Obwohl ich erst mit Halo Reach richtig angefangen habe Halo im MP zu spielen, habe ich doch viele Freunde und Teamkollegen die seit Halo 1 dabei sind und die sagen auch, dass Halo 4 zwar kein schlechtes Spiel ist, aber auch dass es einfach von Halo weggeht, eher in Richtung Cod. Außerdem finden die meisten, dass 3 den besten MP hatte, auch wenn die Maps von 2 angeblich sehr gut gewesen sein sollen.
Trotzdem kritisieren auch sie und viele Halo Fans, die ich gefragt habe (zum Großteil Rivalen aus Reach), die Veränderungen von Halo 4, da bin ich nicht der einzige. Ich versteh denn Sinn der meisten Veränderungen einfach nicht.
Achja, stundenlange Killtimes haben für mich mit Skill zu tun und dass es nicht so wie in Cod und 4 nach dem Prinzip wer zu erst sieht, der gewinnt, geht. Schrott-Fahrzeuge? Wenn du wüsstest was mein Gunner und ich in Reach allein mit einem Warthog gemacht haben, davon kann man in Halo 4 nur träumen. Anscheinend hast du auch nie gegen Teams oder auch nur so gute Gegner gespielt, sonst wüsstest du ja, dass man nicht immer Spawnkillen bzw. Liftcampen kann.
Reach games in meiner könnenklassen bestanden hauptsächlich aus Stellungskampf mit teamshot und schnellem in Deckung gehen sobald man einen Schuss abbekommt da ich mit Leuten wie acaptic zocke die stark in MLG vertreten sind.
Mag sein das dass nicht die generelle population trifft, aber für uns war die killtime kein skillgap Erschaffer mehr sondern führte zu langweiligen gameplay.
Und mag sein das dass matchmaking in Reach nicht mit unserer Gruppe klar gekommen ist und uns daher schlechtere Gegner gegeben hat, aber laut Statistik hatten die onyx und 2+ kds, trotzdem konnte man bei Unachtsamkeit auf vielen Karten spawnkills forcen wie etwa ganz stark auf deinem Liebling hemorrage.
Halo 3 den besten MP?
Viele Sachen waren besser als in 2, wie etwa die pp, allerdings war die br nur noch ein Schatten ihrer selbst und die killtimes gingen ein wenig nach oben.
Imo waren beide gleich auf.
Reach hingegen wird generell als der schlechteste Teil der Serie angesehen, das werden dir hoffentlich auch deine Freunde so bestätigen können.
Fahrzeuge waren im Vergleich zu den älteren Games einfach Mist, gegen ein gutes Team kannst du einfach kaum Warthog kills machen.
Ich weiß du willst mir was anderes erzählen, aber in all meinen Reach games haben es meine Gegner kein einziges mal geschafft was mit dem Ding zu reißen, wir sind auch mit dem Ding rumgeheizt, aber nur wenn uns langweilig wurde, nicht weil es effektiv gewesen wäre, dmr ist immer die bessere Wahl gewesen.
Wo das game sich wie COD spielt würde ich sehr gerne erfahren, die halo 1 killtimes sind mit der pistole bei ~1.4 und damit das schnellste von allen halo games, halo 2 war bei ~1.8 halo 3 bei 2.3 in Reach variierte der quatsch dank bloom so stark das es eh zufall und host abhängig war und in halo 4 sind wir nun wieder bei 1.8.
Wenn das also der Grund der CODfizierung sein soll solltest du dir besser ein anderes argument überlegen denn in 3 von 5 halo games lagen die killtimes unter 2s.
Die Maps, der gesamte Flow, Nades und eigentlich alles andere sind auch deutlich anders, wer an diesem Punkt noch ernsthaft behauptet das sich halo 4 wie COD spielt hat entweder noch nie eines der beiden games gezockt und gehört das es in beiden traits und ranks gibt oder weiß etwas das ich nicht weiß.
Ja, halo hat Ideen von COD integriert (ordinance drops, loadouts, etc.) aber so spielen tut es sich in keiner weise.
Zu "wer den Gegner zuerst sieht" noch ein Schlusswort, in Halo geht es nicht nur darum alle 5 Schüsse perfekt zu treffen sondern sich dabei so zu bewegen das der Gegner seine 5 Schüsse nicht trifft.
Wenn man das drauf hat kann man auch noch die Situation reißen wenn man von hinten erwischt wird, ein Ding der Unmöglichkeit in COD.
Leider bestand diese Möglichkeit in Rach nicht da man durch crouchen bloom entgegenwirken konnte, der sprung zu niedrig war um aus der Schusslinie zu kommen und die Bewegungsgeschwindigkeit zu langsam zum effektiven strafen war.
In halo 4 geht das alles wieder wunderbar.
Also die Killtimes bei H3 waren schneller als bei H2. Bin ich mir sehr sicher. Wer von Liftcampern erwischt wird, ist selber schuld. Die sache auf der einen Map hat man ja mit einer Softdeadzone gelöst.
€dit: Wie man jetzt an 4 Beiträgen sieht: ALLE HABEN EINE VERSCHWOMMENE ERINNERUNG
. Es wird so Zeit für nen Vergleichstest, aber bei H2 sind ja die Server offline ;_;.
Killtimes habe ich oben ja bereits aufgelistet, aber das man auf Swordbase verloren hatte wenn ein sehr gutes Team top hatte dürfte doch mittlerweile bekannt sein, man hat einfach zu wenig Angriffsmöglichkeiten und das campen der Lifte + kleinen Gänge mit den viel zu starken Nades und ähnlichem war einfach zu leicht.