mrelemont
L05: Lazy
Man kann nur in MLG effektiv strafen (zu mindest seitdem classics gestrichen wurde).... ?
Daraus folgere ich das es in den anderen Modi nicht geht und dort Movement deutlich weniger wichtig ist (außer "movement" hinter eine Deckung natürlich)
Wenn man Onyx leute irgendwo spawncampen kann ist ganz offensichtlich was mit den maps nicht in Ordnung, denn die Jungs kennen Teamshot und wissen wie man schießt.
Das war mein Punkt und nichts anderes.
Passierte natürlich auch nicht jedes game, aber wenn dann kam da auch niemand mehr raus -> Die map ist Mist.
Was du dir davon versprichst mir die ganze Zeit die namen von irgendwelchen Pros um die Ohren zu hauen verstehe ich auch nicht, ist nicht die große Mehrheit der MLG-Pros auch von Halo 4 angetan und fand Reach Mistig?
Und du hast absolut Recht damit das ich den Kerl nicht kenne, ist das wichtig um Maps und Gameplay beurteilen zu können?
Du erzählst ständig was von den vielen Problemen die Halo 4 doch haben soll, welche genau sind das denn?
Lustig das du das mit den Flaggen und den Streaks erwähnst denn wir haben es damals immer bereut das es keine Flagenstreaks gab, 10-15 Serien sind da schon zusammengekommen wenn man die richtige Map und dir richtigen Gegner hatte...
Und noch ein letztes mal zum Thema Warthog in Reach:
Das Ding hat im Bungie Forum für einen über 10000 Posts langen thread gesorgt weil es so ein rießen Mist ist...
Is ja super wenn du damit klarkommst aber otto normal und der groß teil der restlichen Welt eben nicht daher ist das Ding Sinnlos.
Ist so als könnte man mit der Snipe nur per Noscope-Headshots kills/dmg machen, klar gäbs ein paar freaks die damit rumlaufen und rechts und links headys raushauen aber 99% der Leute würden die Waffe nichtmal mehr picken.
Das ist natürlich ein übertriebener Vergleich aber hoffentlich ist jetzt klar was ich meine, dmr ist im Normalfall einfach sinnvoller als Warthog, also warum einsteigen?
Movement wird wichtiger weil du strafen kannst.
Strafen, nicht Weglaufen.
Das heißt sich so bewegen das dein Gegner mit höher Wahrscheinlichkeit nicht trifft und ihn dabei immer noch unter Beschuss nehmen.
Das ging in halo 1 2 3 und 4 in Reach ging das nur in MLG ordentlich.
Du erzählst mir das längere Killtimes in Reach eine skillgap gebracht haben?
Ich denke Sie haben einfach nur das gameplay verlangsammt, wenn dich einer in Reach von hinten erwischt drehst du dich dann rum und schießt zurück?
Nein, du leufst um die Eche und schmeißt eine nuke, nein sorry, Granate.
Würdest du dich rumdrehen und schießen würdest du verlieren da man in Reach gar nicht daneben schießen kann (es sei den Bloom sorgt dafür).
In Halo 4 kann man sich rumdrehen und dabei mit ordentlichen movement evtl. die 1-2 Schuss die der Gegner schon gesetzt hat wider ausgleichen.
Wenn der Gegner dann allerdings seine 5 Schuss dennoch perfekt trifft hat er sich denn kill eben verdient, was gibts da zu meckern?
Der Kerl in Reach der einfach nur weggelaufen ist dann ne Nade geschmissen hat und evtl. noch 1 Schuss gesetzt hat hatt sich seinen kill jedenfalls nicht verdient.
So funktioniert eine skill-gap.
Asylum ist eine Forgekarte und gibt es auch schon für Halo 4, Zealot war anfangs unspielbar zähle ich allerdings in der neuen Version auch als eine der besten Karten in Halo Reach und Countdown ist eine schlechte Version von Konstrukt die deutlich zeigt das Bungie extrem abgespeckt hat was Mapdesign angeht, ist dennoch eine der besseren Karten in Reach.
Somit haben wir erst 2 try again.
Strafen hat nicht unmittelbar mit Movement zu tun. Außerdem hat Strafen auch immer mit dem Gegner zu tun. Selbst wenn man in Halo 4 besser strafen kann, kann es der Gegner auch.
Wie gesagt, nicht jeder Onyx Arena Spieler ist gut in BTB, da kann es natürlich sein, dass man sie spawnkillt, aber auch nur, wenn sie sich wirklich nicht auskennen. Und dass man aus spawnkillen nicht mehr herauskommt ist schlicht und einfach nicht wahr.
Die Namen (übrigens ist Gamesager kein MLG Pro) sind wesentlich für die Aussage meines Satzes. Ich hab keine Ahnung, ob die Mehrheit Halo 4 gut findet, da bis jetzt noch keiner Halo 4 MLG mit richtigen MLG Settings gespielt hat. Ich glaube, dass da viel Marketing von 343i/Microsoft hinter den bisherigen MLG Events oder halt Events mit MLG Pros steckt.
Die Probleme habe ich schon oft genug erwähnt, aber noch einmal für dich:
Loadouts
Ordonance Drops
Verkürzte Killtimes
Teilweise die Maps
Andere Spielmodi bedingte Veränderungen, vor allem in CTF
Klar man die richtigen Gegner, auf der richtigen Karte, unter den richtigen Bedienungen auch Flaggen-, Bomben- oder auch Mongooseserien machen. Trotzdem bleibt es die Ausnahme, was beim Warthog nicht der Fall ist. Ein Warthog ist auf Maps wie Hemorrhage das wichtigste Fahrzeug überhaupt. DMR ist nicht wichtiger als ein Warthog, oder zerstörst du in Reach einen Wraith über die ganze Map mit deiner DMR, fährst die Flagge mit deiner DMR über die Map oder hälst ganz einfach Map Control über die ganze Breite?
Du kannst mir nicht einreden, dass der Reach Warthog unnütz ist, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meinen hunderten Stunden, die ich mehr im Warthog gesessen bin als du, besser bescheid weiß.
Und wie gesagt, akzeptiere ich es auch, dass viele 3 Spieler den Reach Warthog nicht so gut finden wie den von 3, was meiner Meinung daran liegen könnte, dass der Warthog aus 3 zu stark ist.
Stimmt nicht, vor allem in BTB hab ich mich oft umgedreht und meinen Gegner trotzdem noch gekillt, da man in BTB nicht immer um die Ecke laufen kann. In Halo 4 ist man meistens schon tot, bevor man sich umgedreht hat. So funktioniert definitiv kein Skill-Gap.
Was ist das denn für ein Argument: Asylum ist eine Forgemap? Hat einzig und allein mit dem Look zu tun, aber die Map wurde von Bungie gebaut und wahr von Anfang an im MP.