Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Wenn man sich mal Halo zu Halo 2 ansieht,so groß ist der Sprung da auch nicht.Von daher erwarte ich nict mehr viel nach oben.Es kann nur noch detailierter werden.
Naja Halo2 ist aber auch nicht das grafisch opulenteste Xbox Spiel. Vergleich Halo lieber mit Riddick oder FarCry Instincts, also da hat sich schon was getan.

Ich würde eher drauf tippen, dass GoW die Xbox360 zu 75 bis 80% und Halo 3 sie zu 85% ausreizt. Die übrigen 10% mehr, die möglich sind (eine 100%ige Auslastung wird man wohl nie erreichen) wird man dennoch in den nachfolgenden Titeln sehen, außerdem kann man noch viel mit geschicktem LoD usw. tricksen.^^

Achwas,unterschätze mal die XBOX360 Hardware nicht dermaßen gewaltig.Ich würde nicht sagen ein Spiel wie GoW dass im Grunde noch zur ersten Generation gehört,wird die Konsole fast komplett ausreizen.

Auf der XBOX gab es ja auch öfters Steigungen.Wer hätte z.B. mit so einer guten Doom-Umsetzung gerechnet?Und was die PS2 noch raushaut ist auch enorm.

Es soll ja auch eine Boxversion von RE5 geben und ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.

Die Hardware an sich ist ja schon ziemlich heftig.Und die Entwickler hatte wenig Zeit mit den Betakits zu arbeiten und die finale Version soll auch nochmal deutlich stärker werden so um die 20-30 Prozent.Die ersten PS2Spiele waren auch eher schwach was die Grafik betraf.Auf der Dreamcast gab es bis dato schonmal schönere Spiele,weil die Titel auf der PS2 zu anfang eben in großer Hast entwickelt wurden.

kiffi schrieb:
Ich würde eher drauf tippen, dass GoW die Xbox360 zu 75 bis 80% und Halo 3 sie zu 85% ausreizt. Die übrigen 10% mehr, die möglich sind (eine 100%ige Auslastung wird man wohl nie erreichen) wird man dennoch in den nachfolgenden Titeln sehen, außerdem kann man noch viel mit geschicktem LoD usw. tricksen.^^

Achwas,unterschätze mal die XBOX360 Hardware nicht dermaßen gewaltig.Ich würde nicht sagen ein Spiel wie GoW dass im Grunde noch zur ersten Generation gehört,wird die Konsole fast komplett ausreizen.

Auf der XBOX gab es ja auch öfters Steigungen.Wer hätte z.B. mit so einer guten Doom-Umsetzung gerechnet?Und was die PS2 noch raushaut ist auch enorm.

Es soll ja auch eine Boxversion von RE5 geben und ich kann mir das auch sehr gut vorstellen.

Die Hardware an sich ist ja schon ziemlich heftig.Und die Entwickler hatte wenig Zeit mit den Betakits zu arbeiten und die finale Version soll auch nochmal deutlich stärker werden so um die 20-30 Prozent.Die ersten PS2Spiele waren auch eher schwach was die Grafik betraf.Auf der Dreamcast gab es bis dato schonmal schönere Spiele,weil die Titel auf der PS2 zu anfang eben in großer Hast entwickelt wurden.

Die Hardware Power der x360 wird von GOw schon zu ca 95% ausgereizt sein! Immerhin soll es leicht sein auf der x360 zu proggen! KAnn aber schon sein das die Spiele in 2 jahren etwas besser aussehen werden, das leigt dann aber einfach an den metoden der entwickler, diese haben dann wieder neue techniken und tricks spiele mit der gleichen power besser aussehen zu lassen! Aber ich denke schon das man die x360 sehr schnelle ausreizen wird! Die PS3 wird im gegenteil schwer auszureitzen sein, (vorerst zumindest) Da sie zum einen enorm power hat und zum zweiten einen komplett neuen noch nie dagewesenen chip verwendet!

1steffen1 schrieb:
Die Hardware Power der x360 wird von GOw schon zu ca 95% ausgereizt sein! Immerhin soll es leicht sein auf der x360 zu proggen! KAnn aber schon sein das die Spiele in 2 jahren etwas besser aussehen werden, das leigt dann aber einfach an den metoden der entwickler, diese haben dann wieder neue techniken und tricks spiele mit der gleichen power besser aussehen zu lassen! Aber ich denke schon das man die x360 sehr schnelle ausreizen wird! Die PS3 wird im gegenteil schwer auszureitzen sein, (vorerst zumindest) Da sie zum einen enorm power hat und zum zweiten einen komplett neuen noch nie dagewesenen chip verwendet!

:lol: :rofl2:

1steffen1 schrieb:

die hardwarepower der xbox 360 ist mit sicherheit nicht zu 95 % ausgereizt, es wird wie in jeder generation grafisch eine steigerung geben, die entwickler brauchen zeit, und die technik bleibt ja nicht stehen es geht immer besser, ist schon oft in dieser generation bewiesen worden !!!

-gears of war soll laut entwicklern die hardware zu 80% ausreizen.
-laut itagaki soll es sehr schwer sein die xbox 360 voll auszunutzen.
-die xbox 360 hat ebenfalls eine enorme power,bei ihr ist das unified ram system,die cpu und die gpu neu.

und noch eine frage:wie definierst du "eine hardware ausnutzen"?
ausserdem solltest du die playstation 3 aus den 360 forum lassen.

jto schrieb:
-die xbox 360 hat ebenfalls eine enorme power,bei ihr ist das unified ram system,die cpu und die gpu neu.

diese aussage wurde aber getroffen als die entwickeler noch auf beta kits programmierten ;)

Bei der XBox hieß es auch schon ganz am Anfang von hiesigen Forenusern: Die ist doch eh schon voll ausgelastet. Damals wie heute: Bullshit!

kiffi schrieb:

Ich unterschätze die Xbox360? 0o

Ich begründe das nur aus rein rationalen Ursachen heraus. Bei der PS2 sahen die Spiele, wie du es schon selber sagtest, lange Zeit über schlechter aus als auf DC und PC. Da war es klar dass noch eine immense Steigerung folgen würde; bei der Xbox fand ich jetzt die Steigerung von Halo zu Halo2/Riddick/Doom3/whatever schon wesentlich geringer...
Bei Xbox360-Titeln wie PGR3 oder Gears erkenne ich dagegen einen deutlichen(!) Unterschied zu den PC-Titeln (auch jenen, die noch in Entwicklung sind). Daher kann es einfach nicht sein dass diese Grafikbomben die 360 zur zu einem Drittel ausreitzen sollen. Das hat nichts mit unterschätzen oder dergleichen zu tun, aber laut eurer Logik müssten die Konsolentitel noch in drei oder vier Jahren mit den technisch bestaussehendsten PC-Titeln mithalten können, und das kann und darf nicht sein. ;)

Ich erwarte von Rare und Bungie sowie auch vom Team Ninja noch einige Steigerungen bezüglich der Power.Es wird aber kein Quantensprung das sollte jedem hier klar sein.

GoW bildet den Grundstein der 1. Generation. Die Programmierer haben ja nichtmal ansatzweise die Feinheiten eines Multiprozessor Systems geschweige die Vorzüge Der Unified Shader herausgefunden!

Da kommt noch viel mehr, auch wenn die PS3-Boys angesichts dieser Tatsache wahrscheinlich weinen müssen. ;) :D

jto schrieb:

Die Aussage damals bezog sich nicht auf die Hardwareausreizung sondern um die 80% fertigstellun ihrer Vorstellung von Gears of War das ist ein Unterschied :)

1steffen1 schrieb:

sehr viel ahnung von technik bzw. konsolen scheinst du ja nicht zu haben wenn du hier solchen mist schreibst. :shakehead:

kannst du mir eine konsole nennen welche schon mit einem game der 1.generation zu 95% ausgelastet wurde, bzw. wurde überhaupt schon jemals eine konsole zu 95% ausgelastet?

Gohma schrieb:
..bei der Xbox fand ich jetzt die Steigerung von Halo zu Halo2/Riddick/Doom3/whatever schon wesentlich geringer...

also ich für meinen teil hab mir die augen gerieben als ich demletzt halo2 kaufte. in nahezu allen situationen stabile und vor allem höhere framerate verbunden mit effekten, die ich bis dato auf der konsole noch nicht gesehen hatte.

Richtig Necro & Co.

Allein die Tatsache das die GPU und CPU zZ nicht ansatzweise genutzt werden spricht dafür das nicht über ~30-40% der konsolen Leistung genutzt wird.

es wird noch im verhältnis immernoch sprünge wie z.b. Ridge Racer 5 -> GT4 geben , dank den neuen GPU Möglichkeiten sogar noch einiges mehr !.

GoW ist also Tatsächlich nur der Anfang auch wenns manchen nicht passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom