Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Loginius schrieb:
Fisker schrieb:
Größere Levels ja (immerhin bis zu 22km Sichtweite), aber mehr Polygone für die Charaktere als bei GoW glaub ich nicht, immerhin wirds wohl eine richtig derbe Massenschlacht in Halo 3 geben mit, mein Tipp, mehreren tausend Charakteren gleichzeitig.

hmm, wie kommst du darauf? fett wärs aber allemal...
Ich denk das wär naheliegend weil es ja das größe Finale is da wird schon ne hammer schlacht am ende kommen (zm hoffe ich das ;) )
Allerdings schätze ich eher auf eine Weltraumschlacht, da amn als einzelkämpfer am boden ja nich viel ausrichten könnte....
na wir werden sehen...

Im ersten Drittel des Spiels wird eine fette Schlacht kommen bei der sich der Master Chief all die Schrammen holt die er im Trailer hat :D

Auf tausende von Gegnern würde ich aber nicht wetten.

@ Pipboy

Die Flood wird noch eine große Rolle spielen, der Gravemind hat doch Cortana in seiner Gewalt.

Vorhin kam die Frage welche Rolle die Flood auf der Erde spielen soll.
HALLO!? :-?
Nicht den 2er gezockt...
Die Flood haben High Charity übernommen.
Und dazu noch Cortana.
Gravemind: "I will ask und you will answer!"
Cortana: "Alright...SHOOT!"
Was meinst du möchte der Gravemind wissen...
Falls niemand darauf kommt...
DEN STANDORT DER ERDE/ARCHE.

hört doch mal auf über halo3 zu reden.... da wird jeder fan geil von. das ist dermaßenene folter :(

Der Blowout wird nicht EGM exklusiv sein!

Laut Doug Perry von IGN wurden mehrere Magazine von Bungie eingeladen um Halo 3 zu zocken.

Doug Perry schrieb:
...

There is another reason for that. Bungie has been busy showing Halo 3 to a select group of magazine journalists. Not Websites, mind you, but a handful of magazine folks. I've learned this information from two sources outside the Microsoft organization, who confirmed that the publisher plans to ensure that the first juicy details of Halo 3 will hit a handful of magazines by month's end. When asked, no one at Microsoft would touch the subject on the record. Also, EGM hinted in its last issue that it will have something on Halo 3 in its next issue.

So what happened at the event?!!??? Bungie invited game journalists from US and Europe to visit its studio. The developer showed off a quick single-player clip (about 15- to 30-seconds) and then gave those lucky bastards a healthy day of Halo 3 multiplayer gaming on Xbox 360. It's supposed to be excellent, which is no surprise. Bungie is a hell of a developer.

That's the quick and skinny: Bungie teased gamers with a real-time single-player clip; multiplayer is up and running; and the multiplayer is playable at a level that Bungie is comfortable showing to prickly, critical magazine journalists. Nice to hear. Wish I was there.

Und das Wichtigste: Erste Infos gibt es vielleicht schon Ende Oktober!

Frenck schrieb:
Der Blowout wird nicht EGM exklusiv sein!

Laut Doug Perry von IGN wurden mehrere Magazine von Bungie eingeladen um Halo 3 zu zocken.

Doug Perry schrieb:
...

There is another reason for that. Bungie has been busy showing Halo 3 to a select group of magazine journalists. Not Websites, mind you, but a handful of magazine folks. I've learned this information from two sources outside the Microsoft organization, who confirmed that the publisher plans to ensure that the first juicy details of Halo 3 will hit a handful of magazines by month's end. When asked, no one at Microsoft would touch the subject on the record. Also, EGM hinted in its last issue that it will have something on Halo 3 in its next issue.

So what happened at the event?!!??? Bungie invited game journalists from US and Europe to visit its studio. The developer showed off a quick single-player clip (about 15- to 30-seconds) and then gave those lucky bastards a healthy day of Halo 3 multiplayer gaming on Xbox 360. It's supposed to be excellent, which is no surprise. Bungie is a hell of a developer.

That's the quick and skinny: Bungie teased gamers with a real-time single-player clip; multiplayer is up and running; and the multiplayer is playable at a level that Bungie is comfortable showing to prickly, critical magazine journalists. Nice to hear. Wish I was there.

Und das Wichtigste: Erste Infos gibt es vielleicht schon Ende Oktober!
Jo hoffentlich kommen die infos echt schon ende des monats :smile2:

In der neuen 1UP Show wird so eine leichte (eigentlich doch eher deutliche) Andeutung gemacht das Gears of War grafisch besser ist als Halo 3, momentan ist schon die Fanboy Apokalypse ausgebrochen auf GAF und TXB ;)

Erstmal würde es mich nicht wundern wenn Halo 3 "schlechter" aussieht. Epic ist nunmal ein Entwickler mit einem sehr großen Fokus auf Technik.

Bungie hat was das angeht keine Chance gegen Epic, die Engines der beiden Halo Spiele waren eine Katastrophe im Vergleich zur UE. Man kann die Halo Engine nicht für Dinge benutzen die sich großartig anders als Halo spielen. Man muss Bungie lassen das ihre Spiele immer in der grafischen Oberklasse mitspielen, das liegt aber weniger an der tollen Engine als an den Designern.

Ich habe hier schon mehrmals geschrieben das ich nicht erwarte das Halo 3 auf der X360 grafisch den Stellenwert von Halo 1 oder Halo 2 auf der Xbox einnehmen wird. Ich denke viele Leute werden enttäuscht werden oder wurden bereits enttäuscht weil sie dachten das Halo 3 der ultimative Grafikhammer wird.

Andererseits gefällt mir Gears of War nicht wirklich vom Stil her, da ist alles so dunkel, eng und grau. Das kann man eigentich nur schlecht mit Halo vergleichen. Mir sind riesige grüne Landschaften, gigantische Häuserschluchten und weite Steppen lieber als der intensive und fast schon Resi-like Kampf in Gears.

Am Ende liegt das Ganze im Auge des Betrachters, wobei mich aber nicht schocken würde wenn Halo 3 grafisch nur gut ist :D

(Mit den Ausreden von wegen 30 Kilometer Sichtweite und hunderte Gegner werde ich nicht gebrauch machen bevor ich nicht aktuelles Halo 3 Material gesehen habe ;) )

Naja Frenck diejenigen die halo bereits hatten wissen ja normalerweise das Halo sicher nicht durch die beste grafik lebte,lowpoly hier non-textures da (siehe diverse innenlevels) .Grafik ist nicht unbedingt DAS argument für Halo sondern das drumherum Design,story,multiplayer,coop.Glaub auch das Gears
im endeffekt grafisch mehr zu bieten hat,wer realist ist wird wohl auch nicht enttäuscht werden,ich mein oberer 360 liga wird halo3 mit sicherheit obs jetzt dann referenzgrafik sein muss?
Gears ist imo mehr als nur ein lückenfüller für halo 3,beide games sollte man ned verpassen.Zumal halo 3 ja noch weit weit hinten am horizont erst ist.

Man kann schon sagen das Halo und Halo 2 auf der Xbox klasse waren was die Grafik angeht, ganz sicher nicht das Beste vom Besten aber doch schon in der oberen Liga. Halo hat immer schön große Levels, schön viele Gegner und viel Action auf dem Screen.

Natürlich sind alle Figuren relativ low-poly und natürlich werden Texturen wie in allen Ego Shootern immer wieder verwendet in einem Level, aber anders wäre die massive Action wohl auch nicht möglich gewesen auf der Xbox.

In der aktuellen Generation trennt sich aber relativ schnell die Spreu vom Weizen. Bungie ist einfach nicht technisch auf einem Level mit Epic und das wird viele schockieren.

Das große Manko, oder fast schon Markenzeichen, von den Halo Spielen war immer das eckige Leveldesign. Ich habe glaube ich früher schon was drüber geschrieben aber Bungie hat jeder Rasse einen Architekturstil gegeben.

Die Covenant verwenden fast ausschließlich runde und kurvige Oberflächen (T&R, High Charity) die Menschen verwenden extrem eckige und kantige Architektur (PoA, New Mombasa, IAC) und die Forerunners bauen ihre Gebäude in einer Mischung aus verschiedenen Grundformen, also Sphären, Kuben, Pyramiden und Zylinder.

In der letzten Generation waren die Entwickler praktisch noch gezwungen ziemlich eckig zu bauen weil die Hardware nicht so leistungsfähig war. Jetzt hingegen blühen so Entwickler wie Epic richtig auf, bei Gears wirkt alles wie aus einem Guß. Es sieht einfach verteufelt gut aus.

Bungie wird aber auch bei Halo 3 wieder auf die alten Architekturstile zurückgreifen, und diesmal werden sie damit vermutlich nicht ohne blaues Auge davonkommen. Viele Leute werden erst in Halo 3 merken wie weit der Grafikstil von Halo 3 von der Realität entfernt ist.

Als Halo damals ehrschien war es grafisch auf höchstem Niveau, mir sind beim ersten anspielen wirklich die Augen übergegangen.
Halo2 war da mehr ein zweischneidiges Schwert, sah imo auch genial aus als es kam, offenbarte dann aber seine Probleme im Detail, gut in ziemlich vielen Details von denen mich das aufploppen der Modelltexturen am meisten gestört hat, auch wenn mans im Spiel selbst meist kaum merkte, man ist ja mit anderen Dingen beschäftigt ;)
Wenn in Halo3 das gesamte Bild einem Halo2.5 ohne Fehler entspricht und natürlich die Story und Atmo hinhaut reicht mir das vollkommen, auch wenns Grfikfanatiker stören wird. Der grafische Hammer wird Gears of War, Kunststück, ist es ja neben UT2007 das Werbezugpferd für die UE3, die für Epic nunmal das Geld bringt. Sonst kann man den Stil von GoW kaum mit Halo vergleichen, das vollkommen verschiene Richtungen und ich bin nicht der Meinung das die Menge der Polygone den Spielspass deutlich beeinflusst, da spielen noch zuviele andere Faktoren mit rein.

Halo3 wird ne Granate werden und zusammen mit den ersten Spielen, den Büchern, dem Film und Halo Wars eine stimmige Franchise bilden die Spass macht, mehr will ich garnicht :)

Halo 1 gehört zu den besten Ego-Shootern ever. Halo 2 nicht - das ist solide und man kann bedenkenlos zugreifen, das wars.

Ich hoffe 3 wird seinem Hype gerecht.

Mog schrieb:
Halo 1 gehört zu den besten Ego-Shootern ever. Halo 2 nicht - das ist solide und man kann bedenkenlos zugreifen, das wars.

Da sieht man mal wie sich Meinungen unterscheiden, ich finde es ist genau andersrum ;)

Frenck schrieb:
Mog schrieb:

Da sieht man mal wie sich Meinungen unterscheiden, ich finde es ist genau andersrum ;)

:) Aber man kann sagen, dass das Halo-Universum einen Platz im Ego-Shooter Himmel redlich verdient hat.

Meinetwegen kann die Grafik nicht an Gears of War heranreichen, ich erwarte es nichtmal aber ich will ne lebendige Umwelt.
Pfeiler die bei Beschuss Auseinanderbröseln, Gegner die durch Fensterscheiben geschleudert werden wenn man sie mit der Sniper trifft und so ne Spässe.
Sowas vermisse ich bei GoW.
Bei einem bin ich mir aber sicher, Halo 3 wird ein mindestens sehr guter Shooter der das Geld allemal Wert ist.

Naja, damit habe ich aber generell gerechnet ...

Bei all der Sache muss man aber zwei Sachen denke ich trotzdem berücksichtigen:
- wann erscheint Gears of War und wann Halo 3? ;)
- die Leute haben "nur" Multiplayer gespielt.

Eine extrem detaillierte Technik wie in GoW sollte man trotzdem nicht erwarten. Dafür sind sich die beiden Spiele auch einfach zu unterschiedlich ...

Marcel

Ich wär ja schon froh wenn Bungie in Halo 3 Untertitel einbaut. Denn - ganz ehrlich - am Meisten hat mich bei Halo 2 angepisst, dass ich beim Storytwist da am Ende dank der bescheuerten Stimme dieses "Flood-Kings" echt KEIN Wort verstanden habe. Wenn ich nur daran denke.... :evil2:
Also Bungie, bitte: Entweder verständliche Stimmen oder Untertitel.

Auch wärs ganz nett wenn man diesmal nicht schon wieder auf nem Halo-Planten landet und sich das "sich wiederholende" Leveldesign mal ein bisschen in Grenzen hält. :)

In Halo 2 gibt es doch Untertitel :blushed:

Und ich fänd es irgendwie bescheuert wenn man in einem Spiel das Halo heißt nicht einmal eine Mission auf einem Halo absolviert. Das wäre so als wenn man sagt das Bungie die Flood oder die Covenant rausnehmen soll ;)

Frenck schrieb:
In Halo 2 gibt es doch Untertitel :blushed:

Und ich fänd es irgendwie bescheuert wenn man in einem Spiel das Halo heißt nicht einmal eine Mission auf einem Halo absolviert. Das wäre so als wenn man sagt das Bungie die Flood oder die Covenant rausnehmen soll ;)

Aber in Halo 2 hatte man auch nur diesen einen Ausflug auf diesen mikrigen Halo-Planeten....

Aber ich denke dass die Entwickler unsren Master Chief nicht nur auf der Erde kämpfen lassen werden.Das wäre echt irgendwann eintönig :(

ihr ketzer gehört ja alle auf den scheiterhaufen. :dbz2: :D

halo und halo2 waren nur im oberen technischen bereich????
ich will euch mal was erzählen.
also ich damals im märz 2002 halo zum erstenmal in die xbox eingelegt hatte, da hatte ich einen dieser extremen wow effekte als ich zum erstenmal den halo-level (ist der 2te) von halo sah.
oh mein gott hab ich nur gedacht.
man sieht den ring am himmel, das meer, die sonne mit den lens-flares, der wasserfall, das gras (zwar nur eine textur, aber extrem hochaufgelöst) oder bei den steinen konnte man die einzelnen risse und unebenheiten im fels erkennen.
worauf ich hinauswill ist folgendes - man spürt die liebe zum detail mit der bungie dieses "gott-spiel" designed hat und deshalb lasse ich solche kommentare die halo von der technik her schlecht machen wollen einfach nicht im raum stehen.
ich gebe zu das halo2 eben nicht mehr so hochaufgelöste texturen hatte und auch dieses lod-problem war nicht sehr schön, dafür waren die charaktäre im gegensatz zu halo1 nun wesentlich schöner.
ihr sollte mal probieren bei den arbiter-missionen stehen zu bleiben und euch etwas zeit nehmen um eure elite-kollegen zu beobachten - einfach nur der hammer wie man sogar die atmung, am heben und senken des brustkorbes, erkennt.
und genau diese ganzen kleinen details machen in der summe halo zu so einem guten spiel.

so das wars mit meiner predigt und wer anderer meinung ist braucht hier garnicht mehr zu posten, ich akzeptiere kein schlechtes gerede über diese beiden "gott-spiele". :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom