Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Derzeit befindet sich Halo 3 noch im Pre-Alpha-Zustand. In einigen Wochen wird man intern eine Alpha-Version vorliegen haben, mit der einige Tausend Leute bei Microsoft interne Tests durchführen werden.

- Die Online-Partien werden mit maximal 16 Teilnehmern möglich sein. Bungie hat keine Pläne, diese Zahl zu erhöhen.

- Die Steuerung wird für den neuen Xbox 360 Controller angepasst, da u.a. die schwarze und weiße Taste des alten Xbox-Pads fehlen. So stehen die rechte und die linke Bumper-Taste jeweils für die rechte und linke Hand: Will man z.B. eine Waffe nachladen, die mit der rechten Hand geführt wird, wird die rechte Bumper-Taste gedrückt.

- Im Mehrspieler-Modus werden die Teilnehmer Service-Nummern über dem Kopf haben, was die Kommunikation innerhalb des Teams verbessern soll. Vorher hatten die Spieler nur Embleme über dem Kopf, was die Verständigung erschwerte: 'Hey, Du dahinten, mit dem spitzen blauen Logo - Oh, Du bist tot...'. Jetzt soll die Kommunikation flotter sein: 'Hey, t44 hol' den Warthog!'.

Diese Service-Nummern werden durch den Spielernamen generiert: Im finalen Spiel wird man die Service-Nummer und das Emblem wählen können, welche die Online-Identität des Spielers darstellen.

- Es sind mehr Vehikel als der Mongoose geplant, der einem ATV ähnelt und für zwei Spieler geeignet ist. Sie sollen nicht nur für den Kampf benutzt werden. Der Mongoose ist z.B. in erster Linie dafür gedacht, dass man sich auf dem Schlachtfeld schnell bewegt.

- Seitens des Matchmaking soll es mit nur zwei Tastendrücken möglich sein, in eine Online-Partie einzusteigen, in der sich konkurrenzfähige Spieler befinden.

- Die Spieler können gegen eine vorgeschlagene Karte ein Veto einlegen: Wenn mehr als 50 Prozent der Leute gegen eine Karte sind, wird eine andere Karte und Spielart gewählt. Gegen diese zweite Wahl kann allerdings kein Veto mehr eingelegt werden.

Dadurch erfährt Bungie auch sehr schnell die Reaktionen der Spieler und kann Updates der Playlist vornehmen: Wenn jeder gegen eine bestimmte Karte stimmt, kann Bungie sie entfernen und die Spieltypen aktualisieren. Das bietet Bungie sehr viel Flexibilität.

:(

16 spieler sind imo völlig genug,ansonsten verliert man zu schnell die übersicht :blushed: 16 finde ich perfekt, 8 gegen 8,das passt schon :)

Wednesday schrieb:
16 spieler sind imo völlig genug,ansonsten verliert man zu schnell die übersicht :blushed: 16 finde ich perfekt, 8 gegen 8,das passt schon :)
ich finde 20, 24, oder gar 40 wie bei Resistance wären besser
wer da zu schnell die übersicht verliert, kann ja trotzdem rumble-pit mit 8 leutenspielen oder so
echt shice, keine bots und nur 16 spieler :shakehead:
die sollen sich da doch bitte was vom PD (NICHT PDZ!!!)-team abgucken, ich mein, pd war vor 2 konsolengenerationen, und das hatte 4player multiplayer UND bis zu 4 bots, afair
selbst james bond nightfire von EA hatte gute bots
nur bungie kriegts echt nicht geschissen, ein paar bots enzubauen :shakehead:

Naja 16 reichen auch imo völlig ... Alles andere ist einfach nicht mit dem Spielprinzip zu vereinbaren.

Aber im Prinzip ist es ja so, wie bei Gears oif War. Als die Info herauskam, haben alle geheult, warum man das Game denn nur mit 8 Mann online spielen kann. Und wer nun mal ein wenig online gespielt hat das Game, der wird bemerkt haben, dass noch mehr Spieler einfach nicht gepasst hätten.

... Bungie macht das ja nicht ohne Grund und deshalb wird es schon passen so ... Und, wenn wir mal ehrlich sind: die 8 vs. 8 Matches in Halo 2 waren bereits alles andere als spaßig ;)

Aber im Prinzip ist es ja so, wie bei Gears oif War. Als die Info herauskam, haben alle geheult, warum man das Game denn nur mit 8 Mann online spielen kann. Und wer nun mal ein wenig online gespielt hat das Game, der wird bemerkt haben, dass noch mehr Spieler einfach nicht gepasst hätten.

genau so ist es,im ersten moment fällt es einem erstmal negativ auf,und wenn man das game dann hinterher spielt,dann findet man doch heraus,dass es so am besten passt,und so wird es bei halo 3 auch ausschauen,die wissen schon was sie tuen :)

gears of war ist nen taktik shooter. Da sind die 8 Perfekt

24 Spieler sollte Halo schon untersützen.

CoD3 tut das auch und dort gehts richtig ab :D

Bungie hat Tests mir höheren Spielerzahlen gemacht und festgestellt das dadurch die Spielerfahrung nicht besser wird. Warum sollte man etwas einbauen das das Spiel nicht verbessert?

