gut ist, deshalb hab ich Gamesager erwähnt, weil der eine Ausnahme ist, du ihn anscheinend aber nicht kennst.
Manche Spielmodi in Reach bringen vielleicht Probleme mit, in Summe sind es aber weit weniger als in 4.
Dass der Warthog in 3 gut gewesen soll habe ich nie bestritten, bin damals auch ein paar Runden damit gefahren. Aber wenn man Warthog fahren kann, ist auch der Reach Warthog gut. Meine Stats sprechen dafür und dein Vergleich mit den Flaggen Kills ist einfach nur lächerlich. Ich glaube nicht, dass du ein paar 1000 Flaggen Kills hast, und schon gar nicht mit solchen Streaks, welche wir mit dem Reach Hog hatten. Und dafür, dass du keine Leute kennst, die den Reach Hog gut finden, kann ich wohl wirklich nichts, ich kenne genug.
Warum wird das Movement wichtiger?
Killtimes Richtung COD; Sprinten durch Beschuss verlangsamt, ist eine der wenigen sinnvollen Neuerungen.
Mit Stickies spawnen ist wohl der größte Blödsinn, den 343 überhaupt einbauen konnte. Ansonsten würde ich die geschwächten Nades ja gut finden, aber Fahrzeuge werden absolut unbrauchbar.
3 sehr gute kleine Reach Maps: Asylum, Zealot, Countdown
Man kann
nur in MLG effektiv strafen (zu mindest seitdem classics gestrichen wurde).... ?
Daraus folgere ich das es in den anderen Modi nicht geht und dort Movement deutlich weniger wichtig ist (außer "movement" hinter eine Deckung natürlich)
Wenn man Onyx leute
irgendwo spawncampen kann ist ganz offensichtlich was mit den maps nicht in Ordnung, denn die Jungs kennen Teamshot und wissen wie man schießt.
Das war mein Punkt und nichts anderes.
Passierte natürlich auch nicht jedes game, aber wenn dann kam da auch niemand mehr raus -> Die map ist Mist.
Was du dir davon versprichst mir die ganze Zeit die namen von irgendwelchen Pros um die Ohren zu hauen verstehe ich auch nicht, ist nicht die große Mehrheit der MLG-Pros auch von Halo 4 angetan und fand Reach Mistig?
Und du hast absolut Recht damit das ich den Kerl nicht kenne, ist das wichtig um Maps und Gameplay beurteilen zu können?
Du erzählst ständig was von den vielen Problemen die Halo 4 doch haben soll, welche genau sind das denn?
Lustig das du das mit den Flaggen und den Streaks erwähnst denn wir haben es damals immer bereut das es keine Flagenstreaks gab, 10-15 Serien sind da schon zusammengekommen wenn man die richtige Map und dir richtigen Gegner hatte...
Und noch ein letztes mal zum Thema Warthog in Reach:
Das Ding hat im Bungie Forum für einen über 10000 Posts langen thread gesorgt weil es so ein rießen Mist ist...
Is ja super wenn du damit klarkommst aber otto normal und der groß teil der restlichen Welt eben nicht daher ist das Ding Sinnlos.
Ist so als könnte man mit der Snipe nur per Noscope-Headshots kills/dmg machen, klar gäbs ein paar freaks die damit rumlaufen und rechts und links headys raushauen aber 99% der Leute würden die Waffe nichtmal mehr picken.
Das ist natürlich ein übertriebener Vergleich aber hoffentlich ist jetzt klar was ich meine, dmr ist im Normalfall einfach sinnvoller als Warthog, also warum einsteigen?
Movement wird wichtiger weil du strafen kannst.
Strafen, nicht Weglaufen.
Das heißt sich so bewegen das dein Gegner mit höher Wahrscheinlichkeit nicht trifft und ihn dabei immer noch unter Beschuss nehmen.
Das ging in halo 1 2 3 und 4 in Reach ging das nur in MLG ordentlich.
Du erzählst mir das längere Killtimes in Reach eine skillgap gebracht haben?
Ich denke Sie haben einfach nur das gameplay verlangsammt, wenn dich einer in Reach von hinten erwischt drehst du dich dann rum und schießt zurück?
Nein, du leufst um die Eche und schmeißt eine nuke, nein sorry, Granate.
Würdest du dich rumdrehen und schießen würdest du verlieren da man in Reach gar nicht daneben schießen kann (es sei den Bloom sorgt dafür).
In Halo 4 kann man sich rumdrehen und dabei mit ordentlichen movement evtl. die 1-2 Schuss die der Gegner schon gesetzt hat wider ausgleichen.
Wenn der Gegner dann allerdings seine 5 Schuss dennoch perfekt trifft hat er sich denn kill eben verdient, was gibts da zu meckern?
Der Kerl in Reach der einfach nur weggelaufen ist dann ne Nade geschmissen hat und evtl. noch 1 Schuss gesetzt hat hatt sich seinen kill jedenfalls nicht verdient.
So funktioniert eine
skill-gap.
Asylum ist eine Forgekarte und gibt es auch schon für Halo 4, Zealot war anfangs unspielbar zähle ich allerdings in der neuen Version auch als eine der besten Karten in Halo Reach und Countdown ist eine schlechte Version von Konstrukt die deutlich zeigt das Bungie extrem abgespeckt hat was Mapdesign angeht, ist dennoch eine der besseren Karten in Reach.
Somit haben wir erst 2 try again.