Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Gibt es spielerische Highlights? Ich meine nicht Story oder Präsentation, sondern z.B. besonders tolle Level oder Gameplay-Passagen
Beispiel: Die Reach-Kampagne war fast durchgehend auf einem guten Niveau, aber es haben Highlights wie die Scarab-Kämpfe und die intensiven Fahrzeugpassagen aus Halo 3 gefehlt. Bitte ganz ehrlich sein. Falls nicht spielt es sich wahrscheinlich trotzdem wieder toll, aber sowas wäre halt das Sahnehäubchen. Bitte keine konkreten Bespiele, ich möchte nur wissen, ob da was ist.

Halo 1 + 2 + 3 + Reach combined = Halo 4 ;)

2. Das Gegenteil, Tiefpunkte im Spiel z.B. enormes Backtracking oder mies designte Level, die Geißel der Halo Reihe. Gibts das oder ist alles durchghend auf guten Niveau? Ich bin ganz guter Dinge, da die Schrottlevel in Reach fast fehlten, was allerdings auch mit der fehlenden Flood zu tun hat. Bespiel für katastrophale Halo-Level: die Bib (H1), Cortana (H3) und ein paar weitere, auch aus Halo 2 aber keine Ahnung wie die heißen. Und überhaupt fast alle Flood-Passagen.
Gab auch viele gerade so mittelmäßige Level: z.b. die letzten beiden in ODST oder das zweite Level in Halo 3.
Also: Wie sind die Level in Sachen Abwechslung, Länge und Struktur?

Ich habe mich nicht 1 Sekunde gelangweilt bei dem was ich gesehen habe. Ansonsten kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, da ich es selbst einfach noch nicht gespielt habe. Das was ich gesehen habe war aber schon sehr, sehr gut. Ein Level war besonders geil, da dachte ich mir nur "HOLY SHIT!!!!111".

3. Konnte schon jemand die deutsche Sprachausgabe hören? *ängstlich guck*?

Nö, aber die wird genauso bescheiden sein wie in den alten Teilen.

4. Spielzeit auf normal wie bei Halo 3 (7-8 Stunden)?

Weis ich nicht, aber auf Heroic waren es ~11 Stunden wenn ich alles zusammenrechne.

5. Wie kann ich mir das mit den CGI/Rendersequenzen vorstellen? Nur Intro und Outro und der Rest Spielegrafik?

Es gibt einen CGI Prologue, dann noch eine CGI Sequenz zu der ich nicht mehr sagen möchte, aber alle Halo Fans ausrasten werden vor Freude. Das Outro sowie After Credits Ending (normal & legendär) sind auch noch in CGI (unbedingt das Legendäre angucken, ich bin fast vom Stuhl geflogen :D ). Allerdings alles extrem gut umgesetzt und es passt einfach perfekt rein. Hätte ich niemals gedacht, aber ich bin froh das sie es so gemacht haben :)

Ansonsten ist alles andere InGame.

6. Konnte schon mal jemand die technische Quali des Splitscreen sehen (Detailreduzierung, Bildschirmgröße)?

Nein, hab nur den normalen SP gesehen.

7. Auf einer Skala von eins bis zehn, wobei eins für das Grütze-Level Cortana steht und zehn für die supergeile drittletzte Mission in Halo 3 (mit den beiden Scarabs am Ende) wo steht das letzte Level in Halo 4?

9, ABER: Ich habe es noch nicht selbst gespielt!
 
Also ich habe jetzt den OST auch einmal angehört. Ist schon gut geworden, die Tracks hören sich auch viel filmmäßiger an als bei vorherigen Soundtracks. Der Funke wollte bislang aber leider noch nicht so recht überspringen. Vielleicht braucht ich einfach die Bilder vom Spiel dazu damit's zündet.
 
Also ich habe jetzt den OST auch einmal angehört. Ist schon gut geworden, die Tracks hören sich auch viel filmmäßiger an als bei vorherigen Soundtracks. Der Funke wollte bislang aber leider noch nicht so recht überspringen. Vielleicht braucht ich einfach die Bilder vom Spiel dazu damit's zündet.


Das wäre ein Nachteil, imho.:ugly: Film und Videospiel haben ganz anderes Parcing. Beim Film ist einfach sofort klar, wann was passiert. Bei Videospielen bestimmt der Spieler die Geschwindigkeit. Dazu kommen meist noch recht interessante Algorithmen, die den Wechsel von Musik herbeiführen können oder Lautstärke und andere Effekte beeinflussen. Wenn dann noch die einzelnen Lieder mit dem Wissen komponiert wurden, dann wird es einfacher für eine gute Musikuntermalung. :)
 
Hey Leute, ich habe meinen Account mal wieder ausgegraben um mich mit euch auf Halo 4 einzustimmen :)

Bin sowas von Heiß auf das Spiel! Habe mir bisher alle Halo 4 Multiplayer videos angesehen die ich finden konnte. Ich kann nur sagen, es ist alles was ich von Reach wollte und mehr! Hoffe nur innig, das sie eine Art Level Up system von Halo 3 nachliefern. Ich stehe nicht so auf dieses COD Style progression System.
 
11 Stunden Singleplayer ist ja mal wieder mau :neutral: Aber normal für ein Halo... sogar recht lang oder? Glaub ich bin durch Teil 2 und 3 schneller durch gewesen als 11 Stunden.

Da tuen die 50€ dann ja eigentlich wieder weh, wenn man nicht so sehr auf den Multiplayer setzt.
 
die dauer eines spieles sagt nichts über deren qualität aus
10 bis 12 stunden sind genau richtig für einen shooter
mit spartan ops bekommt man noch mehr spielzeit und story serviert
 
11 Stunden Singleplayer ist ja mal wieder mau :neutral: Aber normal für ein Halo... sogar recht lang oder? Glaub ich bin durch Teil 2 und 3 schneller durch gewesen als 11 Stunden.

Da tuen die 50€ dann ja eigentlich wieder weh, wenn man nicht so sehr auf den Multiplayer setzt.
Qualität > Quantität.

Die Intensität, die ein Halo bietet, kompensiert das über. Lieber verdammt gute 7-10h als gute 50h.
 
U DONT SAY?

Es gibt auch Leute, die mit ihrem Geld und Hobby genauer rechnen müssen. Dabei ist die Spielzeit pro € nicht unentscheidend. Die 6h, die man für Reach auf Normal verbracht hätte, haben auch noch gezeigt, dass es einen gewissen Umfang braucht um Tiefe in der Geschichte zu erzeugen.
 
11 Stunden Singleplayer ist ja mal wieder mau :neutral: Aber normal für ein Halo... sogar recht lang oder? Glaub ich bin durch Teil 2 und 3 schneller durch gewesen als 11 Stunden.

Da tuen die 50€ dann ja eigentlich wieder weh, wenn man nicht so sehr auf den Multiplayer setzt.

Dazu kommen 10 Wochen lang noch mal 1std. Spartan Ops dazu.
Das wird auch eine eigene Story und Zwischenseqenzen haben

Jetzt geht das Virale Gedöns los
[video=youtube;aXPaBUrnk7A]http://www.youtube.com/watch?v=aXPaBUrnk7A&feature=player_embedded[/video]
[video=youtube;B76QgnZcgI4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B76QgnZcgI4[/video]
[video=youtube;4QlL2Vbd0-M]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4QlL2Vbd0-M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwach? Man erkennt das du kein echter Fan der Halo-Story bist, sonst würdest du nicht so einen Unsinn reden. Das Ende ist alles andere als schwach (Vor allem das Legendary Ending ist ein dickes Schmankerl für alle Fans). Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Ich bin kein Halo[-story] Fan, weil ich die Story und Ende kritisiere? :lol: Das Legendary ende ist auch Banane und gerade das sollte eigentlich einen kleinen stein richtung Halo5 werfen, was aber nicht passiert. Vorallem fehlt der Story ein wenig an tiefe vieles geht immer so husch husch und jetzt ist das passiert.
Und btw ist es keine Trilogie mehr, sondern eine Saga.
 
U DONT SAY?

Es gibt auch Leute, die mit ihrem Geld und Hobby genauer rechnen müssen. Dabei ist die Spielzeit pro € nicht unentscheidend. Die 6h, die man für Reach auf Normal verbracht hätte, haben auch noch gezeigt, dass es einen gewissen Umfang braucht um Tiefe in der Geschichte zu erzeugen.

ich empfehle solchen leuten dann sich das spiel später zu kaufen
wenn eine firma ihr spiel nach der spieldauer und nicht nach der qualität entwickelt dann tut sie etwas falsch
es gibt leute die finden das halo odst die beste kampagne der reihe hat und das spiel dauert noch kürzer als reach
meiner erachtens brauchen reine shooter nicht so lange dauern wie open world oder rpg shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei der Microsoft PR Agentur nachgefragt, wegen der englischen Sprachausgabe in der Kampagne. Wollte halt ganz sicher gehen, hier die Antwort:

6RbEY.jpg
 
Ich bin kein Halo[-story] Fan, weil ich die Story und Ende kritisiere? :lol: Das Legendary ende ist auch Banane und gerade das sollte eigentlich einen kleinen stein richtung Halo5 werfen, was aber nicht passiert. Vorallem fehlt der Story ein wenig an tiefe vieles geht immer so husch husch und jetzt ist das passiert.
Und btw ist es keine Trilogie mehr, sondern eine Saga.

Die Spartan Ops Staffeln werden die Brücke zu Halo 4 schlagen
btw.: weder Halo1, 2, Odst oder Reach haben mit den Legendary Brücken geschlagen.
Nur bei Halo 3 war es so :fp:

Wer sich nur das Ende auf Youtube anguckt........den kann man nicht ernst nehmen
 
Also ich hör jetzt auf mit JumPeR09 zu diskutieren. Das hat absolut keinen Sinn.

Als langjähriger Halo Fan wird man von Halo 4 begeistert sein, auch wenn man keinen "kleinen Stein" (Halo 5) zugeworfen bekommt.

Ich habe genug gesehen um für mich persönlich sagen zu können: Halo 4 ist das beste Halo Spiel und ich hätte mir gewünscht das schon Teil 1 so wird.
 
Zurück
Top Bottom