Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt schon das manchmal weniger mehr ist, aber wenigstens einen neuen menschlichen flieger könnten sie schon einbauen ohne gleich die ganze balance aus dem spiel zu nehmen... da ist doch bungie eigentlich recht gut drin (jedenfalls in h1) da fand ich das einbauen von doppelwaffen und schwerter viel tiefgreifender.. hat letztendlich dazu geführt das ich wenn halo, dann h1 mp spiele

Nur sind Schwert und Doppelwaffen gut durchdacht!

Schwert = Unglaublich stark, aber gegen einen Sniper oder jemanden mit einer Shotgun nutzlos

Doppelwaffen = In manchen Situationen sinnvoll aber man kann nicht schlagen oder Granaten werfen und ist somit nicht mehr so dynamisch

Als wirklich neues menschliches Vehikel würde ich mir glaube ich einen Mech wünschen, der soll ähnlich wie die Spartans mit einem Schild ausgerüstet sein und ein Gauss Geschütz haben. Nur habe ich mir noch keine Schwächen ausgedacht, eventuell braucht er lange um sich zu drehen und kann nur in einem kleinen Winkel zielen.

Warum nicht etwas ähnliches wie das hier:
mech.jpg

Also Schwächen wären z.B. das Hunter, Elites mit Schwertern oder Brutes mit den Gewehren oder Speeren(in Halo 3 könnten sie die ja mal benutzen anstatt sie einfach beim Kampf einfach fallenzulassen) die Geschütze abschlagen könnten und der der Pilot könnte von hinten leicht angreifbar sein da die Mechs so konstruiert wären das sie keine Panzerplatte oder ähnliches von hinten schützt.

Fisker schrieb:
Aber es wäre auch absolut langweilig das Ding zu fliegen, was ist der Reiz dabei?

würd doch bock machen im multiplayer mal mit was anderem als dem alien schiff (bungie glaub ich?!) herumzufliegen, vor allem wenn man hinten noch ein paar mitspieler reinpacken kann... ich kann mir das gut im ctf kann vorstellen, war schon bei halo 1 bei mir immer so, das ich mit dem vollbesetzten warthog bis an die feindliche basis rangefahren bin, beifahrer raus und fahnegeschnappt und dann abgezogen

also der pelikan landet, schickt zwei leute raus (ein anderer sitzt an der mg und gibt feuerschutz) und die fahne wird geschnappt und zurückgeflogen _das_ war imho das besondere am h1 multiplayer

nochmal in korrekter spielperspektive dargestellt:
- du steigst in den pelican
- wartest darauf, dass die passagiere / warthogs aufgeladen sind
- wartest auf die nachzügler
- fliegst in gerader linie zur gegnerischen basis
- fliegst in sicherheit
- holst die überlebenden ab
- fliegst in gerader linie zur basis zurück
- da capo al fine

irgendwie begeistert mich das nicht so richtig....
handkerum verstehe ich dich schon - als mitfahrer sieht die sache ganz anders aus; wenn ihr euch an den level "der schweigende kartograph" aus halo1 erinnern mögt, ich habe selten einen so geilen levelstart gesehen! so gesehen plädiere ich dafür, dass der pelikan auch im multiplayer auf grossen karten eingesetzt wird - aber cpu gesteuert!

@ mech idee: finde ich geil ;)

Frenck schrieb:
Nur sind Schwert und Doppelwaffen gut durchdacht!

Schwert = Unglaublich stark, aber gegen einen Sniper oder jemanden mit einer Shotgun nutzlos

Doppelwaffen = In manchen Situationen sinnvoll aber man kann nicht schlagen oder Granaten werfen und ist somit nicht mehr so dynamisch

Als wirklich neues menschliches Vehikel würde ich mir glaube ich einen Mech wünschen, der soll ähnlich wie die Spartans mit einem Schild ausgerüstet sein und ein Gauss Geschütz haben. Nur habe ich mir noch keine Schwächen ausgedacht, eventuell braucht er lange um sich zu drehen und kann nur in einem kleinen Winkel zielen.

die schwäche wäre wohl das er relativ langsam ist und gegner einen so recht schnell rausziehen könnten....aber so nen mech will ich in halo nicht sehen.

da hätte ich lieber ein quad.....völlig unbewaffnet (man könnte aber noch mit den waffen des chiefs einhändg schiessen) dafür aber sehr schnell und beweglich :o

versucht lieber nicht darüber nachzudenken was sie ins spiel einbauen können, der grund dafür?

die entwickler wissen es einfach besser, und das ist auch gut so :D

schaoli schrieb:
die schwäche wäre wohl das er relativ langsam ist und gegner einen so recht schnell rausziehen könnten....aber so nen mech will ich in halo nicht sehen.

da hätte ich lieber ein quad.....völlig unbewaffnet (man könnte aber noch mit den waffen des chiefs einhändg schiessen) dafür aber sehr schnell und beweglich :o
Also das menschliche Pendants zum Ghost nur mit schwächerer Bewaffnung? ;)

Eigentlich wünsche ich mir das sie noch viele Fahrzeuge einbauen die ja nichtmal für den Master Chief zugänglich sein müssten.
Wie wär es z.B. mit menschlicer Artillerie, Bombern und einem menschlichen Pendant zum Scarab.
Wie wäre es mit einem riesigem Hovercraft oder einem leichten und schnellen Panzer der über Wasser fahren kann?
Das Quadbike der Menschen könnte einen Flammenwerfer haben oder wie wäre es mit einem Flak-Panzer usw.

