Fisker schrieb:
mich wunderts das bungie schon so extrem weit mit dem multiplayer ist, könnte heissen das es nicht allzuviel neues gibt..
Wenn man sich die Fanreaktion auf die Änderungen in Halo 2 ansieht verstehe ich es sogar.
Sogar wenn etwas verbessert wird sind die Fans dagegen weil es anders ist als vorher. Es gibt einige Leute die Bungie erst seit Halo kennen und die von ihnen erwarten das sie Halo 1.5 und Halo 1.6 mit neuer Grafik abliefern werden, aber die werden auch in Zukunft enttäuscht werden.
Schaut euch doch nur die ganzen Pseudo-Kritiker an!
"Halo 2 ist unspielbar wegen der Noob-Kombo" - Die gab es schon in Halo 1, nur gab es da kein XBL und keiner eurer dämlichen Freunde ist drauf gekommen das gegen euch im Splitscreen oder LAN zu benutzen.
"Die Vehikel sind viel zu stark/schwach, die müssen rausgenommen werden" - Da hat sich garnichts geändert, dafür das sie nun stärker sind gibt es den Lock-On der das wieder ausgleicht.
"Halo 2 ist das mieseste Spiel aller Zeiten weil das Schwert absolut unbesiegbar ist, ich spiele weiter Halo 1" - In Halo 1 ist man mit der Überwaffe sogar gespawned, jeder ist mit der Überwaffe gespawned und konnte jeden Gegner über große Entfernung mit 3 schnellen Schüssen töten. Sowas gibt es bei Halo 2 nicht mehr, das Spiel ist fairer geworden und ausgewogener.
Es wird einfach sofort gemeckert, fürher im LAN oder Splitscreen war man der Held weil man seine Kumpels total auseinandernehmen konnte und jetzt in Halo 2, wo man gegen die ganze Welt spielt, ist man aufeinmal der letzte Scheiß. Da man aber in Halo 1 so gut war, und nicht verstehen kann das es einfach Millionen von Leuten gibt die besser sind als man selbst, muss es einfach so sein das Halo 2 schlechter ist als Halo 1.
Also suchen wird schön die Änderungen heraus und schieben unsere eigene Unfähigkeit auf Bungie.
Ich sage euch was, Halo 2 ist besser als Halo, es gibt einige Sachen die WIRKLICH schlechter gelöst sind, aber das meiste ist deutlich verbessert. Besseres Gameplay, bessere Maps, mehr Auswahl, bessere Waffen, bessere Balance etc.
Bei Halo 3 wird es wieder so sein, auch da werden die Basher hoffen das sie XBL alle fertigmachen wie damals bei Halo 1, und wieder werden sie enttäuscht und werden aus ihrer Wut heraus Halo 3 in allen Foren die sie kennen wegen der Änderungen fertigmachen, und es werden sich immer Leute finden die aus eigener Frustration mitmachen.
EDIT:
Zu Klarstellung
Damit sind nicht unbedingt Leute aus diesem Forum gemeint, ich habe gerade wieder in Foren wie TXB, GAF oder auf Bungie.net diese Scheiße lesen müssen und wollte da mal angemessen drauf reagieren.
Sollte Bungie wirklich nicht viel ändern, dann kann ich sie verstehen. Schade das einer der besten Entwickler aller Zeiten dazu gezwungen wird die eigene Kreativität zu zügeln, und das von der eigenen Fanbase und vom Publisher.
Mittlerweile wünsche ich mir fast sie hätten Halo nie gemacht.