Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei meiner Special Edition (die leider erst mit dem Launch des Spiels verschickt wird) war das mit dabei, wenn auch stark komprimiert.

Daran sollten wir uns gewöhnen, laut Berichten ist der Soundtrack im Spiel auch sehr stark komprimiert und hört sich deshalb nicht ganz so gut an. Hoffe mal es ist nicht so schlimm.

Ansonsten:

Extrem guter Soundtrack der perfekt zum Spiel passt. Wie in den alten Halo Teilen und kein Stück schlechter.

Mir gefällt er sogar ein Stück besser als die alten Soundtracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran sollten wir uns gewöhnen, laut Berichten ist der Soundtrack im Spiel auch sehr stark komprimiert und hört sich deshalb nicht ganz so gut an. Hoffe mal es ist nicht so schlimm.

Ansonsten:

Extrem guter Soundtrack der perfekt zum Spiel passt. Wie in den alten Halo Teilen und kein Stück schlechter.

Mir gefällt er sogar ein Stück besser als die alten Soundtracks.

;O mann, mann, mann...kann doch nicht so schwer sein ein lossless codec zu nutzen >_>
 
So der Soundtrack wird runtergeladen und dann wahrscheinlich den ganzen lieben schönen Sonntag lang gehört
Kriegt man auf iTunes eigentlich auch die Flac Version?

Edit: Hat sich erledigt, habs mir hier gerade gekauft. Lads grade runter :-D

SO EPISCH!!

Habs mir inzwischen 1x ganz durchgehört auf Youtube, der OST ist wirklich total genial :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau von da habe ich den ST auch, nur halt als CD bestellt (die Special Edition) und schon jetzt ne Download Version bekommen die glaub ich 170 MB groß war.

Hoffe das die CD Version sauberer klingt, auch hätte das ganze imo etwas "luftiger" abgemischt werden können, kann ab,er sein das des der Kompression im MP3 Format geschuldet ist.

Trotz technischer Schwächen: Genialer Soundtrack. Und die Titel sagen ich was aus, "Green and Blue" z.B. Ist logisch Cortana und er Chief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau von da habe ich den ST auch, nur halt als CD bestellt (die Special Edition) und schon jetzt ne Download Version bekommen die glaub ich 170 MB groß war.

Hoffe das die CD Version sauberer klingt, auch hätte das ganze imo etwas "luftiger" abgezischt werden können.
Hab die FLAC Version genommen und jetzt mach ich draus nen anständigen 320kbps MP3 Rip :-)

Edit: Gefällt mir schon mal besser als ODST und Reach. Mal schaun obs alle topt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Musik jetzt mal nicht übers iPhone samt beiliegenden Hören gehört sondern meine gscheiden großen Kopfhörer an den PC angeschlossen.

Klingt super, die kleinen Dinger kannste halt vergessen. Einzig wenns laut wird etwas gepresst. Also besser als ODST und Reach ist er wirklich, ob ich ihn über den von Halo 2 stellen will weiß ich nicht. Man muss das ganze natürlich auch erst mal im Spiel hören ob er das so perfekt unterstreicht wie er sich anhört.

Ich freu mich wieder aufs Spiel wie ein honigkuchenpferd :boogie:

Achtung Dicker Spoiler selbst Schuld wenn du draufklickst

Und das mein ich Ernst
Die Stimmung die das Lied "Green and Blue" bestätigen für mich den Spoiler den ich auf Youtube gelesen habe
"Cortana dies"

Und auch beim zitieren drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mache mir auch immer 320 kBs Rips von meinen CDs für meinen MP3 Player. Ist der optimale Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße. Lossles Codecs sind zwar nett, aber auf nem tragbaren Gerät mMn sowieso verschwendete Liebesmüh. Den Unterschied zwischen Lossless und 320 kBs MP3 hört man erst auf einer hochwertigen Anlage mit ebenso hochwertigen Boxen.
 
Also ich mache mir auch immer 320 kBs Rips von meinen CDs für meinen MP3 Player. Ist der optimale Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße. Lossles Codecs sind zwar nett, aber auf nem tragbaren Gerät mMn sowieso verschwendete Liebesmüh. Den Unterschied zwischen Lossless und 320 kBs MP3 hört man erst auf einer hochwertigen Anlage mit ebenso hochwertigen Boxen.
Wer schon mal blind vergleichen musste (ABX Test in Foobar z.B.) weiss, dass das nicht stimmt ;-)

Aber ist ja auch egal. Die Aufnahme ist doch wie in jedem Highbudget-Soundtrack so ziemlich perfekt :awesome:
 
Green and Blue macht mir Angst
Ich will dazu jetzt aber keine Spoiler von euch ;)

Der Soundtrack sehr geil, aber erst nach mehrmaligen durchhören kann ich sagen wie gut der ist.
Alleingemein wirkt der OST aber sehr viel bedrohlicher als die von Marty und mehr "metallern"
Beides befürworte ich sehr
 
Nee, also ob man da wirklich einen Unterschied hört ist wirklich eine Frage des Settings und Equpments. Ich höre Musik wie gesagt hauptsächlich auf meinem MP3 Player. Ich hab sowol einiges an Lossless Musik auf meinem MP3 Player und größtenteils eben MP3s mit 256-320 kBs. Ich höre da keinen Unterschied. Und sowohl Gerät (Sansa Clip+) als auch Kopfhörer (gute Earplugs von Sony) sind qualitativ top. ;-)

Auf einer hochwertigen Anlage mit hochwertigen Boxen/Kopfhörern sieht es natürlich anders aus.
 
Nee, also ob man da wirklich einen Unterschied hört ist wirklich eine Frage des Settings und Equpments. Ich höre Musik wie gesagt hauptsächlich auf meinem MP3 Player. Ich hab sowol einiges an Lossless Musik auf meinem MP3 Player und größtenteils eben MP3s mit 256-320 kBs. Ich höre da keinen Unterschied. Und sowohl Gerät (Sansa Clip+) als auch Kopfhörer (gute Earplugs von Sony) sind qualitativ top. ;-)

Auf einer hochwertigen Anlage mit hochwertigen Boxen/Kopfhörern sieht es natürlich anders aus.
Das sind meine Boxen und das mein Subwoofer, ich weiss schon wovon ich rede. Bei meinen Kopfhörern (Ultimate Ears Triplefi 10 & Sennheiser HD650) kann ich auch keine Unterschiede feststellen.

Selbst Tontechniker würden in einem Blindtest verzweifeln. Audio hat eben viel mit Einbildung zu tun ;-)
 
th_popcorncat.gif
 
[video=youtube;FGs7jJFoKF4]http://www.youtube.com/watch?v=FGs7jJFoKF4[/video]

Bisher mein Lieblingstrack :awesome:

[video=youtube;6beBZYksaek]http://www.youtube.com/watch?v=6beBZYksaek[/video]

Und der natürlich auch, ab 2:18 rum wirds so fett. Es gitbt so viele Perlen, je öfter man sie hört, desto besser werden sie :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder kaufen hier mehr Leute den Soundtrack als z.b. zu Halo 3 oder Reach

Schon komisch....
Ich habe Martys Soundtrack geliebt oder liebe sie immer noch aber das Machwerk von Neil überzeugt extrem
Der Soundtrack wird richtig Dunkel

Martys waren ja immer mehr auf Epic ausgelegt

ich besitze ihn doch jetz auch :P
To Galaxy ist einfach nur <3

Noch kann ich was mein lieblings Song ist
Aber To Galaxy ist auch einer meiner Lieblinge

Immaterial gefällt mir auch sehr, besonders wenn es hab 2min. sehr bedrohlich wird

Das Militärische von 117 gefällt mir auch sehr

Green and Blue ist sehr emotional
Und lässt auf die von mir so gewünschte persönliche Story hoffen

Allgemein finde ich es auch sehr gut, dass sich die Tracks erst langsam aufbauen

FUD und der OST sind schon mal verdammt gut und Halo 4 wird es sicher auch
 
Zurück
Top Bottom