Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unglaublich, Halo 3 wird alles übertreffen, bestimmt auch die Verkaufszahlen
von Halo 2 :)
Der Halo-Film wird bestimmt zeitnahe releast werden, was noch einige Leute
dazu bewegen wird, sich das GOTY 07 zu holen :D

BTW, welche Waffe hat der Master Chief eigentlich, ist das nicht wieder
die Battlerifle aus dem ersten Teil?

Es ist wohl eine Variante des Assault Rifles aus dem ersten Teil, vermutlich haben sie Zielfernrohr eingebaut, bin aber nicht sicher.

Gut wäre eine Kombo aus beiden Gewehren. Ohne Zoom vollautomatisch wie in Halo 1, mit Zoom Burst-Fire wie in Teil 2.
Ich fand eigentlich das BR aus Teil 2 besser...viel besser.

Frenck schrieb:
Sorry für den Doppelpost, aber ist das Bild hier neu?

Wallpaper1.jpg

Das ist das bisher beste Bild vom Spiel, HEFTIGE Details auf der Rüstung und der Waffe.

Das ist fast garnicht zu glauben das das In-Game ist! Low-Polys? Wenn die Charaktere so aussehen dann soll mir das recht sein :o Für was die wohl die anderen Polys brauchen :D Ultra!!!

Wow, die 3.Generation Spiele werden übel gut aussehen.

Ne Mischung aus den beiden Battleriflen wäre schon cool, aber
Hauptsache, die Pistole aus Teil wird nicht wiederkommen, die war
viel zu stark, genau wie die Noob-combo aus Teil 2

wieder einige fragen an frenck:

1. soweit ich weiß liegt die letzte aktivierung des rings 100.000 jahre zurück?! aber es gab doch kein massensterben in den letzten 100.000 jahren auf der erde oder nicht? (und bis "heute"(also in der realtität) basiert doch halo auf der "normalen/realen" weltgeschichte)

wäre die erde/arche nicht somit ein sicherer ort zur zündung der halos? allerdings würde das im gegensatz zum trailer stehen...

ich bin wirklich gespannt auf halo 3...^^

2. frage zu halo1! (und im prinzip auf die gesamte storyline):
die flood ist doch aufm halo 04 "ausgebrochen" (woher und wie eigentlich?) oder war sie schon immer "frei" auf dem halo?
müsste jetzt nicht das halo aktiviert werden um die bedrohung auszuschalten? durch die "einfache" zerstörung des rings müsste die flood doch theoretisch sich ausbreiten können?

3. auf der truth and reconciliation wurde keyes ja zu so einem commander flood......wenn keyes schon zu so etwas wurde....kann es dann nicht möglich sein, dass der gravemind einst ein forerunner war?
überhaupt....eine idee von mir ist, dass die forerunner in einer krise waren und vielleicht kurz vor dem aussterben waren(vielleicht durch fehlende reproduktion/fortpflanzung etc.) und nach einem gen suchten, welcher ihnen eine zukunft sicherte(oder unsterblichkeit?)...vielleicht ist die flood auch eine folge daraus?(wir wissen ja dass sich die flood unglaublich schnell ausbreitet (daher auch der name))

vielleicht will nicht cortana, sondern gravemind ein "gott" werden....oder beide?

4. was könnten die ziele cortanas/ graveminds (einzeln/bevor sie "kontakt" aufnehmen) und von ihnen beiden vereint sein?

wollte cortana mal nicht irgendwo im buch, dass john/mc auf alle fälle überlebt? egal was passiert! (verweis auf--> I HAVE WON im letter)

------------

hab halo2 schon lange nicht mehr gezockt und habs zur zeit ausgeliehen^^...

kann mir eben noch jemand sagen, wie die flood auf die high-charity kommt? (wo liegt die eigentlich?)

muss es mal wieder spielen^^

darkman schrieb:
wieder einige fragen an frenck:

1. soweit ich weiß liegt die letzte aktivierung des rings 100.000 jahre zurück?! aber es gab doch kein massensterben in den letzten 100.000 jahren auf der erde oder nicht? (und bis "heute"(also in der realtität) basiert doch halo auf der "normalen/realen" weltgeschichte)

wäre die erde/arche nicht somit ein sicherer ort zur zündung der halos? allerdings würde das im gegensatz zum trailer stehen...

ich bin wirklich gespannt auf halo 3...^^

2. frage zu halo1! (und im prinzip auf die gesamte storyline):
die flood ist doch aufm halo 04 "ausgebrochen" (woher und wie eigentlich?) oder war sie schon immer "frei" auf dem halo?
müsste jetzt nicht das halo aktiviert werden um die bedrohung auszuschalten? durch die zerstörung des rings müsste die flood doch theoretisch sich ausbreiten können?

3. auf der truth and reconciliation wurde keyes ja zu so einem commander flood......wenn keyes schon zu so etwas wurde....kann es dann nicht möglich sein, dass der gravemind einst ein forerunner war?
überhaupt....eine idee von mir ist, dass die forerunner in einer krise waren und vielleicht kurz vor dem aussterben waren(vielleicht durch fehlende reproduktion/fortpflanzung etc.) und nach einem gen suchten, welcher ihnen eine zukunft sicherte(oder unsterblichkeit?)...vielleicht ist die flood auch eine folge daraus?(wir wissen ja dass sich die flood unglaublich schnell ausbreitet (daher auch der name))

vielleicht will nicht cortana, sondern gravemind ein "gott" werden....oder beide?

Der Halo-Impuls löscht nur intelligentes Leben aus das sowas wie ein Bewusstsein hat. Kleine Tiere und niedere Lebensformen sind nicht betroffen. Zu dem Zeitpunkt, also vor 100.000 Jahren wäre es gut möglich gewesen das die Menschheit nicht intelligent genug war um vom Halo-Impuls getötet zu werden, genauso wie die Covenant Rassen.

Hier ein paar Zitate dazu:

Cortana schrieb:
The only way to stop the flood is to starve them to death. And that's exactly what Halo is designed to do; wipe the galaxy clean of all sentient life.

Spark schrieb:
More or less. Technically, this installation's pulse has a maximum effective radius of twenty-five thousand light years. But, once the others follow suit, this galaxy will be quite devoid of life, or at least any life with sufficient biomass to sustain the flood.

Spark schrieb:
After exhausting every other strategic option, my creators activated the rings. They, and all additional sentient life in three radii of the galactic center, died ...as planned.

Das Problem ist nur das die Menscheit zu dem Zeitpunkt schon weit genug entwickelt war, hat Bungie vielleicht einfach einen Fehler gemacht?

Oder gibt es eine andere Erklärung. Der Halo-Impuls tötet alles was für die Flood als Wirt taugt, ausgeschlossen sind also Lebewesen die kein zentrales Nervensystem haben das weit genung entwickelt ist, Wesen die aus mehreren Organismen bestehen, die zu klein sind um für die Flood verwendbar zu sein, ich glaube Fische sind durch ihren Knorpelaufbau auch immun und werden nicht gekillt.

Nun muss man nur sehen ob das vor 100.000 Jahren auf die Menschen zugetroffen hat.

Zu Frage Nummer 2:

Die Flood wurde von den Covenant freigelassen und danach nach schweren Kämpfen wieder eingesperrt. Daraufhin haben die Menschen sie wieder freigelassen (Level 343 Guilty Spark aus Halo 1). Cortana hat den Chief zur Anlage geschickt um Keyes daran zu hindern das vermeintliche Waffenlager zu öffnen in dem die Flood gefangengehalten wurde.

Als der Halo zestört wurde, ist auch die Flood draufgegangen.

Die können nicht im Weltall überleben, deshalb brauchten sie auch die Pillar of Autumn und die Truth & Reconciliation um vom Ring zu fliehen.

Zu Frage Nummer 3:

Der Keyes Blob war eine Art erste Version des Gravemind, wenn man Joe Staten glauben darf. Der Gravemind ist einfach die Sammlung allen Wissens das die Flood sich gewaltsam angeeignet hat. Der Keyes Blob war eine Verschmelzung von Keyes und dem Captain der Truth & Reconciliation, das vereinte Wissen der beiden in einem Körper der fähig ist sowohl die Covenant Heimatwelt als auch die Erde mit dem Schiff anzusteuern.

Der Gravemind hat aber noch viel mehr Wissen und viel mehr Körper absorbiert, kann sein das irgendwo ein Forerunner drinsteckt, vielleicht ist sogar das Wissen von Keyes irgendwo da drin.

Wenn die Forerunner Götter waren, dann kann man den Gravemind auch als Gott bezeichnen da er mindestens so alt und so mächtig ist.

EDIT:

Ich glaube Cortana nutzt den Gravemind nur aus, falls sie noch die Kontrolle über die Situation hat. So wie Durandal auch zahlreiche Fraktionen gegeinander ausgespielt hat um seine wahren Interessen durchzusetzen (Entkommen aus dem Universum um im nächsten Gott zu werden).

Der Chief soll nicht sterben da Cortana bisher auf ihn angewiesen war, sie war immerhin in seinem Kopf, wäre er gestorben dann wäre sie auch gestorben.

Die Situation ist ja nun anders.

hmm...trotzdem komisch:

1.wenn die flood durch die vernichtung des halos ausgelöscht wird....warum dann die waffe des halo einsetzen, die alles im umkreis vom 25.000 lichtjahren zerstört? mag sein das die forerunner usw das auf ihren planeten hatten....aber wäre es da nicht sinnvoll gewesen, die halos frei von den flood sporen zu lassen? so das die gefahr für immer gebannt wäre...

und hätten die foreruner sich nicht einfach außerhalb des explosionsradiuses bringen können?

2. wie kann cortana eigentlich ein gott werden? bzw wie wurden die ki's in marathon welche? ging/geht es überhaupt? oder ist es einfach größenwahn

EDIT:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/13423/index.html

;) :D

denkst du das gleiche wie ich?^^

würd die these echt eher bestärken, dass menschen(Reclaimer->"Wiedergewinner") und forerunner viel miteinander zu tun haben

darkman schrieb:
hmm...trotzdem komisch:

1.wenn die flood durch die vernichtung des halos ausgelöscht wird....warum dann die waffe des halo einsetzen, die alles im umkreis vom 25.000 lichtjahren zerstört? mag sein das die forerunner usw das auf ihren planeten hatten....aber wäre es da nicht sinnvoll gewesen, die halos frei von den flood sporen zu lassen? so das die gefahr für immer gebannt wäre...

und hätten die foreruner sich nicht einfach außerhalb des explosionsradiuses bringen können?

2. wie kann cortana eigentlich ein gott werden? bzw wie wurden die ki's in marathon welche? ging/geht es überhaupt? oder ist es einfach größenwahn

EDIT:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/13423/index.html

;) :D

denkst du das gleiche wie ich?^^

würd die these echt eher bestärken, dass menschen(Reclaimer->"Wiedergewinner") und forerunner viel miteinander zu tun haben

Gut gefunden, den Artikel!

Meine Theorie was das angeht ist das die Forerunner die Erde und ihre Bewohner aus mehreren Kandidaten ausgesucht hat. Sie haben vorausgesehen das die Menschen sich zu einer intelligenten Lebensform entwickeln würden und haben ihnen den Schlüssel zu ihrer Macht (Die Arche).

Sie hofften das die Menschen die Forerunner Technologie finden und sie besser und sinnvoller nutzten als sie es getan haben. Deshalb sind die Halos auch mit erdähnlichen Bedingungen gebaut worden, mit Tempeln und anderen kulturellen Anlagen.

Aber es kam alles anders und die Propheten und Elites fanden auf ihrem Heimatplanet zahlreiche technologie Überbleibsel der Forerunner. Diese hatten eigentlich gedacht das die beiden Rassen sich gegenseitig auslöschen und somit war es nicht geplant das sie sich zusammenschließen und es sich zur Mission machen alle zu ihrem Glauben an die Forerunners zu bekehren. Sie haben immer mehr Technologie gefunden, immer mehr Rassen versklavt und irgendwann fanden die Propheten die Legende der 7 Ringe, aber sie merkten das diese Ringe nicht für sie zurückgelassen wurden.

Sie wurden für die Menschen zurückgelassen, und die Menschen waren die einzigen deren genetisches Material die Ringe aktivieren konnte.

Diese gesamte Religion auf der das Imperium aufgebaut war, ist nur eine Lüge. Aus Angst das das bekannt wird haben die Propheten eine Intrige gesponnen und die Menschen als Dämonen und Teufel dargestellt. Das erklärt auch warum die Covenant nie versucht haben die Menschen aufzunehmen. Sie sollen komplett ausgelöscht werden damit das Geheimnis nie herauskommt.

Die Frage ist nur wie weit sich diese Intrige ausdehnt, wer weiß alles davon?

Wer ist der wahre Drahtzieher?

Aber egal, nun zu Frage 1:

Die Waffe ist dafür gedacht die Flood aufzuhalten wenn sie vom Ring entkommen ist, aber das Protokoll von Spark besagt das der Ring bereits gezündet werden muss wenn die Flood frei auf dem Ring herumrennt.

Die Zerstörung von Halo ist aber auch ein legitimes Mittel die Flood einzudämmen:

Siehe dazu Conversations:

Spark schrieb:
Well, everything is in a terrible state- The installation is ruined. I am stuck here in the middle of nowhere with only impulse propulsion. And the only good news is that the Flood breach has been haltet.

Albeit inelegantly.

Zu 2:

Also so wie ich das mitbekommen habe müsste sie die Schließung des Universums herbeiführen indem sie irgendwie eine Supernova manipuliert. Dann muss sie an dem Punkt sein an dem sich das Universum schließt um im nächsten darauf folgenden Universum ein Gott zu werden.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ist eine Weile her seit ich Marathon Infinity gespielt habe.

Keine Ahnung ob das bei einem so alten Spiel noch ein Spoiler ist, aber:

end.jpg

Das Ende von Marathon Infinity, das Universum schließt sich und Durandal gibt noch ein paar letzte Zeilen von sich...

(Also ist es so das Durandal draufgeht wenn das Universum sich schließt, ich habe mich da nicht richtig erinnert, der Weg ein Gott zu werden ist die Schließung AUFZUHALTEN nicht sie einzuleiten.)

Escape would make us god.

Aber ich denke das trifft auf Cortana nicht zu, sie hat schon ein Limit eingebaut bekommen im Gegensatz zu Durandal der wirklich nur durch Schließung oder besser den Zusammenbruch des Univerums sterben kann.

Cortana stirbt von selbst nach ein paar Jahren.

Das Ende von Marathon Infinity, das Universum schließt sich und Durandal gibt noch ein paar letzte Zeilen von sich...

(Also ist es so das Durandal draufgeht wenn das Universum sich schließt, ich habe mich da nicht richtig erinnert, der Weg ein Gott zu werden ist die Schließung AUFZUHALTEN nicht sie einzuleiten.)

Escape would make us god.

Aber ich denke das trifft auf Cortana nicht zu, sie hat schon ein Limit eingebaut bekommen im Gegensatz zu Durandal der wirklich nur durch Schließung oder besser den Zusammenbruch des Univerums sterben kann.

sorry bin grad sowieso etwas neben mir^^....
aber ich habs nicht so gut verstanden....

wieso trifft es auf cortana nicht zu?
kannst du ne kurze einleitung zur marathon storyline geben oder ne seite wo alles steht?
mit marathon kenn ich mich null aus^^

oder noch besser: wie komme ich an die marathon spiele ran?
zocken macht wahrscheinlich mehr spaß^^

Also erstmal das was ich über die Schließung des Universums geschrieben habe war falsch, das ist meiner fehlerhaften Erinnerung entsprungen.

Tatsächlich ist es so das das unvermeidliche Ende der Universums das einzige ist was Durandal aufhalten kann, er hat keine Grenzen eingebaut bekommen von seinen Erschaffern. Deshalb plant er in der Zeit die er hat zu entkommen aus dem Universum und dann in einem anderen Universum ein Gott zu werden (Das schafft er ja bekanntlich nicht, und in seinem letzten Moment denkt er an den Security Officer/MJOLNIR Cyborg).

Cortana hat jedoch eine Grenze, irgendwann werden die Informationen zuviel und sie denkt sich zu Tode, erst wird sie geisteskrank und dann ist sie irgendwann einfach weg. Sie hat kein Ziel wie Durandal.
Sie muss nicht aus dem Universum entkommen, sie wird sterben, sie ist so programmiert das sie stibrt. Es gibt nichts was sie tun kann.

Was Marathon angeht:

http://trilogyrelease.bungie.org/

http://marathon.bungie.org/story/

Frenck schrieb:

Ich dachte, KIs werden nach sieben Jahren abgeschaltet, weil dann Rampancy droht, aber wenn man das direkt in den Code einbaut, wäre das sicherlich vorteilhafter. Da könnte ich mir vorstellen, das Cortana einen Weg sucht, um zu überleben. Und was bleibt außer einer Verschmelzung mit einem anderen Lebewesen?

Ein schöner Gänsehauttrailer :) Obwohl ich kein Fan bin, hab ich ihn mir sehr oft reinziehen müssen. Mal ne Frage dazu: Im zweiten Halo wurde die Erde ja versehentlich von der Allianz gefunden. Mir scheint auf dem Trailer sieht man Afrika und dahinter ne Stadt (New Mombasa?). Sieht so aus, als wenn die Erde okkupiert ist. Aber was ist dieses leuchtende Dingens, diese riesige Anlage da? :-? (kenn mich mit der Mythologie net so gut aus, obwohl ich beide Vorgänger gespielt hab^^)

Perplex schrieb:
Ein schöner Gänsehauttrailer :) Obwohl ich kein Fan bin, hab ich ihn mir sehr oft reinziehen müssen. Mal ne Frage dazu: Im zweiten Halo wurde die Erde ja versehentlich von der Allianz gefunden. Mir scheint auf dem Trailer sieht man Afrika und dahinter ne Stadt (New Mombasa?). Sieht so aus, als wenn die Erde okkupiert ist. Aber was ist dieses leuchtende Dingens, diese riesige Anlage da? :-? (kenn mich mit der Mythologie net so gut aus, obwohl ich beide Vorgänger gespielt hab^^)

Das ist die Arche, eine Analge von den Erbauern der Halos. Am Ende von Halo 2 wurden alle Halos in den Standby Modus versetzt und können nun von der Arche aus ALLE gezündet werden.

Es kam doch die Theorie auf das der Standort wo die Arche nun ist mal Mombasa drüber gewesen sein soll aber sollten die Menschen ein so riesige Anlage nicht bemerkt habe, besonders wenn sie darauf zufällig eine Stadt errichten?
Wussten die Menschen den vielleicht davon?
Ausserdem war die Strasse im Trailer ziemlich klein, eher eine Landstrasse da habe irgendwie die Autobahnen oder andere Verkehrswege die genug Platz den ganzen Verkehr haben der bei so einer grossen Stadt anfällt gefehlt.

Die Menschen könnten auch davon gewusst haben, das würde mich nicht wundern.

Aber vielleicht haben sie einfach noch nicht so tief gegraben.

Und das sind die Außenbezirke, eine ländliche Gegend, die Autobahnen und das ganze futuristische Zeug ist im Stadtzentrum das komplett weggeputzt wurde.

Frenck schrieb:
Perplex schrieb:

Das ist die Arche, eine Analge von den Erbauern der Halos. Am Ende von Halo 2 wurden alle Halos in den Standby Modus versetzt und können nun von der Arche aus ALLE gezündet werden.

Dankeschön Frenck^^ Da bin ich dann mal gespannt. Werd Halo 3 garantiert wieder mit meinem Masterchiefverückten Kumpel im Coop spielen. :)

Frenck schrieb:
Meine Theorie was das angeht ist das die Forerunner die Erde und ihre Bewohner aus mehreren Kandidaten ausgesucht hat. Sie haben vorausgesehen das die Menschen sich zu einer intelligenten Lebensform entwickeln würden und haben ihnen den Schlüssel zu ihrer Macht (Die Arche).

Sie hofften das die Menschen die Forerunner Technologie finden und sie besser und sinnvoller nutzten als sie es getan haben. Deshalb sind die Halos auch mit erdähnlichen Bedingungen gebaut worden, mit Tempeln und anderen kulturellen Anlagen.

Aber es kam alles anders und die Propheten und Elites fanden auf ihrem Heimatplanet zahlreiche technologie Überbleibsel der Forerunner. Diese hatten eigentlich gedacht das die beiden Rassen sich gegenseitig auslöschen und somit war es nicht geplant das sie sich zusammenschließen und es sich zur Mission machen alle zu ihrem Glauben an die Forerunners zu bekehren. Sie haben immer mehr Technologie gefunden, immer mehr Rassen versklavt und irgendwann fanden die Propheten die Legende der 7 Ringe, aber sie merkten das diese Ringe nicht für sie zurückgelassen wurden.

Sie wurden für die Menschen zurückgelassen, und die Menschen waren die einzigen deren genetisches Material die Ringe aktivieren konnte.

Diese gesamte Religion auf der das Imperium aufgebaut war, ist nur eine Lüge. Aus Angst das das bekannt wird haben die Propheten eine Intrige gesponnen und die Menschen als Dämonen und Teufel dargestellt. Das erklärt auch warum die Covenant nie versucht haben die Menschen aufzunehmen. Sie sollen komplett ausgelöscht werden damit das Geheimnis nie herauskommt.

klingt sehr interessant deine theorie zu der verbindung der forerunner mit den menschen.
aber wenn die propheten wissen was die "grosse reise" wirklich ist, warum wollen sie dann die halos aktivieren - sie würde sich damit selbst vernichten. -> oder vielleicht sind auch die propheten echte "religiöse fanatiker" die an das paradies nach den zünden der halos glauben?
komisch dabei wäre auch das die propheten alle menschen töten wollen, aber gleichzeitig die menschen auch brauchen um die halos zu aktivieren.

ich halte aber immer noch an meiner theorie fest das die menschen die direkten nachkommen der forerunner sind. egal ob die forerunner nun 3 finger hatten oder nicht -> über millionen von jahren hinweg können sie sich körperlich verändert haben. (man vergleich nur mal die früheren menschen mit den jetzigen, da hat sich einiges getan).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom