Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei ich ehrlich sagen muss das die Umgebungsgrafik, Wüste hin oder her, nichts besonderes ist. Wirklich beeidruckend fand ich grafisch nur die Größe des Levels, die Texturen auf der Rüstung des Chiefs und natürlich die bisher so nicht gesehenen Lichteffekte.

Zu Zeiten von Spielen wie GRAW oder Oblivion muss da schon mehr kommen als ein paar eckige Trümmerteile und eine Landschaft die wie aus einer Pappschachtel ausgeschnitten aussieht.

Aber dieses Problem zieht sich bei Bungie bis in ihre ersten 3D Spiele zurück. Das mit den Ecken und Kanten ist kein Hardware- oder Technikproblem, das ist eine Designentscheidung, eine Art Look durch den das Spiel seine Identität erhält.

Sogar die schönsten Halo und Halo 2 Levels haben dieses Merkmal, und manchmal stört es mich auch nicht weil es einen tollen Kontrast zwischen Hügeln, unebenen Boden und diesen spiegelglatten Böden und kantigen Gebäuden gibt.

ja stimmt , gut beobachtet Frenck , wo du es sagst erinnere ich mich auch daran.. einerseits rundes Terrain , aber dann klippen oder so endungen recht kantig.. aber hat mich auch irgendwie nie gestört..

MAD_GoDD schrieb:
ja stimmt , gut beobachtet Frenck , wo du es sagst erinnere ich mich auch daran.. einerseits rundes Terrain , aber dann klippen oder so endungen recht kantig.. aber hat mich auch irgendwie nie gestört..

Wobei man Bungie lassen muss das die Covenant Level wirklich komplett abgerundet sind. Es ist ein beabsichtigter Kontrast.

Menschen, Forerunners = Kantig, Praktisch
Covenant = Abgerundet, Prunkvoll

Die Covenant schmücken ihre Gebäude mit Parks aus, mit künstlichen Flüssen und es fliegen Vögel herum, Fische schwimmen im Wasser. Man merkt richtig das sie nie damit gerechnet haben das einer ihrer Feinde dort eindrigen könnte, wie eine Art Paradies das sie nur für sich haben.

Wenn ich so drüber nachdenke ist das stärkste Bild aus Halo 2 der Ausblick auf das Forerunner Schiff das einen totalen Kontrast zu seiner Umgebung darstellt. Die Farbe, die simplen geometrischen Formen.

Es kann aber auch nervig werden, ich weiß nicht ob es einfach so an mir vorbeigeht in dieser Generation. Abwarten.

wste3ll.jpg

Ich kann aber auf jeden Fall nachvollziehen das jemand solche Landschaften langweilig findet, mich hat es auch ein wenig gestört nach mehrmaligem ansehen des Trailers und des Making Ofs.

Abgesehen davon frage ich mich warum BUNGIE sagte das sie das Spiel als auch Charaktere Low-Poly halten wollen weil die sich noch ganz viele Polygone für was geheimes aufsparen wollen , was könnte das bloß sein das uns die Kinnlade runterfallen lassen soll ?!
vielleicht sogar wirklich für Landschaftsdetails wie Pflanzen und sowas weil sowas ja nachträglich zum Schluss reinkommt ?!?!?

Auf jeden Fall sollten wir mit einer visuellen Überraschung rechnen .

schonmal daran gedacht das sie polygone sparen um rechenleistung zu sparen und nicht um polys irgendwoanders rein zu packen? :rolleyes:

MAD_GoDD schrieb:
Abgesehen davon frage ich mich warum BUNGIE sagte das sie das Spiel als auch Charaktere Low-Poly halten wollen weil die sich noch ganz viele Polygone für was geheimes aufsparen wollen , was könnte das bloß sein das uns die Kinnlade runterfallen lassen soll ?!
vielleicht sogar wirklich für Landschaftsdetails wie Pflanzen und sowas weil sowas ja nachträglich zum Schluss reinkommt ?!?!?

Auf jeden Fall sollten wir mit einer visuellen Überraschung rechnen .

Ich würde spontan auf riesige Schlachten wetten, es wurde bestätigt das in einem der ersten Halo 3 Level eine gigantische Schlacht stattfindet bei der der Chief die Dellen in der Rüstung abkriegt.

Ich denke dabei an massive Fahrzeugangriffe, Bodentruppen in Wellen, Aliens mit Jetpacks und Luftunterstützung in Echtzeit. All die Dinge die sie in Halo 2 nicht so einbauen konnten wie sie es wollten weil einfach die Hardware dazu gefehlt hat.

Sie werden alles auf massive Größe setzen. Es wird schließlich das letzte Mal sein das wir unseren grünen Helden spielen dürfen, ordentlich epische Action gehört zu so einem Finale. Ich zitiere Marty O'Donnell:

"We want this to be The Return of the King, we want this to be the final chapter in an epic trilogy"

Ich würde sogar spontan sagen das die Covenant Raumschiffe aus dem Trailer die selben Modelle wie in Halo 2 sind, mit dem exakt selben Polycount und allem drum und dran.

Nur kommen jetzt halt statt 2 oder 3 ganze Dutzend von ihnen in einer Szene vor. So ungefähr wird das auch bei den Charakteren auf dem Schlachtfeld und den Vehikeln sein. Alles hat schärfere Texturen und glänzt hübscher, aber die Polycounts bleiben auf Halo 2 Niveau damit man massive Schlachten bieten kann.

Frenck schrieb:
Es wird schließlich das letzte Mal sein das wir unseren grünen Helden spielen dürfen, ordentlich epische Action gehört zu so einem Finale.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher ;)

Marty O’Donnell:

Gleichzeitig sagt dieser, dass man Halo nicht fallen lassen wird. Man bewege sich nicht weg von Halo, denn es gäbe viel zu viel aus dem Universum zu erzählen. Es sei ein großartiges Spiel und ein sehr erfolgreiches dazu. Man würde aber auch an anderen Dingen arbeiten, man sei ja schliesslich Bungie und nicht Halo.

http://www.xbox-lan.com/?p=2471

Vielleicht kommt ja doch noch ein Spiel zum ersten Buch *hoff*

Ich glaube Halo 3 wird das Ende der Geschichte des Master Chiefs und Cortana sein, ich glaube nicht das es das letzte Halo Spiel wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom