Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find den Multiplayer inzwischen richtig geil. Nach anfänglichem Frust ist nun nur noch Begeisterung da. Halo4 packt Reach an den Eiern.

Auch Königsmord ist richtig geil. Adrenalin pur.
 
Ich dachte es gibt ne Art Audio Log wo ein kleiner Rückblick stattfindet, wo kann ich den finden?
 
Wenn ich Halo Waypoint aus dem Menü des Spieles öffnen will, hängt sich meine Xbox jedesmal auf. Bildschirm bleibt Schwarz. Ich kann sie dann nur noch an der Konsole selbst ausschalten und neustarten. Hat das auch jemand?
Waypoint von der Box löschen, neuinstallieren und dann sollte es gehen.

Es gibt übrigens mehrere solche Logs. Den zweiten findet man direkt nach dem Absturz auf Requiem und er handelt von Cortana ;)

Auf Requiem gibt es davon min. 5 um genau zu sein.
Alle direkt an der absturzstelle, könnten auch mehr sein aber ich habe nur die 5 gefunden.

In den späteren missionen gibts die Dinger auch immer wieder mal.
 
So hab gestern Abend den Singleplayer durchgezockt, fands sehr geil :)

Der Einstieg in die letzte Mission war genial :) Die Flugpassage hat mich an alte Starfox Zeiten erinnert mit dem Anflug auf Venom :goodwork:

Da man ja von Nintendo kein Starfox in nächster Zeit in HD erwarten kann, war es geil, immerhin den MC durch sowas zu steuern :)

Story fand ich jetzt auch ganz cool, nur kommt IMO das alte Problem wieder.

Wenn man sich nicht vorher informiert wer zB der Didakt oder die Bibliothekarin ist, steht man oft doof da. Ansonsten gab es auch ein paar Logiklöcher... der Chief überlebt die Nukleare Explosion und ist in einer Art Sphäre in der er Cortana trifft usw. :neutral:

Die beiden wussten wohl, wie mir schien, wie der MC dorthin gekommen ist und um was genau es sich handelt, was ihn beschützt hat... aber ich hab da keine Ahnung von. Einfach anzunehmen "na ist halt ein Energiefeld das ihn beschützt" ist mir zu wenig...

Aber dennoch SEHR geiles Halo! Kann noch nicht genau sagen ob es für mich das Beste ist, das wird sich dann im Coop rausstellen :)
 
Zumindest sind die 86% bei Gamerankings für Halo4 ein Witz. Ist eine richtig gutes Spiel geworden dass imo in allen Bereichen eine konstant hohe Qualität hat.
 
Hab es gestern im Coop auf legendär durchgezockt, von der Story hab ich überhaupt nichts verstanden, aber die war mir sowieso egal. Fands auch total dumm das einem nichts über die Story erzählt wird....


Am meisten hat es Spaß immer von A nach B zu rennen, zwischendurch paar Gegner killen um danach Knöpfchen zu drücken :happy4:

Toll wie der Bösewicht am Anfang kurz auftaucht um am Ende mit nem QTE getötet zu werden :ugly:
Die Flugmission war wirklich verdammt gut aber der Rest der Kampagne war sehr enttäuschend. Halo 3 hatte ne bessere Kampagne.

Die Grafik ist wirklich sehr gut :nerd:
Hat mich trotzdem manchmal an Metroid Prime erinnert :aehja:

SP 2/10
MP 9/10
 
Ich weiß jetzt nicht genau, was man bei den anderen Halos so machen musste was so viel besser war. Es stimmt zwar, dass man etwas viele Knöpfe in Halo4 drücken muss, die Kämpfe sind aber imo so gut wie eh und je. Nur halt jetzt in Hochglanz.

Bei Bungie musste man halt nix machen, nur ballern und dann in den nächsten Kampf. Ohne Knöpfchen.
 
Hab es gestern im Coop auf legendär durchgezockt, von der Story hab ich überhaupt nichts verstanden, aber die war mir sowieso egal. Fands auch total dumm das einem nichts über die Story erzählt wird....


Am meisten hat es Spaß immer von A nach B zu rennen, zwischendurch paar Gegner killen um danach Knöpfchen zu drücken :happy4:

Toll wie der Bösewicht am Anfang kurz auftaucht um am Ende mit nem QTE getötet zu werden :ugly:
Die Flugmission war wirklich verdammt gut aber der Rest der Kampagne war sehr enttäuschend. Halo 3 hatte ne bessere Kampagne.

Die Grafik ist wirklich sehr gut :nerd:
Hat mich trotzdem manchmal an Metroid Prime erinnert :aehja:

SP 2/10
MP 9/10

SP 2/10???? Also ich empfand ihn durchgängig top...

Mich haben aber ebenfalls viele Passagen an Metroid Prime Echoes erinnert, da stimme ich Dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau, was man bei den anderen Halos so machen musste was so viel besser war. Es stimmt zwar, dass man etwas viele Knöpfe in Halo4 drücken muss, die Kämpfe sind aber imo so gut wie eh und je. Nur halt jetzt in Hochglanz.

Bei Bungie musste man halt nix machen, nur ballern und dann in den nächsten Kampf. Ohne Knöpfchen.

Achnaja man könnte bei dem Flugabschnitt anfangen, der selbst auf Legendär keine Anforderung stellte. Der Raumschiffkampf in Reach war besser, die Fluchtsequenzen in H1 und H3 waren besser. Ich hab mich bei der Stelle einfach gefragt: Warum? Cutszene zum selber spielen? Danach war dann auch imho der Tiefpunkt im Leveldesign. Die Räume waren so interessant und awechslungsreich wie die Bibliothek. Dazu kommt, dass es man wieder gegen Prometheans kämpfen musste, was imho leider nicht das spannenste ist. Da heist es einfach immer so viel Kugel in die Luft wie möglich. Die neuen Waffen sind auch schön im Design, aber langweilig in der Handhabung. Dagegen sind Brutewaffen einfach die pure Kreativität mit ganz eigenem Handling. Dann muss man nur die Bosskämpfe in Halo 2 betrachtetn gegen den Propheten oder gegen Tartarus. Das waren richtige Bosskämpfe. :-) Selbst die Propheten haben wohl mehr Screentime und Charakter bekommen als der Didaktiker.

Halo 4 ist nicht schlecht, aber auch bei mir ist die Kampange einfach die schwächste.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Singleplayer nicht auf Singleplayer ausgelegt ist, so oft wie ich da halb cheaten muss, um weiterzukommen. Macht an einigen Stellen echt keinen Spaß.
 
Zurück
Top Bottom