Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uuf Metacritic hat Halo 4 schon 89% :shakehead: und die Vorbesteller liegen weit unter Halo reach . 343 hat wohl echt versagt :x

Die wenigeren Vorbestellungen kann man aber auch auch die Enttäuschung der Fans
nach Reach schieben.

Und jede Wertung unter 8/10 finde ich jetzt schon fragwürdig, da es wirklich ein sehr gutes Spiel geworden ist.

Uuf Metacritic hat Halo 4 schon 89% :shakehead: und die Vorbesteller liegen weit unter Halo reach . 343 hat wohl echt versagt :mad:

Sehe ich genauso. In Sachen PR und Marketing hat 343i sich klar hängen lassen. Das Spiel war in der Fachpresse einfach bis zum Release nicht präsent genug vertreten. Da hätte man einfach mal etwas Geld in eine vernünftige Werbekampagne stecken sollen. Wenn man mich fragt, hätte ich vielleicht versucht die von den Fans lange geforderte Realverfilmung, im Form einer Mini-Serie umzusetzen. Wenn man diese dann in zeitlichen Abständen bis zum Verkaufsstart im Netz veröffentlicht, sagen wir kostenlos, könnte man höhere Aufmerksamkeit in der potenziellen Käuferschaft erreichen. Da müsste man sich mal etwas länger Gedanken drum machen. Das wäre aber zumindest eine Idee, im Vorfeld für ausreichend Vorbesteller zu sorgen.

Hinterher bringen die einem ja nichts.

Ich selbst habe auch keinerlei Motivation dafür gefunden, mir das Spiel vorzubestellen. Obwohl ich Großstädter bin, die es ja ohnehin sehr schwer haben, im release-nahen Zeitraum mal eben an eine Kopie des Spiels zu kommen.
Ich denke, das spricht schon Bände darüber, wie die PR-Bemühungen seitens 343i auf die Zielgruppe gewirkt haben. Besonders irritierend war ihre Policy in Bezug auf Gameplay-Material. Im Prinzip war da nichts im Netz vorhanden. Und das wenige was gezeigt wurde, war dann auch noch grafisch nicht von den Vorgängern zu unterscheiden. Nach den spärlichen Aussagen von ein paar Mitarbeitern hat sich zwar geringfügig was am Gameplay getan, wobei man hier aber davon ausgehen muss, dass dies nur euphemistisch dafür stand, von Call of Duty kopiert zu haben. Letztlich deute ich diese Geheimniskrämerei so, dass man nicht so recht wusste, wo es mit der Serie hingehen soll und einfach ein durchschnittliches Sequel zusammengeschustert hat. Das einzige was mich überzeugen konnte, war der überaus gelungene Soundtrack. Da muss ich wirklich ein großes Lob an den zuständigen Mitarbeiter aussprechen.

Ansonsten betrachte die ganze Entwicklung aber mit großer Trauer. Ich denke die Serie hat nun endgültig ihren Zenit überschritten, daran ändert auch kein frischer Entwickler etwas. Die eintrudelnden Wertungen sprechen da ja auch eine eindeutige Sprache. Mit 89% Metacritic kommt man eben nicht weit, das sollte 343i eigentlich bewusst sein. Scheinbar glaubt die Führungsriege noch ausreichend vom Glanz der Vorgänger zehren zu können, um ihr Produkt zu verscherbeln. Anders kann ich mir das nicht erklären ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mich fragt, hätte ich vielleicht versucht die von den Fans lange geforderte Realverfilmung, im Form einer Mini-Serie umzusetzen. Wenn man diese dann in zeitlichen Abständen bis zum Verkaufsstart im Netz veröffentlicht, sagen wir kostenlos, könnte man höhere Aufmerksamkeit in der potenziellen Käuferschaft erreichen.
Hast du die letzten 5 Wochen unter einem Stein gelebt :ugly: ?

Das Spiel ist echt sehr schwer auf normal Oo
Werds wohl auf einfach runterstellen, alle paar Meter abkratzen macht kein Spaß und die Waffen sind irgendwie alle nach 5 Schuss leer.

So wie es aussieht gibt es wieder keinen Serverbrowser für den SP oder?

war heute in der videothek und die hatten schon halo 4 zum verkauf da :D habs natürlich sofort mitgenommen und mit nem kumpel angefangen im koop zu zopcken, wir sind jetzt im 5. kapitel und ich bin bisher echt begeistert :)
nachher wird mal gemütlich der multiplayer angezockt :P

Starker Beitrag von Kensei :D

Ja, auch wenn ich Kensei Recht geben muss, muss ich sagen dass ich den Durchschnitt auch schon schade finde. Ich werde Halo 4 zwar dennoch kaufen und es höchstwahrscheinlich auch durchsuchten und geil finden :ugly: Aber es nervt, wenn man weiß dass manche es einfach haten, weil es ein neues Halo ist!

Das kommt nicht nur bei Serien wie Halo vor. Letztes Beispiel war bei mir Skyward Sword. Hab mich mega drauf gefreut, es gezockt und für supergeil befunden :) Hatte RICHTIG Spaß an dem Game. Aber Wertungstechnisch hat man gemerkt dass es wieder genug Hater gab.

Vielleicht hassen manche Redakteure einach nur alle Serien, wo kein Sony oder Call of Duty draufsteht :ugly:

Von daher, gebt nix drauf und genießt lieber das Spiel! Wertungen sind ohnehin nur Einzelmeinungen und da überwiegt ja das positive :)

Zurück
Top Bottom