Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
nur mal so aus interesse, warum?

wenn du mir einen einzigen grund geben kannst warum halo der beste shooter überhaupt ist (den hype nach), dann bin ich überzeugt
Für mich ist Halo auch der beste Shooter überhaupt :) Und ich hab auch Half-Life und co. gespielt.

Musik
Story
Fahrzeuge - insbesondere die Steuerung
Multiplayer
Waffen-Feedback
Spielbarkeit
....

Da ist Halo die Referenz (imo).

fisker:
darf ich mitmachen?

halo:
- unglaublich große spielewelt
- riesige schlachtfelder
- coop modus
- fette fahrzeuge
- fesselnd
- geniale steuerung
- und einiges mehr

halo2:
- MULTIPLAYER
- optik
- sound
- story (bis aufs ende :o )
- und alle vorzüge von teil 1

für MICH gibt es auf dem pc einen scheiss dagegen. wobei ich half life2 schon sehr sehr geil finde. aber der rest?
nun ja, nicht umsonst sind alle pcler enttäuscht das es halo nur noch auf konsole gibt :) mal ganz zu schweigen von der scheiss umsetzung von teil 1.
selbigen hab ich ewig gespielt. tolle spielbarkeit ganz einfach!

Musik

dito, aber für mich ist musik nicht wirlich das relevanteste in nem shooter

Story

hmm, find ich nicht, vielleicht mit büchern

Fahrzeuge - insbesondere die Steuerung

dito, könnten aber mehr sein

Multiplayer

halo 1 war im multiplayer sehr gei, sidewinder und blood gulch habe ich andauernd gespielt, halo 2 hat mich dann nicht mehr wirklich begeistert

Waffen-Feedback

wie meinst du das? ich fand die meisten waffen bei halo 2 jedenfalls sehr nutzlos, aber bei h3 scheints es ja die smg wieder zu geben

Spielbarkeit

ja, dass ist imho das einzige was wirklich bei halo heraussticht, der spielablauf ist sehr flüssig

gut, dann ist halo wohl für mich nicht der beste shooter ever weil ich meine prioritäten anders setze (atmo,abwechslung,ki,grafik,freiheit)

möglicherweise kann halo 3 dass ja auch bieten :wink3:

@shadowman

- und alle vorzüge von teil 1

find ich nicht, irgendetwas hat bei halo 2 gefehlt das halo 1 hatte...
vielleicht lags am arbiter, der hat mir überhaupt nicht gefallen

Fisker schrieb:

wenn du mir einen einzigen grund geben kannst warum halo der beste shooter überhaupt ist (den hype nach), dann bin ich überzeugt

Gut:

Welcher andere Shooter außer Halo hat so eine komplexe Story die sich Jahre zurückverfolgen lässt? Dagegen hat selbst ein Half-Life überhaupt keine Chance.

Was für mich Halo ausmacht:

Ein sehr großes Universum in dem eine epische Story erzählt wird die nicht nur durch die Spiele sondern auch Bücher, Comics und Informationen auf Websiten erzählt wird.

Die perfekt in Szene gesetzten Zwischensequenzen und der perfekte Soundtrack tun sein übriges dazu. Dazu kommt ein sehr gutes Charakterdesign, außerordentlich gute Soundeffekte und eine exzellente Vertonung der Charaktere.

Klar, das Gameplay ist des eines normalen Shooters. Aber es zählt für mich das Gesammtkonzept.

Als ich das erste mal in der High Charity stand hab ich meinen Mund nicht mehr zu bekommen. Diese klasse Skybox hat eine unheimliche tiefe erschaffen. Ich bin dagestanden und hab mich einfach nur umgeschaut und war fasziniert weil ich soetwas zuvor noch in keinem anderen Spiel gesehen hatte. Solche Momente in verbindung mit dem einzigartigen Soundtrack sind es die Halo von anderen Spielen deutlich abhebt.

Es ist schwer zu beschreiben, aber Halo übt auf mich eine Faszination aus wie sonst nichts anderes (auch im echten Leben nicht).

Und die Grafik, KI, Steuerung sowie Physik hat auch immer gepasst. Ganz zu schweigen vom Warthog. Das ist imo der Grundstein aller anderen Fahrzeuge in Shootern und von der Fahrphysik her bisher unerreicht :)

Fisker schrieb:
gut, dann ist halo wohl für mich nicht der beste shooter ever weil ich meine prioritäten anders setze (atmo,abwechslung,ki,grafik,freiheit)

möööp!
einspruch!
die atmosphäre ist der absolute wahnsinn. das setzt sich ja aus der story und der technik zusammen, addiert mit der superben spielbarkeit. ist schon ne wucht!
abwechslung ist da schon eher ein problem, aber ich hab mich nicht gelangweilt... vor allem nicht bei teil 2, wo man mal gepflegt die seiten wechselt - welch genialer schachzug! (auch wenns vielen nicht gefallen hat)
grafik und freiheit hab ich erwähnt, ki zählt ebenfalls dazu. sonst wären die schlachten ja nicht so spannend!
und wie geile spielmomente da zusammenkommen. ich weiß noch wie im coop modus die unsichtbaren schwertkämpfer zum ersten mal auftauchten... boa :o

und den multi von teil 2 spiel ich immer noch. allein 2 meiner freunde (die quasi GAR nicht zocken), kaufen sich wegen teil 3 ne 360.

ABER ICH HAB EINE BITTE:
HIER GEHT ES UM HALO3, NICHT UM EINE DISKUSSION OB HALO GUT ODER SCHLECHT IST.

Fisker schrieb:

lol, und von alle dem hat Doom 3 nur leider rein nix zu bieten. :lol: Nagut, bis auf die ersten zwei Stunden, wo noch sowas wie Atmo aufkommt.

Half-Life 2 - KI, Freiheit, was ist denn das?!?
Far Cry - Abwechslung anywhere...
F.E.A.R. - na das lass ich lieber. ;) Bis auf die KI würde es bei mir nicht sonderlich gut wegkommen.^^

Also irgendwie erfüllen deine Referenz-Shooter deine eigenen Kriterien nicht im Geringsten. Davon bietet Halo 2 noch mit am meisten von allem...

ABER ICH HAB EINE BITTE:

ok, sorry..
jemand ne idee wo man das diskutieren könnte, das lastet mir nämlich ziemlich auf der seele

warforum neues thema: "bester shooter ever?"

Fisker schrieb:
ABER ICH HAB EINE BITTE:

ok, sorry..
jemand ne idee wo man das diskutieren könnte, das lastet mir nämlich ziemlich auf der seele

warforum neues thema: "bester shooter ever?"

vergiss es Fisker :oops:

shadowman hats schon erklärt, deine sogenannten kommen auf keinen Fall an Halo heran, das sagt Jeder der Halo gespielt hat.

wäre nicht halo hätt ich nie ein Egoshooter angefasst.. ;)
und wenn du damit nicht klar kommst, dann ist Ok..

fisker:
da wär ich mit dabei!

jinpachi:
so unhöflich musst du nun nicht sein! er diskutiert doch anständig und wir weichen jetzt lediglich in ein anderes forum aus. also bitte halt dich zurück!

Fisker schrieb:

ohne jetzt halo 3 zu bashen, aber auf dem pc gibt es shooter die die messlatte weitaus höher legen..

trotzdem ich setzte große hoffnungen an halo 3 dass es an halo 1 anknüpft, sieht im moment ja so aus (smg), und dass es die meine bisherigen favoriten f.e.a.r., far cry, half life 2 und doom 3 vom thron stößt

Les dir doch eine der zahlreichen Reviews der Spielepresse durch, die werden dafür bezahlt dir das zu erklären.

Ich versuche mal auszudrücken warum MIR das Spiel so gut gefällt.

Halo hat einfach eine bessere Spieldynamik als jeder PC Shooter, die basieren nämlich alle noch mehr oder weniger auf Doom was das angeht.

100 Health/100 Armor, Zehntausend Waffen in der Hosentasche, Dämliche KI (Ausnahme Far Cry und FEAR)

Halo ist von der Norm abgewichen, Bungie hat sich einfach damals 2001 nicht an die Begrenzungen des Genres gehalten. Wenn du jemand wie ich bist, der nicht 10 Jahre lang den selben Scheiß, nach dem selben alten System, spielen kann, dann wirst du das verstehen.

Halo hat Dinge im Genre populär gemacht (Nicht unbedingt erfunden) die heute zu jedem guten Shooter, auch auf dem PC, dazugehören.

Das Granatenwerfen auf Tastendruck
Die Fahrzeugsteuerung/Implementierung der Fahrzeuge
Dynamische KI (Jeder Kampf spielt sich beim wiederholten Spielen anders)

Für mich ist Halo das zweite Duke Nukem 3D des Genres, etwas komplett neues das sich einfach nicht an die gängigen Regeln hält die zu es zu der Zeit des Erscheinens gab.

Halo ist aber auch dran Schuld das mir kein anderer Ego Shooter mehr Spaß macht, bei Half Life 2 stelle ich mir die ganze Zeit nur die Frage warum Gordon den Combines nicht einfach die Knarre in die Fresse hauen kann, sondern immer eine Brechstange vorholen muss...

Warum es wieder diese unsäglichen "Fahrzeugsequenzen" gibt, wo Halo doch eine viel bessere Lösung vorgemacht hat. Warum man wieder tausende von Waffen in der Hosentasche tragen kann, wo doch Halo gezeigt hat das es dem Gameplay gut tut wenn man Entscheidungen treffen muss was die Waffenwahl angeht.

Ich habe mich gefragt warum die "Levels" in 10 kleine Brocken aufgeteilt sind wo doch Halo gezeigt hat wie sehr die Spielerfahrung und Glaubhaftigkeit gesteigert werden kann wenn die Level nahtlos ineinander übergehen.

Man kann sagen das Halo das Genre für mich kaputtgemacht hat, es hat die Messlatte höher gelegt für jeden Ego Shooter der danach kam. PC Fans sind leider zu Stolz auf ihre Nostalgieshooter um zuzugeben das ein Konsolenspiel das Genre revolutioniert hat.

Man sieht heute in jedem Spiel des Genres ein Stückchen Halo, sei es auch noch so klein, genauso wie man überall ein Stückchen Half Life, Duke Nukem 3D und Doom sieht.

(Mir ist klar das ich das schon 100 mal geschrieben habe, und das das nichts ändert, aber einen Versuch ist es wert)

EDIT:

Oops, Thema verfehlt :D

Ähm... Halo 3 ist toll ;)

(Schöner neuer Screenshot, und schön das die ersten Levels schon voll spielbar sind)

frenck, dein blutdruck.... :)
ich werd dir im anderen thread antworten, schau mal vorbei

Zieht euch mal das neue Bild auf Xboxyde.com rein. Scheiße :o Die weitsicht!! Fuck! :o Die Grafik! OMFG! :o

Das Bild stammt aber vond em E³ trailer ...nur ist halt in einer anderen perspektive...aber trotzdem siehts bombastisch aus :o

Ich finde es cool das die Stiefel dreckig sind im neuen Screenshot, das hatte noch irgendwie gefehlt.

Stimmt es jetzt eigentlich, daß Halo 3 aussieht wie Teil 2? Hat irgendjemand hier behauptet...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom