Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Ich glaube Halo 3 wird das Ende der Geschichte des Master Chiefs und Cortana sein, ich glaube nicht das es das letzte Halo Spiel wird.

jo, auserdem alle firmen wollen geld und Bungie würde mit weiteren Halo Franchis/spin offs viel mehr verdienen als mit allem anderen was sie anrühren würden ^^

Master Chief wird sterben und an seiner statt kommt Master General. Dann wird es mehr Massen-Schlachten GEBEN hARhAR. :devil2:

Was mich an Halo 3 kalt läßt : Die optische Präsentation.
Was mich heiß auf Halo 3 macht : Atmosphäre & Story.

Aja, ich tippe eher auf "B.C. Online" als auf nen Fable MMO :).

Ich würde spontan auf riesige Schlachten wetten, es wurde bestätigt das in einem der ersten Halo 3 Level eine gigantische Schlacht stattfindet bei der der Chief die Dellen in der Rüstung abkriegt.

Ich denke dabei an massive Fahrzeugangriffe, Bodentruppen in Wellen, Aliens mit Jetpacks und Luftunterstützung in Echtzeit. All die Dinge die sie in Halo 2 nicht so einbauen konnten wie sie es wollten weil einfach die Hardware dazu gefehlt hat.

genau das will ich sehen, es ist krieg auf der erde.. zeit das man davon mal etwas mitkriegt

Fisker schrieb:
Ich würde spontan auf riesige Schlachten wetten, es wurde bestätigt das in einem der ersten Halo 3 Level eine gigantische Schlacht stattfindet bei der der Chief die Dellen in der Rüstung abkriegt.

Ich denke dabei an massive Fahrzeugangriffe, Bodentruppen in Wellen, Aliens mit Jetpacks und Luftunterstützung in Echtzeit. All die Dinge die sie in Halo 2 nicht so einbauen konnten wie sie es wollten weil einfach die Hardware dazu gefehlt hat.

genau das will ich sehen, es ist krieg auf der erde.. zeit das man davon mal etwas mitkriegt

Wobei es in Halo 2 auch noch nicht nötig war, schließlich war es nur ein Trägerschiff das in einer von den Menschen verlassenen Stadt gelandet ist und dann von einer Fregatte abgefangen wurde.

Alleine im Trailer sieht man schon mehr als ein Dutzend dieser Trägerschiffe!

Ich bin ja gespannt, wie dieser Krieg aussehen wird! Die Allianz ist zerbrochen, Covenants und Hunter scheinen ja nun an der Seite der Menschen zu kämpfen (Teil 2 Rumgespoiler :D ). Die Prophets, Brutes und Grunts bilden wohl den ersten Feind, die Flood wird mit Sicherheit auch eine große Rolle spielen!

Ich freu mich total auf dieses Spiel!! :D

Necrophorus schrieb:
Ich bin ja gespannt, wie dieser Krieg aussehen wird! Die Allianz ist zerbrochen, Covenants und Hunter scheinen ja nun an der Seite der Menschen zu kämpfen (Teil 2 Rumgespoiler :D ). Die Prophets, Brutes und Grunts bilden wohl den ersten Feind, die Flood wird mit Sicherheit auch eine große Rolle spielen!

covenant sind die komplette allianz (allianz nur english ;) ) heißt hunter, brute und das ganze gesocks sind die covenant was du sicher meinst sind die eliten oder ? bin bissl rum klugscheissern :P

Auch wenn es nur bedingt zu Halo 3 gehört... aber für alle die damals ILB nicht mitverfolgt haben:

http://ilovebees.com/humptydumpty.html

Vielleicht hat einiges davon was mit Halo 3 zu tun, und auch wenn nicht, es ist gute Unterhaltung und es zeigt wie cool das Halo Universum ist. Betrachtet es als Vorgeschmack auf die Viral Marketing Kampagne von Halo 3 ;)

Also für mich klingt das so als sei diese "Jan" ein frühes Spartaner Versuchskaninchen oder sowas.

Was ist bei ILB eigentlich rausgekommen damals? Gibts irgendwo ne Zusammenfassung von dem ganzen? Hab das damals leider nicht mitverfolgen können :(

TheCounter schrieb:
Also für mich klingt das so als sei diese "Jan" ein frühes Spartaner Versuchskaninchen oder sowas.

Was ist bei ILB eigentlich rausgekommen damals? Gibts irgendwo ne Zusammenfassung von dem ganzen? Hab das damals leider nicht mitverfolgen können :(

Wenn du auf den Link klickst kriegst du die ganzen Audiofiles!

Die Zusammenfassung kannst du lange suchen, das ist ein wenig viel Material für eine Zusammenfassung, es ist ja fast schon ein Hörbuch. Es wurde gegen Ende hin sehr spannend und alle Charaktere haben wirklich wichtiges beigetragen. Am Anfang scheint es so als wäre alles seperat und unabhängig voneinander, aber alles kommt zum Schluss zusammen.

Ich bin dafür das ILB in Buchform veröffentlicht wird, mehr Leute müssen diese Story mitbekommen, es ist vermutlich die beste und spannendste Geschichte aus dem Halo Universum.

Aber hier nochmal ein Spoiler zum Ende:

SPOILER schrieb:
Die Hauptcharaktere bilden eine Gruppe und dringen in die Militärbasis ein um das Artefakt von Standish daran zu hindern die Covenant zur Erde zu führen. Es kommt zu einem coolen Zusammenspiel von allen und es wird auch ein wenig rumgeballert. Soweit ich mich erinnern kann erreichen sie das Artefakt und aktivieren es versehentlich wodurch die Covenant die Koordinaten der Erde erhalten.

Es endet damit das überall Sirenen losgehen und die Covenant auf der Erde landen.

Jaime has been working on tuning the vehicles from Halo 2, for their reappearance in Halo 3. The new engine, new graphics and so on require of course that our "old" vehicles be rebuilt from the ground up to take advantage of all the extra horsepower we have. New vehicles, were there any in Halo 3, would have been created from scratch and need less re-imagining. Jaime also promises some new gameplay related features for vehicles that you might not expect.

The design, engineering, art, test, tools and audio teams, have all been working hard on a major internal milestone. Nothing you guys would be interested in but still an important and significant step. Thanks to everyone who worked late and hard to reach that goal, and they should all have a beer this afternoon to celebrate.

Multiplayer test sessions are proceeding apace and I already have stumbled into one of the perils of Halo 3 development - playing a two hour multiplayer game of Halo 3 and then playing Halo 2 at night, only to discover I have forgotten the layout of Burial Mounds and the cool new weapon I just got used to, isn't in Halo 2…

Hehe :D

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8358

was vehikel angeht will ich vor allem mehr menschliche fahrzeuge, eigentlich logisch da h3 ja wohl hauptsächlich auf der erde spielt.. am liebsten wären mir neue flugeinheiten wie dieses schiff das dir immer die warthogs bringt, ich glaube pelikan oder so (hat der eigentlich waffen?)

man stelle sich nur nen zusätzlichen mp battlefield like modus vor, mit 50 vs 50 spielern und transportschiffen, luftunterstützung, abwehrkanonen + der flüssigen spielweise von halo :) so eine koop kampagne wie in graw wäre auch nicht schlecht, wo z.b. nicht jeder den unbesiegbaren masterchief spielt, sondern normale marines

NeSS schrieb:
Ja der Pelikan hat ein leichtes MG.

AFAIK 2 schwere MGs und es gibt ein Modell mit 2 zusätzlichen Raketenwerfern. Beide Modelle kommen in Halo 2 vor.

Der normale Pelican mit 2 schweren MGs (Eines unter dem Cockpit, eines in der Ladebucht) kommt in praktisch jedem Level vor und es gibt mindestens 2 Level in denen der mit den Raketenwerfern vorkommt (Ende von "Metropole", als der Pelican mit den Raketen den Scarab beschießt, Anfang von "Delta Halo" als Rückendeckung für den Pelican der den Warthog abliefert).

Ich glaube er kommt auch in Quarantäne Zone vor wo er über den Spieler hinwegfliegt und Raketen auf die Floodkrieger schießt, dort transportiert er AFAIK auch einen menschlichen Panzer für die Marines.

@ Fisker

Bungie hat bereits gesagt das sie den Pelican spielbar gemacht hätten wenn sie es so vorgesehen hätten. Der Chief soll ihn allerhöchstens in Cutscenes fliegen.

Aber es wäre auch absolut langweilig das Ding zu fliegen, was ist der Reiz dabei?

Ich fände es cooler wenn man das hintere MG benutzen könnte um Banshees und Phantoms abzuwehren. Mehr menschliche Vehikel ist immer gut, ich glaube es wird mehr Warthog Varianten geben (Rocket-Hog) und den ATV werden sie auch irgendwie einbauen (Als 2 Mann Vehikel, ein Fahrer und ein Schütze).

atv_front.jpg

hpc_closeone-chosich.jpg

EDIT:

Die Raketenwerfer Pelicans kommen in den Videos "In The Front Lines" und "Explosions In The Sky" auf dieser Seite vor:

http://halo2.vertigogaming.net/halo2.htm

EDIT2:

Ne, doch nicht...

Aber im Spiel sind sie auf jeden Fall.

Aber es wäre auch absolut langweilig das Ding zu fliegen, was ist der Reiz dabei?

würd doch bock machen im multiplayer mal mit was anderem als dem alien schiff (bungie glaub ich?!) herumzufliegen, vor allem wenn man hinten noch ein paar mitspieler reinpacken kann... ich kann mir das gut im ctf kann vorstellen, war schon bei halo 1 bei mir immer so, das ich mit dem vollbesetzten warthog bis an die feindliche basis rangefahren bin, beifahrer raus und fahnegeschnappt und dann abgezogen

also der pelikan landet, schickt zwei leute raus (ein anderer sitzt an der mg und gibt feuerschutz) und die fahne wird geschnappt und zurückgeflogen _das_ war imho das besondere am h1 multiplayer

für king of the hill oder nem battlefield like modus wär das auch gut geeignet, ein paar pelikane hatten ja auch immer warthogs unten angeschlossen, bei großen karten könnte das ziemlich spannend sein die vollbesetzten warthogs ins feindgebiet zu fliegen imho

aber wenn bungie gesagt hat das es keine pelikane gibt ist das natürlich schade, vielleicht kommt ja eine anderer menschlicher flieger, obwohl ich den pelikan sehr geeignet finde

Ich kann den Reiz daran nicht entdecken, das ist so eine Sache die auf Wunsch von tausenden eingebaut wird und dann doch keinen Spaß macht.

Der Unterschied zwischen Halo und Battlefield ist das es keine Fahrzeuge gibt die man in der Basis stehen lässt weil sie nutzlos sind, der Pelican wäre der erste Kandidat für sowas.

Sobald man einen Transporter ohne Waffen hat gibt es ein Hauptproblem, man kriegt keine Kills, das Prinzip eines Transporters ist cool, aber am Schluss hat man 0 Kills. Problem Nummer 2, ein Transporter muss groß sein damit er seine Aufgabe erfüllen kann. Großer Transporter = Großes Ziel. APCs und andere Transportfahrzeuge sind meistens nur fliegende/fahrende Särge, sie sind langsam, haben nur leichte Bewaffnung und man kann sie prima abballern.

Ergebnis davon ist das keiner einsteigt, man hat mehr Überlebenschancen wenn man alleine losrennt.

Das ist eine dieser Ideen die sich cool anhören, in der Praxis aber über einen langen Zeitraum keinen Spaß machen.

"Ich will Minen in Halo!"

2 Wochen später:

"Toll, das gegnerische Team hat alles mit Minen zugepumpt und sich versteckt, das macht keinen Spaß, scheiß Bungie mit seinen Verschlimmbesserungen!"

"Ich will einen ATV in Halo"

2 Wochen später:

"Das Ding hat garkeine Bewaffnung und gerät schnell außer Kontrolle. Was hat sich Bungie nur dabei gedacht, ich spiele lieber Halo 1, das ist besser!"

"Ich will einen Flammenwerfer in Halo"

...
...
...

Halo hat auch keine 40 Waffen, denn von 40 Waffen unterscheiden sich GARANTIERT die meisten nur kosmetisch. Halo hat keine 20 Vehikel weil die Spieler davon höchstens 5 benutzen würden.

Manchmal ist weniger mehr.

Frenck schrieb:
Ich kann den Reiz daran nicht entdecken, das ist so eine Sache die auf Wunsch von tausenden eingebaut wird und dann doch keinen Spaß macht.

Der Unterschied zwischen Halo und Battlefield ist das es keine Fahrzeuge gibt die man in der Basis stehen lässt weil sie nutzlos sind, der Pelican wäre der erste Kandidat für sowas.

Sobald man einen Transporter ohne Waffen hat gibt es ein Hauptproblem, man kriegt keine Kills, das Prinzip eines Transporters ist cool, aber am Schluss hat man 0 Kills. Problem Nummer 2, ein Transporter muss groß sein damit er seine Aufgabe erfüllen kann. Großer Transporter = Großes Ziel. APCs und andere Transportfahrzeuge sind meistens nur fliegende/fahrende Särge, sie sind langsam, haben nur leichte Bewaffnung und man kann sie prima abballern.

Ergebnis davon ist das keiner einsteigt, man hat mehr Überlebenschancen wenn man alleine losrennt.

Das ist eine dieser Ideen die sich cool anhören, in der Praxis aber über einen langen Zeitraum keinen Spaß machen.

"Ich will Minen in Halo!"

2 Wochen später:

"Toll, das gegnerische Team hat alles mit Minen zugepumpt und sich versteckt, das macht keinen Spaß, scheiß Bungie mit seinen Verschlimmbesserungen!"

"Ich will einen ATV in Halo"

2 Wochen später:

"Das Ding hat garkeine Bewaffnung und gerät schnell außer Kontrolle. Was hat sich Bungie nur dabei gedacht, ich spiele lieber Halo 1, das ist besser!"

"Ich will einen Flammenwerfer in Halo"

...
...
...

Halo hat auch keine 40 Waffen, denn von 40 Waffen unterscheiden sich GARANTIERT die meisten nur kosmetisch. Halo hat keine 20 Vehikel weil die Spieler davon höchstens 5 benutzen würden.

Manchmal ist weniger mehr.
dito @ minen und atv
aber zum flammenwerfer muss ich sagen es gibt in halo1 pc nen flammenwerfer, und der fügt sich imo gut in spiel ein,er ist zwar nicht sehr stark aber die flüssigkeit die er verschießt haftet am gegner und dieser brennt daurch noch ne zeit, d.h. er verliert ein bisschen leben, und viel wichtiger, sein schild lädt sich nicht auf

Necrophorus schrieb:

grunts gehören jetzt doch auch zu den menschen afaik, weil die folgen ja den eliten, und die gehören zu den menschen, oder irre ich mich?
die gegner setzten sich aus schakalen, brutes, drohnen und propheten zusammen, so wie ich das mitbekommen habe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom