Halo 3

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bump maps können gar nicht aufpoppen ;)
aber ich verstehewas du meinst, diemussten eben einen kompromiss eingehen zwischen ewiger verschieberei des titels oder technischer einbußen.
alles in allem ist das spiel wunderbar und toll inszeniert :)
 
Nun was da aufpoppt ist aufjedenfall ein Mapping und dieses sieht auch beeindruckend aus, aber wie gesagt, dieser Makel wiegt umso schwerer, da er dem schönsten Aspekt des Spiels sehr die Magie nimmt.
 
Laut Bungie gab es für sie die Option:

1. Keine Ladezeiten, heftige Pop-Ups
2. Ladezeiten wie in Halo, keine Pop-Ups

Ich hätte mich für Option 2 entschieden aber letztendlich bin ich auch sehr zufrieden das das Spiel in einem Stück gespielt werden kann ohne das man aus dem Geschehen herausgerissen wird.

Die Pop-Ups sind natürlich beschissen und sie zerstören einen guten Teil der Atmosphäre aber soweit ich weiß liegt es daran das das DVD Laufwerk die Daten nicht schnell genug streamen kann. Bungie könnte auch alle Levels auf die Festplatte schaufeln und sie von da laden aber dann würden wieder Ladezeiten auftauchen.

Wie schon gesagt ich hätte mich für Ladezeiten entschieden um die Pop-Ups loszuwerden, aber ich bin auch so noch zufrieden da fast nur die Zwischensequenzen betroffen sind und nicht das Spiel selbst.

Das Problem gibt es in Halo 3 aber nicht mehr dank der neuen Hardware.
 
also ich finde, dass der Halo 3 trailer grafisch großartig aussieht und nach CGI sieht das ganze bestimmt nicht aus. außerdem werden die Microsoft Game Studios bungie helfen, Halo 3 wird schon grafisch konkurenzfähig werden, keine sorge.

nur sollte sich bungie nicht zu sehr zeit mit Halo 3 lassen. wie manch schon sagen, ein großer rivale ist mit Gears of War schon fast erschienen und andere ego-shooter sind schon in den startlöchern. aber einen gleichen stellenwert wie Halo 1+2 damals auf der ersten Xbox wird Halo 3 wohl auch nicht bekommen, dafür hätte es zum 360 launch erscheinen müssen.
 
Ich gehe davon aus das Halo3 Technisch einen sprung weiter geht als Gears of War und zwar aus folgenden Gründen !

Halo3 erscheint später als GoW

Bungie hat weitaus mehr Leute die an H³ arbeiten als Epic bei GoW

Bungie nutzt eine neue Engine die allein für Halo3 und die X360 erstellt wurde!

Diese Engine nutzt die X360 was eDRAM und GPU+CPU angeht besser aus, Stichwort Tiling und das dadurch resultierende MSAA !

Und die Tatsache das Effekte wie Global Illumination, Particle Scattering usw. eingesetzt werden die Technisch ein Stück weiter und imo interessanter sind als bisherige Effekte !


:)


Ach hier habe ich mal was aus den bnet Interwiew zwischen KP und Luis Wo (halo.bungie.org).

If it makes you feel better, Halo 3's all about the wide open areas and masses of enemies.

Uha GRUNT KILLING :D
 
technisch besser und ausgereifter als GoW wird's wohl schon sein, besser aussehen aber vermutlich nicht, eben aufgrund von
If it makes you feel better, Halo 3's all about the wide open areas and masses of enemies.
;)


edit: also gemeint im Sinne von "technisch besser aussehen" wie jetzt der bloße Polycount eines einzelnen Models etc. aufgrund der Massenschlachten in Halo 3, was ja nicht gleich den Gesamtlook umfasst. Stilistisch find ich beide Spiele sehr nice und ich könnt mich jetzt nicht entscheiden, welches mir optisch insgesamt besser gefällt. :)
 
Taddl schrieb:
technisch besser und ausgereifter als GoW wird's wohl schon sein, besser aussehen aber vermutlich nicht, eben aufgrund von
If it makes you feel better, Halo 3's all about the wide open areas and masses of enemies.
;)
mir würde gow niveau mit massenschlachten mehr als reichen :-)
und ich denke das wäre auch machbar da die halo 3 engine speziell auf die x360 zugeschnitten ist, im gegensatz zu UE3
omfg das wid alles so geil :aargh:
nur noch 1 monat bis zum emergence day, nächstes jahr noch lost planet, bioshock, mass effect, und dann im herbst endlich...HALO3 :-o
 
btw. kann mich auch irren, aber hat Bungie nicht vor einer Weile verkündet, dass der MP-Part in Halo 3 schon so gut wie fertig sei und auch die SP-Kampagne sehr weit fortgeschritten ist?

Was machen die Jungs denn ein Jahr lang bis zum Release, nur noch Grafik, KI und Physik hochzüchten? :D :o
 
Gibts denn eigentlich schon einen wagen Release Termin für Halo 3? In einer Zeitschrift haben sie mal "Mai 2007" behauptet, aber das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Ich muss eh erstmal die ersten zwei Teile spielen, bevor ich mich überhaupt H³ zuwenden kann.

Ich hoff jedenfalls sehr noch dieses Jahr was neues zum Spiel erfahren zu können...
 
Ach ja ich vergaß noch einen Punkt : Bungie hat mehr Zeit mit Halo3 als z.b. bei Halo 2 !
 
DarthSol schrieb:
Gibts denn eigentlich schon einen wagen Release Termin für Halo 3? In einer Zeitschrift haben sie mal "Mai 2007" behauptet, aber das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Jap, 2007^^

Ich schätze es erscheint typisch für Bungie irgendwann im Herbst.
So kann man noch schön die ganzen Messen und die X07 mitnehmen, um das Spiel ordentlich zu hypen. Und natürlich, um weiterhin dran zu arbeiten^^

Ich hoff jedenfalls sehr noch dieses Jahr was neues zum Spiel erfahren zu können...
Joa, einige amerikanische und europäische Printmagazine wurden letztens zu Bungie eingeladen und sahen ein kurzes SP Video und durften dann selbst(?) MP zocken. In den nächsten Wochen wird es dementsoprechend neues Material geben.
 
Taddl schrieb:
btw. kann mich auch irren, aber hat Bungie nicht vor einer Weile verkündet, dass der MP-Part in Halo 3 schon so gut wie fertig sei und auch die SP-Kampagne sehr weit fortgeschritten ist?

Was machen die Jungs denn ein Jahr lang bis zum Release, nur noch Grafik, KI und Physik hochzüchten? :D :o

Fertig ist da garnichts.

Die Kampagne ist spielbar und der MP auch, aber alles ist noch voll mit Platzhaltern und es sind nicht alle Grafikeffekte und Encounters eingebaut. Manche Levels sind wohl sogar noch leer.

Es wurden noch keine Soundeffekte, Dialoge und auch keine Musik für das Spiel aufgenommen. AFAIK wurde die Arbeit an den Zwischensequenzen nichtmal begonnen und es wird sogar noch am Skript rumgeschrieben.

Das Spiel ist ungefähr so weit wie Halo 2 es im März 2004 war.

Der Grund warum das alles so schnell geht ist das Bungie keine Previewversionen bastelt, keine E3 Demos und keine Aufwendigen Trailer. Sie lassen sich durch nichts ablenken und so schaffen sie auch das was sie sich ursprünglich vorgenommen haben.
 
Guybrush schrieb:
Ich schätze es erscheint typisch für Bungie irgendwann im Herbst.
So kann man noch schön die ganzen Messen und die X07 mitnehmen, um das Spiel ordentlich zu hypen. Und natürlich, um weiterhin dran zu arbeiten^^
Passt! :goodwork:

Im Sommer hab ich eh keine Zeit zum Spielen.
:)
 
Frenck schrieb:
Sie lassen sich durch nichts ablenken und so schaffen sie auch das was sie sich ursprünglich vorgenommen haben.

Das hört sich sehr gut an, ich hoffe das Halo 3 nicht nur wegen seinem Namen verkaufen wird. Sie sollen den Ultimativen Shooter kreieren, mit toller Story, neuen Spieleelementen und einer bobmastischen Presentation
 
Fresher als die 2 Vorgänger wirds nicht werden..
die einzige Möglichkeit uns noch zu shocken und den Namen HALO würdig zu erweisen wäre einmal ne Mords Grafik/Präsentation und vorallem ne packende und geile epische Story ..

Gameplaytechnisch wirds beim alten bleiben, wird alles nur größer und schöner.

aber gut das es mir vorallem auf Story ankommt und dann auf Grafik..

Gameplay kann so bleiben.. da erwarte ich nicht mehr.
 
"HALO 3 wird grafisch, gameplaytechnisch, storymässig, multiplayertechnisch und umfangmässig alles vorhergesehene weghauen."

hakaschi . Oktober 2006


Erinnert mich bitte an meine Worte.
 
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