ich erachte die kamera auch als mehr als unnötig, wird auch nicht passieren wenn ihr mich fragt.
meine meinung zum masterchief und der story:
ich habe das game wegen action und großen leveln gekauft. halo hat mir genau das geboten, plus super atmosphäre, genialen mehrspieler und jede menge fun. hab das game echt geliebt und fand auch die story gut.
allerdings nicht weltbewegend. den master chief fand ich da zwar etwas platt, aber das ist mir persönlich völlig schnurz!
ganz anders halo2, wo plötzlich nicht nur das spiel packend ist, sondern auch die geschichte. viele details machen die story interessanter und man bleibt einfach am pad kleben. mich hat der konflikt vor allem unter den covenant begeistert! der master chief selbst bekommt mehr und mehr heldenstatus was für mich persönlich echt gelungen ist.
finde die story also insgesamt sehr gelungen, den master chief nicht platt, aber auch nicht besonders tiefschürfend - aber das brauche ich auch nicht.
hab weder die anleitung gewälztm, noch ein buch auch nur mal in betracht gezogen und bin trotzdem vollstens auf meine kosten gekommen. witzig ist: für mich gibt es nur EINEN master chief, auch wenn es in wirklichkeit ja so viele sein sollen... das ist mir aber egal, im spiel bin ICH der chef!