Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
Warum sollte man sich den Titel vermiesen, wenn man die Story schon kennt??? Das ist wie wenn du einen Film spoilerst... Willst du ihn dann noch sehen, wenn du davor schon alles weißt?
Geht ja nicht nur um die Fans. Sondern mann will die neuen Ideen, die mann in ein Game steckt, vor der Konkurenz geheim halten.

Renegade schrieb:
Riptor schrieb:
Warum sollte man sich den Titel vermiesen, wenn man die Story schon kennt??? Das ist wie wenn du einen Film spoilerst... Willst du ihn dann noch sehen, wenn du davor schon alles weißt?
Geht ja nicht nur um die Fans. Sondern mann will die neuen Ideen, die mann in ein Game steckt, vor der Konkurenz geheim halten.

Klar, aber auch wenn es echt wäre (was es nicht ist): Zwischen Konzept und endgültiger Version liegen wie immer Welten. ;) Denke sowieso nicht, dass Halo³ das Genre revolutionieren könnte, so wie es Halo² auch nicht geschafft hat. ;)

Riptor schrieb:
Klar, aber auch wenn es echt wäre (was es nicht ist): Zwischen Konzept und endgültiger Version liegen wie immer Welten. ;) Denke sowieso nicht, dass Halo³ das Genre revolutionieren könnte, so wie es Halo² auch nicht geschafft hat. ;)

Halo2 hat das Genre zwar nicht Revolutioniert, aber als ich in dem Game plötzlich als Elite zocken mußte war ich einfach nur baff :o

Und derartige Überaschungen will mann geheim halten :)

Moses schrieb:
Ist glaube ich aus Halo 2 wenn ich mich nicht irre
jep, sieht zumindest aus wie n vid, der zu halo2 mal vor langer zeit zur e3 released worden is.

s is zwar nicht genau dieser clip, aber die umgebung und die grafik stimmt praktisch 1:1 überrein.

Laut einem Mitarbeiter von Bungie wird Halo3 wesentlich düsterer, als wir es bislang in einem Halo-Titel gesehen haben. Dies verlautet nun das Online-Medium CVG.

Weiter soll man die Möglichkeit haben, mit zusammen 50 anderen Spielern auf bestimmten Mehrspieler-Karten gegeneinander antreten zu können. Die Story allgemein soll einige tausend Jahre vor den Ereignissen aus Halo angesiedelt sein. Für die wunderbare Abrundung des Titels sollen ein Map-Editor sowie ein Movie Maker mit an Bord kommen, mit welchem ihr auch eigene Filme aus dem Spiel drehen könnt.

Dennoch sollten diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, denn bislang wurde noch keine Info über Spiel-Funktionen von Bungie offiziell bestätigt.
www.ghome.de

Und dann noch eine Sache:
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/113.html :shakehead:

Das Ding von 4 Players ist eine mehr oder weniger geglückte Kolumne die das momentane MS Verhalten parodiert. Warum man gerade Halo als Beispiel nimmt das nur 2 Teile umfasst und dessen dritter Teil nichtmal angekündigt ist wird wohl ein Rätsel bleiben.

Ich finde nicht das Halo ausgeschlachtet wird, und hier von 36 Teilen zu reden ist einfach nur unangebracht, das kann man bei Burnout oder MoH machen, beides Spiele die 3 bzw. 4 Teile rausgebracht haben in dieser Generation.

Dazu sollte man nicht vergessen das Valve - denen sie ja gerne in den Arsch kriechen - genau das was dort beschrieben wird tut, vermutlich nur zu einem niedrigeren Preis. Aftermath wird nicht das einzige "Add-On" zu HL2 bleiben, das wurde schon bestätigt.

Da man aber Valve nicht angreifen will nimmt man sich mal gerade Halo vor, ein Franchise das 2 Teile umfasst und für das keine solche Pläne angekündigt oder wahrscheinlich sind. Offensichtlicher geht es wohl nicht mehr.

(Mir ist übrigens klar das alles grob übertrieben ist, aber wo ist denn die Basis für den Gedanken? Was lässt den Autor vermuten das gerade Halo das Opfer solch einer Ausschlachtung werden könnte, warum nicht das heißgeliebte HL2?)

Ich würde sagen das das Ziel das falsche war, deshalb haben viele auch die Parodie nicht kapiert.

Ich habe den Sinn dieser Kolumne verstanden.
Aber allein dieser Gedanke stimmt mich traurig. ;)

Sagen wir es mal so... wäre der Preis okay, hätte ich bei gewissen Titeln kein Problem damit...
Klar, manche Spiele will man an einem Stück spielen, aber sowas wie bsp. Fahrenheit oder so... warum nicht?

Insgesamt wäre ich aber für eine etwas andere Demo-Strategie. Bisher werden Demos immer kurz vor´m Release eines Games veröffentlicht um Appetitt zu machen. Warum aber nicht mal eine (kann ja recht kurz sein) Demo mal so ein Jahr vorher, wo man einfach mal zeigen, was das Spiel so drauf hat? Wäre für die Gamer sicher eine feine Sache...

frames60 schrieb:
Sagen wir es mal so... wäre der Preis okay, hätte ich bei gewissen Titeln kein Problem damit...
Klar, manche Spiele will man an einem Stück spielen, aber sowas wie bsp. Fahrenheit oder so... warum nicht?

Insgesamt wäre ich aber für eine etwas andere Demo-Strategie. Bisher werden Demos immer kurz vor´m Release eines Games veröffentlicht um Appetitt zu machen. Warum aber nicht mal eine (kann ja recht kurz sein) Demo mal so ein Jahr vorher, wo man einfach mal zeigen, was das Spiel so drauf hat? Wäre für die Gamer sicher eine feine Sache...

Lustig das du Fahrenheit nennst, das Spiel sollte ursprünglich eine richtige Serie werden mit Staffeln usw. das ist auch der Grund warum einem alles so hektisch und schnell vorkommt und warum manche Figuren kaum Substanz haben .

Als Vorbild wurde immer Twin Peaks genannt.

Ich würde sowas gerne sehen, aber nicht bei Halo.

Bungie hat für jede ihrer Serien immer ein anderes Toolset, bei Marathon waren es Forge & Anvil, bei Myth waren es Fear & Loathing und bei Halo Sapien & Guerilla.

Diese Toolsets werden die ganze Serie über verwendet und immer an die aktuelle Engine angepasst.

Auf Bungie.net gibt es einen neuen Artikel in dem sich ein neuer Bungie Mitarbeiter vorstellt, hier ein Zitat:

Bob Glessner schrieb:
These days, I spend most of my day working with the Halo tools: Sapien and Guerilla (AKA Gorilla and Guerrilla), and the rest of the day is spent reminding my coworkers that they are old.

Hmm...

:D

Lustig das du Fahrenheit nennst, das Spiel sollte ursprünglich eine richtige Serie werden mit Staffeln usw. das ist auch der Grund warum einem alles so hektisch und schnell vorkommt und warum manche Figuren kaum Substanz haben .

Naja,es gibt ja auch ganze Serien die auf DVD gebracht werden.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass vielleicht alle 3Monate eine DVD mit ca 3 oder mehr Stunden Inhalt für so 20-30 Euro rauskommt.

Die Entwicklung müsste man dabei auch irgendwie zeitsparender hinkriegen.Die Engine,Charaktermodelle könnte man ja schon fertig- stellen und die meisten locations grob vorskizzieren und die,die erst später in der Story auftauchen,die müsste man nicht sofort ausarbeiten.
Manche Locations könnte man auch wiederverwenden und verändern.

Das Problem ist halt,dass Spiele länger für die Produktion brauchen als Filme.Die haben immer noch weniger Leute und Geldmittel.

Und Serien werden meist billiger produziert als eigentliche Filme.Viele Serien wurden eingestellt ,obwohl die Einschaltquoten nicht schlecht waren,einfach weil sie zu teuer waren.

Man müsste ziemlich rushen und die Qualität der Spiele würde leiden.
Ich hätte auch keine Lust nach einem Cliffhanger jedesmal Monate zu warten.

Anderseits stören einen eben auch solche Sachen wie in Fahrenheit,z.B. hat man die Beziehung zwischen Caine und Carla nicht nachvollziehbar gestaltet.

Und dann gibt es diese ganzen Lücken im Plot,wo einfach so,ohne weiteres Monate übersprungen werden,was wird aus Tyler?Ich wette man sieht den Wert seiner Entscheidung im eigentlich geplanten Storyverlauf.Auch die Sache nach Caines misslungener Rettungsaktion im Vergnügungspark war sicher noch weitergehender als gezeigt.

Natürlich hätten die Entwickler einfach ein längeres Gesamtspiel machen können aber wenn dass wirklich so teuer gewesen wäre,dann hätte man doch lieber ein ähnlich langes Spiel machen können,dass die Story nicht am Stück,dafür aber detaillierter erzählt.Vielleicht hat man dann 5DVDs zu der Story eines Spiels im Regal stehen,dafür aber eben zig Stunden an Erzählung.

Mich würde sowas interessieren, aber ich habe Angst das es falsch angepackt wird und man für wenig Content viel Knete zahlt. Ideal ist es wie ich finde bei Mass Effect.

Es gibt 3 Teile die in sich abgeschlossen sind, deinen Charakter kannst du die ganze Trilogie über behalten. Zwischen den Spielen der Trilogie gibt es über XBL Episoden die die Story weiterführern so das sie logisch genau bis zum Anfang des nächsten eigenständigen Teils führt.

+ Man kriegt ein vollwertiges in sich abgeschlossenes Spiel
+ In der Zeit zwischen den Spielen wird die Geschichte weitererzählt
+ Der Charakter kann weiter aufgewertet werden

- Preis und Länge der Episoden sind nicht bekannt

Als Referenz würde ich die Premium Module von Neverwinter empfehlen, wenn dieser Content zwischen den Games einem Premium Modul entspricht dann ist es die perfekte Lösung dieser Art die Videospielentwicklung.

Bei Halo wird das aber nicht passieren... hoffentlich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom