Ich bin mir nicht sicher seit wann manche Leute hier Halo zocken, aber das game spielt sich kaum/nicht wie ein COD sondern wie Halo 1+2....
Somit spielt es sich 100% wie ein Halo, sogar wie ein halo von Bungie. Nur eben wie ein Halo von Bungie als Sie noch auf der Höhe ihres Erfolges waren.
Die killtimes Erinnern sehr stark an Halo 2, genauso wie die Tatsache das man am besten eine der Rifels nimmt.
Ein erstes mal in einem Halo erleben dafür nun alle anderen Waffen, zum ersten mal sind
alle Waffen Sinnvoll wenn man sie richtig einsetzt.
Kennt ihr das alte AR/BR(/DMR) Argument?
Jetzt ist es einfach. AR gewinnt im Nahkampf, die Rifles im Fernkampf.
Auch die neuen Promethean Waffen von welchen ich zuerst dachte sie seien vollkommen überpowert haben groß genug angelegte Nachteile wie der riesigen roten Strahl an der Binary-Rifle (sobald man damit scoped).
Was das game allerdings nicht ist ist eine Fortsetzung des Trends das man in Halo ewig zum töten eines Gegners braucht so wie es in Reach (oder auf Distanz in Halo 3) der Fall war, was dafür sorgte das Gegner sehr sehr oft davon laufen konnten.
Auch ist es keine Erweiterung des vollkommen verhunzten AA system aus Reach, in welchem es sogar eine Strategie war das alle ArmorLock oder Jetpack nehmen und dann Nades spamen.
Appropo Nades spamen, die Änderungen sind genial, Nades sind jetzt wieder das was Sie sein sollten, ein schubs der mir einen Vorteil im Feuergefecht verschafft wenn ich sie richtig platziere und nicht eine der stärksten Waffen im Game.
Alles in allem ist das game durch schnellere Killtimes für einige wohl tatsächlich "COD"-ähnlicher, aber in Wahrheit ist es einfach wieder mehr das was Halo früher war.
Melee wurde auch erst seit Halo 3 "AR starts" zu einer Trademark für Halo, wenn man das mochte ist der MP in Halo 4 wahrscheinlich einfach nichts für einen.
Denn diesmal gehts wieder um das gekonnte umgehen mit nades, movement und den Waffen.
(wobei Melee in CC immer noch eine sehr gute Wahl ist ;-))
2v1 kann man noch immer gewinnen, hab erst gestern ein King of the Hill gemacht das waren auf Heaven ganz sicher nicht immer nur 1v1s ;-)
Wenn die Gegner gut sind geht das natürlich nicht, aber das sollte es ja auch nicht.
- Gibt es im MP soetwas wie "Scopen"?
- sind die Waffen jetzt wirklich Random verteilt auf der Map oder haben sie Ihren festen Platz?
- Wie lange ist eine Runde Slayer(TDM) und wird die Rundenzeit eher erreicht oder eher durch Punkte vorzeitig beendet?
- Welches ist die Standartwaffe, also vom Start weg, in H3 wars ja die normale Maschine Gun.
- Was passiert bei disconect? Hostwahl oder Rundenende?
- Inwieweit kann ich meinen "Helden" Customizen?
- Weiter oben stand was von Pointstreaks, wie sehen die aus?
Wurde ja quasi schon beantwortet, aber hier noch ein paar Ergänzungen:
-Scopen im Sinne von mit der Waffe scopen gibt es, je nach Waffe, in alter Halo Manier.
Manche Waffen (Pistole, Rocket) haben einen 2x zoom, andere auch auf längere Distanz (Rifles) und die Snipes sogar 2 Zoom Stufen.
-Feste Spawnplätze am Start des Matches, danach gibt es regelmäßige "zufällige" Spawns. Zufällig ist aber nicht ganz das Richtige Wort, die Plätze bleiben gleich und auch die Waffen sind je nach Karte und location aus einem bestimmten auswahls-pool.
Dies gilt so allerdings nur für Infinity-Slayer.
In anderen Spielmodi sind die Spawns wie in bisherigen Halo Teilen oder gar mit zufälliger location (zufällig heißt diesmal das das game versucht einen Spawnpunkt zu ermitteln der von keinem Team kontrolliert wird)
-siehe CrimeSzene
-Da du dir deine eigenen Loadouts basteln kannst ist es die Waffe mit der du spawnen möchtest. Die Waffenauswahl ist natürlich eingeschränkt, siehe CrimeSzene.
In Spielmodi wo nicht alle Waffen Sinn machen (wie Flood) ist man auf vorgefertigte Loadouts eingeschränkt.
-Hostwahl in Kombination mit einem kurzen Blackscreen
-Rüstungen, Embleme, Pose auf der Spielerkarte, Loadouts (Primäre + Sekundäre Waffe,Granatenart, AA, 2 Perks)
-siehe CrimeSzene