Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halo eignet sich einfach perfekt für kleine Self-Made-Movies oder auch Gameplay-Montagen. Siehe zum Beispiel auch Red vs. Blue ...

gut, von dem standpunkt aus habe ich das noch nicht gesehen.. einverstanden

ich persönlich werd damit zwar nicht viel anfangen können, mir wären ein paar fahrzeuge mehr lieber gewesen aber ok

der neue nadelwerfer ist auch fine, der alte war irgendwie nutzlos afaik

Fisker schrieb:
was ist der große deal beim speichern von matches? das ist weder etwas neues fürs genre noch trägt es sonderlich zum gameplay bei... also für mich ist das nur ein gimmick das bungie reingemacht hat um zusätzlich noch irgend etwas neues zu haben

ich denk das ist ehr wichtig für profesionele gamer.

Z.b. bei sendern wie Giga, die es in den usa bestimmt auch gibt, können net halt immer live spiele zeigen die in ihrem eigenem studio stattfinden, Aufzeichnungen würden da abhilfe schaffen.

Ist glaub ich auch fast das einzig wichtige bei der video aufnahme.

und der rest zu halo3 hört sich einfach giga gigantisch an :)

und der rest zu halo3 hört sich einfach giga gigantisch an

naja, für mich hört sich alles bisher noch relativ an, als ob halo 3 genau das gleiche wie halo 2 wird nur besser, tiefgreifende änderungen bleiben aus.. warscheinlich entwickelt sich nur alles mit der AR usw wieder zurück richtung halo 1, was ich ja gut finde

ich finde halo war schon immer relativ fokussiert auf das wesentliche eines ego shooters anstatt große schritte nach vorne gemacht zu haben (von der spielmechanik und den fahrzeug/zu fuß abschnitten mal abgesehen)

wie auch immer, denke bungie ist auf dem richtigen weg, wenns dann so wird das die präsenation noch etwas hochgeschraubt wird und ein interessantes missions und leveldesign entsteht dann bin ich mir sicher das halo 3 im sp rocken wird.. der mp ist ja mit ziemlich sicherer warscheinlichkeit wieder referenz :wink3:

ich finde halo war schon immer relativ fokussiert auf das wesentliche eines ego shooters anstatt große schritte nach vorne gemacht zu haben (von der spielmechanik und den fahrzeug/zu fuß abschnitten mal abgesehen)
Der text ist ja mal ein widerspruch in sich selbst :lol:
Keine grossen schritte?Es gibt doch keinen Shooter der sich so Spielt wie Halo,schon diese tatsache weist darauf hin das Halo immer fortschritte gemacht hatt.Ja die Konkurenz kann sich echt warm anziehen Wenn Halo 3 erstmal erchinen ist wird es Referenz sein,wie jedes Halo davor.
Da können Sony und Nintendo halt nicht mithalten:D

Fisker schrieb:
Halo eignet sich einfach perfekt für kleine Self-Made-Movies oder auch Gameplay-Montagen. Siehe zum Beispiel auch Red vs. Blue ...

ich persönlich werd damit zwar nicht viel anfangen können, mir wären ein paar fahrzeuge mehr lieber gewesen aber ok

perfekt?!
rofl. Noch nie ein CS Movie un so gesehen?

lexxil schrieb:
Fisker schrieb:

perfekt?!
rofl. Noch nie ein CS Movie un so gesehen?
CS-Movies haben selten diesen tiefgründigen Humor, wie ihn so einige Halo-Aktivitäten bieten ... Bei CS gibt es einfach nur eine enorme Quantität.

Neue Infos zu den Halo 3-Mehrspieler-Modi / 4 Bilder

09.11.06 - 1up hat weitere Details zu drei Karten der Mehrspieler-Modi von Halo 3 bekanntgegeben, das bei Bungie entsteht. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

Karte: Snowbound

- Der Level handelt draußen und im Schnee.

- Das Spielfeld ist von Kanonen umgeben. Sie sollen später automatisch schießen und verhindern, dass ein Spieler die Karte verlässt.

- Eine Hälfte der Karte wird durch Felsen abgegrenzt, an denen strategisch platzierte Waffen zu finden sind.

- Zwei 'Forerunner'-Bauwerke (Blutsväter-Bauwerke) befinden sich als Basis auf jeder Seite der Karte. Sie sind durch ineinander verschachtelte Tunnel miteinander verbunden. Es gibt auch zwei weitere Eingänge in dieses Tunnelsystem.

- In dem Unterground-Tunnel befindet sich eine Schrotflinte. In einem ähnlichen Raum an der Oberfläche liegt ein Präzisionsgewehr. Beide Waffen sind von explosiven Generatoren umgeben.

Was neu ist:

- Automatisch schießende Geschütze.

- Transparente Schildtüren, die als Deckung fungieren. Sie sind Barrieren im unterirdischen Tunnelsystem, durch die keine Schüsse oder Explosionen kommen.

- Neben der Wiederkehr einer optimierten 'Assault Rifle' scheint es unter den Waffen noch weitere Zusätze zu geben. Die neue 'MA5C Assault Rifle' besitzt 32 Schuss und verbesserte Genauigkeit bei Distanzschüssen.

Ideale Anzahl der Spieler: 4 - 10

Bei einem Match 5-gegen-5 stößt die 'Snowbounds'-Karte seitens des Spielspaßes an ihre Grenzen.

Beste Spielmodi

- Slayer, Team Slayer, Tank Flag, Ninjaball, Oddball und King of the Hill. Aufgrund der Größe ist die Karte optimal für Slayer.

Karte: High Ground

- Mittelgroße Karte, weist Ähnlichkeiten mit 'Zanzibar' (Halo 2) auf. Es gibt einen Strand und ein eingezäuntes Gelände. Es ist eine viel kompaktere Assault-Karte (z.B. ist die Distanz vom Strand zur Basis nicht sehr groß).

- Die Karte wurde für Spielvarianten mit Zielvorgaben (z.B. One Flag CTF, Assault) entworfen. Ähnlich wie Zanzibar, gibt es mehrere Einstiegspunkte.

- Beide Teams haben eigene Waffen und Fahrzeuge. Außerdem besitzen beide Teams Schrotflinten. Die Mannschaft, die vom Strand angreift, hat Zugang zu einem Warthog und einem Scharfschützengewehr. In der Garage der Basis steht hingegen ein Ghost, oberhalb des Tores ist ein Geschütz als Anti-Vehikel-Waffe postiert.

- Es gibt wie in Zanzibar mehrere Wege die High Ground Basis zu infiltrieren: Links auf der Karte ist ein halbzerstörter Bunker, durch den ein Tunnel zur Basis führt. Alternativ kann man oben auf dem Bunker auch eine Luke via 'Spike'- oder 'Plasma'-Granate wegsprengen, um ins Tunnelsystem zu kommen.

- Entlang der rechten Seite der Basis haben die Spieler die Möglichkeit, auf ein paar Felsen zu springen oder auf einen Verbindungsgang, wo auch das Geschütz steht. Auf der rechten Seite ist ebenfalls ein kleines Röhrensystem, das man in der Hocke gehend betreten kann.

Was neu ist:

- Die Waffen 'Spike Rifle' und 'Spike'-Granaten, die neben Plasma- und Splittergranaten im HUD angezeigt werden. Aus den 'Spike'-Granaten ragen Dornen heraus, damit sie an Oberflächen haften. Ihre Detonation erfolgt kegelförmig.

- 'Spike'-Granatan erzeugen nach dem Werfen ein neues Geräusch, das als 'Whoosh' beschrieben wird. Es ist deutlich hörbar und informiert einen Spieler darüber, wenn ein anderer eine Granate in seiner Nähe geworfen hat.

- Durch die kegelförmige Explosion der 'Spike'-Granate kann man sie vor die eigenen Füße fallen lassen und sich so bei einer Verfolgung wehren.

Ideale Anzahl der Spieler: 6 - 16

Obwohl 8-gegen-8 ein bisschen einengend sein könnte, gibt es zum Verstecken genügend Deckungen, wodurch auf der Karte eine ganze Reihe strategischer Festungen entstehen.

Beste Spielmodi

- One Flag CTF, Assault, Slayer, Team Slayer und Eliminatio. Gerade One Flag CTF eignet sich aufgrund der Architektur der Karte sehr gut.

Eliminatio ist ein neuer Modus: Das Team hat gewonnen, das zuerst fünf 'Kills' erreicht hat (bzw. 3 von 5 Runden gewonnen hat). Spieler kehren 15 Sekunden nach dem Tod wieder zurück.

Karte: Valhalla

- Die Karte lehnt sich etwas an 'Blood Gulch' an und hat mit ihr einige Gemeinsamkeiten: Basen befinden sich auf beiden Seiten der Karte und ein Fluß verläuft eckig durch das Terrain. In der Mitte der Karte sind zwei erhöhte Plateaus, auf denen sich zwei Waffen befinden (ein Geschütz und auf der anderen Seite ein Spartan-Laser).

Was neu ist

- Mongoose ATV: Auf dem schnellen Vehikel sitzt der Beifahrer rückwärts.

- Spartan Laser: Sieht ähnlich aus wie ein geschulterter Raketenwerfer, hat eine 3 Sekunden lange Aufladphase. Ein dünner, roter Ziellaser strahlt aus der Waffe, die sich wie der Todesstern aus Star Wars auflädt. An der Mündung entsteht eine Energiekugel, die in einem einzigen Strahl explodiert und alles vernichtet, was ihr in die Quere kommt. Der Laser bleibt aber nicht bestehen, sondern feuert den Energie-Stoß und ist dann verbraucht.

Eingesetzt als Anti-Vehikel-Waffe verfolgt der Laser sein Ziel während der Aufladphase, schießt aber auch mehrere Spartans über den Haufen, wenn sie in einer Reihe stehen.

'Kills' mit dem Spartan Laser werden als 'Snipe Kills' im 'Medal-Log' aufgeführt.

- Man Cannon: Diese Vorrichtung zur Beförderung kann auch Projektile und strategisch platzierte Kisten verschießen. Spieler können Granaten drauflegen, den Mongoose ATV (auf dem der Beifahrer rückwärts sitzt) abfeuern oder den Warthog abschießen.

Neben dieser Haupt-'Man Cannon' gibt es auch in jeder Basis zwei Lifte, wobei der zweite Lift Spartans auf die andere Seite schießt - entweder zur Baumgrenze oder in die Nähe eines schmalen Pfades, der durch ein paar Berge führt (das ist abhängig von der Basis).

Ideale Anzahl der Spieler: 6 - 16

Alles unter 6 Spielern wird sich etwas leer anfühlen, während sich die Karte mit 16 Leuten schnell füllen wird.

Beste Spielmodi

www.gamefront.de

MP schön und gut, aber eigentlich soll das Spiel doch auch einen Singleplayer Modus enthalten oder? :neutral:

Bei Halo kam es imo immer mehr auf multi an. SP zum ein-zeimal durchzoggen und dann nurnoch MP.

Ich glaube vom SP wird man bis kurz vor der Veröffentlichung nicht viel zu Gesicht bekommen...

Aber was ich da über den Multiplayer lese, liest sich schon mal verdammt gut wobei ich mich aber frage was der tiefere Sinn der Mancannon sein soll ?! Naja ich vertraue mal darauf, dass es ein gutes Feature ist :)

der sp ist mir irgendwie gar nicht mal so wichtig, wenn er so wie halo 1 wird und im koop spielbar ist reicht mir das vollkommen.. der mp online wird wieder referenz :D

Kann man die Legendary Edition schon irgendwo vorbestellen?

Oder vielleicht ist sie ja genauso limitiert wie die Halo 2 LE :lol:

die multiplayer infos sind schon mal sehr überzeugend,hoffe langsam mal auf mehr infos zum sp,der interessiert mich persönlich nämlich viel mehr :blushed:

:lol:

Ein wenig verspätet aber besser als nie!

Mein Ghosts of Onyx Lesebericht

Erstmal vorweg:

Ghosts of Onyx (GoO) ist komplett eigenständig, von allen Büchern hat es am wenigsten mit der Spieleserie zu tun. Nicht nur das, es hat sogar relativ wenig mit dem Hauptplot der anderen Bücher zu tun.

Natürlich wird Bezug auf die vorherigen Bücher und auf Ereignisse aus den Spielen genommen, aber der wirkliche Knackpunkt der Geschichte ist Onyx. All die, auf den ersten Blick, nicht weiter zusammenhängenden Geschichten werden durch Onyx verbunden, hier laufen alle Fäden zusammen.

Der Master Chief, Miranda, Lord Hood, Sarge, Arbiter und Spark werden komplett ausgelassen, es werden ein paar Namen häufiger genannt aber echte Relevanz für die Story hat keine der aufgezählten Figuren. Die größte Rolle der aus der Spielserie bekannten Charaktere hat Cortana, aber diese Rolle ist winzig im Vergleich zu den zahlreichen neuen Charakteren die uns in GoO vorgestellt werden.

Wer First Strike gelesen hat, der hat sicher schon eine ungefähre Vorstellung von der Hauptstory von GoO. Es geht natürlich um Spartans, es geht um Spartans die wir bereits kennen, Spartans die immer irgendwie beteiligt waren, aber nicht im Rampenlicht standen und es geht, und hier wird es interessant, um neue Spartans!

Der große Minuspunkt der Spartan II Soldaten ist ihre geringe Stückzahl und der riesige Aufwand um einen von ihnen "herzustellen". Das S-II Programm ist jedoch sehr erfolgreich auf der kleinen Ebene des Krieges auf der es eingesetzt wird. Um den Kriegsverlauf zu ändern braucht die UNSC mehr Spartans, aber um sich mehr Spartans leisten zu können brauchen diese Spartans billigere Ausrüstung, effizienteres Training und natürlich niedrigere Rekrutierungsanforderungen.

Mehr will ich von diesen neuen Spartans nicht erzählen, denn aus deren Geschichten zieht das Buch den Großteil seines Reizes.

Das ist mir fast schon etwas zuviel gespoilert, aber ich denke es ist jedem klar (alleine vom Cover her) das in dem Buch eine neue Generation von Spartans vorgestellt wird.

Nun haben wir also einen geheimen Haufen Spartans und natürlich ist der beste Ort diese zu verstecken... *trommelwirbel*

Ein geheimer Planet namens Onyx! ;)

Auf Onyx sind diese neuen Spartans stationiert doch unglücklicherweise sind sie dort bei weitem nicht allein. Es wird unter den Rekruten von "Einäugigen Geistern in den Wäldern" gemunkelt und es gibt abgesperrte Zonen auf dem Planeten in den Seltsames vor sich geht. Irgendwas stimmt mit dem Planeten nicht und recht bald stellt sich heraus das die Geistergeschichten keine Märchen waren. Die Fernaktivierung aller Halos hat etwas auf Onyx aktiviert das nun das Leben der Bewohner bedroht.

Letztendlich werden durch die Ereignisse auf Onyx alle Spartans die wir kennen in Richtung des Planeten geschickt um dort auszuhelfen. Darunter sind natürlich auch alte Bekannte wie Fred, Will, Linda und auch Kelly. Und bevor sich jemand denkt "Soviele Spartans? So gefährlich können diese neuen Gegner garnicht sein!", - doch - so gefährlich können sie sein :D

Bevor ich noch mehr Spoiler verteile werde ich einfach mal sagen wie mir das Buch gefallen hat:

Insgesamt würde ich sagen das es das bisher schwächste Halo Buch von Eric Nylund ist. First Strike und FoR folgten einer klaren Linie während GoO bis zum Schluss einfach aus aneinandergereihten Kapiteln besteht bei denen oftmals die Übersicht flöten geht. Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sind toll und es werden tolle Einsichten in Geheimnisse des Halo Universums gewährt, nur leider fehlt der letzte Feinschliff der bei den anderen beiden Nylund Büchern vorhanden war.

Ich finde auch das hier wie auch schon in First Strike ziemlich übertrieben wird. Gegen diese gigantischen Massenschlachten und gegen die riesige Materialverschwendung wirken die Gefechte in den Spielen wie Buddelkasten-Geplänkel.

Auch die Zerstörungskraft der neuen Gegner ist IMO etwas übertrieben und man fragt sich warum man von diesen Gestalten noch nie etwas gesehen oder gehört hat. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, das Buch befindet sich auf ungefähr dem selben Standard wie die anderen Bücher auch, wobei ich es aber sehr viel besser als The Flood und etwas schlechter als FoR und First Strike einschätze.

Diesmal wird Bungie übrigens die Ereignisse des Buches nicht im nächsten Spiel ignorieren können, dank eines überraschend konsequenten Endes aus dem sich nicht rausgeschummelt wird.

Zum Schluss wird wirklich das große Geheimnis gelüftet, hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt wie Halo 3 nun ablaufen wird.

Falls ihr Fragen habt dann stellt diese ruhig!

Frenck schrieb:
...

Falls ihr Fragen habt dann stellt diese ruhig!

wann und wo bekomm ich den schinken, ich muss dazu sagen we ich bücher les dann aber auf deutsch und die verdeutschung ist ja noch nich drausen

Erstmal Danke für die Mühe!!
Frenck warum tust du mir das an?
Hört sich alles so Hammer an ich muss haben!
Jetzt meine frage ist das English das im Buch benutzt wird sehr Schwer?oder kann ich es mit meinem Schulenglish meistern? *haben muss*
Und wie lange dauerts wohl bis Amoazon liefert?Oder wo hast du es gekauft?
Sorry sind paar fragen zu viel aber jetzt bin ich Heiss geworden :blushed:

Die Fernaktivierung aller Halos hat etwas auf Onyx aktiviert das nun das Leben der Bewohner bedroht.

Hoffe, dass dadurch nicht das mögliche Ende von Halo 3 gespoilert wurde :(

Fernaktivierung? Arche? Erde? Kein Happy End in Halo 3?

Muss ja fast schon so sein, wenn die Ringe aktiviert wurden.
Denkt an das Ende von Halo 2 !!!

Nautilus schrieb:
Die Fernaktivierung aller Halos hat etwas auf Onyx aktiviert das nun das Leben der Bewohner bedroht.

Hoffe, dass dadurch nicht das mögliche Ende von Halo 3 gespoilert wurde :(

Fernaktivierung? Arche? Erde? Kein Happy End in Halo 3?

Muss ja fast schon so sein, wenn die Ringe aktiviert wurden.
Denkt an das Ende von Halo 2 !!!
Wer erwartet denn ernsthaft ein Happy End in Halo 3? Es wird eine Beerdigung erster Klasse für den Masterchief geben und die Welt geht unter, ist doch klar! :P

edit: nanu, ich hab mein Ava wieder!! Hab die alte Hackfresse schon vermisst. :love8: :yeah2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom