Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer erwartet denn ernsthaft ein Happy End in Halo 3? Es wird eine Beerdigung erster Klasse für den Masterchief geben und die Welt geht unter, ist doch klar!

War klar das das wieder kommt warten wirs doch mal ab,man kann nie wissen was so passiert und da Frenck im buch gelesen hatt das es noch Vieleandere Spartaner gibt kann man das nicht wissen ob wirklich die welt untergeht.
Aber wenn Der Maste Chief Stirbt brauch ich erstmal ein paar packungen Tempo*schniff*
Weil er zu cool zum Sterben ist 8-)
fänds echt schade aber Wenn die Entwickler das so planen dann wirds auch so sein :suprised:

Wednesday schrieb:
Taddl schrieb:
Wer erwartet denn ernsthaft ein Happy End in Halo 3? Es wird eine Beerdigung erster Klasse für den Masterchief geben und die Welt geht unter, ist doch klar! :P

schön wärs,ich wünsche mir so ein ende :)

also ich weiß net was ich will.. bin gespannt und hoffe auf ne sehr geile story!
ich mag den MC sehr, deshalb will ich net wirklich, dass er abkratzt :shakehead:

Nautilus schrieb:
Die Fernaktivierung aller Halos hat etwas auf Onyx aktiviert das nun das Leben der Bewohner bedroht.

Hoffe, dass dadurch nicht das mögliche Ende von Halo 3 gespoilert wurde :(

Fernaktivierung? Arche? Erde? Kein Happy End in Halo 3?

Muss ja fast schon so sein, wenn die Ringe aktiviert wurden.
Denkt an das Ende von Halo 2 !!!

Keine Sorge, ich habe mich da nur etwas ungeschickt ausgedrückt. Noch wurden die Halos nicht gezündet. Der Spuk auf Onyx ging los als Miranda den Index aus dem Kern von Delta Halo entfernte und somit alle Halos für eine Fernaktivierung von der Arche bereit machte.

Das Entfernen des Index aus dem Kern während der Zündung scheint mit alten Forerunner Ruinen und Anlagen seltsames Zeug anzustellen, fast schon als wäre alles so geplant... komisch ;)

@ FrankWest

Schulenglisch reicht absolut aus. Wenn mal was vorkommt von dem du nichts gehört hast dann erschließt sich aufgrund des Schreibstils meistens der Sinn von selbst. Ich habe das Buch bei Amazon mehr als einen Monat vor dem Erscheinungstermin vorbestellt, deshalb ist es schwer zu sagen wie lange die Lieferung nun dauert wo das Buch schon erhältlich ist.

@ Zypher

Ich würde spontan sagen das du es irgendwann Ende bis Mitte 2007 bei einem gut sortierten Buchhandel oder im Internet auf Deutsch bestellen kannst. Sicher bin ich mir nicht, aber so war es bisher bei allen Halo Büchern.

Der Unterschied ist das GoO von Tor kommt, ich habe keine Ahnung wie und ob Tor die Bücher hierzulande herausbringt.

@ Topic

Ich glaube es wird langsam Zeit für eine Halo Spin-Off Liste:

Videospiele

Halo: Combat Evolved (2001)
Halo: Custom Edition (2004)
Halo 2 (2004)
Halo 3 (2007)
Halo Wars (2007)
Wingnut Halo (TBA)

Literatur

Halo/Halo 2 Lösungsbuch/Strategy Guide
The Art of Halo (Artbook)
Fall of Reach (Roman - Nylund)
The Flood (Roman - Dietz)
First Strike (Roman - Nylund)
Ghosts of Onyx (Roman - Nylund)
Halo Roman 5 (TBA)
Halo Roman 6 (TBA)
Halo Graphic Novel (Comic - Marvel)
Halo Graphic Novel 2 (Comic - Marvel)
Halo Monthly (Comic - Marvel)

Ergänzendes Material

Conversations from the Universe (Enthalten in der H2 LE)
Halo Soundtrack (Sumthing)
Halo 2 Soundtrack Vol. 1 & 2 (Sumthing)
Halo Cinematic Directors Cut (Enthalten in der H3 Legendary Edition)

-

Das nur für Leute die sich für Halo interessieren und allein durch die Spiele nicht die nötige Dosis erhalten ;)

Persönlich empfehlen kann ich die Action Figuren von Joyride da die Beschreibungen der Figuren direkt aus der sagenumwobenen Halo Bibel stammen und Infos enthalten die es nirgendwo anders zu finden gibt!

Nachzulesen sind diese auf der Joyride HP:

http://www.joyridestudios.com/halo2.asp

Es lohnt sich echt diese Beschreibungen durchzustöbern.

@Frenck nette zusamenfassung :)
Habs mir bei Amazon bestellt,da steht 2-3 werktage.
Wird wohl am Di da sein freu mich schon :suprised:

Ich habe gerade den EGM Artikel gefunden, kein Wunder das es bisher keine Scans davon gab :lol:

Das dauert ja Tage das alles hochzuladen.

btw

Der Mittwoch wird WOOOZAAA :o

werd mich dann jetzt auch mal erkundigen,will nicht riskieren das ich hinterher keine bekomme,lieber rechtzeitig drum kümmern ;)

Der EGM Artikel ist echt sehr geil gemacht!

Ich werde mal einfach meine Meinung zu dem Bericht schreibseln.

MA5C Assault Rifle

Hört sich sehr geil an, schön durchdachtes Konzept mit hohem Wiedererkennungsfaktor.

Nur noch 2 Granaten pro Typ im Rucksack

Bäh!

Das ist Schwachsinn und ich hoffe das es diese "Neuerung" nicht in die Retail Version schafft. Die Halo Serie ist die einzige FPS Serie in der Granaten wirklich nützlich sind, man nimmt ihr einen Teil ihrer Einzigartigkeit wenn man das einschränkt.

Extra-Optionen für Hosts

Sowas gab es schonmal in einem kleinen und ziemlich unbekannten Multiplayer Shooter von Epic und nannte sich Mutators. Solange Bungie diese Idee nicht als große Innovation hinstellt bin ich mehr als zufrieden mit dem Feature. Ich freue mich schon darauf Mond-Gravitation und Ninja Fähigkeiten auf die schlechtesten Spieler zu verteilen.

Spike Granate

Recht sinnlos... werde ich wohl kaum nutzen.

Schildwände

Das ist schon eher etwas für mich!

Die Situationen die dadurch entstehen werden genial sein. Man steht sich mit RPGs gegenüber aber kann sie nicht benutzen weil der Schild dazwischen ist, wer als erster durch den Schild rennt oder schnell genug flüchtet hat eine Chance zu überleben. Fette Sache.

ATV

Siehe Spike Granate... hätte man auch weglassen können.

Jump-Pad (Ich weigere mich die Dinger Man-Cannon zu nennen)

Bungie überzeugt mal wieder durch Innovation, vielleicht bauen sie sogar ein Gewehr mit Zielfernrohr ein und nennen es Sniper... aber das wäre wohl zuviel Innovation aufeinmal.

Für den Moment muss also diese brandneue, nie dagewesene und bahnbrechend unerprobte Feature reichen.

Saved Films

Meine Lieblingsneuerung in Halo 3, egal was jetzt noch angekündigt wird. Dieses Feature wird bei mir VIEL Verwendung finden.

Spartan Laser

Hört sich cool an, so eine Waffe hat im MP vorher gefehlt.

Neue Steuerung

Hört sich pefekt an. Gefällt mir vom Prinzip und sinnlosem probedrücken auf dem ausgeschalteten X360 Controller her besser als die alte Steuerung.

Halo 3 SP

Hmm, ohne konkrete SP Infos ist es irgendwie nicht sonderlich interessant. Nichts gegen den Multi aber dafür kaufe ich mir das Spiel nicht.

Neues Spartan Ranking

Dieses Feature könnte den oben genannten Fakt ändern. Man steigt in den Rängen auf unabhängig davon was man mit wem spielt und schaltet so neue Inhalte und Achievments frei.

-

Fazit:

Bungie erfindet das Rad nicht neu, aber Halo 2 hat ja gezeigt das viele Leute eben das nicht wollen. Ich würde eine echte Wette drauf abschließen das genau diese Leute sich dann über mangelnde Innovation und immergleiches Gameplay ärgern werden ;)

Ich bin kein Fan von Änderungen und Zahlenspielereien die nur eingebaut werden damit man ein paar hübsche Textzeilen auf die Verpackung tackern kann. Ich nenne was das angeht immer Rare als Beispiel, die bauen Features nicht ein weil sie Sinn machen sondern weil sie sie einbauen können.

Hat irgendwer nach einer geklonten, sich synchron bewegenden 5000 Troll-Armee gefragt die aussieht wie von der Playstation entsprungen?

Nö, aber hauptsache wir haben 5000 KI-lose Trolle gleichzeitig auf dem Bildschirm die man mit dem Pferd umreiten kann.

Diese Mentalität ist bei Bungie nicht vorhanden und darum werden sie auch immer die bessere Spielschmiede von beiden bleiben (Sieht man auch am neusten Flop von Rare, Viva Pinata). Was ich aber bei Bungie immer wieder bemerke ist eine gewisse Faulheit.

Sie kriegen die Animationen für das Leitern klettern nicht richtig hin - Also nehmen sie alle Leitern raus und bauen stattdessen Rampen ein

Die Teleporter funktionieren nicht so wie sie es wollen - Also ersetzen sie sie durch Man-Cannons

Halo Bots wären für sie schwer zu programmieren - Also versuchen sie es garnicht erst

UND DIE DERBSTE FAULHEIT ÜBERHAUPT:

Die Kugeln treffen dank einem Bug immer ein paar cm unter dem Fadenkreuz - Also rücken sie einfach das Fadenkreuz in die untere Bildschirmhälfte und schränken den Sichtradius ein :evil:

Wir werden sehen wie sich diese Faulheit auf Halo 3 auswirkt und ob nicht gerade das das gewisse etwas ist das Halo von allen anderen Shootern unterscheidet, die kreative Lösung von Problemen durch akkute Faulheit der Entwickler.

Das nur dazu.

Die Kugeln treffen dank einem Bug immer ein paar cm unter dem Fadenkreuz - Also rücken sie einfach das Fadenkreuz in die untere Bildschirmhälfte und schränken den Sichtradius ein
:lol: Sorry, aber ... Stimmt nicht. Als ob bei Bungie nur unfähige Leute sitzen würden ... Das ist ganz einfach gewollt, damit nicht immer genau -mittig- geschossen wird.

Marcel

klobrille schrieb:
Die Kugeln treffen dank einem Bug immer ein paar cm unter dem Fadenkreuz - Also rücken sie einfach das Fadenkreuz in die untere Bildschirmhälfte und schränken den Sichtradius ein
:lol: Sorry, aber ... Stimmt nicht. Als ob bei Bungie nur unfähige Leute sitzen würden ... Das ist ganz einfach gewollt, damit nicht immer genau -mittig- geschossen wird.

Marcel

Davon würde ich ja auch ausgehen, aber die Beweise sprechen gegen Bungie.

Auf der Halo 2 LE gibt es im Making Of eine Szene in der Max Hoberman darauf aufmerksam macht das die Kugeln durch einen schwer zu beseitigenden Bug immer ein paar Pixel unter dem - damals noch mittigen - Fadenkreuz treffen.

Das beweist das es ein Bug war und nicht gewollt.

Es ist nicht alles Zucker bei Bungie, gerade deshalb bin ich ja ein Fan von ihnen ;)

Frenck schrieb:
Wir werden sehen wie sich diese Faulheit auf Halo 3 auswirkt und ob nicht gerade das das gewisse etwas ist das Halo von allen anderen Shootern unterscheidet, die kreative Lösung von Problemen durch akkute Faulheit der Entwickler.
:goodwork: :rofl3:
Bin in den Meisten punkten deiner Meinung jetz muss blos noch die Grafik aussehen wie im Trailer und dan solls raukommen ;)

@Frenck Erstmal Dickes Danke für den link mit der EGM!!!
Naja und ich Denke nicht das Bungie faul ist die,haben es doch behoben,ich meine ein Bug der schwer zu beheben ist zeitdruck seitens MS sie habens doch geschafft.
Im weekly update hatt frankie vom wasser berichtet also wenn das am ende stimmt dann Flipp ich aus alles in einem finde ich die ganzen neuerungen Sehr gut Spike granate mit eingeschlossen,könnte mir vorstellen das sie einen gejagten oft das leben Retten könnte :)

die neue 1up show ist echt voll fies, man sieht die fratzen der redakteure beim halo 3 spielen aber das game selbst nicht -.-

sind aber alle restlos begeistert, ich fand das auch ganz interessant als die mit den entwicklern (der musik typ und der kerl der die mp maps designt glaub ich) geredet haben.. ziemlich gute ideen...

z.b. die kanonen in snowbound oder der mongoose, den fand ich als ich von ihm zum ersten mal gehört hab recht nutzlos, aber der typ meinte halt das man von den dingern ganz viele in den maps einfügen kann (die dann auch schnell respawnen), ohne die balance zu gefährden...

also ziemlich durchdacht das ganze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom