Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
^^ okay...geht es genauer?

Ja. Zum Beispiel die Stelle (ich versuche jetzt mal spoilerfrei zu schreiben) an der man mit dem etwas größeren Fahrzeug unterwegs ist und zwischendurch ein paar Dinge erledigen muss, damit es weiterfährt. Kurz vor Ende dieser Mission kommen noch mal 3 Wellen Gegner. Da hatte ich dann irgendwann gar keine Munition mehr. Im gesamten Fahrzeug war schon alles leer. Also habe ich dann den Warthog, der zum Glück noch unten stand so hingestellt, dass ich mit dessen Geschütz nach draußen schießen konnte. Und da kamen noch einige Ghosts und öh diese Alienpanzer von denen ich den Namen ggrad nicht weiß.
Jedenfalls hat das ewig gedauert, weil die ja nicht gerade vor der Tür parken um beschossen zu werden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Designer glaubten, dass das so Spaß machen würde :ugly:

Relativ kurz danach (und da habe ich gerade ausgemacht weil es mir zu doof wurde) , folgt dann eine weitere Schlacht mir vielen Fahrzeugen. Beim letzten Checkpoint lungern da nun noch 3 dieser Alienpanzer und ein Ghost. Alles andere ist kaputt und ich habe keine Munition mehr. Dann konnte ich mir zumindest den Ghost schnappen und habe damit ewig die Panzer bearbeitet, bis mich der letzte kurz anstupste und ich sofort in die Luft geflogen bin :aehja:.

Keine Ahnung was ich falsch mache :uglylol:
 
Keine Ahnung was ich falsch mache :uglylol:

Einiges :v:

Nein ernsthaft ich hab das Ding Single-Legendär durchgezockt und sicherlich mit einigen toten und ich kenne haargenau, welche Stelle du meinst, aber so schwer kann sie "eigentlich" nicht sein, wenn man keine zu miese Trefferquote hat. Wenn diese nicht hat, dann muss man sich einiges überlegen.
Nutzt du Warthogs? Ich spiel auf Legendär und auch dort sind die Warthogs bei gutem Fahrstil noch zu gebrauchen ( ich rede von den langweiligen mit Gatling.) Später bekommt man ein Gausgun-Warthog. Der ist einfach imba. Mit dem macht man jeden Wraith und Ghosts platt. 2 Ghost + Wraith? No Problem^^

Dann gibt es 2mal volle Sniper und bestimmt 3mal volle BR oder DRm + 3mal volle Pistole. Vielleicht schaust du nochmal nach und hast eine oder zwei Waffenständer übersehen.
Unten gibt es zwei mit je Rockets und AR und in der zweiten Etage innen gibt es auch noch zwei Waffenständern. Dazu außen die Sniper und die Rocketturrets :3.
 
Die Stelle hab ich gestern mit Kumpel im Co-Op auf Legendär gezockt. Da krieg ich aber persönlich auch jetzt schon das kalte Kotzen, wenn ich an die Stelle im single Run denke. :ugly:
 
So ich habs jetzt auch endlich mal zocken können, was soll ich sagen für mich ist der Soundtrack überragend, höre den fast jeden Tag im Auto imo der beste Halo Soundtrack, die Grafik hat mich auch völlig geflasht ist bis dato das schönste Game auf der 360 hätte nicht gedacht das man das alte Mädchen noch so ausreizen kann.

Die Story und wie sie erzählt wird finde ich bis jetzt genial, bin jetzt im 3 Kapitel und einfach nur begeistert auch das Waffengefühl ist mal wieder Halo typisch perfekt, die Gegner KI ist so oder so erste Klasse wie in jedem Halo. Die Deutschen Stimmen finde ich auch sehr gelungen besonders von John, einzig Cortana schwächelt hier etwas.

Bis jetzt ganz klar mein Goty !
 
Die Stelle hab ich gestern mit Kumpel im Co-Op auf Legendär gezockt. Da krieg ich aber persönlich auch jetzt schon das kalte Kotzen, wenn ich an die Stelle im single Run denke. :ugly:

Brauchst du nicht. Die KI Helfer auf dem Geschütz haben eine Trefferquote von >95% bei voller Fahrt und brauchen wohl 2 Schuss gegen Ghost. Überleben tun sie auch gut. Du als Fahrer stirbst sehr wahrscheinlich eher als deine Bordschützen. ;)
Wenn du noch einen mit Raketenwerfer als Beifahrer hast wird es easy.

Hach, das erinnert mich an Halo3. Bei der einen Stelle hatte ich einen Transport-Hog, also mit Plätzen für 4 Leute. Ich hatte 3 mit Rockets und einen Sniper. Die Allianz hatte NICHTS zu lachen. :lol:
 
Wobei mir gerade klar geworden ist, dass ich im Singlerun das zweite Zielobjekt erst hochjagen werde, nachdem ich mich in Position gebracht und vorbereitet habe. Vorher kommen die ganzen Gegner ja gar nicht. :uglygw:
 
Ich werd morgen auch auf legendär starten, wenn man noch einen Kollegen dabei hat fühlt man sich einfach viel sicherer und kann besser aufspielen, aber alleine ist das oft eine einzige Zitterpartie :D
 
Habs auch gerade solo legendär beendet. Am schwersten fand ich noch den dritten Level, aber insgesamt isses in etwa so schwierig wie die Vorgänger. Nettes Legendary Ending.


Nach dreimaligen Durchspielen gibts bestimmte Dinge die sie in Halo 5 auf jedenfall besser machen müssen:

O'Donnell wieder ranholen für nen unverwechselbaren Soundtrack
offenere Level, weniger Bibliothek
mehr Umfang
bessere Beleuchtung der Story


Multiplayer hingegen ist immer noch recht optimal, ein paar Maps sind vll nicht ganz ausgereift, aber insgesamt ein tolles Paket. Spartan ops könnte Spaß machen mit begrenzter Anzahl an Leben.
 
Die Innenlevels könnte man doch kaum besser gestalten. Die hatten oft doch wenigstens was von einer Arena.
 
Die Innenlevels könnte man doch kaum besser gestalten. Die hatten oft doch wenigstens was von einer Arena.

Leider auch nicht mehr. Vergleicht man dazu die Innenlevel aus H2 und H3, wirken sie einfach sehr sehr leer. Das mag zum Teil mit der Grundidee des "Wo wird gekämpft." zu tun haben, aber auch das kann man besser machen.
 
Heute den ersten "wirklich" mießen Punkt in Halo 4 gefunden:

Spartan Ops


Die beiden aus der Kampagne recycelten maps der ersten Episode konnte ich noch entschuldigen, aber das die 2 Episode die selben gebiete verwendet wie die erste nur in die anderer Richtung (also bei manchen wieder so wie in der SP-Kampange :ugly:) und dann auch noch für das einzig andere Kapitel ein SP-Gebiet verwurstet geht gar nicht...

Da müssen mich die anderen Episoden nun aber schon schwer beeindrucken wenn ms und 343i erwarten dass ich dafür nach den gratis Folgen zahle :lol:


Jetzt ist aber immerhin klar wie es möglich ist das Sie uns den quatsch wöchentlich servieren, ich kann auch jeden Tag die selbe Suppe warm machen.
Ob das nach dem 3 mal noch schmeckt ist aber eine andere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe es gestern Abend endlich auf Heldenhaft durchgespielt. Hat mir insgesamt gut gefallen, wobei die Level mir doch wieder etwas größer werden könnten. Ich vermute aber, dass wir das erst auf der nächsten XBOX sehen werden...
Ein super stimmiges Spiel mit unglaublich tollen Leveln und wenn die Optik mal nicht sonderlich spannend ist (Blutsväter Level) dann stimmen zumindest die Kämpfe. Ebenfalls haben mir die Waffen und besonders die tollen Sequenzen gefallen.

Allerdings war ich am Schluss dann nicht ganz sicher.

Würden jetzt wirklich alle Menschen auf der Erde ausgelöscht?
 
Nein, das wäre bisschen heftig gewesen.

Nur dort wo der Strahl die Erde getroffen hat wurden die Menschen "gelöscht" und das war halt diese eine Stadt die dann wie leer gefegt ist

Ps. Wie hier die Hälfte aus dem Thread im BlackOps Thread wiederzufinden ist, ihr habt den Chief verraten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ennosuke

Das wäre sonst auch ein wenig heftig gewesen...
Allerdings weis ich dann auch nicht so recht warum der Didaktiker sich so über seinen "Sieg" gefreut hat :/
Der Rest ist doch eh schon von der Allianz verglast ;D
 
Danke Ennosuke

Das wäre sonst auch ein wenig heftig gewesen...
Allerdings weis ich dann auch nicht so recht warum der Didaktiker sich so über seinen "Sieg" gefreut hat :/
Der Rest ist doch eh schon von der Allianz verglast ;D
Weil die deutsche Synchro am Ende ganz arg murkst.
Schau dir das Ende mal auf Youtube in englisch an, unterschiedliche Satzstellung und Betonung kann einen Riesenunterschied machen... :cry:
 
Hab das Spiel am WE mit einem Kumpel auf Legendär beendet und muss sagen ich bin leicht ernüchtert. Es sieht super aus, es hat Spaß gemacht, die Story war sehr gut, Cortana ist heißer als früher aber irgendwie... Es ist welten besser als Reach das für mich das schlechteste Halo ist aber...
Mir fehlten persönlich ein paar WOW Momente wie z.B. bei Halo 3 der Kampf gegen den Scarab oder die große Schlachte in der Wüste. Auch fand ich die Story zwar gut aber nicht 100% verständlich. Vieles wird einem wahrscheinlich durch die Bücher oder die Terminals im Spiel erklärt aber im Spiel fehlte mir manchmal die Erklärung für einiges. Hoffe das wird in Halo 5 besser beleuchtet.
 
Ich glaube das Problem ist einfach, dass es in vielen Bereichen ein Neustart der Serie ist... und man wohl nach und nach erst wieder auf dieses Bombast-Niveau des 3ers kommen wird. Gut so! Einfach mal etwas Zeit lassen. Der Inhalt stimmt ja dennoch. Und zudem bin ich ziemlich sicher, dass die XBOX bei der Grafik einfach nicht mehr viel Luft nach oben hat... da müssen wir wohl auf Teil 5 warten.

Die Terminals werde ich jetzt als nächstes suchen.
 
Zurück
Top Bottom