Gut, verschlechtert hätte es Halo 3 auch nicht unbedingt, aber ich wette das es dank meiner DSL 2000 Leitung unspielbar gewesen wäre mit dem miesen Upload.

Halo 2 ist nunmal nicht Battlefield.

Was Bots angeht:

Lieber garkeine Bots als schlechte wie in den meisten Spielen. Zudem ist es ja nicht so als ob man keine Leute bei XBL findet mit denen man spielen könnte und man darf nicht vergessen: Das Spiel hat einen vollwertigen und hoffentlich geilen SP Modus sowie diverse Karten und Spielmodi auf denen man auf einer Konsole 1 vs 1 gegeneinander spielen kann.

Wenn Lockout wieder kommt, was praktisch garantiert ist, dann gibt es schonmal eine geniale 1 on 1 Karte und falls Swat als Spielmodus wiederkommt, was auch praktisch garantiert ist, dann gibt es einen optimalen 1 on 1 Spielmodus für diese Karte.

Wenn Bungie keine guten Bots hinbekommt dann sollen sie halt garkeine einbauen, damit ist allen geholfen.

Hauptsache 4 Spieler Splitscreen! :-) Dann 4 on 4 auf zwei TVs... War bei Halo 1+2 schon das geilste Spielerlebnis aller Zeiten. ;-)

Ich hoffe, das geht wieder bei Halo 3... :blushed:

mir reichts wenn der story modus auch so wird wie bei gears of war. mitnem kumpel zocken, für mich machts mehr bock als Multieplayer jeder gegen jeden. aber alles an halo ist genial keine frage
AYdFTg5x.gif

da mich bislang noch kein spiel gepackt hat, was mehr als 16 spieler unterstützt, bin ich auch zufrieden. das heißt allerdings nicht, dass 24 spieler nicht besser gewesen wären. das kann ich nur leider nicht beurteilen. bei rainbow six spielen meist 7 gegen 7, was ich schon ziemlich gewaltig finde.
8 gegen 8 reicht mir deshalb wirklich aus und ich freu mich tierisch auf den mehrspieler!

*umfall* :blushed:

Morgen wächst dieser Thread um mindestens 5 Seiten, mindestens drei davon werden aus meinen Posts bestehen... ;)

"The documentary will run for almost exactly seven minutes (coincidence? UNLIKELY!) and contains a first peek at the bad guy you will grow to love and hate in Halo 3. Well, mostly hate, but you will love fighting him."

Hmm ... hört sich sehr interessant an :)

Bekommen wir denn jetzt endlich Ingame Material zu sehen?

Wenn nicht gibts deftig ärger :evil:

Edit:

You’ll see what amounts in a way to the first glimpse at Campaign content, but don’t get too excited. Everything you see here is a work in progress, and I’m afraid you won’t be seeing anything like finished graphics. This is just a chance to talk about the design philosophy and production behind what’s going to become a very important part of the next game. But don’t worry, I’ll answer lot more questions tomorrow.

Ahjajaja damit wird im War Thread wieder die Grafik gebasht :sorry:

WOW, das Video ist ja mal geil. Ziemlich unfertig aber endgeil.

Die Brutes sind richtig fies, sie spießen die Marines auf, reißen ihnen die Arme raus, schlagen sie mit einem Hammer nieder und zerquetschen sie mit der Faust :lol:

Die KI sieht auch geil aus.

Ich vermisse die Elites irgendwie nicht wenn ich sehe wie sich die Brutes verhalten. Es gibt so viele Kleinigkeiten in dem Video die man diskutieren kann...

EDIT:

Alle die hoffen das dieses Video beweist das Halo 3 das grafisch beste Next-Gen Spiel wird werden enttäuscht werden, die erste Hälfte der Gameplay Sequenz hat nichtmal Texturen und die andere Hälfte ist so geschnitten das man kaum etwas sieht.

Trotzdem ist es cool zu sehen wie sich die Gegner bewegen und miteinander interagieren. Man sieht kurz das Alpha HUD und man sieht einen Elite mit 2 Schwertern (Yeah!) wie er einen Brute plattmacht.

Einmal habe ich auch den Arbiter erkennen können, bin mir aber nicht ganz sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom