Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibt also so viele Meinungen, wie Spieler? :lol:

Aber bitte, Halo 1 und 2 hat weit mehr tankiness als H3. Das Meleesystem war zwar in H2 am besten, aber wurde "zugunsten" eines fairen Onlinesystem reduziert. :(

es spielt sich eben nicht wie ein halo 1 oder 2. H1 und H2 war vom gameplay her sehr viel langsamer und du hast nur mit einer standardwaffe gespielt (H1 die pistol und H2 die BR) + die superwaffen ala shotgun, sniper, rocket.

und dieses element ist seit halo 3 verschwunden.

gibt also so viele Meinungen, wie Spieler? :lol:

Aber bitte, Halo 1 und 2 hat weit mehr tankiness als H3. Das Meleesystem war zwar in H2 am besten, aber wurde "zugunsten" eines fairen Onlinesystem reduziert. :(
bolded=True :-D

Melee in H2 fand ich nie so prickelnd, bin kein fan von BXB gewesen.

es spielt sich eben nicht wie ein halo 1 oder 2. H1 und H2 war vom gameplay her sehr viel langsamer und du hast nur mit einer standardwaffe gespielt (H1 die pistol und H2 die BR) + die superwaffen ala shotgun, sniper, rocket.

und dieses element ist seit halo 3 verschwunden.
Wenn das gameplay für dich in Halo 1 und 2 langsam war dann hab ich wohl was anderes gespielt.
Das einzige was jetzt schneller geht ist wieder ins Kampfgeschehen zu gelangen (dank Sprint).

Mit was spielt man denn jetzt wenn nicht mit Standardwaffe + Powerweapons?
Ja es gibt jetzt mehrere Standardwaffen, da sind die Unterschiede allerdings in den Details, wer gut mit der BR schießen kann kann das auch mit der DMR.
Und das alle anderen Waffen jetzt auch ihren Platz (wenn auch eventuell kleinen) haben ist doch wohl nichts negatives oder?

Ich hab nicht behauptet das es sich wie Halo 1 und/oder 2 spielt, nur ähnelt es dem einfach deutlich mehr als COD :lol:

Ob man das nun gut oder schlecht findet bleibt jedem selbst überlassen, ich finde es super das nach dem miesen Reach endlich wieder ein Halo da ist das mir ohne Ende Spaß macht und in dem ich nicht ständig das Gefühl habe ich wurde auf lächerliche Art und Weise erledigt (Jetpack + Nades; Ein Team voller Armorlock user; DMR Spam quer über Hemorrage bei dem alle 5 Schüsse trotz bloom zufällig connecten; Gegner die permanent weg rennen und dabei nades fallen lassen; Liftcampen; etc.).

All das kann sich aber auch noch ändern, das Game ist schließlich eigentlich noch nicht mal auf dem Markt und dementsprechend klein ist meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
bolded=True :-D

Melee in H2 fand ich nie so prickelnd, bin kein fan von BXB gewesen.

Mmmh, ja BXB war einfach nen "BUG-Feature". Ich fand einfach das First Come - First Serve prinzip am besten. Wer zuerst zugeschlagen hat, der hat auch gewonnen. Da ich viel Lan gespielt habe und nicht zu wenig Sword-Only, fand ich das wichtig. Selbst meine casual Freunde fand das Prinzip ab Halo 3 schwach. Dafür ( oder auch?) gab es halt das Prinzip mit der Schadensdifferenz, ergo wenn jmd mehr Schaden gemacht hat, hat er den Nahkampf gewonnen, auch wenn theoretisch beide gestorben wären. Da waren "Klingenwaffen" einfach ganz geil, weil sie höheren Nahkampfschaden hatten. Am übelsten irgendwie bei der Bruteshot. :scan:

Mmmh, ja BXB war einfach nen "BUG-Feature". Ich fand einfach das First Come - First Serve prinzip am besten. Wer zuerst zugeschlagen hat, der hat auch gewonnen. Da ich viel Lan gespielt habe und nicht zu wenig Sword-Only, fand ich das wichtig. Selbst meine casual Freunde fand das Prinzip ab Halo 3 schwach. Dafür ( oder auch?) gab es halt das Prinzip mit der Schadensdifferenz, ergo wenn jmd mehr Schaden gemacht hat, hat er den Nahkampf gewonnen, auch wenn theoretisch beide gestorben wären. Da waren "Klingenwaffen" einfach ganz geil, weil sie höheren Nahkampfschaden hatten. Am übelsten irgendwie bei der Bruteshot. :scan:
Whow, man lernt nie aus, mir war nicht klar das es in Halo 3 von der Waffe abhing ob man einen "double beatdown" gewinnt.
Hab in dem game versucht immer schön eine mittlere Distanz zu halten wenn ich keine Powerweapon hatte :D

nur mal eine kurze frage hab gestern das spiel auf heldenhaft beendet,
gibt es noch ein legendäres ende? frage bitte nur mit ja oder nein beantworten ;)

p.s. ein richtig geiles game geworden, hab nur 2 runden multiplayer gespielt und es gefällt mir nun schon besser als reach !!!!
bin nun auf den sparten ops modus gespannt

29628303.jpg

Verdammi noch eins...! :aargh:

Grade Invisible Walls geschaut und da wird ein paar Minuten über Halo 4 geredet.

Shane findet natürlich die Missionsziele zu eintönig und das Leveldesign zu linear

Ist ein berechtigter Kritikpunkt. Gegen Ende hin wurde es recht eintönig und ich glaube ich habe noch nie in einem Shooter so viele Schalter gedrückt. Insgesamt trotzdem ein ganz gutes Game. Zum Fan werde ich trotzdem nicht.

Whow, man lernt nie aus, mir war nicht klar das es in Halo 3 von der Waffe abhing ob man einen "double beatdown" gewinnt.
Hab in dem game versucht immer schön eine mittlere Distanz zu halten wenn ich keine Powerweapon hatte :D

:D "alt und unnütz" für Halo 4, aber sicherlich interessant:
https://www.bungie.net/news/content.aspx?cid=13233
The Nitty Gritty

If you’re still reading, you’re probably interested in some details, so we won’t skimp.

A player in MP has a grand total of 115 hit points (to adopt a common term.) 45 of these are body hit points, 70 are shield hit points. For reference, a single AR bullet does 7.5 points of damage, and a BR bullet does 6. A melee attack does 70 for most weapons, with some weapons (notably the Brute weapons) doing 72.

When entering a melee contest, the combined body and shield hit points are compared. If the difference is above a threshold, then one player is determined to have won decisively and is protected from death. After testing with a variety of weapons, we settled on a threshold of 26.5 hit points (slightly rounded.) This translates into 4+ AR bullets worth of damage to decisively win a melee contest, instead of simply having 1 more hit point than the other guy.

There is one more wrinkle to this: your invisible body hit points do recharge, but at a different rate from your shields. While ordinarily this is a non-issue (we’ve always made this largely transparent), it can affect the outcome of a contest. For those of you keeping score, body hit points start regenerating 10 seconds after last taking damage, at a rate of 9 hp/sec. So if your shields are up but you’re fresh from taking a beating, you could still be in trouble in a contest.

Wie gesagt, 16 Uhr ist bei Amazon sowas wie die Deadline. Wenn es bis dahin nicht raus sein sollte, warte ich (und alle anderen) morgen vergebens drauf.

release ist nunmal der 6te also locker bleiben :nix:

Nee, is mir kackegal. Ziemlich viele kleinere Shops kriegen es doch auch hin das Game zu verschicken. Teilweise sogar sobald es auf Lager ist. Amazon kriegt das net gebacken?!! Oder hat zuviel schiss vor Microsoft es vor Release zu verschicken?!

Jut, dann unterstütz ich nun die kleinen Shops... is sowieso besser. ^^ :)

Amazon hat mich in letzter Zeit ehrlich auch in anderen Dingen stark enttäuscht... bin net NUR wegen Halo so sauer.. ;)

Wie gesagt, 16 Uhr ist bei Amazon sowas wie die Deadline. Wenn es bis dahin nicht raus sein sollte, warte ich (und alle anderen) morgen vergebens drauf.

Bei uns im Versand ist die Deadline um 15Uhr.
Ich bin ja mal gespannt. In Pforzheim.... knap 60min von Stuttgart entfernt baut Amazon gerade ein Versandlager 8-)
Vllt. klappt es zukünftig noch flotter.

Ach ja. Mein H4 kommt morgen.

Hab das erste Level allerdings schon im Coop bei einem Kumpel gespielt, danach wollte ich nicht weiter machen.
Denn allein zuhause das Game genießen ist einfach nochmal eine ganz andere Erfahrung.

Zurück
Top Bottom