Lustig das du Fahrenheit nennst, das Spiel sollte ursprünglich eine richtige Serie werden mit Staffeln usw. das ist auch der Grund warum einem alles so hektisch und schnell vorkommt und warum manche Figuren kaum Substanz haben .
Naja,es gibt ja auch ganze Serien die auf DVD gebracht werden.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass vielleicht alle 3Monate eine DVD mit ca 3 oder mehr Stunden Inhalt für so 20-30 Euro rauskommt.
Die Entwicklung müsste man dabei auch irgendwie zeitsparender hinkriegen.Die Engine,Charaktermodelle könnte man ja schon fertig- stellen und die meisten locations grob vorskizzieren und die,die erst später in der Story auftauchen,die müsste man nicht sofort ausarbeiten.
Manche Locations könnte man auch wiederverwenden und verändern.
Das Problem ist halt,dass Spiele länger für die Produktion brauchen als Filme.Die haben immer noch weniger Leute und Geldmittel.
Und Serien werden meist billiger produziert als eigentliche Filme.Viele Serien wurden eingestellt ,obwohl die Einschaltquoten nicht schlecht waren,einfach weil sie zu teuer waren.
Man müsste ziemlich rushen und die Qualität der Spiele würde leiden.
Ich hätte auch keine Lust nach einem Cliffhanger jedesmal Monate zu warten.
Anderseits stören einen eben auch solche Sachen wie in Fahrenheit,z.B. hat man die Beziehung zwischen Caine und Carla nicht nachvollziehbar gestaltet.
Und dann gibt es diese ganzen Lücken im Plot,wo einfach so,ohne weiteres Monate übersprungen werden,was wird aus Tyler?Ich wette man sieht den Wert seiner Entscheidung im eigentlich geplanten Storyverlauf.Auch die Sache nach Caines misslungener Rettungsaktion im Vergnügungspark war sicher noch weitergehender als gezeigt.
Natürlich hätten die Entwickler einfach ein längeres Gesamtspiel machen können aber wenn dass wirklich so teuer gewesen wäre,dann hätte man doch lieber ein ähnlich langes Spiel machen können,dass die Story nicht am Stück,dafür aber detaillierter erzählt.Vielleicht hat man dann 5DVDs zu der Story eines Spiels im Regal stehen,dafür aber eben zig Stunden an Erzählung.