Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und um mal auch ein wenig kritisch gegenüber Halo zu sein, wenn Bungie die Story besser erzählt hätte würden sie auch mehr Leute schätzen.

Frenck schrieb:
Nur die Handbücher sollte man wirklich lesen, das ist das absolute Minimum. Aber das ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

Steht da soviel mehr drin?
Die habe ich zugegeben nie gelesen, das ich das Spiel auch nicht besitze (hab es Coop durchgezockt bei nem Freund).
Und bei PC Shootern lese ich nie Handbücher, aber die PC Version habe ich auch nie durchgespielt so langweilig waren die Korridore.

Aber genug davon, hier gehts ja um Teil 3.
Und um das für mich abzuschliessen:

Ich hätte gern mehr Master Chief in der Story, wenn die Kindheit eine Rolle spielt dann immer rein damit als Flashbacks etc. Für mich macht das eine gute Geschichte aus.

@ Spike

In den Handbüchern steht eine kurze Einleitung, ein Prolog der das Spiel in Szene setzt drinnen.

Das ist ein wenig schwer zu erklären. Das Halo Universum ist in Kapitel aufgeteilt, natürlich läuft alles unter dem Halo Oberbegriff (Ist ja auch das erfolgreichste Produkt der Serie), aber es gibt mehrere unabhängige Geschichten.

1. The Fall of Reach

- Politische Lage der Menschheit
- Zusammenstellung der Spartans
- Training der Spartans
- Erstkontakt mit den Covenant
- Krieg gegen die Covenant
- Zerstörung der Hauptflottenwerft der Menschen durch die Covenant
- Vernichtung aller Spartans, bis auf Einen (Vermeintlich)
- Eintritt ins Halo System

2. Halo/The Flood

- Entdeckung des Halo
- Landung auf dem Halo
- Erkundung der Geheimnisse des Halos
- Zerstörung des Halos
- Flucht vom Halo

3. First Strike

- Flucht aus dem Halo System
- Eroberung eines Covenant Kreuzers
- Rettung der totgeglaubten Spartans
- Erstschlag gegen eine Covenant Armada
- Rückkehr zur Erde

usw.

Die Halo Spiele drehen sich nur um die Halos, wie du merkst kommt überall das Wort Halo vor bei der kurzen Zusammenfassung. Die Kindheit des Master Chief hat da nichts drin verloren, nichtmal ein Flashback.

Sonst würde das Spiel Master Chief: Halo Adventures heißen.

Der Master Chief ist nur eine von zahlreichen ziemlich gleichwertigen Figuren in der Story. Der wahre Kern der Story sind die Nebenfiguren, die sind mindestens so interessant, wenn nicht sogar interessanter als der Master Chief.

In anderen Videospielen ist es nicht so klar abgegrenzt, leider, da ist die ganze Story all over the map, springt von einem Protagonisten, Schauplatz und Handlungsstrang zum nächsten, verfängt sich zwischendurch und letztendlich verliert man den Faden.

Aber da sich diese Fragen (Wer ist der Master Chief? Was ist mit dem Krieg? Gibt es noch andere Spartans?) stellen, und Bungie das auch weiß, gibt es seit dem Release des ersten Spiels ergänzende Literatur, die Hintergründe klärt die in den Spielen nichts zu suchen haben.

Öhm, ja... eh :blushed:

Ich habe keine.

Was sie nun genau ist und warum sie Arche heißt kann ich nicht erklären, und zur Spekulation fehlen mir Anhaltspunkte. Viele kommen ja mit Biblischen Verbindungen.

Wobei man da bedenken muss das es eine zweite wichtige Arche gibt, die wohl eher mit dem Zweck der Halo Arche übereinstimmt als Noahs Arche.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ark_of_the_Covenant

Ich verstehe es nicht wie eine Arche gegen eine Flut (Auch wenn das einem natürlich als erstes in den Sinn kommt), sondern als einen Aufbewahrungsort für etwas Heiliges und Wertvolles.

Unterstützt es die Vision Kamera?

Wenn man einem Mitarbeiter von GestureTek glauben schenken kann, wäre es möglich, dass man in Halo 3 die neue Vision Kamera benutzen kann.

Wie das gehen soll?
Da die Kamera sogar erkennen kann wenn man den Kopf dreht, wäre es durchaus möglich dies im Spiel mit einzubauen. Dies könnte dann vielleicht so aussehen, dass man seine Kamerasicht nicht mehr am Pad, sondern durch Kopfbewegung beliebig verändern kann.

Ob dies überhaupt möglich ist oder ob man die Kamera überhaupt im Spiel benutzen kann, ist bisher noch unklar.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wenn ihr ein Video sehen wollt, indem man sehen kann, wie die Vision Kamera jede einzelne Kopfbewegung erkennt, braucht ihr nur dem folgenden Link zu folgen.

quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4495&wwzid=d36ee1ce44bdd9084323580db511379d

tja, vision kamera von M$ ist einfach besser als eye toy 2 wenn es darum geht das sie in normalen spielen verwendet werden soll wie rainbow six oder halo3 ;)
warum?
M$ camera verbraucht keine hardware der konsole da sie einen eigenen CPU hat, eye toy schon, so können entwickler kameraoptionen einbauen ohne berücksichtigen zu müssen das die kamere die anforderung erhöht.
eye toy2 wird dafür denk ich mal besser in spielen sein die extra auf eye toy zugeschnitten sind. eye toy plax X etc.

NO FUCKING WAY :x

MS zwingt Bungie nicht den "Killer-App für Kamera" Titel auf. Das wäre der letzte Fehler den sie mit mir als Kunden machen.

Frenck schrieb:

MS zwingt Bungie nicht den "Killer-App für Kamera" Titel auf. Das wäre der letzte Fehler den sie mit mir als Kunden machen.
warum das sind doch nur zusatz featurs? musst ja keine kamerea haben, das spiel wird doch net anders mit oder ohne kameraunterstützung blos das die leute mit kamera halt paar option mehr haben x.x
naja ich hol mir die camera, angeblich 40$ für arcade game, kamrea und 1monat xblive.
Schon allein zum Videochatten ^^

Bloodsight schrieb:
Frenck schrieb:

warum das sind doch nur zusatz featurs? musst ja keine kamerea haben, das spiel wird doch net anders mit oder ohne kameraunterstützung blos das die leute mit kamera halt paar option mehr haben x.x
naja ich hol mir die camera, angeblich 40$ für arcade game, kamrea und 1monat xblive.

seh ich ähnlich. Wenn sie denn wirklich impementiert wird kann man sich ja wohl aussuchen ob man sie nutzt oder nicht.
Geht ja auch gar nicht anders denn sonst könnte man das Game ja ohne Kamera gar nicht spielen.
Wenn die Kamera raus ist werden sicherlich sehr viele Spiele von ihr Gebrauch machen aber nur sekundär.
Einige wieder werden ohne sie nicht funktionieren bzw. sind speziell für die Kamera programmiert so wie die ganzen Eye-Toy Games.

ich erachte die kamera auch als mehr als unnötig, wird auch nicht passieren wenn ihr mich fragt.
meine meinung zum masterchief und der story:

ich habe das game wegen action und großen leveln gekauft. halo hat mir genau das geboten, plus super atmosphäre, genialen mehrspieler und jede menge fun. hab das game echt geliebt und fand auch die story gut.
allerdings nicht weltbewegend. den master chief fand ich da zwar etwas platt, aber das ist mir persönlich völlig schnurz!

ganz anders halo2, wo plötzlich nicht nur das spiel packend ist, sondern auch die geschichte. viele details machen die story interessanter und man bleibt einfach am pad kleben. mich hat der konflikt vor allem unter den covenant begeistert! der master chief selbst bekommt mehr und mehr heldenstatus was für mich persönlich echt gelungen ist.
finde die story also insgesamt sehr gelungen, den master chief nicht platt, aber auch nicht besonders tiefschürfend - aber das brauche ich auch nicht.

hab weder die anleitung gewälztm, noch ein buch auch nur mal in betracht gezogen und bin trotzdem vollstens auf meine kosten gekommen. witzig ist: für mich gibt es nur EINEN master chief, auch wenn es in wirklichkeit ja so viele sein sollen... das ist mir aber egal, im spiel bin ICH der chef!

shadowman schrieb:
ich erachte die kamera auch als mehr als unnötig, wird auch nicht passieren wenn ihr mich fragt.

ich habe das game wegen action und großen leveln gekauft. halo hat mir genau das geboten, plus super atmosphäre, genialen mehrspieler und jede menge fun. hab das game echt geliebt und fand auch die story gut.
allerdings nicht weltbewegend. den master chief fand ich da zwar etwas platt, aber das ist mir persönlich völlig schnurz!

ganz anders halo2, wo plötzlich nicht nur das spiel packend ist, sondern auch die geschichte. viele details machen die story interessanter und man bleibt einfach am pad kleben. mich hat der konflikt vor allem unter den covenant begeistert! der master chief selbst bekommt mehr und mehr heldenstatus was für mich persönlich echt gelungen ist.
finde die story also insgesamt sehr gelungen, den master chief nicht platt, aber auch nicht besonders tiefschürfend - aber das brauche ich auch nicht.

hab weder die anleitung gewälztm, noch ein buch auch nur mal in betracht gezogen und bin trotzdem vollstens auf meine kosten gekommen. witzig ist: für mich gibt es nur EINEN master chief, auch wenn es in wirklichkeit ja so viele sein sollen... das ist mir aber egal, im spiel bin ICH der chef!
Ich fand Halo1 von den Leveln her wesentlich überzeugender als Halo2. Vor allem die Luftkämpfe in Halo2 waren seeehr dürftig aber die Story war einfach besser präsentiert. Ich hoffe das Halo3 die Stärken der beiden Games verbindet.

Mell@ce schrieb:
Bloodsight schrieb:
Frenck schrieb:

seh ich ähnlich. Wenn sie denn wirklich impementiert wird kann man sich ja wohl aussuchen ob man sie nutzt oder nicht.
Geht ja auch gar nicht anders denn sonst könnte man das Game ja ohne Kamera gar nicht spielen.
Wenn die Kamera raus ist werden sicherlich sehr viele Spiele von ihr Gebrauch machen aber nur sekundär.
Einige wieder werden ohne sie nicht funktionieren bzw. sind speziell für die Kamera programmiert so wie die ganzen Eye-Toy Games.

Yup und gänzlich uninteressant ist es ganz und gar nicht !

http://www.youtube.com/watch?v=T6sO2LHO63s&eurl=http://spartaner.hollosite.com/

http://www.youtube.com/watch?v=Pr85EsHCz1g&eurl=http://spartaner.hollosite.com/

Für ein paar geile Features ist es super geeignet :)

Hazuki schrieb:
lol das letzte video, wenn das wirklich xbox360 war omg x.x der hat mit seinem finger ein schwert gesteuert x.x omg ^^

die M$ camaery ist einfach unschlagbar, muss nur von den entwicklern unterstüzt werden.
das die camera keine hardware der konsole zieht ist einfach ein riesen pluspunkt

bei halo blick ich 0 mit der story durch und hab kp was da abgeht.. obwohl ich 1 und 2 durchgespielt habe :rolleyes:
hab aber die handbücher, ich glaub buch 1 muss ich endlich mal lesen, habs schon 3 monate und keine seite gelesen :(
klebe nur am pc und der xbox :rolleyes: :P

HEUT ABEND wird angefangen mit seite 1 - xx ;)

Ich finde es auch geil das hier jeder den gleichen Avatar bei XBL hat :lol:

shadowman schrieb:
für mich gibt es nur EINEN master chief, auch wenn es in wirklichkeit ja so viele sein sollen... das ist mir aber egal, im spiel bin ICH der chef!

Nein da stimmt nicht. John ist der einzige Spartaner der den militärischen Rang des Master Chiefs hat. John hat sich damals während seiner Kindheit schon als sehr guter Anführer bewiesen und wurde somit auch der "Anführer" der Spartaner.

Noch was zu den Spielen:

Die Spiele erzählen halt nur die Geschichte von John (z. T. auch Cortana) und dem Gebieter während die Bücher sich meist um die anderen Charaktere handeln.

TheCounter schrieb:
shadowman schrieb:
für mich gibt es nur EINEN master chief, auch wenn es in wirklichkeit ja so viele sein sollen... das ist mir aber egal, im spiel bin ICH der chef!

Nein da stimmt nicht. John ist der einzige Spartaner der den militärischen Rang des Master Chiefs hat. John hat sich damals während seiner Kindheit schon als sehr guter Anführer bewiesen und wurde somit auch der "Anführer" der Spartaner.

Noch was zu den Spielen:

Die Spiele erzählen halt nur die Geschichte von John (z. T. auch Cortana) und dem Gebieter während die Bücher sich meist um die anderen Charaktere handeln.

aber es gibt haufenweise typen die so aussehen oder?

shadowman schrieb:

TheCounter hats ja schon richtig geschrieben.
John (der typ den man spielt) ist der einzige spartaner der den Rang des Master Chiefs hat. Ausserdem wurde er von Cortana ausgewählt und nur er darf sie in seinem anzug implementiert haben :)

John hat übrigens sommersprossen und...falls ich mich recht erinneren....rote haare :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom