Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
cod weil:

unendlich sprinten
perks
man schnell umfällt
kein spawndelay

und zu den maps. du hast die auswahl aus 3 (immer die 3 selben!) maps.
das plasmagewehr gibts nicht mehr. wurde ersetzt

unendlich sprinten kann man nur per perk

die perks bestimmen das spielgeschehen nicht so krass wie bei cod
ich z.b. habe die düse, schnelleres nachladen und das dritte fällt mir jetzt nicht ein.

das ist so schlimm daran wenn man schneller umfällt?

spawndelay gibt es noch aber nicht überall ;)

ähmm nee, ich bekomme nicht immer die drei gleichen maps

edit:
mir gefällt der mp jetzt schon sehr viel besser als der von reach
i
 
okay, muss meine aussage wieder zurückziehen. man hat die auswahl aus 5 maps, zumindest bei infinity-showdown. es kommt einem aber so vor, als ob man immer nur 3 maps spielt. eben weil die leute immer dieselben maps wählen.

@ ThomasG: geht nur online
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla kein skill, bla bla nur richtig stehen.

An COD erinnert hier außer den Perks (und das beide games so grundlegende Dinge wie Waffen haben mit denen man aufeinander schießt) nun wirklich nichts und selbst diese beeinflussen das Geschehen auf ganz andere weise.


Wir können ja mal ein paar runden drehen dann Zeig ich dir das du mehr brauchst als die Richtige Position um zu gewinnen.
Das Trueskill noch nicht zieht sollte wohl klar sein, nicht viele Spieler haben schon genug games gemacht das das game das bewerten könnte, Rank hat keinen Einfluss auf die Gegnerwahl...
 
3 jahre arbeit und dann kommt so einer und vergibt eine solche wertung weil er irgendwelche komplexe hat
das sind für mich keine reviewer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

- Gibt es im MP soetwas wie "Scopen"?
- sind die Waffen jetzt wirklich Random verteilt auf der Map oder haben sie Ihren festen Platz?
- Wie lange ist eine Runde Slayer(TDM) und wird die Rundenzeit eher erreicht oder eher durch Punkte vorzeitig beendet?
- Welches ist die Standartwaffe, also vom Start weg, in H3 wars ja die normale Maschine Gun.
- Was passiert bei disconect? Hostwahl oder Rundenende?
- Inwieweit kann ich meinen "Helden" Customizen?
- Weiter oben stand was von Pointstreaks, wie sehen die aus?

Das sind alles sachen die mich in meiner Entscheidung beeinflussen, währ nett wenn man mir da ein "erfahrender" weiterhelfen könnte.

Dankö!!
 
Also der MP ist allerdings auch nicht mehr der, der er mal war. Man merkt imo schon, dass man hier in Richtung CoD geschaut hat.
Die Perks und das schnellere Sterben machen definitiv ein anderes Spielgefühl. Ich kann den MP nicht mehr so spielen wie ich immer Halo gespielt habe. Nämlich viel Nahkampf suchen und rein ins Getümmel. Da hat man bei Halo4 nämlich keine Chance mehr, da man halt sofort verreckt. In Halo Reach und Halo3 konnte man bei einem Aufeinandertreffen gegen zwei Gegner noch was reißen bzw. noch rechtzeitig die Flucht ergreifen. Da kann man bei Halo4 vergessen. Da ist man jetzt sofort tot.

Auch rennen halt jetzt fast alle mit der DMR oder dem Kampfgewehr rum. Man sollte in Halo nicht die Startwaffe selbst wählen können.

Aber trotz der ganzen Änderungen spielt sich der Halo MP noch lange nicht wie CoD. Gott sei Dank. Es ist immer noch Halo.
Aber wer einen Halo MP wie von Bungie erwartet oder sich erhofft wird enttäuscht werden.

Ich bin dann gestern viel bedachter vorgegangen, hab mich mehr versteckt und war immer im Zweierteam unterwegs und hatte nach anfänglichem Frust dann echt viel Spaß. Ich muss mich einfach ( und auch ein wenig leider ) umgewöhnen um bei Halo 4 erfolgreich zu sein.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte für einen Patch des MP, dann wäre dieser, dass man wieder mehr aushält. So entstehen einfach intensivere, längere Kämpfe bei denen man auch in aussichtslosen Situationen noch was machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der MP ist allerdings auch nicht mehr der, der er mal war. Man merkt imo schon, dass man hier in Richtung CoD geschaut hat.
Die Perks und das schnellere Sterben machen definitiv ein anderes Spielgefühl. Ich kann den MP nicht mehr so spielen wie ich immer Halo gespielt habe. Nämlich viel Nahkampf suchen und rein ins Getümmel. Da hat man bei Halo4 nämlich keine Chance mehr, da man halt sofort verreckt. In Halo Reach und Halo3 konnte man bei einem Aufeinandertreffen gegen zwei Gegner noch was reißen bzw. noch rechtzeitig die Flucht ergreifen. Da kann man bei Halo4 vergessen. Da ist man jetzt sofort tot.

Auch rennen halt jetzt fast alle mit der DMR oder dem Kampfgewehr rum. Man sollte in Halo nicht die Startwaffe selbst wählen können.

Aber trotz der ganzen Änderungen spielt sich der Halo MP noch lange nicht wie CoD. Gott sei Dank. Es ist immer noch Halo.
Aber wer einen Halo MP wie von Bungie erwartet oder sich erhofft wird enttäuscht werden.

Ich bin dann gestern viel bedachter vorgegangen, hab mich mehr versteckt und war immer im Zweierteam unterwegs und hatte nach anfänglichem Frust dann echt viel Spaß. Ich muss mich einfach ( und auch ein wenig leider ) umgewöhnen um bei Halo 4 erfolgreich zu sein.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte für einen Patch des MP, dann wäre dieser, dass man wieder mehr aushält. So entstehen einfach intensivere, längere Kämpfe bei denen man auch in aussichtslosen Situationen noch was machen kann.

Fuck :/ Naja, dann halt kein MP.
 
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?

- Gibt es im MP soetwas wie "Scopen"?
- sind die Waffen jetzt wirklich Random verteilt auf der Map oder haben sie Ihren festen Platz?
- Wie lange ist eine Runde Slayer(TDM) und wird die Rundenzeit eher erreicht oder eher durch Punkte vorzeitig beendet?
- Welches ist die Standartwaffe, also vom Start weg, in H3 wars ja die normale Maschine Gun.
- Was passiert bei disconect? Hostwahl oder Rundenende?
- Inwieweit kann ich meinen "Helden" Customizen?
- Weiter oben stand was von Pointstreaks, wie sehen die aus?

Das sind alles sachen die mich in meiner Entscheidung beeinflussen, währ nett wenn man mir da ein "erfahrender" weiterhelfen könnte.

Dankö!!

1. ka, was du mit scopen meinst.
2. es gibt feste spawnpunkte für die superwaffen. an diesen punkten spawnt immer ne andere waffe. mal liegt da ne snipe, dann mal ne rocket.
3. 12min und wird durch punkte erreicht
4. du hast viele waffen zur auswahl z.b. DMR, BR, AR, LR usw. alles außer superweapons
5. noch nicht in einem game gehabt, aber wenns den host trifft, dann eher hostwahl
6. du spielst rüstungen und embleme frei
7. ich weiß nicht genau bei wie vielen punkten / kills du den nachschub bekommst, aber wenn sich das teil gefüllt hat, dann hast du zugriff auf 3 zufällige dinge. overshield, speed-up, damage-up, shotgun, railgun, sniper, granaten usw. meistens stehen 2 waffen und ein power-up zur auswahl

Bassy hats verstanden. natürlich ist es kein cod, aber man hat definitiv richtung cod geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist immernoch...

nicht von anderen verrückt machen lassen und selbst spielen. Wie gesagt, ich habe schon viel Spaß mit dem MP, aber habe halt als alter Halo-Zocker auch erstmal fett auf die Fresse bekommen, weil ich den MP anfangs gespielt habe wie immer.

Und das schnelle sterben nimmt imo einiges des alten Halofeelings, aber der neue MP bringt auch ein neues mit. Man muss sich halt einfach umgewöhnen und auch akzeptieren, dass da halt nicht mehr Bungie dransitzt. Und das fühlt man imo halt schon.

Aber anders ist nicht gleich schlecht.
 
Ich bin mir nicht sicher seit wann manche Leute hier Halo zocken, aber das game spielt sich kaum/nicht wie ein COD sondern wie Halo 1+2....

Somit spielt es sich 100% wie ein Halo, sogar wie ein halo von Bungie. Nur eben wie ein Halo von Bungie als Sie noch auf der Höhe ihres Erfolges waren.

Die killtimes Erinnern sehr stark an Halo 2, genauso wie die Tatsache das man am besten eine der Rifels nimmt.
Ein erstes mal in einem Halo erleben dafür nun alle anderen Waffen, zum ersten mal sind alle Waffen Sinnvoll wenn man sie richtig einsetzt.
Kennt ihr das alte AR/BR(/DMR) Argument?
Jetzt ist es einfach. AR gewinnt im Nahkampf, die Rifles im Fernkampf.

Auch die neuen Promethean Waffen von welchen ich zuerst dachte sie seien vollkommen überpowert haben groß genug angelegte Nachteile wie der riesigen roten Strahl an der Binary-Rifle (sobald man damit scoped).

Was das game allerdings nicht ist ist eine Fortsetzung des Trends das man in Halo ewig zum töten eines Gegners braucht so wie es in Reach (oder auf Distanz in Halo 3) der Fall war, was dafür sorgte das Gegner sehr sehr oft davon laufen konnten.
Auch ist es keine Erweiterung des vollkommen verhunzten AA system aus Reach, in welchem es sogar eine Strategie war das alle ArmorLock oder Jetpack nehmen und dann Nades spamen.
Appropo Nades spamen, die Änderungen sind genial, Nades sind jetzt wieder das was Sie sein sollten, ein schubs der mir einen Vorteil im Feuergefecht verschafft wenn ich sie richtig platziere und nicht eine der stärksten Waffen im Game.

Alles in allem ist das game durch schnellere Killtimes für einige wohl tatsächlich "COD"-ähnlicher, aber in Wahrheit ist es einfach wieder mehr das was Halo früher war.

Melee wurde auch erst seit Halo 3 "AR starts" zu einer Trademark für Halo, wenn man das mochte ist der MP in Halo 4 wahrscheinlich einfach nichts für einen.

Denn diesmal gehts wieder um das gekonnte umgehen mit nades, movement und den Waffen.
(wobei Melee in CC immer noch eine sehr gute Wahl ist ;-))


2v1 kann man noch immer gewinnen, hab erst gestern ein King of the Hill gemacht das waren auf Heaven ganz sicher nicht immer nur 1v1s ;-)
Wenn die Gegner gut sind geht das natürlich nicht, aber das sollte es ja auch nicht.


- Gibt es im MP soetwas wie "Scopen"?
- sind die Waffen jetzt wirklich Random verteilt auf der Map oder haben sie Ihren festen Platz?
- Wie lange ist eine Runde Slayer(TDM) und wird die Rundenzeit eher erreicht oder eher durch Punkte vorzeitig beendet?
- Welches ist die Standartwaffe, also vom Start weg, in H3 wars ja die normale Maschine Gun.
- Was passiert bei disconect? Hostwahl oder Rundenende?
- Inwieweit kann ich meinen "Helden" Customizen?
- Weiter oben stand was von Pointstreaks, wie sehen die aus?
Wurde ja quasi schon beantwortet, aber hier noch ein paar Ergänzungen:

-Scopen im Sinne von mit der Waffe scopen gibt es, je nach Waffe, in alter Halo Manier.
Manche Waffen (Pistole, Rocket) haben einen 2x zoom, andere auch auf längere Distanz (Rifles) und die Snipes sogar 2 Zoom Stufen.

-Feste Spawnplätze am Start des Matches, danach gibt es regelmäßige "zufällige" Spawns. Zufällig ist aber nicht ganz das Richtige Wort, die Plätze bleiben gleich und auch die Waffen sind je nach Karte und location aus einem bestimmten auswahls-pool.
Dies gilt so allerdings nur für Infinity-Slayer.
In anderen Spielmodi sind die Spawns wie in bisherigen Halo Teilen oder gar mit zufälliger location (zufällig heißt diesmal das das game versucht einen Spawnpunkt zu ermitteln der von keinem Team kontrolliert wird)

-siehe CrimeSzene

-Da du dir deine eigenen Loadouts basteln kannst ist es die Waffe mit der du spawnen möchtest. Die Waffenauswahl ist natürlich eingeschränkt, siehe CrimeSzene.
In Spielmodi wo nicht alle Waffen Sinn machen (wie Flood) ist man auf vorgefertigte Loadouts eingeschränkt.

-Hostwahl in Kombination mit einem kurzen Blackscreen

-Rüstungen, Embleme, Pose auf der Spielerkarte, Loadouts (Primäre + Sekundäre Waffe,Granatenart, AA, 2 Perks)

-siehe CrimeSzene
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom