Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... Ein wenig Analyse.

yakz7.jpg

Wie auf diesem Bild zu sehen ist, scheint sich das Model des Spartans (bzw. dessen Beine) an die "Steigung" der Geometrie anzupassen. Man sieht diese Veränderung der Körperhaltung auch noch an zwei anderen Stellen (bzw. auf zwei anderen Screens). Ist zwar eine Kleinigkeit - gab es so aber glaube ich auch noch nie zuvor in einem Videospiel ... Sehr fein. Spricht sicherlich einmal mehr für die detailverliebten Köpfe bei Bungie :)

---

--> http://users.pandora.be/tieno/h3/cropped/H3-09.jpg
In Halo (1) gab es die Assault Rifle. In Halo 2 gab es die Battle Rifle, welche Erstere ersetzt hatte. ... Und in Halo 3? Scheint es dieses mal mehr Auswahl an (Halb-)Automatischen Gewehren zu geben. Die Waffe des weißen Spartans im Vordegrund ähnelt sehr stark einer Battle Rifle. Die beiden eher "gelblichen" Spartans hinten rechts allerdings scheinen die neuere Version der Assault Rifle zu tragen - das ist die, die auch schon im E3-Trailer auftauchte. Der springende Spartan oben rechts gar trägt widerum eine ganz andere Waffe. Sieht für mich wie eine erweitertete Version der Shotgun sein ... Könnte aber genau so gut eine weitere Version der AR sein.
Die ganze Architektur der Map scheint sehr weitläufig zu sein. Ganz hinten rechts im Hintergrund auf dem Schneeberg sieht man noch Geometrie.

---

--> http://users.pandora.be/tieno/h3/cropped/H3-08.jpg
Auf er rechten Seite des Bildes sehen wir einen abgestürzten Pelican - ganz schwach im Hintergrund ist er zu erkennen. Ich glaube kaum, dass man diesen "aktiv" steuern konnte, sondern glaube ich viel eher, dass dieser ganz einfach zum Enviroment der Map gehörte ... Aber: sag niemals nie. Zumindest hat man ihn nun wahrgenommen ;)

... So far.

Marcel

@klobrille

zu dem mit der steigung gut möglich das der auch nur kniet wenn du mich fragst allerdings wär ich auch nicht abgeneigt wenn du recht behälst :)

Zypher schrieb:
@klobrille

zu dem mit der steigung gut möglich das der auch nur kniet wenn du mich fragst allerdings wär ich auch nicht abgeneigt wenn du recht behälst :)
Erstmal: mit Satzzeichen hätte ich deine Aussage vielleicht sogar schon beim ersten Lesen verstanden - so musste ich drei mal lesen ... Nun ja ;)

Das mit der Steigung hat nichts damit zu tun, dass er sich hinkniet. Du siehst doch, dass das rechte Bein viel tiefer auf dem Boden auf kommt. Die Beine gehen setzen wirklich nur da auf, wo auch Geometrie ist - sehr cool imo.

... Und das ist a auch nicht nur die einzige Stelle bei den Screens, woran man dies erkennen kann. Bei dem erwähnten Beispiel jedoch wird es einfach am klarsten ... Wenn du dir das gesamte bild noch einmal anschaust, dann siehst du diese dynamische Animationsfähigkeit erneut - nur nicht ganz so eindeutig.
Der gelbliche Spartan, der dort an de, blauen Kästchen mit Infos sich befindet, macht im Prinzip das Gleiche. Er läuft gerade diesen kleineren Schneeberg hoch - und wie man auch hier sieht, kommt das vorgezogene Bein viel eher auf.

LG
Marcel

Hoffentlich muß man kein Alien mehr spielen... und das alte Assault Rifle soll wieder zurück... und große, weitläufige Außenlevel... nicht mehr diese schlauchförmigen Gebiete...

oh mann, du sprichst genau das aus was ich auch denke..

Ist zwar eine Kleinigkeit - gab es so aber glaube ich auch noch nie zuvor in einem Videospiel

gabs schon bei etlichen spielen vorher, genau so dass man waffen sehen kann die man trägt (counter strike source z.b.).. das hat nichts mit bungies detailverliebtheit zu tun, die sollten sie mehr in die berüchtigten innenlevels investieren, sondern gehört das einfach zu nem modernen shooter dazu

und bitte, wenn ich jetzt schon höre 17 seiten egm, sonys show stehlen, gametrailers special, 1up show usw.. glaubt mir, hype hat halo 2 nicht geholfen sondern die erwartungen auf halo 2 so hochgeschraubt das selbst eingesessene halo fans enttäuscht waren

hype macht ein spiel nicht besser

gabs schon bei etlichen spielen vorher
Oh - entschuldige bitte der Herr. Ein Fakt ist es trotzdem ... Aber: nenn mir doch mal bitte Beispiele.

genau so dass man waffen sehen kann die man trägt (counter strike source z.b.)..
Das hat du jetzt gesagt - und nicht ich ...

das hat nichts mit bungies detailverliebtheit zu tun, die sollten sie mehr in die berüchtigten innenlevels investieren, sondern gehört das einfach zu nem modernen shooter dazu
Halo war zu seiner Zeit einer der detailliertesten Shooter. Damit meine ich nicht ausschließlich die Details in der Technik - sondern auch beim Gameplay. Soviele Glitches & Easter-Eggs wie Halo als auch Halo 2 ist einzigartig.

und bitte, wenn ich jetzt schon höre 17 seiten egm, sonys show stehlen, gametrailers special, 1up show usw.. glaubt mir, hype hat halo 2 nicht geholfen sondern die erwartungen auf halo 2 so hochgeschraubt das selbst eingesessene halo fans enttäuscht waren

hype macht ein spiel nicht besser
Nö. Wahrscheinlich redest du da gerade von dir ... Enttäuscht waren nur die Jenigen, die vorher jedes Gerücht in sich reingefressen haben und einfach alles geglaubt hatten. Teilweise wurden persönliche und individuelle Erwartungen in das Spiel gesteckt, die man nie, nie, nie hätte erfüllen könnte. Das wird dieses Mal auch passieren - dafür braucht man kein großer Prophet zu sein. Viele von euch werden erneut von Halo 3 enttäuscht werden, ganz einfach, weil ihr etwas Unerreichbares erwartet. Das lässt sich bereits JETZT sagen.

Und irgendwie reden viele hier ja dauernd davon, dass Halo 2 ja "soooo schlecht ist" (das beziehe ich jetzt nicht auf dich). Es mag eure Meinung sein - doch wie erklärt ihr euch, dass das Spiel nach wie vor das meistgespielte Xbox Live-Spiel ist? Dass es sich mit am meisten (auf der Xbox) verkauft hat? Irgendwie scheint es ja doch Spaß zu machen ... Und bei all der Technik und all der Objektivität. Beim Videospielen zählt an sich nur eine einzige Sache: und das ist der Spaß - dafür wurden Spiele gemacht und solange ein Spiel ein Heidenspaß macht, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es sich um ein "gutes" Spiel handelt ...

Marcel

*EDIT* und OT:
Solzes Mitglied bist du ...? Auch stolz auf diese Auflistung (Q: SDF). Das ist ja echt Wahnsinn - jetzt lügt nicht nur Sony - sondern auch dessen "Defense Force" (schon arm, dass man sowas überhaupt braucht ...). Xbox 360 Premium 700$. Joooooo :lol:

Oh - entschuldige bitte der Herr. Ein Fakt ist es trotzdem ... Aber: nenn mir doch mal bitte Beispiele.

wenns denn sein muss: resident evil 4, splinter cell.. ich kann dir kaum spiele nennen die das nicht haben

ein klarer fakt ist es das ihr dieses minifeature mal wieder in den himmel lobt obwohl es normalerweise selbstverständlich sein sollte, genau so wie bots

Halo war zu seiner Zeit einer der detailliertesten Shooter. Damit meine ich nicht ausschließlich die Details in der Technik - sondern auch beim Gameplay. Soviele Glitches & Easter-Eggs wie Halo als auch Halo 2 ist einzigartig.

cool, aber die innenlevels werden dadurch trotzdem nicht besser

Viele von euch werden erneut von Halo 3 enttäuscht werden, ganz einfach, weil ihr etwas Unerreichbares erwartet. Das lässt sich bereits JETZT sagen.

ich erwarte das es seinem hype und den wertungen gerecht wird, so viel ist das nicht.. half life 2, gta, resi 4 haben das auch geschafft

wie erklärt ihr euch, dass das Spiel nach wie vor das meistgespielte Xbox Live-Spiel ist?

gutes matchmaking

Dass es sich mit am meisten (auf der Xbox) verkauft hat?

hype

Irgendwie scheint es ja doch Spaß zu machen

absolut, vor allem im multiplayer und im koop, nur ist es nicht die offenbarung wie es einem von ign und co gesagt wird..

leider hats bungie mal wieder verpeilt bots zum trainieren einzufügen, große änderungen sehe ich auch nicht.. wenigstens gehts wieder mit der assault rifle back to the roots

edit:

Solzes Mitglied bist du ...? Auch stolz auf diese Auflistung (Q: SDF). Das ist ja echt Wahnsinn - jetzt lügt nicht nur Sony - sondern auch dessen "Defense Force" (schon arm, dass man sowas überhaupt braucht ...). Xbox 360 Premium 700$. Joooooo

du machst dich so lächerlich marcel, so lächerlich.. nimm doch nicht alles so ernst, lach mal wieder.. meine sig bekommt durch leute wie dich ihre daseinsberechtigung.. ja ich bin verdammt stolz darauf dich so ärgern zu können

Der Hype um Halo 2 hat aber MS und ihrem Konto geholfen. Und es war immer noch ein sehr gutes Game. Da waren meine Erwartungen an Halo 1 schon größer.

Die einzigen die nicht hypen können sind Sony.

Naja, keine Lust jetzt auf dieses sinnlose geqoute und zerstückeln jedes einzelnen Wortes. Hat relativ wenig mit einer Diskussion zu tun.

Ein Ego-Shooter als Beispiel hast du mir zwar nach wie vor nicht genannt - aber nun gut.*EDIT*[Danke Frenck für die Beispiele. Ist ja auch in Ordnung - wusste ich nicht. Den Rest dazu hat er gut formuliert - dito.]

Bleib bei deinem Ding. Du beziehst dich in deinen Aussagen nach wie vor viel zu sehr auf technische sowie geometrische Aspekte. Halo 2 macht Spaß wie momentan kaum ein anderes Spiel - ich weiß nicht, was man da noch mehr erwarten kann. Wenn du persönlich enttäuscht wurdest: okay - aber daran kann Bungie nun auch nichts ändern. Halo 2 ist gut so, wie es ist. Und der dritte Teil wird dies auch.

... Und wo du es schon so schön hinzueditiert hast: warum wirst du plötzlich so persönlich? Schon merkwürdig. DAS ist lächerlich.

Marcel

Also diese IK Animationen bei Steigungen sind echt mittlerweile Standard, ein paar Beispiele sind:

- Dead or Alive 3/Ultimate/4
- Ninja Gaiden
- Metal Gear Solid 2/TS/3
- Virtua Fighter 2/3/4/5
- Ghost Recon 3

Es bleibt aber immer noch eine Neuerung gegenüber den alten Teilen und es wird bei den Filmen die man aufnehmen kann für mehr Realismus sorgen.

Wenn Halo 3 es nicht hat ist es scheiße, wenn Halo 3 es hat dann ist es nachgemacht und eh standard :shakehead:

Ein paar Leute sollten sich mit ihrer Kritik ein wenig einkriegen.

Frenck schrieb:
Also diese IK Animationen bei Steigungen sind echt mittlerweile Standard, ein paar Beispiele sind:

- Dead or Alive 3/Ultimate/4
- Ninja Gaiden
- Metal Gear Solid 2/TS/3
- Virtua Fighter 2/3/4/5
- Ghost Recon 3

Es bleibt aber immer noch eine Neuerung gegenüber den alten Teilen und es wird bei den Filmen die man aufnehmen kann für mehr Realismus sorgen.

Wenn Halo 3 es nicht hat ist es scheiße, wenn Halo 3 es hat dann ist es nachgemacht und eh standard :shakehead:

Ein paar Leute sollten sich mit ihrer Kritik ein wenig einkriegen.
Nach diesem prinzip richten sich auch viele Sony bashes, von daher. Und bei vielen leuten ist es nicht mehr kritik, sondern viel mehr stumpfer bash!

Ich sage ja nicht das es ein Bash ist, es ist blos etwas zu eifrige Kritik an etwas das letztendlich eine Verbesserung gegenüber den Vorgängern ist.

jah naja, es gibt leute die an einem Game die kleinsten Sachen kritisieren und gleichzeitig den größten mist hypen :neutral:

Naja, keine Lust jetzt auf dieses sinnlose geqoute und zerstückeln jedes einzelnen Wortes. Hat relativ wenig mit einer Diskussion zu tun.

aber meine sig mit einbeziehen schon? du hast doch auch meine sätze zerstückelt

Ein Ego-Shooter als Beispiel hast du mir zwar nach wie vor nicht genannt - aber nun gut.*EDIT*[Danke Frenck für die Beispiele. Ist ja auch in Ordnung - wusste ich nicht. Den Rest dazu hat er gut formuliert - dito.]

da hast du es, ist nix besonderes.. hat nichts mit detailverliebtheit zu tun

Bleib bei deinem Ding. Du beziehst dich in deinen Aussagen nach wie vor viel zu sehr auf technische sowie geometrische Aspekte.

ich beziehe mich aufs levelsdesign, dürfte auch halo fans ein begriff sein

Wenn du persönlich enttäuscht wurdest: okay - aber daran kann Bungie nun auch nichts ändern. Halo 2 ist gut so, wie es ist. Und der dritte Teil wird dies auch.

doch natürlich kann bungie daran etwas ändern, deswegen schreibe ich auch hier rein.. aber bei halo fans ist kritik ja leider nicht so gern gesehen.. das weiß ich nicht erst seit gestern

was kommt dann heraus? ein halo 2 das sich kaum von halo unterscheidet, und halo 3 hat auch kaum änderungen.. völlig egal wie schön die spielmechanik ist, atmosphärisch und im abwechslungsreichen gameplay kann sich halo ne dicke scheibe von half life 2 abschneiden

... Und wo du es schon so schön hinzueditiert hast: warum wirst du plötzlich so persönlich? Schon merkwürdig. DAS ist lächerlich.

haha marcel, das ist schon das zweite mal das du mir wegen meiner signatur auf den sack gehst.. der einzige der persönlich wird bist du, ich hab dir schon in xbl arcade thread geantwortet und dir gesagt du sollst mir ne pm schreiben wenn du ein problem mit mir hast.. geantwortet hast du mir in beiden threads leider nicht wirklich, das ist auch eine art und weise wie man sich vor der warheit drücken kann

Wie schön das du weist das Halo 3 kaum Änderungen hat. Aber wir wissen ja was passiert wenn man etwas repariert das gut funktioniert: Es geht kaputt. Bestes Beispiel Splinter Cell auf der 360.

Keine Spieleserie die erfolgreich war hatte große Änderungen. Kein Mario, kein Metal Gear, kein Gran Turismo, kein Sonic usw.

Neuerungen sollten schon da sein, sonst wirds früher oder später langweilig, es kann zwar was schiefgehen aber beim nächsten mal weiss mans dann idR. besser und ein Beinbruch ist es selten.

Ich persönlich fand das Leveldesign von Halo 2 klasse bis auf einige Ausnahmen.
Z.B. wenn man auf der Rebellenraumstation ist und sich durch Gänge nach oben kämpft, das war nicht gerade Abwechslungsreich. ;)
Dagegen kamen dann so Sachen wo man zusammen mit einem Haufen Eliten sich durch eine wundervolle Schnelandschaft gekämpft hat wo überall Gefechte zwischen der Flood und den Halo-Wächtern stattfanden.
Insgesamt fand ichs aber durch und durch gelungen.

Der Hype war übertrieben aber wenn ich ehrlich bin gibt es für mich kein Spiel das seinem Hype sofern vorhanden gerecht wird.

Halo 3 hat einen ordentlichen Batzen Neuerungen spendiert bekommen wenn man sich die Infos mal anguckt, vielleicht nicht fürs Genre aber definitiv für die Serie. Es gibt nicht viele erfolgreiche Multiplayer Spiele die einfach mal ihre Steuerung komplett ändern von Teil zu Teil und das aufzeichnen von Demos ist auch keine Kleinigkeit.

Jeder wird sich wohl den Wahnsinnsabschluss wünschen, gekrönt mit diesem fetten 3. Teil.

Hoffe es haut hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom