Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, "vom Thron gestürzt" habe ich Frenck hier ganz bestimmt nicht :P Ich denke, dass er in der ganzen Sache schon noch ein wenig mehr involviert ist, als ich es bin ... Ich war gestern einfach am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hatte selber nichts zu tun ... :)

Heute erschien das Bungie Weekly Update. Gute Zusammenfassung von HaloOrbit:
Neben den geleakten Halo3-Multiplayer-Scans eines schwedischen Magazins, deren Echtheit Bungie indirekt bestätigte, sich von einer Verbreitung der Informationen aber bis zum offiziellen Erscheinen der Magazine (speziell erwähnt: der EGM Beitrag) distanzierte, war vor allem ein erster Online-Matchmaking Test Halo 3s das große Thema des dieswöchigen Bungie WWUs.

Gespielt wurden zwei Matchmaking-Modi (Team Slayer und Rumble Pit) und die drei auch im EGM gefeaturten Maps.
Wie Frankie betont, arbeite Bungie an diversen Verbesserungen rund um das Matchmaking-System. Man arbeite sowohl an der Verbesserung der Oberflächen wie auch an gänzlichen neuen Features.
Bevor Halo 2 erschienen sei, habe man etwa viele Beschwerden bekommen, dass man sich keinen spezifischen Server auswählen könne, gezwungen sei, eine generellen Art von Spiel auszuwählen. (wie z.B. Team-Sniper)
Bungies Hintergrundgedanken in Tests war, dass so viele Spieler zusammenfinden konnte, ohne an zu spezifischen Spielen zu scheitern (und sich im Grunde dann auf viele schlecht frequentierte Spiele aufzuteilen), womit stets gewährt werden sollte, dass man immer genügend Spielpartner findet.
Der nach wie vor bestehende Erfolg (250.000 Spieler pro Tag) des Matchmakings habe Bungie Recht gegeben - man wolle mit Halo 3 aber mehr Optionen und Einstellungs-Möglichkeiten geben, ohne jedoch das grundsätzliche Prinzip zu verraten.
Bei dem bereits oben erwähnten Matchmaking-Test mit 20 Personen hätten die Verbesserungen - allen voran der neue Netzcode - LAN-ähnliche Bedingungen ermöglicht.
Frankie ist sich aber nicht sicher, ob das nicht noch andere Gründe (Bandweite) haben könnte, freut sich aber den Einfluss der Verbesserungen 2007 erleben zu können!

Nun aber zu dem Leak, der Scans eines schwedischen Magazins enthielt, hauptsächlich den Halo 3 Multiplayer betreffend:
Bungie will sich zu den Inhalten noch nicht äußern, verspricht aber, dass in der kommenden EGM-Ausgabe auch noch einige nicht-geleakte Bilder und Inhalte zu sehen sein werden. (Multiplayer & "mehr")
Hochauflösende Screenshots und Details (inklusive dem Beantworten von Fragen) werden dann auch auf Bungie.net verfügbar sein.

Und wie Frankie kryptisch hinzufügt: Das werden nicht die einzigen Halo 3 bezogenen Informationen dieses Jahres sein! Wir können uns auf ein oder zwei weitere Überraschungen freuen! :)

Doch des Fach-Ägyptisch nicht genug: Rob McLee, Damian Isla, Lorraine und Frankie höchstpersönlich arbeiten an einem genialen Halo 3 Feature, dass es möglicherweise ins Spiel schaffen könnte.
Falls dem so ist, so werde es laut Frankie eine wahre Foren-Thread Eröffnungsflut auslösen - quäle uns doch nicht so Frankie! Wir sind gespannt!
Aber Frankie kennt kein Erbarmen: Auch der nächste Podcast ist bereits startbereit, vor lauter Arbeit kamen die Bungie-Jungs aber nicht mehr dazu, ihn auch auf uns loszulassen! ;) Unser aufrichtiges Beileid!

Für Halo-Fans dürften die nächsten Wochen auf jeden Fall eine glorreiche Zeit werden! Checkt Halo Orbit regelmäßig wegen Neuigkeiten, sobald handfestes Material verfügbar ist, werden wir euch mit Halo3-Leckerein geradezu überschwemmen! ;)

HIER geht es noch einmal zum Bungie-WWU!

... Und Gamefront.de hat noch einmal alle Infos aus dem schwedischen Magazin kompakt zusammengefasst:
Neue Infos und Bilder zu Halo 3

28.10.06 - 1up und Level haben weitere Details und Bilder zum Shooter Halo 3 von Bungie veröffentlicht, der Ende 2007 in Europa erscheint (Danke an Hyoushi & cl3y).

Geschichte

- In der Handlung soll es mehr Drehungen und Wendungen geben als in anderen Teilen der Serie.

Grafik

In der aktuellen Version fehlen noch viele Grafik-Effekte, z.B. Wetter- und Wassereffekte, so dass man es noch mit einer Alpha-Version zu tun hat.

Mehrspieler-Modi

- Während Bungie für den Mehrspieler-Teil eine Basis hat, auf die man aufbauen kann, muss der Einzelspieler-Modus praktisch von Grund auf neu entwickelt werden.

- Drei der Mehrspieler-Levels sind Valhalla, High Ground und Snowbound. Valhalla wird auch als 'neues Blood Gulch' bezeichnet, ist aber eine komplett neu entworfene Karte.

- Bots wird es im Mehrspieler-Modus nicht geben.

- Ein neues Transportsystem ist eine Art Kanone ('Man Cannon'), mit der man sich durch Luftströme befördern lassen kann. Während des Transports kann man schießen, aber auch getroffen werden.

Neue Waffen

- Spiker (wird bevorzugt von den Brutes benutzt)

- Spartan Laser: Kommt gegen Vehikel zum Einsatz und feuert einen gewaltigen roten Laser ab, der jedes Fahrzeug zerstört. Die Waffe ist schwer zu benutzen.

- Die Covenant besitzen eine neue Technologie, die eine Art Energieschild ist: Spieler können hindurchgehen, Granaten und Kugel werden aber aufgehalten.

- Nail Grenade: Klebt an Wänden und verschießt Nägel in die Luft.

Neue Vehikel

- Moongoose (ein waffenloser ATV für 2 Personen)

Auslieferung in drei Versionen

Die Auslieferung soll in drei Versionen erfolgen: Standard, Collector's Edition und Legendary Edition.

Die Legendary Edition ist eine Nachbildung des Helms vom Master Chief. Darin befinden sich vier DVDs: Das Spiel (1), Dokumentationen und Entwicklerkommentare (2), Spin-Off Material wie Red vs. Blue oder Spark of Life (3) und alle Zwischensquenzen aus Halo 1, 2 und 3 in HD (4).

Allgemein

- Die zweite Waffe wird man die ganze Zeit auf dem Rücken des Spielers zu sehen sein.

- Die X-Taste soll eine besondere Verwendung haben, die Bungie noch nicht nennen will.

- Die zwei Bumper-Tasten auf dem Controller laden die Waffen unabhängig voneinander nach (der linke Bumper die Dual Wielded Waffen, der rechte lädt normal nach).

- Bungie glaubt, die perfekte Startwaffe in Halo 3 gefunden zu haben: Es ist nicht die Pistole, Battle Rifle oder SMG - womöglich ist es die neue Assault Rifle.

- Man kann eigene Filme von seinen Einzel- und Mehrspieler-Einsätzen aufnehmen und später immer wieder anschauen.

Ausblick:
Gegen Mitte nächster Woche ist mit weiteren Informationen aus der EGM zu rechnen. Dadrin enthalten sind weitere, neue Screens & Infos aus dem Multiplayer sowie spärliche Informationen zum Singleplayer. In den kommenden 3 Wochen wird es stets Häppchen zu News von Halo 3 geben. Dazu auch stets hochauflösende Bilderversionen der Scans auf bungie.net ... Und jetzt das, worauf wir wahrscheinlich am meisten drauf gewartet haben: in Zusammenarbeit mit GameTrailers.com wird es in ca. 2 - 3 Wochen ein Video - vllt. sogar Videos - zu Halo 3 geben.

Stay tuned.

LG
Marcel
 
Viel verändern dürfen sie nicht, denn das Halo gameplay ist nach wie vor perfekt

Find ich auch.

Ich glaub auch nicht, dass die paar Sachen die jetzt bekanntgegeben wurden alle Neuerungen sind, hallo? ;)

Bin völlig begeistert, dass sich Halo 3 wohl wieder mehr an Halo 1 mit seinen großen, offenen Landstrichen orientieren wird. War immer ne mords Gaudi mit dem Warthog durch die RIESEN Außenlevels zu gurken :)
 
Halo 1 war ein Mordserlebnis. Weiß noch als die Xbox von Amazon kam und Halo reingeworfen wurde. Das erwarte ich auch bei Halo 3.
 
Canada schrieb:
Halo 1 war ein Mordserlebnis. Weiß noch als die Xbox von Amazon kam und Halo reingeworfen wurde. Das erwarte ich auch bei Halo 3.

Das wünsche ich mir auch sehnlichst... aber nach Halo 2 bin ich da doch etwas skeptisch geworden...
 
frames60 schrieb:
Canada schrieb:
Halo 1 war ein Mordserlebnis. Weiß noch als die Xbox von Amazon kam und Halo reingeworfen wurde. Das erwarte ich auch bei Halo 3.

Das wünsche ich mir auch sehnlichst... aber nach Halo 2 bin ich da doch etwas skeptisch geworden...

Es wird so wie bei Devil May Cry sein :)

Der erste super,der zweite so naja und der dritte Bombig!! :D
 
Das wünsche ich mir auch sehnlichst... aber nach Halo 2 bin ich da doch etwas skeptisch geworden...

Das waren wohl Etliche und genau das scheint Bungie erkannt zu haben.
Ich persönlich fand Halo 2 übergenial, aber die Freiheit von Halo 1 war halt besser (Nur am Ende, die ewig gleichen Korridore waren zum kotzen).

Halo 3 wird ALLES bisher dagewesene atomisieren. Believe!!! :)
 
Hoffentlich muß man kein Alien mehr spielen... und das alte Assault Rifle soll wieder zurück... und große, weitläufige Außenlevel... nicht mehr diese schlauchförmigen Gebiete...
 
Nautilus schrieb:
Das wünsche ich mir auch sehnlichst... aber nach Halo 2 bin ich da doch etwas skeptisch geworden...

Das waren wohl Etliche und genau das scheint Bungie erkannt zu haben.
Ich persönlich fand Halo 2 übergenial, aber die Freiheit von Halo 1 war halt besser (Nur am Ende, die ewig gleichen Korridore waren zum kotzen).

Halo 3 wird ALLES bisher dagewesene atomisieren. Believe!!! :)
I don`t belive the Hype! Hab schon in der nes geschreiebn, das ich mich sehr auf den Halo3 multi freu aber der single muss mich erst überzeugen. Im ko-op machts zwar bock, aber ich habe nicht immer jemanden an meiner seite.
 
die neuen bilder bzw. infos machen schon einen guten eindruck,bin auf weitere eindrücke gespannt,hab sehr hohe erwartungen,halo 2 hatte mich damals entäuscht :blushed:
 
frames60 schrieb:
Hoffentlich muß man kein Alien mehr spielen...
Oh Gott, bloss nicht, was war das für eine bescheuerte Idee.
Insgesamt wurde ja schon versprochen dass sich Halo3 an Halo1 orientiert, ich bin da guter Hoffnung, Bungie wird sich das durchwachsene Feedback zu H2 sicher zu Herzen genommen haben.
 
Also ich will das man wieder den Arbiter spielen kann, ich fands extrem geil.
Find den Arbiter auch besser als den Master Chief.
 
Pipboy schrieb:
Also ich will das man wieder den Arbiter spielen kann, ich fands extrem geil.
Find den Arbiter auch besser als den Master Chief.
Hatte der denn speziell andere features als MC? Glaube kaum oder? Ansonsten wäre sowas imo angebracht.
 
Als ich Halo 2 das erste Mal gespielt hab, war ich eher enttäuscht als man den Arbiter gespielt hat(lag auch an dem tristen Level), aber später fand ich die Geschichte vom Arbiter erheblich interessanter im Bezug auf die Story.

Ich würd mich freuen, wenn man ihn wieder spielen könnte und glaub es auch. Sonst hätte Bungie den doch gar nicht eingebaut und Halo 2 so enden lassen. Der Master Chief weiß gar nicht, was auf Delta Halo passiert ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass das Spiel mit dem Arbiter auf Delta Halo beginnt. Denn sonst wäre der Ablauf des Anfangs wieder haargenau wie in Teil 1 und 2. Und so wäre dann auch wieder ein Halo dabei^^
Wäre allerdings nett, wenn ser sich ein bisschen anders spielen würde. Das würde dem MP auch einen neuen Touch geben.
 
ich fand es einen ziemlich genialen moment in der videospielgeschichte, den gegner steuern zu dürfen.
ich fand halo 2 auch alles andere als schwach im singleplayer, aber da hat (und das ist gut so) jeder eine andere meinung. das teil 2 nicht den erstling abgehängt hat ist mir aber auch klar!

dennoch, im dritten teil brauche ich die aliens zum steuern auch nicht unbedingt. wie gesagt, die mischung machts und ich habe echt hoffnung, dass bungie das wieder hinbiegt. allerdings darf man sich nicht dem hype hingeben - das führt IMMER zu ernüchterung!
 
Sonny Black schrieb:
Pipboy schrieb:
Also ich will das man wieder den Arbiter spielen kann, ich fands extrem geil.
Find den Arbiter auch besser als den Master Chief.
Hatte der denn speziell andere features als MC? Glaube kaum oder? Ansonsten wäre sowas imo angebracht.

Der Arbiter kann sich unsichtbar machen. Ein ziemlich dicker Unterschied der auch sinnvoll ins Leveldesign eingebaut wurde.
 
Frenck schrieb:
Sonny Black schrieb:
Pipboy schrieb:
Also ich will das man wieder den Arbiter spielen kann, ich fands extrem geil.
Find den Arbiter auch besser als den Master Chief.
Hatte der denn speziell andere features als MC? Glaube kaum oder? Ansonsten wäre sowas imo angebracht.

Der Arbiter kann sich unsichtbar machen. Ein ziemlich dicker Unterschied der auch sinnvoll ins Leveldesign eingebaut wurde.
Achso stimm, jetzt wo du es sagst, aber ich finde dies trotzdem irgendwie zu wenig. Ich meine der ist eine gaaaanz andere rasse, dessen körper ganz anders aufgepaut ist. Ich finde er hätte ruhig etwas schwächer, jedoch schneller sein können. Naja auch egal.
 
Also ein anderes HUD ist schonmal Pflicht, höheres Springen und schnelleres Laufen wäre auch nicht schlecht da ja die Beine ganz anders sind als bei den Menschen.

Ich glaube aber nicht dran das Bungie das einbauen wird.
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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