Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, mal zu meinem ersten Eindruck nach ein paar Spielstunden.
Kampagne is natürlich sehr geil gemacht.Spiel zunächst einmal allein auf Heldenhaft und weiß jetzt schon, dass ich mit der viel Spaß haben werde. Die Gegner sind schön fordernd ohne unfair zu sein. So mag man das. Waren bisher auch paar richtig schöne Halomomente dabei :)

So und jetzt zum Mp. Ich hab bis jetzt lediglich zwei Runden Infinity Slayer hinter mir und muss sagen, puh das sitzt ganz schön. Hab bisher noch keinen Shooter solang im MP gespielt wie Halo 3 und man merkt unumstritten, dass Cod in dieser Gen überall seine Spuren hinterlässt. Das muss für Halo zwar nicht unbedingt schlecht sein. Find zum Beispiel die Streakbelohnungen gut gelungen. Auch die Maps haben Potential. Aber man stirbt irgendwie wirklich schneller. Auch am Waffenbalancing muss 343i unbedingt noch feilen. SAW ist imo ziemlich stark.

Ja das ist natürlich meckern auf höchstem Niveau. Wird wahrscheinlich trotzdem (neben H3 vllt) mein absoluter Favorit im Mp. Auf Spartan Ops bin ich auch schon sehr gespannt.

Edit:
343i wird wie Bungie auch einen Lernprozess und ich bin jetzt schon gespannt wie der bei denen aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
SAW ist imo ziemlich stark.
Wär ja auch Mist wenn eine Powerweapon schwach wäre :ugly:

Was die killtimes betrifft habe ich ja eigentlich schon mehrmals geschrieben das halo 1 und 2 noch kürzere hatten als halo 4 jetzt.
Dieser schritt hat nichts mit COD zu tun sondern war einfach notwendig nachdem Bungie die killtimes mit jedem game deutlich länger (und zuletzt sehr frustrierend) gemacht hat.

Also Legendary allein is ja sowas von unschaffbar,könnt grad im 2. Level schon kotzen
Not true, legendary ist definitiv einfacher als in Reach mit Ausnahme der Promethean Knights die einen oneshoten können.
Hatte heldenhaft + legendary in ca. 14h was heißt das ich auf legendär sogar kürzer gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
OMG! Ich hab gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass mein Halo 4 wohl erst am 14. November geliefert werden kann :x :x :x DAS IST EINE VERSCHISSENE WOCHE SPÄTER ALS RELEASE!?!?!?!?! WAS GEEEHT AB AMAZON???? :aargh::aargh::aargh:

Hab meins storniert , einfach nur ein fail von amazon .
Fahre heute nach der arbeit durch die stadt und versuch noch eine limited zu bekommen -.-

edit :

Hallo, XXXXXXXXX

wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung XXXXXXXXXXXXXXX

Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung nicht stornieren:

Halo 4 - Limited Edition

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins storniert , einfach nur ein fail von amazon .
Fahre heute nach der arbeit durch die stadt und versuch noch eine limited zu bekommen -.-

edit :

Hallo, XXXXXXXXX

wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Stornierungsanfrage für die Bestellung XXXXXXXXXXXXXXX

Wir konnten den/die folgende/n Artikel Ihrer Bestellung nicht stornieren:

Halo 4 - Limited Edition

Heute abend könnte schwer werden noch eine zu kriegen. Deswegen probier ichs direkt morgens und lass ne Stunde Vorlesung sausen...
Wie Amazon einem einfach so den Tag versaut :x
Wie ich jetzt einfach mal die ganze Nacht nicht pennen kann weil ich mich so aufrege... -.-

Also ich konnte meins Stornieren :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend könnte schwer werden noch eine zu kriegen. Deswegen probier ichs direkt morgens und lass ne Stunde Vorlesung sausen...
Wie Amazon einem einfach so den Tag versaut :x

Ja und ich hab ja sonst nichts zutun ausser doppelschicht in der arbeit , das kotzt mich so an .
Niewieder bestell ich bei amazon ein spiel vor was ich so sehr erwarte .

meine güte, die limited scheint ja wirklich mal ordentlich limitiert zu sein, die wird auf ebay schon für 130€ gehandelt oO
da wars also doch gut, dass ich mich gestern bei saturn spontan für die limited entschieden habe ^^

Achja erster Kritikpunkt: kein Einleitungsheft bei der normalen Version. Selbst die Sicherheitshinweise sind auf der RÜCKSEITE DES COVERS gedruckt...rly? Keine 2 Euro für eine Heftchen übrig? :-?

Fertig - Legendär Solo Ich fand es irgendwie einfacher als Reach. Am Anfang waren die Prometheans ziemlich kacke, weil das Trefferfeedback einfach sehr gering ist. :oops:

Nimmt man die Pausen ab, dann waren das wohl ziemlich genau 12h Spielzeit auf Legendär - Solo. Ist wie Reach und sicherlich angemessen. :-)

kurzes Fazit:
bestes Halo ? Nein, definitiv nicht. Dazu fehlen einfach die "OMG, WOW, wie geil ist das denn?"-Momente. Ich fand das spiel hat "mässig"-Spannend angefangen, besonders von der Kämpfen wurde dann richtig gut und die letzte Hälft des letzte Level war verdammt langweilig und alles andere als ein großes Final. Achja zwei Gedanken waren immer in meinem Kopf: Die Musik kenn ich aus MassEffekt3 und wann kommen die Reaper? War schon irgendwie merkwürdig.
Zur Story: mir war das ganze "omg Blutsväter, omg die Welt ist in Gefahr" total egal und irgendwie wird man des Weltenrettens Müde, wenn man es immer wieder macht. Das spanneste war einfach die Beziehung John-Cortana. Die sollten den Rest weglassen und sich für die nächsten Spiele auf diese beiden konzentrieren. Das ganze "Überrasse" und "Menschheit vor der Auslöschung" ist leider kein interessanter Plot mehr. Wenn sie sich mehr auf die Unmenschlichkeit der Spartan Erzeugung, der Beziehung Gensoldat-KI und am Ende vll noch Befehlsverweigerung wittmen, haben sie etwas viel spannenderes.

Ich hatte ein Review gelesen, dass Halo 4 mit Halo 2 verglich: Gute Ideen, aber beschränkt durch die Hardware. Halo 4 hat vedammt viele hohe Mauern und bei den Fahrzeugpart kommt man nur selten in richtig große Areale. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mal ein Platz habe, wo ich ne Runde drehen kann um was zu entdecken.

Trotzdem tolles Spiel. :)

OHJA: ist das ein Bug: nach dem 2 Level oder so hab ich keine EP mehr bekommen. Ich steckte auf stufe 5 800/2000 fest. Das ist schon ziemlich kacke. :-?

Hm mach ich wohl irgendwas falsch,fand ich jeden COD Teil auf Veteran viel einfacher :lol:
Wie killt ihr am schnellsten immer die Elites?MIt Plasma und dann normal abballern? Oder aus der Ferne?
Und wie macht man am besten die Prometheaner platt auf Legendär?

Zuletzt bearbeitet:
meine güte, die limited scheint ja wirklich mal ordentlich limitiert zu sein, die wird auf ebay schon für 130€ gehandelt oO

Der Preis ist dermaßen lächerlich lol...liegt hier im MM und Saturn bergeweise für 69 € aus :ugly: Wer da aktuell die LE bei ebay kauft hat definitiv einen an der Klatsche.

Gestern noch drei Runden MP gezockt, spielt sich IMO recht ähnlich wie Halo 2. Dieses gefühlte drei-Magazine-auf-einen-Gegner-ballern ist endlich Geschichte und man hält trotzdem noch ordentlich aus im Vergleich zu CoD.

Hm mach ich wohl irgendwas falsch,fand ich jeden COD Teil auf Veteran viel einfacher :lol:
Wie killt ihr am schnellsten immer die Elites?MIt Plasma und dann normal abballern? Oder aus der Ferne?
Und wie macht man am besten die Prometheaner platt auf Legendär?
Also Eliten sollten eigentlich sterben egal mit was du auf sie schießt, brauchen auf legendär ca. 1 BR/DMR Magazin, jeden Schuss in den Kopf versteht sich. (Fernkampf ist in Halo immer King da die KI da nicht so gut drauf klar kommt)

Plasmapistole + Headshot fähige Waffe ist natürlich auch hier wieder sehr effektiv.

Bei den Prometheanern brauchst du allerdings 2x PP Schüsse damit Sie Ihr Schild verlieren und dann noch ein paar Schüsse auf den Kopf bevor sich der Helm öffnet.
Da empfehle ich verschiedene Andere Waffen, Shotgun ist diesmal sehr effektiv, 2 Schuss fürs Schild und ein letzter für den Kill, aber nicht bei denen verwenden die selbst eine Shotgun haben sonst bist du instand tot :lol:

Auch der Surpressor eignet sich gut um deren Schilde zu leeren, oder der Boltshot.

Nicht vergessen immer zuerst die Watcher zu machen, sonst helfen die Ihren Kolegen wieder auf.

Powerweapons wie die Rocket, Verbrenner oder Railgun sind natürlich auch super und eigentlich immer Reichlich vorhanden wenn man es mit vielen zu tun hat.

Wie gesagt ist diesmal tatsächlich jede Waffe nützlich wenn man sie richtig verwendet.
Man sollte dennoch immer eine Präzisionswaffe dabei haben, schon allein für die Watcher.

Hehe, da weißt du ja dann nun auch, dass CoD eigentlich keine KI hat :D Ich finds halt umso lächerlicher dann so ein Spiel zu spielen, da könnte es noch so gut inszeniert sein. Für mich bleibt das immer wie beim Moorhuhn schießen.

Aber wir wollen ja nicht schon wieder über CoD reden, gut das auch mal paar CoD Spieler mit Halo die Erfahrung machen, dass da mehr da hinter steckt :D

Boah wie ich die Deutsche Post hasse. Mein Spiel sollte gestern von meinem Händler kommen und jetzt steht bei DHL das sie es an denn Absender zurück schicken weil der Empfänger nicht vorhanden sein soll. Ne ist klar FUCK YOU DHL!!!!!!

Wenn ich so lese, was bei euch alles schief gelaufen ist. Amazon verschickts nicht rechtzeitig oder DHL baut Mist. Da kann ich nur beten, dass der DHL Mann wie sonst auch heute Mittag mein Spiel mitbringt :D

Zurück
Top Bottom