Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum
Man kann nur in MLG effektiv strafen (zu mindest seitdem classics gestrichen wurde).... ?
Daraus folgere ich das es in den anderen Modi nicht geht und dort Movement deutlich weniger wichtig ist (außer "movement" hinter eine Deckung natürlich)

Wenn man Onyx leute irgendwo spawncampen kann ist ganz offensichtlich was mit den maps nicht in Ordnung, denn die Jungs kennen Teamshot und wissen wie man schießt.
Das war mein Punkt und nichts anderes.
Passierte natürlich auch nicht jedes game, aber wenn dann kam da auch niemand mehr raus -> Die map ist Mist.

Was du dir davon versprichst mir die ganze Zeit die namen von irgendwelchen Pros um die Ohren zu hauen verstehe ich auch nicht, ist nicht die große Mehrheit der MLG-Pros auch von Halo 4 angetan und fand Reach Mistig?
Und du hast absolut Recht damit das ich den Kerl nicht kenne, ist das wichtig um Maps und Gameplay beurteilen zu können?

Du erzählst ständig was von den vielen Problemen die Halo 4 doch haben soll, welche genau sind das denn?

Lustig das du das mit den Flaggen und den Streaks erwähnst denn wir haben es damals immer bereut das es keine Flagenstreaks gab, 10-15 Serien sind da schon zusammengekommen wenn man die richtige Map und dir richtigen Gegner hatte...

Und noch ein letztes mal zum Thema Warthog in Reach:
Das Ding hat im Bungie Forum für einen über 10000 Posts langen thread gesorgt weil es so ein rießen Mist ist...
Is ja super wenn du damit klarkommst aber otto normal und der groß teil der restlichen Welt eben nicht daher ist das Ding Sinnlos.
Ist so als könnte man mit der Snipe nur per Noscope-Headshots kills/dmg machen, klar gäbs ein paar freaks die damit rumlaufen und rechts und links headys raushauen aber 99% der Leute würden die Waffe nichtmal mehr picken.
Das ist natürlich ein übertriebener Vergleich aber hoffentlich ist jetzt klar was ich meine, dmr ist im Normalfall einfach sinnvoller als Warthog, also warum einsteigen?

Movement wird wichtiger weil du strafen kannst.
Strafen, nicht Weglaufen.
Das heißt sich so bewegen das dein Gegner mit höher Wahrscheinlichkeit nicht trifft und ihn dabei immer noch unter Beschuss nehmen.
Das ging in halo 1 2 3 und 4 in Reach ging das nur in MLG ordentlich.

Du erzählst mir das längere Killtimes in Reach eine skillgap gebracht haben?
Ich denke Sie haben einfach nur das gameplay verlangsammt, wenn dich einer in Reach von hinten erwischt drehst du dich dann rum und schießt zurück?
Nein, du leufst um die Eche und schmeißt eine nuke, nein sorry, Granate.
Würdest du dich rumdrehen und schießen würdest du verlieren da man in Reach gar nicht daneben schießen kann (es sei den Bloom sorgt dafür).
In Halo 4 kann man sich rumdrehen und dabei mit ordentlichen movement evtl. die 1-2 Schuss die der Gegner schon gesetzt hat wider ausgleichen.
Wenn der Gegner dann allerdings seine 5 Schuss dennoch perfekt trifft hat er sich denn kill eben verdient, was gibts da zu meckern?
Der Kerl in Reach der einfach nur weggelaufen ist dann ne Nade geschmissen hat und evtl. noch 1 Schuss gesetzt hat hatt sich seinen kill jedenfalls nicht verdient.

So funktioniert eine skill-gap.


Asylum ist eine Forgekarte und gibt es auch schon für Halo 4, Zealot war anfangs unspielbar zähle ich allerdings in der neuen Version auch als eine der besten Karten in Halo Reach und Countdown ist eine schlechte Version von Konstrukt die deutlich zeigt das Bungie extrem abgespeckt hat was Mapdesign angeht, ist dennoch eine der besseren Karten in Reach.
Somit haben wir erst 2 try again.

Strafen hat nicht unmittelbar mit Movement zu tun. Außerdem hat Strafen auch immer mit dem Gegner zu tun. Selbst wenn man in Halo 4 besser strafen kann, kann es der Gegner auch.

Wie gesagt, nicht jeder Onyx Arena Spieler ist gut in BTB, da kann es natürlich sein, dass man sie spawnkillt, aber auch nur, wenn sie sich wirklich nicht auskennen. Und dass man aus spawnkillen nicht mehr herauskommt ist schlicht und einfach nicht wahr.

Die Namen (übrigens ist Gamesager kein MLG Pro) sind wesentlich für die Aussage meines Satzes. Ich hab keine Ahnung, ob die Mehrheit Halo 4 gut findet, da bis jetzt noch keiner Halo 4 MLG mit richtigen MLG Settings gespielt hat. Ich glaube, dass da viel Marketing von 343i/Microsoft hinter den bisherigen MLG Events oder halt Events mit MLG Pros steckt.

Die Probleme habe ich schon oft genug erwähnt, aber noch einmal für dich:
Loadouts
Ordonance Drops
Verkürzte Killtimes
Teilweise die Maps
Andere Spielmodi bedingte Veränderungen, vor allem in CTF

Klar man die richtigen Gegner, auf der richtigen Karte, unter den richtigen Bedienungen auch Flaggen-, Bomben- oder auch Mongooseserien machen. Trotzdem bleibt es die Ausnahme, was beim Warthog nicht der Fall ist. Ein Warthog ist auf Maps wie Hemorrhage das wichtigste Fahrzeug überhaupt. DMR ist nicht wichtiger als ein Warthog, oder zerstörst du in Reach einen Wraith über die ganze Map mit deiner DMR, fährst die Flagge mit deiner DMR über die Map oder hälst ganz einfach Map Control über die ganze Breite?
Du kannst mir nicht einreden, dass der Reach Warthog unnütz ist, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meinen hunderten Stunden, die ich mehr im Warthog gesessen bin als du, besser bescheid weiß.
Und wie gesagt, akzeptiere ich es auch, dass viele 3 Spieler den Reach Warthog nicht so gut finden wie den von 3, was meiner Meinung daran liegen könnte, dass der Warthog aus 3 zu stark ist.

Stimmt nicht, vor allem in BTB hab ich mich oft umgedreht und meinen Gegner trotzdem noch gekillt, da man in BTB nicht immer um die Ecke laufen kann. In Halo 4 ist man meistens schon tot, bevor man sich umgedreht hat. So funktioniert definitiv kein Skill-Gap.

Was ist das denn für ein Argument: Asylum ist eine Forgemap? Hat einzig und allein mit dem Look zu tun, aber die Map wurde von Bungie gebaut und wahr von Anfang an im MP.
 
Gestern Abend haben wir es auch endlich durchgespielt und ich fand das Finale spielerisch echt schwach. Wirklich schade.
Was ich hier so über die KI gelesen habe kann ich nicht nachvollziehen. Sie stehen nicht doof in der Gegend und reagieren auch auf den Spieler in dem sie aus der Schusslinie gehen, setzen sich in Fahrzeuge und Geschütze wenn sie wieder frei werden, etc. völlig in Ordnung und meiner Meinung nach auch gut.

Ansonsten sehr tolles Spiel, da werde ich sicherlich noch einige Stunden mit verbringen, aber GotY ist es IMO nicht :p
 
Hab grade die Terminal Videos geschaut, sau fett! Versteh überhaupt nicht, warum es das nicht als Cutscene im normalen Spielverlauf gibt :-?

Mehr schreib ich mal in den Spoilerthread ;)
 
Da ist doch nicht mal ansatz weise was von der Story.Wie gesagt du solltest ganz ruhig bleiben. ^^
Sag mal, manchmal denkst du echt nicht nach. "Cortana war hot", "Cortana ist hot. Hab da so meine Befürchtung" + Rampancy (man weiss schon von den Trailern, was passieren könnte) -> das soll kein Spoiler sein?
 
Hab grade die Terminal Videos geschaut, sau fett! Versteh überhaupt nicht, warum es das nicht als Cutscene im normalen Spielverlauf gibt :-?


Ich finde das totalen Bullshit, dass man dafür in Halo Waypoint wechseln muss. Zumal die App immer abstürzt, wenn ich sie aus Halo 4 aus aufrufen will. Keine andere App musste ich bisher so oft neu herunterladen wie Waypoint. Und wie oft die schon umgebaut wurde. Da tut sich 343 wirklich keinen Gefallen.
 
Ich finde das totalen Bullshit, dass man dafür in Halo Waypoint wechseln muss. Zumal die App immer abstürzt, wenn ich sie aus Halo 4 aus aufrufen will. Keine andere App musste ich bisher so oft neu herunterladen wie Waypoint. Und wie oft die schon umgebaut wurde. Da tut sich 343 wirklich keinen Gefallen.
also bei mir und eig jedem in meinr Liste läuft Waypoint 1 a :nix:
 
kann mir eier mal erklären wie das mit den spezialisierungen funtioniert
hab gelesen die sollen ale in der le freigeschaltet sein hab sie aber nicht freigeschaltet
kann zwar 8 sehen sind aber alle gesperrt
 
Ich finde das totalen Bullshit, dass man dafür in Halo Waypoint wechseln muss. Zumal die App immer abstürzt, wenn ich sie aus Halo 4 aus aufrufen will. Keine andere App musste ich bisher so oft neu herunterladen wie Waypoint. Und wie oft die schon umgebaut wurde. Da tut sich 343 wirklich keinen Gefallen.

Hm das einzige Problem was ich bei Waypoint hatte, ist, dass ich mir die Terminals nicht anschauen konnte. Waren noch als gelocked angezeigt. Voll komisch, hab sie 100%tig im Spielverlauf geholt.. hab auch das Achievement dafür bekommen... Naja zum Glück sind die auch auf Youtube.
 
Kann mir mal jemand ein kurzes Fazit (3-4 Sätze) zu Halo 4 kundgeben?
Überlege mir in ein paar Wochen die XBox samt Halo 4 zu ordern.
Ist es besser als Halo 3 oder Reach? Abwechslung? Story? KI?
 
Den Multiplayer finde ich überragend, mehr kann ich dazu nicht sagen. Zum SP: Gut bis sehr gut, für mich aber nicht das beste Halo bisher. Hatte stellenweise das Gefühl zu sehr von einem Schauplatz zum anderen zu hetzen, ich hatte das Spiel deutlich schneller durch als Halo 3 oder Reach und obwohl es durchgehend auf hohem Niveau ist, das Spiel hat sich nicht so in meinen Kopf eingebrannt....
 
Hm das einzige Problem was ich bei Waypoint hatte, ist, dass ich mir die Terminals nicht anschauen konnte. Waren noch als gelocked angezeigt. Voll komisch, hab sie 100%tig im Spielverlauf geholt.. hab auch das Achievement dafür bekommen... Naja zum Glück sind die auch auf Youtube.
auch den Waypoint code eingegeben? ich bin mir nich sicher ob das nötig ist.Aber sicher ist sicher ;)
 
Strafen hat nicht unmittelbar mit Movement zu tun. Außerdem hat Strafen auch immer mit dem Gegner zu tun. Selbst wenn man in Halo 4 besser strafen kann, kann es der Gegner auch.

Wie gesagt, nicht jeder Onyx Arena Spieler ist gut in BTB, da kann es natürlich sein, dass man sie spawnkillt, aber auch nur, wenn sie sich wirklich nicht auskennen. Und dass man aus spawnkillen nicht mehr herauskommt ist schlicht und einfach nicht wahr.

Die Namen (übrigens ist Gamesager kein MLG Pro) sind wesentlich für die Aussage meines Satzes. Ich hab keine Ahnung, ob die Mehrheit Halo 4 gut findet, da bis jetzt noch keiner Halo 4 MLG mit richtigen MLG Settings gespielt hat. Ich glaube, dass da viel Marketing von 343i/Microsoft hinter den bisherigen MLG Events oder halt Events mit MLG Pros steckt.

Die Probleme habe ich schon oft genug erwähnt, aber noch einmal für dich:
Loadouts
Ordonance Drops
Verkürzte Killtimes
Teilweise die Maps
Andere Spielmodi bedingte Veränderungen, vor allem in CTF

Klar man die richtigen Gegner, auf der richtigen Karte, unter den richtigen Bedienungen auch Flaggen-, Bomben- oder auch Mongooseserien machen. Trotzdem bleibt es die Ausnahme, was beim Warthog nicht der Fall ist. Ein Warthog ist auf Maps wie Hemorrhage das wichtigste Fahrzeug überhaupt. DMR ist nicht wichtiger als ein Warthog, oder zerstörst du in Reach einen Wraith über die ganze Map mit deiner DMR, fährst die Flagge mit deiner DMR über die Map oder hälst ganz einfach Map Control über die ganze Breite?
Du kannst mir nicht einreden, dass der Reach Warthog unnütz ist, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mit meinen hunderten Stunden, die ich mehr im Warthog gesessen bin als du, besser bescheid weiß.
Und wie gesagt, akzeptiere ich es auch, dass viele 3 Spieler den Reach Warthog nicht so gut finden wie den von 3, was meiner Meinung daran liegen könnte, dass der Warthog aus 3 zu stark ist.

Stimmt nicht, vor allem in BTB hab ich mich oft umgedreht und meinen Gegner trotzdem noch gekillt, da man in BTB nicht immer um die Ecke laufen kann. In Halo 4 ist man meistens schon tot, bevor man sich umgedreht hat. So funktioniert definitiv kein Skill-Gap.

Was ist das denn für ein Argument: Asylum ist eine Forgemap? Hat einzig und allein mit dem Look zu tun, aber die Map wurde von Bungie gebaut und wahr von Anfang an im MP.

Klar hat stafen mit movement zu tun, mit was denn sonst?
Rechts links, jumpen, crouchen wenn das alles kein movement ist weiß ich auch nicht mehr.

Und die Effektivität hängt natürlich vom Gegner ab, wie gesagt ein guter schütze macht dich dennoch, hat es aber auch verdient.
Mit der Reach Variante kommt man immer davon und kriegt quasi ohne skill nen freien kill (nades).

Von deinen Problemen teile ich nur die Ordenance-Drops, und selbst die finde ich nicht sonderlich schlimm.

Wrait mit der DMR über die ganze Map?
Nö, aber 3-4 Snipe Schüsse, geht einfach Schneller.

Wenn du dich in Reach noch drehen konntest und ihn machen obwohl er dich von hinten erwischt hat dann ja wohl weil du getriggert hast und er seine shots abgewartet hat.
Was einfach nur heißt das bloom beschlossen hat dein sinnloses getriggert zu belohnen und sein gezieltes Schießen zu bestrafen.
Das gibts in halo 4 nicht mehr und daher kann er dich jetzt auch machen, selbst schuld wenn du dich auf freiem Feld von hinten erwischen lässt.

Asylum war eine Map von Bungie aus der Halo 2 Zeit und in Reach bekamen wir das wohl denkbar schlechteste Remake das die Welt zu der Karte je gesehen hat und welches wohl in 15min in Forge gebaut wurde.
Das es auch noch ins Matchmaking kam entschuldigt nicht wie schlampig und ungenau es war (man denke nur an die zu hoch platzierte Wand bei snipe unter der man durchschiesen konnte... wurde nie gefixt).
Wenn day one Forge-Karten zählen kann ich noch 100mehr für Reach und Halo 4 aufzählen....
Zwar nicht von Bungie oder 343i aber das ist ja wohl kein Kriterium für eine gute Karte :ugly:
Da du mir aber keine 3 andere nennen konntest muss ich wohl davon ausgehen das es bei den 2 bleibt und das bei 3 Map packs und 10 Start-Karten...

Spricht definitiv für die super Reach Karten.
 
Zurück
Top Bottom