Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier gibts die Screens nun auch in FullHD

Halo-Reach-Pillar-of-Autumn-33-CAPTAIN-JACOB-KEYES.jpg
tumblr_lqt6wllaGE1qlcwld.gif






image_halo_4-20467-2311_0015.jpg



tumblr_lifmb8BuUz1qcn249o1_500.gif



 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell diese Nahaufnahme vom Gesicht finde ich jetzt nicht so toll:
image_halo_4-20467-2311_0015.jpg

Das wirkte in Bewegung in diesem einem Gif neulich viel beeindruckender.

Ansonsten wirkt halt alles glatt wie ein Kinderpopo

image_halo_4-20467-2311_0019.jpg

SO wird das Spiel auf dem Fernseher vermutlich nicht aussehen. Höchstens im Replay ;)
 
[video=youtube;Knee5wf5Pto]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Knee5wf5Pto[/video]
 
Gerade bei der Darstellung der Gesichter mache ich große Fortschritte aus. IMO sieht das weit beeindruckender als der Rest aus. Eben weil es nicht arschglatt ist ;)
 
Naja, halt einfach in 720p mit FXAA statt MSAA ;-)

Was bin ich froh das es so einfach nicht ist denn im Normalfall ist ordentliches MSAA immer FXAA vorzuziehen.
Da es sich hier jedoch um eine stark modifizierte FXAA version handelt (so das deutlich seltener Texturen anstatt Kanten verwaschen werden) und MSAA sowieso in kaum einem Konsolengame "ordentlich" verwendet wird sehe ich der Sache positiv entgegen.


Neue "Pfeile" und Licht zur besseren Wegfindung wurden Anniversary definitiv hinzugefügt, zb. beim Sumpflevel und in der Bibliothek.
 
Was bin ich froh das es so einfach nicht ist denn im Normalfall ist ordentliches MSAA immer FXAA vorzuziehen.
Da es sich hier jedoch um eine stark modifizierte FXAA version handelt (so das deutlich seltener Texturen anstatt Kanten verwaschen werden) und MSAA sowieso in kaum einem Konsolengame "ordentlich" verwendet wird sehe ich der Sache positiv entgegen.
Naja das stimmt nicht. MSAA ist nach SSAA die beste AA-Variante, dies gibt. Halt alles sehr rechenintensiv (auf 2005 Hardware). Auf der Xbox 3 werden wir garantiert kein FXAA mehr zu Sehen bekommen ;-)
 
Gerade bei der Darstellung der Gesichter mache ich große Fortschritte aus. IMO sieht das weit beeindruckender als der Rest aus. Eben weil es nicht arschglatt ist ;)

Ich fand nur die Momentaufnahme vom Gesicht einfach ein bisschen unglücklich. Aber ja, es ist ne deutliche Steigerung zu Vorgängerteilen.

Man mag dann gar nicht daran denken wie Halo nächste Gen aussehen wird. Im Prinzip bräuchte Halo halt nur noch höher aufgelöste und abwechslungsreichere Texturen und es würde als Next Gen Titel durchgehen.


Was ich mal cool fände. Jetzt, wo 343i schon das Visir des Master Chief "simuliert" wäre es eigentlich auch toll wenn man Reflexionen darin sehen könnte. Unter gewissen Lichtverhältnissen wäre es ja etwa denkbar, dass sich kurzzeitig das Gesicht des MC im Visir spiegelt. :-)
 
Was ich mal cool fände. Jetzt, wo 343i schon das Visir des Master Chief "simuliert" wäre es eigentlich auch toll wenn man Reflexionen darin sehen könnte. Unter gewissen Lichtverhältnissen wäre es ja etwa denkbar, dass sich kurzzeitig das Gesicht des MC im Visir spiegelt. :-)
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben :ugly:

Das Gesicht wird man nie sehen können. Das ist doch auch das coole am Masterchief, da drin könntest auch du stecken :goodwork:
 
Halo 4: Überraschungen auch für Hardcore-Fans

Frank O' Connor von 343 Industries erzählte in einem Interview ein wenig über die Terminals von Halo 4. Die sollen ganz nebenbei verschiedenste Story-Elemente im Spiel verteilen.

"Es gibt eine Menge Möglichkeiten, wie wir die Story erzählen und es ist ziemlich umfangreich, [selbst] wenn ihr keins der Bücher gelesen oder keines der Spiele gespielt habt. Alles, was ihr über die Charaktere, die Hintergrundgeschichte und die Forerunner-Zivilisation wissen müsst, ist im Spiel eingebaut."

"Es passiert etwas nachdem ihr eine Mission gespielt habt, was die Geschichte weiterführt. Ich werde es euch nicht im Vorfeld ruinieren, aber wir haben Terminals, die Einblicke in die wirklich überraschende Geschichte der Forerunner-Beziehung zu den Menschen gibt. Und da gibt es so einiges, das in diesen Terminals passiert, das vor allem Hardcore-Fans überraschen wird."
"Wir versuchten, die Handlung etwas zugänglicher zu machen und etwas weniger seltsam und undurchsichtig, somit wird alles direkt zum Punkt kommen und den Leuten wird das hoffentlich gefallen. Aber ja, das ist alles Teil der Handlung."

Weiterhin erklärte Frank O' Connor in einem anderen Interview, dass die Halo-Engine, die für Halo 4 verwendet wurde, auch für spätere Halo-Spiele auf einer Next-Gen-Konsole verwendet werden kann.

Halo 4 verwendet eine stark modifizierte Version der Engine, die Bungie etabliert hat. Teile davon sind komplett neu, doch der Kern der Engine, der schon bei Halo 3 und Halo: Reach verwendet wurde, bleibt bestehen.

Mit einer eventuell bald kommenden Next-Gen-Xbox und einem Halo 5 in ferner Zukunft, wäre eine neue Engine ja nicht gerade undenkbar. Doch wie Frank O' Connor erklärt, bleibe man bei der alten Engine, auch wenn das nächste Halo auf neue Hardware erscheinen sollte.

"Manchmal musst du ganze Stücke der Engine vollständig rauswerfen. Aber ja, es gibt immer ein paar Teile, die man behalten kann. Einige von ihnen sind bloß ein paar Berechnungen und Zahlen, die die Sprunghöhe festlegen, damit es sich richtig anfühlt und sowas. Dieses Zeug muss man behalten."
"Aber wir haben auch die Engine ein wenig eingerissen und eine Menge umgebaut und sicherlich habt ihr das in der Bildqualität und der Grafik-Rendering-Technik, die wir verwenden, gesehen. Wir haben Dinge wie Audio geändert. Wir haben einige Verbesserungen am Netzwerk-Code vorgenommen. Und einige Dinge wurden von Grund auf radikal überarbeitet, und einige Dinge wurden angepasst und optimiert. Aber es ist definitiv eine Weiterentwicklung der Engine."

O' Connor bezeichnete Halo 4 im Laufe des Interviews noch als Zeugnis dafür, wozu die Xbox 360 im Laufe ihrer sieben Jahre langen Lebenszeit fähig war. Die grafischen Möglichkeiten der Xbox 360 werden mit dem Titel also noch einmal so richtig ausgereizt.

Quelle
Sehr gut! :-D
 
Was ich mal cool fände. Jetzt, wo 343i schon das Visir des Master Chief "simuliert" wäre es eigentlich auch toll wenn man Reflexionen darin sehen könnte. Unter gewissen Lichtverhältnissen wäre es ja etwa denkbar, dass sich kurzzeitig das Gesicht des MC im Visir spiegelt. :-)

Ich fände es jetzt doof wenn der HighTec-Helm der Chiefs spiegeln würde. Wäre doch irgendie doof.
 
Zurück
Top Bottom