Pipboy schrieb:
schaoli schrieb:

Also das menschliche Pendants zum Ghost nur mit schwächerer Bewaffnung? ;)
genau ;)

@frenck
du findest die doppelkanonen und das lichtschwert sinnvoll? komisch, mir hats das ganze game versaut... wie du schon sagtest, das schwert ist enorm stark, verliert aber gegen shotgun.. und shotgun verliert gegen sniper etc
das ist doch extremes schere-stein-papier prinzip, wo bleibt da noch was vom skill in h1 bei dem die hauptwaffe die assault riffle war, und es eher auf die zielfähigkeit ankam?

@klaus
naja so einfach wirds natürlich nicht, ich hab mir vorgestellt das der pelikan natürlich noch selbst waffen hat, auf dem boden könnten zerstörbare abwehrkanonen sein und außerdem ist man ja nicht der einzige in der luft, also man kann das schon spannend gestalten

Fisker schrieb:
@frenck
du findest die doppelkanonen und das lichtschwert sinnvoll? komisch, mir hats das ganze game versaut... wie du schon sagtest, das schwert ist enorm stark, verliert aber gegen shotgun.. und shotgun verliert gegen sniper etc
das ist doch extremes schere-stein-papier prinzip, wo bleibt da noch was vom skill in h1 bei dem die hauptwaffe die assault riffle war, und es eher auf die zielfähigkeit ankam?

@klaus
naja so einfach wirds natürlich nicht, ich hab mir vorgestellt das der pelikan natürlich noch selbst waffen hat, auf dem boden könnten zerstörbare abwehrkanonen sein und außerdem ist man ja nicht der einzige in der luft, also man kann das schon spannend gestalten

Du meinst Pistole, beim Halo Pro-Gaming wird nur mit Pistole, Sniper un Raketenwerfer gespielt. Das MA5B ist der Pistole in allem unterlegen. Was das Schwert bei Halo 2 ist das ist die Pistole bei Halo 1, nur das es damals kein Konter dagegen gab außer die Gottwaffen Sniper und RPG die aber viel weniger Munition fassen.

Wenn Halo 2 wirklich so kaputt wäre, dann würden die Statistiken nicht so aussehen:

graphHalo2totalhistory.jpg

Naja....... Halo2 machte mir nur im Lan-modus spass. Online geisterten mir zuviele stumme/gesichtslose Freaks rum, die nur ihr maul öffneten um zu fluchen, dich zusammen zu scheissen oder von oben herab befehle zu geben. :shakehead:

Der Spielspass blieb da auf der Strecke.

Zudem war da Chatsystem mit diesem auf den weissen Knopf drücken für die Katz. Das hatte mir als Plaudertasche überhaupt nicht gefallen.

Ich hoffe das ändert Bungie in Halo 3

Da zock ich lieber ne Runde Unreal Championship 2 oder Timesplitter 3. IMO

Du musst zum "chatten" nicht die weiße Taste gerückt halten, geh einfach zu einem Kollegen hin und plapper ihn voll, der "Funkkanal" ist für Teambefehle reserviert.

Es ist schon ganz gut durchdacht.

Was Bungie nicht ändern kann, und wofür sie auch nicht verantwortlich sind sind die XBL User, aber zum Glück kann man die ja alle stummschalten. Ich habe eh nie außerhalb eines eigenen Spiels etwas sinnvolles von meinen Teamkamaraden gehört.

Ich will garnicht dran denken was passiert wenn diese Community eine Kamera kriegt :oops:

Ihr habt wohl die ganze Seite lang vergessen, dass es hier um Halo DREI geht, oder?

Stike schrieb:
Ihr habt wohl die ganze Seite lang vergessen, dass es hier um Halo DREI geht, oder?

Es geht momentan um Verbesserungvorschläge für Halo 3, was hat bei Halo 2 funktioniert und was nicht.

Ich finde schon das es noch zum Thema passt.

Natürlich müssen es auch sinnvolle Vorschläge sein und nicht einfach "Schwert rausnehmen, Sniper rausnehmen, die machen das Spiel kaputt".

@ Topic

Ich bin ja normalerweise nicht so, aber als ich heute im HBO Forum unterwegs war hat mich fast der Schlag getroffen. Wohlgemerkt ein amerikanisches Forum.

http://carnage.bungie.org/haloforum/halo.forum.pl?read=717157

Nicht nur das der gute Herr da sprachlich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch daneben liegt habe ich mir wegen etwas anderem Gedanken gemacht. Wie kann ein Mensch sich sowas für Halo wünschen?

Was wäre wenn Bungie dieses Spiel das er gerne haben würde entwickelt?

Was manche Menschen wollen DARF einfach nicht berücksichtigt werden.

Bungie sollte einfach selbst alles entscheiden.

Sorry fürs Off-Topic aber Frenck Rang 19,5 :oops: ?Enlightened? WTF? :o

@Halo3: Ich würd mir allgemein mehr Kämpfe zusammen mit anderen Marines/Elites wünschen oder gar ganze Schlachten.

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=bwujunesixteenohsix

Das neue Weekly Update!

- Es wird demnächst mehrere Interviews mit Bungie Mitarbeitern auf der Hauptseite geben

- Es wird demnächst einen Bungie Podcast geben <- OMG

- Momentan läuft ein kleiner interner Halo 3 Wettkampf bei Bungie

- Nächste Woche wird auf den 2 fortgeschrittensten Maps gekämpft

- Eine der Maps ist viel weiter fortgeschritten als die andere und soll wohl sogar mit etlichen Platzhaltern und ohne finale Grafik das hübscheste sein was ein Halo Spiel vorzuweisen hat

- Bungie stellt sicher das die Grafik auch auf SDTVs sehr gut aussieht

- Das 3D Modell des Warthogs und seiner Zerstörungsstufen wurde letzte Woche fertiggestellt

Ganz nett, schonmal mehr als sie bei Halo 2 ausgespuckt haben.

mich wunderts das bungie schon so extrem weit mit dem multiplayer ist, könnte heissen das es nicht allzuviel neues gibt..

Fisker schrieb:
mich wunderts das bungie schon so extrem weit mit dem multiplayer ist, könnte heissen das es nicht allzuviel neues gibt..

Wenn man sich die Fanreaktion auf die Änderungen in Halo 2 ansieht verstehe ich es sogar.

Sogar wenn etwas verbessert wird sind die Fans dagegen weil es anders ist als vorher. Es gibt einige Leute die Bungie erst seit Halo kennen und die von ihnen erwarten das sie Halo 1.5 und Halo 1.6 mit neuer Grafik abliefern werden, aber die werden auch in Zukunft enttäuscht werden.

Schaut euch doch nur die ganzen Pseudo-Kritiker an!

"Halo 2 ist unspielbar wegen der Noob-Kombo" - Die gab es schon in Halo 1, nur gab es da kein XBL und keiner eurer dämlichen Freunde ist drauf gekommen das gegen euch im Splitscreen oder LAN zu benutzen.

"Die Vehikel sind viel zu stark/schwach, die müssen rausgenommen werden" - Da hat sich garnichts geändert, dafür das sie nun stärker sind gibt es den Lock-On der das wieder ausgleicht.

"Halo 2 ist das mieseste Spiel aller Zeiten weil das Schwert absolut unbesiegbar ist, ich spiele weiter Halo 1" - In Halo 1 ist man mit der Überwaffe sogar gespawned, jeder ist mit der Überwaffe gespawned und konnte jeden Gegner über große Entfernung mit 3 schnellen Schüssen töten. Sowas gibt es bei Halo 2 nicht mehr, das Spiel ist fairer geworden und ausgewogener.

Es wird einfach sofort gemeckert, fürher im LAN oder Splitscreen war man der Held weil man seine Kumpels total auseinandernehmen konnte und jetzt in Halo 2, wo man gegen die ganze Welt spielt, ist man aufeinmal der letzte Scheiß. Da man aber in Halo 1 so gut war, und nicht verstehen kann das es einfach Millionen von Leuten gibt die besser sind als man selbst, muss es einfach so sein das Halo 2 schlechter ist als Halo 1.

Also suchen wird schön die Änderungen heraus und schieben unsere eigene Unfähigkeit auf Bungie.

Ich sage euch was, Halo 2 ist besser als Halo, es gibt einige Sachen die WIRKLICH schlechter gelöst sind, aber das meiste ist deutlich verbessert. Besseres Gameplay, bessere Maps, mehr Auswahl, bessere Waffen, bessere Balance etc.

Bei Halo 3 wird es wieder so sein, auch da werden die Basher hoffen das sie XBL alle fertigmachen wie damals bei Halo 1, und wieder werden sie enttäuscht und werden aus ihrer Wut heraus Halo 3 in allen Foren die sie kennen wegen der Änderungen fertigmachen, und es werden sich immer Leute finden die aus eigener Frustration mitmachen.

EDIT:

Zu Klarstellung

Damit sind nicht unbedingt Leute aus diesem Forum gemeint, ich habe gerade wieder in Foren wie TXB, GAF oder auf Bungie.net diese Scheiße lesen müssen und wollte da mal angemessen drauf reagieren.

Sollte Bungie wirklich nicht viel ändern, dann kann ich sie verstehen. Schade das einer der besten Entwickler aller Zeiten dazu gezwungen wird die eigene Kreativität zu zügeln, und das von der eigenen Fanbase und vom Publisher.

Mittlerweile wünsche ich mir fast sie hätten Halo nie gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom