Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Das beste am Halo 3 Trailer ist eindeutig zu Musik - hoher Wiedererkennungswert.

Ansonsten sollten sie dem Master Chief mal etwas mehr Profil und Charakter verpassen. Also Helm öfters mal ab. Oder will man auf ewig ein Topspiel ohne Maskotchen haben? Selbst Lara Croft hat da mehr Charaktertiefe ;)

du willst das beste am master chief kaputtmachen :-?

gerade das man nie sein gesicht sieht finde ich grandios.

Hmm ja, und das Link und Gordon nie was sagen wahrscheinlich auch ;)

master chief schrieb:
ArthurDent schrieb:
naja.. unter Samus´Hülle steckte schließlich auch ne blonde Überraschung.. wer weiß was unter diesem grünen Helm steckt?

beim chief handelt es sich aufjedenfall um einen mann.

Nicht um einen geklonten, geschlechtneutralen Superkämpfer? Welche sexuelle Ausrichtung hat er? Was denkt er wofür er kämpft? Hat er Zweifel oder Selbstvertrauen, um gewinnen zu können?

Kurz:
Ausser einem grünen Kampfanzug hat er kein Profil, und das ist das beste am ganzen?

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
ArthurDent schrieb:
naja.. unter Samus´Hülle steckte schließlich auch ne blonde Überraschung.. wer weiß was unter diesem grünen Helm steckt?

beim chief handelt es sich aufjedenfall um einen mann.

Nicht um einen geklonten, geschlechtneutralen Superkämpfer? Welche sexuelle Ausrichtung hat er? Was denkt er wofür er kämpft? Hat er Zweifel oder Selbstvertrauen, um gewinnen zu können?

Kurz:
Ausser einem grünen Kampfanzug hat er kein Profil, und das ist das beste am ganzen?

1.) der chief ist kein klon
2.) der chief ist ein mann
3.) ich denke er ist heterosexuell (wofür willst du das eigentlich wissen? - ich denke nicht das der chief auf dich stehen würde :D ;))
4.) er kämpft für die menschheit und dafür den untergang der menschlichen rasse zu verhindern
5.) der chief hat auch manchmal zweifel - siehe "operation erstschlag" als er dem oni-geheimagenten den speicherkristall über die flood gibt.
er hat zwei verschiedene kristalle und muss sich entscheiden ob er sgt. johnson an oni ausliefert oder nicht.

edit:
du als halo-hasser kannst vielleicht kein profil erkennen, aber wenn man sich mit der materie beschäftigt dann erkennt man erst um was für einen charakter es sich beim chief handelt.
um es kurz zu machen:
der chief ist eine absolut loyale-befehle-befolgende militärische kampfmaschine, welche im laufe der zeit, aber auch mal zweifel an seinen taten bekommt und sich mit solchen dingen beschäftigen muss, wieviel ein menschenleben wert ist.

master chief schrieb:
du als halo-hasser kannst vielleicht kein profil erkennen, aber wenn man sich mit der materie beschäftigt dann erkennt man erst um was für einen charakter es sich beim chief handelt.

2 Fragen an dich:
- Wann habe ich jemals gesagt das ich Halo hasse? Meine Kritik bezog sich bisher fast immer an der Story und dem fehlenden Profil der Hauptfigur. Halo an sich ist ein tolles Actiongame (für einen Konsolenshooter)
- Kann man mit einem User, der sich "master chief" nennt objektiv über Halo bzw den Master Chief unterhalten?

:devil2:

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:

2 Fragen an dich:
- Wann habe ich jemals gesagt das ich Halo hasse? Meine Kritik bezog sich bisher fast immer an der Story und dem fehlenden Profil der Hauptfigur. Halo an sich ist ein tolles Actiongame (für einen Konsolenshooter)
- Kann man mit einem User, der sich "master chief" nennt objektiv über Halo bzw den Master Chief unterhalten?

:devil2:

1.) das du halo nicht besonders leiden kannst, weiss ich seit dem halo vs half-life thread und ja die story von halo ist extrem komplex
2.) ja kann man, wenn man nicht gleich mit jeder menge vorurteile in den halo-thread reinstürmt und sache kritisiert die überhaupt nicht stimmen.

master chief schrieb:
1.) das du halo nicht besonders leiden kannst, weiss ich seit dem halo vs half-life thread und ja die story von halo ist extrem komplex

Anscheinend hast du den Thread nicht richtig verfolgt. In diesem Thread ging es um den direkten Vergleich der beiden Spiele, und natürlich schneidet Halo im Vergleich bei mir schlecht ab ;)

2.) ja kann man, wenn man nicht gleich mit jeder menge vorurteile in den halo-thread reinstürmt und sache kritisiert die überhaupt nicht stimmen.

Stimmen sie nicht, oder ist das Ansichtssache? Reingestürmt? :-?
Ich habe den Trailer gelobt, fand es jedoch wieder sehr schade das Bungie (Achtung, eigene Meinung!!!!11) hier wieder Potential beim Master Chief verschenkt.

@Spike
Wenn Du was über den Masterchief wissen willst, seine Geburt, sein Werdegang bis zu dem was er jetzt letztendlich darstellt, dann empfehle ich dir das erste Halo-Buch. Danach hat der Chief auch für dich genug Profil. Jedenfalls mehr als Link und Co :)

@Mell@ce
Wie schon so oft von mir gepostet:
Ein Spiel (hier: Story, Charakter) muss auch ohne Sekundärliteratur gut sein. Ich will Halo zocken, nicht lesen.

Spike™ schrieb:
@Mell@ce
Ein Spiel (hier: Story, Charakter) muss auch ohne Sekundärliteratur gut sein. Ich will Halo zocken, nicht lesen.

1.) das game ist auch ohne sekundärliteratur gut.
2.) zock das game und mach die augen auf.
wie spielt ihr alle eigentlich die games durch?
augen auf und der story folgen und schon kriegt man auch was mit.
kann doch nicht sein das du halo gespielt hast und trotzdem nicht weisst um was es geht.
dafür braucht man keine bücher sondern man muss nur aufpassen beim spielen.
wenn man natürlich einfach nur ballern will dann bleibt halt nix hängen...

Also wenn Halo kaum Story bietet, welches Game dann...?

Dass Master Chief so charakterlos wirkt... soll ja auch ein grund haben. Laut den Entwickler soll man sich mit ihm identifizieren können. Macht Myiamoto ja auch so mit Link.

master chief schrieb:
1.) das game ist auch ohne sekundärliteratur gut.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

2.) zock das game und mach die augen auf.
wie spielt ihr alle eigentlich die games durch?
augen auf und der story folgen und schon kriegt man auch was mit.
kann doch nicht sein das du halo gespielt hast und trotzdem nicht weisst um was es geht.

Menschen vs. Aliens :P
Ich kann der Story folgen, aber ich fand sie trotzdem nie so besonders, hier erwarte ich Besserung. Und nein Frenck, ich lese keine Halo Bücher damit ich die Story toll finden kann. :P

nightelve schrieb:
Dass Master Chief so charakterlos wirkt... soll ja auch ein grund haben. Laut den Entwickler soll man sich mit ihm identifizieren können. Macht Myiamoto ja auch so mit Link.

Trotzdem find ich das schlecht (sowohl bei Link, als auch bei Gordon).
Du als Filmfan solltest das eigentlich verstehen? Identifikation geht bei solch einem Abgefahrenen Szenario eh nicht.

Spike™ schrieb:
Menschen vs. Aliens :P
Ich kann der Story folgen, aber ich fand sie trotzdem nie so besonders, hier erwarte ich Besserung. Und nein Frenck, ich lese keine Halo Bücher damit ich die Story toll finden kann. :P

das du die story auf dieses minimum reduzierst finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. :rolleyes:
aber bitte wenn du meinst.
ich glaube inzwischen das du die geschichte hinter halo erst gar nicht verstehen willst bzw. das sie dich auch überhaupt nicht interessiert.

Wenn man Smilies nicht lesen kann ...
Oh Mann, sorry das ich deinem Heiligtum ein Fünkchen an Kritik entgegenbringe. Wie ich bereits sagte.

Kann man mit einem User, der sich "master chief" nennt objektiv über Halo bzw den Master Chief unterhalten?

Antwort: Nein.

Spike™ schrieb:
Wenn man Smilies nicht lesen kann ...
Oh Mann, sorry das ich deinem Heiligtum ein Fünkchen an Kritik entgegenbringe. Wie ich bereits sagte.

Kann man mit einem User, der sich "master chief" nennt objektiv über Halo bzw den Master Chief unterhalten?

Antwort: Nein.

lass Master Chief in Ruhe, in seinem Alter reagiert man ja nunmal schneller zickig auf sowas...
Das müsstest DU ja verstehen :P

Ich würde nur so reagieren wenn jemand HL2 eine schwache Story unterstellen würde :P
Aber ich nenne mich nicht auch noch Gordon Freeman ;)

Spike™ schrieb:
@Mell@ce

Das ist halt der Irrtum Spike, Halo hat ohne Sekundärliteratur eine gute Story. Du kaufst die Spiele und in der Verpackung findest du alles was du wissen musst.

Der Rest ist ein Lückenfüller für die Fans.

Was meinst du wohl warum die Bücher ignoriert werden in den Spielen?

Weil die Leute Halo spielen wollen, und nicht lesen. Das ist Bungie klar, und sie wollen niemanden ausschließen weil er die Bücher nicht gelesen hat.

Es ist KEIN Muss irgendeines der (ziemlich gut geschriebenen) Bücher zu lesen, die Kindheit des Master Chief ist für die Story der Spiele nicht wichtig, der 30-jährige Konflikt der Menscheit mit den Covenant ist nicht wichtig für die Story der Spiele, nichts was in den Büchern vorkommt ist in irgendeiner Weise wichtig zum Verständnis oder zum Fortschritt der Story.

Halo ist ein eigenes Kapitel in diesem Universum, komplett in sich abgeschlossen (hoffentlich ;) ) und unabhängig von Büchern, Comics, Filmen und den kryptischen Ratespielchen und Gedichten von Bungie.

In Halo und Halo 2 geht es nunmal um den Halo, das ist die Priorität, und es ist eine Story die episch genug ist auch ohne irgendwelche Sekundärliteratur.

Nur die Handbücher sollte man wirklich lesen, das ist das absolute Minimum. Aber das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Finde ich gut das du auch mal hier was von dir hören lässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom