Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
boah leute, sorry ich check garnichts :blushed:
hab aber auch keine sekundarliteratur zu halo gewälzt oder so!!!
hier ein paar fragen an die cracks (von nem noob der nur die games gezockt hat ;-) ):
is cortana gut oder böse?
wer sind nochma die forerunner?
wer is eigentlich der master chief, ein mensch (genetisch manipuliert?)
wie genau gehts vorraussichtlich in 3 weiter (hauptquest???)
was is die große reise?

wär nett wenn ihr das beantworten würdet!!!

Lestrange schrieb:
boah leute, sorry ich check garnichts :blushed:
hab aber auch keine sekundarliteratur zu halo gewälzt oder so!!!
hier ein paar fragen an die cracks (von nem noob der nur die games gezockt hat ;-) ):
is cortana gut oder böse?
wer sind nochma die forerunner?
wer is eigentlich der master chief, ein mensch (genetisch manipuliert?)
wie genau gehts vorraussichtlich in 3 weiter (hauptquest???)
was is die große reise?

wär nett wenn ihr das beantworten würdet!!!

Gern doch :)

Cortana ist eine von den Guten, bisher zumindest. Aber es deutet alles daraufhin das sie die Seiten wechselt, warum ist noch nicht klar. Zumindest ist sie in der Hand der Flood und kooperiert mit ihnen.

Die Forerunners (Blutsväter) sind eine uralte Rasse die einmal die gesamte Milchstrasse beherrscht haben. Irgendwann trafen sie jedoch auf einen Parasiten den sie trotz all ihrer Technologie nicht besiegen konnten. Als letztes Mittel nach einem langen, langen Krieg erschufen sie Waffen die die Nahrung der Parasiten tötet, damit diese verhungern. Schließlich haben sie die Waffen gezündet und sich selbst ausgelöscht.

Der Master Chief ist ein Cyborg, aber nicht so wie Robocop oder sowas, eher im tatsächlichen Sinne. So wie jemand mit einem Herschrittmacher ein Cyborg ist. Er ist menschlich, aber er wurde biomechanisch verbessert und mit irgendwelchen Medikamenten aufgemotzt. Seine Knochen sind unbrechbar, seine Reflexe sind schneller als die jedes normalen Menschen und sein Körper besitzt enorme Stärke. Dazu sind die Spartans ausgebildet mit jeder Waffe und jedem Fahrzeug perfekt umgehen zu können. Nebenbei sind sie noch taktische Genies.

In Teil 3 geht es so weiter das der Master Chief den Propheten der Wahrheit weiterverfolgt und versucht ihn daran zu hindern das er die Halos aktiviert. Dann wird es noch um Cortana gehen, ihre Rettung oder Vernichtung durch den Master Chief. Ein weiteres Thema ist der Bürgerkrieg unter den Rassen der Covenant und wie er sich auf den Kampf auf der Erde auswirkt.

Die große Reise ist der Weg ins Paradies für die Covenant, sie glauben das ihre Götter, die Forerunners durch die Aktivierung der Halos ins Paradies geflüchtet sind wegen der Flood. Und sie wollen ihnen folgen.

danke für die prompte antwort frenck :-)
okay, dachte am ende von halo2 eigentlich das cortana eine ganz pöööse is!!! was gibts denn eigentlich so empfehlenswertes für nen halo noob, zum reinkommen und einstimmen auf teil 3!!!?(abseits der games!!!)
ach ja und warum is cortana nun plötzlich "unabhängig" vonm masterchief?
und worum gehts in dem film vorraussichtlich, ich mein die bekommen ja nicht so ohne probs den ganz komplex in 2-3 stunden :-?

Empfehlen würde ich mehrmaliges durchspielen von Halo 2, die Bücher werden in den Spielen nicht berücksichtigt (aber auch nicht widersprochen) damit die Leute die die Bücher nicht kennen nicht ausgeschlossen werden.

Die Bücher sind keine Pflichtlektüre wenn man das Spiel verstehen will!

Bungie wird am Anfang von Halo 3 wie bei Halo 2 eine Einführung in die Story drin haben wo nochmal alles erklärt wird.

Cortana ist unabhängig vom Chief weil sie jetzt nicht mehr in seinem Kopf ist, sie ist am anderen Ende der Galaxie in den Händen der Flood. Das letzte worüber sie sich Gedanken machen muss ist das Wohlbefinden des Chiefs.

Der Film sollte ursprünglich eine Umsetzung des ersten Spiels sein, aber das wurde wieder verworfen und es wird momentan an einer neuen Story gearbeitet die in keinem Spiel vorkam, ob diese dann im Film verwendet wird ist wieder was anderes. Peter Jackson und WETA sind auf jeden Fall daran interessiert einen hochqualitativen Film zu machen der den Spielen in jeder Hinsicht gerecht wird.

"This is the way the world ends..." Boah der Trailer hat mir echt Bock gemacht, das Game zu spielen. :D

Hab mich mal ein bischen in die Mythologie reingelesen. Die Komplexität bekommt man beim einmaligen Durchspielen gar nicht mit. :o

Hier ne schöne Seite, die ich zu der ganzen Sache gefunden hab: http://www.covenant-clan.co.uk/battlenethome.htm

Ich staune, was die Leute so alles in dem Trailer finden.

Besonders das hier finde ich interessant:
dudeface.preview.jpg

(Quelle:http://rampancy.net/image/tid/566?from=0)

Wer das wohl sein könnte?

Empfehlen würde ich mehrmaliges durchspielen von Halo 2, die Bücher werden in den Spielen nicht berücksichtigt (aber auch nicht widersprochen) damit die Leute die die Bücher nicht kennen nicht ausgeschlossen werden.

Aber man kann die Bücher ruhigen Gewissens als offizielle Handlung betrachten?

Eigentlich nicht, laut Joseph Staten sind manche Dinge aus den Büchern offzielle Handlung und andere nicht.

So langsam verstärkt sich mein Verdacht das die Menschheit nicht "zufällig" so geworden ist wie sie jetzt ist.

Alleine schon das die Arche auf der Erde versteckt ist und die folgenden Aussagen von Guilty Spark 343:

The installation was specifically built to study and contain the Flood. Their survival as a race was dependent upon it. I am grateful to see that some of them survived to reproduce.

Last time, you asked me, if it was my choice, would I do it? Having considerable time to ponder your query, my answer has not changed.

Amazing! A record of all our lost time. Oh I shall enjoy every moment it's of categorization....

Das alles deutet mir zu sehr darauf hin das die Menschen entweder die Nachkommen der Forerunner sind oder von den Forerunnern "erschaffen" wurden.

shadowman schrieb:
ich hoffe es gibt bald neue infos zum spiel. denn ja, die story ist geil, aber ihr übertreibt es total ^^

hmm wieso übertreiben?^^
es ist einfach der drang, zu wissen was eigentlich hinter all dem steckt...pure neugier...

ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass, wie bungie es schafft so komplexe storys zu schaffen(nach all dem was ich jetzt zu marathon und halo gelesen habe :o )

ich find die halo(und marathon (soweit ich mich eingelesen habe)) story einfach unglaublich genial...

darkman schrieb:
shadowman schrieb:
ich hoffe es gibt bald neue infos zum spiel. denn ja, die story ist geil, aber ihr übertreibt es total ^^

hmm wieso übertreiben?^^
es ist einfach der drang, zu wissen was eigentlich hinter all dem steckt...pure neugier...

ich finds ehrlich gesagt ziemlich krass, wie bungie es schafft so komplexe storys zu schaffen(nach all dem was ich jetzt zu marathon und halo gelesen habe :o )

ich find die halo(und marathon (soweit ich mich eingelesen habe)) story einfach unglaublich genial...

wieso bungie? die eigentliche Story ist doch dem autor des buches zu verdanken.....

btw....ich esel bin immernoch im 2.kapitel....bin gespannt wenn ich es mal schaffe den brocken fertig zu lesen :neutral: :rolleyes:

schaoli schrieb:
darkman schrieb:
shadowman schrieb:

hmm wieso übertreiben?^^

wieso bungie? die eigentliche Story ist doch dem autor des buches zu verdanken.....

btw....ich esel bin immernoch im 2.kapitel....bin gespannt wenn ich es mal schaffe den brocken fertig zu lesen :neutral: :rolleyes:

nein!
1. basiert die story auf einer "story bible", wo alles schon im vorhinein feststand (nur wenige leute haben/hatten einblick darin)->wurde von bungie entwickelt (soweit ich weiß)
2. sind die bücher, wenn man so will, "nur" .... "ausschmückungen" der story (wenn auch sehr,sehr gute)...ok ein wenig mehr als das sind sie schon^^ ;)
und 3. wird auch ein großer teil der story durch die spiele erzählt

PS: Wer Sachen zum bearbeiten für wallpaper, screenshots, highres storyboards und bungie/halo logos usw will kann sich bei http://download.microsoft.com/downl...-438A-B197-23406BF30824/halo3-screenshots.zip
ein 100mb großes pack runterladen!

6400x3600 screens zu halo 3 :o

so hab mir mal wieder ein paar gedanken zu halo gemacht und diesmal im speziellen über "die arche".

betrachtet man die biblische arche so war sie ein schiff welches von noah gebaut wurde um alle tierarten und natürlich auch die menschen zu retten. (von jedem immer zwei)

da noah wusste (gott hat es ihm ja gesagt) das eine sturmflut die erde überfluten würde (überfluten - es kommt die flut - na klingelts ;)) baute er also die arche.

so was hat das aber nun mit halo zu tun?
ganz einfach die arche der forerunner hatte dieselbe funktion wie die aus der bibel.
die forerunner wussten das die flut nur mit der zündung der halo-ringe aufgehalten werden konnte.
also bauten sie die arche (in welcher man scheinbar vor dem halo-impuls geschützt ist) um ihre eigene art und natürlich andere arten vorm aussterben zu bewahren. (darunter auch die menschen).
da passt dann dieser eine artikel wieder dazu (von darkman) wonach die menscheit ihre wiege in afrika hatte und erst vor 100000 jahren sich von dort aus ausbreitete - was ja nun klar wäre da die menschen vor 100000 jahren, als die halo-ringe gezündet wurden, nach der zündung die arche wieder verliesen.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/13423/index.html

unklar bleibt dabei nur was mit den forerunnern geschehen ist, da einige von ihnen ja ebenfalls noch am leben sein müssten.

Das beste am Halo 3 Trailer ist eindeutig zu Musik - hoher Wiedererkennungswert.

Ansonsten sollten sie dem Master Chief mal etwas mehr Profil und Charakter verpassen. Also Helm öfters mal ab. Oder will man auf ewig ein Topspiel ohne Maskotchen haben? Selbst Lara Croft hat da mehr Charaktertiefe ;)

Spike™ schrieb:
Das beste am Halo 3 Trailer ist eindeutig zu Musik - hoher Wiedererkennungswert.

Ansonsten sollten sie dem Master Chief mal etwas mehr Profil und Charakter verpassen. Also Helm öfters mal ab. Oder will man auf ewig ein Topspiel ohne Maskotchen haben? Selbst Lara Croft hat da mehr Charaktertiefe ;)

der MasterChief ist vernünftig so.
ich möchte keine Entäuschende Fratze sehen... ;)

Spike™ schrieb:

du willst das beste am master chief kaputtmachen :-?

gerade das man nie sein gesicht sieht finde ich grandios.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom