Ich kann den Reiz daran nicht entdecken, das ist so eine Sache die auf Wunsch von tausenden eingebaut wird und dann doch keinen Spaß macht.
Der Unterschied zwischen Halo und Battlefield ist das es keine Fahrzeuge gibt die man in der Basis stehen lässt weil sie nutzlos sind, der Pelican wäre der erste Kandidat für sowas.
Sobald man einen Transporter ohne Waffen hat gibt es ein Hauptproblem, man kriegt keine Kills, das Prinzip eines Transporters ist cool, aber am Schluss hat man 0 Kills. Problem Nummer 2, ein Transporter muss groß sein damit er seine Aufgabe erfüllen kann. Großer Transporter = Großes Ziel. APCs und andere Transportfahrzeuge sind meistens nur fliegende/fahrende Särge, sie sind langsam, haben nur leichte Bewaffnung und man kann sie prima abballern.
Ergebnis davon ist das keiner einsteigt, man hat mehr Überlebenschancen wenn man alleine losrennt.
Das ist eine dieser Ideen die sich cool anhören, in der Praxis aber über einen langen Zeitraum keinen Spaß machen.
"Ich will Minen in Halo!"
2 Wochen später:
"Toll, das gegnerische Team hat alles mit Minen zugepumpt und sich versteckt, das macht keinen Spaß, scheiß Bungie mit seinen Verschlimmbesserungen!"
"Ich will einen ATV in Halo"
2 Wochen später:
"Das Ding hat garkeine Bewaffnung und gerät schnell außer Kontrolle. Was hat sich Bungie nur dabei gedacht, ich spiele lieber Halo 1, das ist besser!"
"Ich will einen Flammenwerfer in Halo"
...
...
...
Halo hat auch keine 40 Waffen, denn von 40 Waffen unterscheiden sich GARANTIERT die meisten nur kosmetisch. Halo hat keine 20 Vehikel weil die Spieler davon höchstens 5 benutzen würden.
Manchmal ist weniger mehr.