Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana und die Seite wechseln? Das glaube ich nicht wirklich.

Ich mein, sie hat zwar in der Vergangenheit ziemlich viel durchgemacht und war teilweise so überladen das sie ewig gebraucht hat um mit ihren Aufgaben fertig zu werden. Aber nur wegen dem Ende in Halo 2 jetzt zu denken das sie die Seite wechselt finde ich nicht für angebracht. Ich mein, was hat sie denn davon? Sie war Dr. Halseys Meisterwerk und nun soll sie Ihr in den Rücken fallen?

Klingt für mich zumindest nicht logisch. Aber da müssen wir wohl abwarten. Die Koordinaten der Erde dürften der Flood eh schon bekannt sein.

Bin außerdem gespannt was aus dem Spartaner-III Programm von Ackerson geworden ist und ob wir auch noch eine der Allianz-KIs zu Gesicht bekommen.

Gerade weil Cortana auf den Hirnmustern von Dr. Halsey basiert traue ich ihr nicht so ganz. Sie kooperiert mit dem Gravemind also hat sie die Seiten gewechselt.

Ein weiterer Beweis dafür ist das sie Delta Halo sprengen wollte wenn der Ring aktiviert wird und deshalb im Netzwerk der High Charity geblieben ist, aber als der Ring aktiviert wurde hat sie nichts unternommen, das hatte sie nie vor.

Sie könnte jederzeit den Gravemind und die Flood Plage wegsprengen, stattdessen beantwortet sie aber seine Fragen.

Cortana leidet wohl an der guten alten Rampancy seit sie im Netzwerk des Halo herumgegeistert ist, um Rampancy zu entwickeln muss man eine bestimmte Zeit in einem planetenumgreifenden Netzwerk verbracht haben, danach wird man süchtig nach Macht und versucht immer größere Kraft zu erwerben bis man dann das Universum zu schließen versucht um daraufhin im nächsten darauf folgenden Universum ein Gott zu werden.

Siehe Durandal.

Die Cortana Letters stammen eindeutig von einer KI die von Rampancy betroffen ist.

Frenck schrieb:
Sie könnte jederzeit den Gravemind und die Flood Plage wegsprengen, stattdessen beantwortet sie aber seine Fragen.

Nur würde es wohl nichts bringen den Gravemind und die Flood einfach zu sprengen. Solange man nicht alles Leben (die wirte) auslöscht wird die Flood weiterhin existieren.

Die Frage ist: Welche Fragen will Cortana der Flood beantworten? Und gibt sie auch die Wahrheit wider oder Lügt sie dann einfach?

Vielleicht versucht Cortana ja mehr über die Flood zu erfahren. Wobei sie ja eh nicht mehr aus der High Charity wegkommt wenn keiner sie rettet...

Ich weigere mich noch an die "böse Cortana" zu glauben *g*

Solange die "Warum?" Frage nicht geklärt ist, ist es auch ziemlich schwer zu glauben. Vielleicht erfahren wir ja auf der MS PK etwas dazu.

Hier der erste Trailer des Spiels von der E3-PK 06, zu besichtigen auf der Seite von Bungie:

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

Meine persönliche Meinung zum Trailer: doch sehr belanglos ohne inhaltliche Aussage. Leider auch keine Ingamegrafiken zu bestaunen, so daß wir eigentlich fast so schlau sind wie zuvor, was Bungies Baby denn nun wirklich zu leisten imstande ist. Dennoch kann sich das Spiel mit Sonys Rendervideos locker messen, braucht sich da überhaupt nicht zu verstecken und gibt schon einen Fingerzeig, wozu die Xbox 360 theoretisch - auch ohne Cell-Chip :D - gerne in der Lage wäre.

Nur damit ihr nachvollziehen könnt wie ich mich gerade fühle, das stammt vo 29. April 2006:

Frenck schrieb:
Das Ding ist wohl der fieseste Teaser überhaupt, ich find das noch schlimmer als den Cliffhanger.

Alle wussten schon das Cortana die Seiten wechseln würde, das ist einfach Bungie Tradition, aber dann in den letzten paar Sekunden nach den Credits :o

Ich freue mich schon auf einen Psychokampf gegen Cortana, man läuft durch ein dunkles Level und hört wie sie über Lautsprecher mit dem Chief redet und irgendwelche Verrückten Sachen vor sich hinplappert.

Ich würde glaube ich durchdrehen wenn sie einen der Cortana Letters zitieren würde, das wäre Gaming Perfektion erster Güte :suprised:

http://halosm.bungie.org/story/cortanaletters.html

Cortana schrieb:
That was surprisingly easy. Pretty lax security around here, for all the talk. They will
be helplessly chasing me around their nodes for the next millenium at least. At least
there will be some joy in tormenting this other entity that seems quite "trapped" in
their excuse for a network. Although, for some reason, it does seem to have an obsessive
preoccupation with my mother. Strange.

At any rate, I found this "message" in a relatively archaic databank and thought some of
you might find it of interest. Then again, I'm often either bemused or startled at the
items you find interesting.

I'm still not sure what it is he saw in you.

Cortana

Cortana schrieb:
I have walked the edge of the Abyss.
I have governed the unwilling.
I have witnessed countless empires break before me.
I have seen the most courageous soldiers fall away in fear.
[I was there with the Angel at the tomb]

I have seen your future.
And I have learned.

There will be no more Sadness. No more Anger. No more Envy.

I HAVE WON.

Oh, and your poet Eliot had it all wrong:
THIS is the way the world ends
.

*gänsehaut*

Ja, manchmal werden Träume auch wahr ;)

HAMMER TRAILER

Genau so wie ich es mir gewünscht habe. Die Grafik war genau richtig, absolute Oberklasse aber nicht die von vielen erhoffte CGI Grafik. Die Gebäude sind immer noch eckig wie in allen anderen Bungie Spielen, und es gibt einen leichten Plastiklook auf allem.

Ich sage ja das Bungie nie ein technischer Entwickler war, müssen sie auch nicht sein wie der Trailer bewiesen hat.

Die Musik hat mich total geflasht, Marty O'Donnell ist einfach ein Musikgott, ich hoffe er wird irgendwann mal in einem Atemzug mit Uematsu genannt, auch wenn es noch ein weiter Weg dahin ist (Längere Tracks bitte!).

Die Story ist perfekt von dem was man sehen konnte, Cortana total durchgeknallt, zitiert die Cortana Letters (Meinen Lieblingsbrief, sogar meine verdammte Lieblingszeile) und ist generell verdammt gruselig.

Der Master Chief ist...

Der Master Chief :D

Wieder mit dem Assault Rifle aus dem ersten Teil, ein kleines Signal an die Halo 2 Hasser das Bungie die Kritik verstanden hat. Das Setting war mir von Anfang an klar, ich glaube das dieser Krater mal früher New Mombasa war.

Wenn man genau hinsieht führt eine Strasse in die Richtung der Klippe und hört mitten in der Luft auf, da war früher mal die Stadt.

Meine Erwartungen:

- Viele Mindgames zwischen MC und Cortana
- Viele politische Intrigen bei den Covenant
- Mehr afrikanisch angehauchte Musik
- Viehzeugs und Passanten
- Gebt dem Arbiter die Raiden-Umkremplung, macht ihn cool für Leute die ihn gehasst haben

Ok, wie ich sehe, kann man aus diesen anderthalb Minuten Sandwüste doch mehr Informationen herausziehen :lol:.

Kann man, wenn man so ein verbissener Nerd wie ich ist der schon seit 1,5 Jahren spekuliert das die Arche unter New Mombasa versteckt war.

Schön Recht zu haben, ich kenne doch mein Bungie ;)

(OT: Game of the Show ist weiterhin MGS 4 für mich, der Trailer hatte einfach mehr Inhalt und somit auch mehr Perfektion)

Sorry für den Doppelpost aber hier noch ein Update:

Erstmal von mir eine Audio Version des Trailers:

http://rapidshare.de/files/20061138/Halo3Audio.wma.html

Und jetzt ein paar Direct Feed Screenshots der Echtzeit Szenen, man sieht deutlich das es nicht das grafische Killergame ist das viele erwartet haben, aber es sieht mehr als solide aus, Oberklasse was X360 angeht auf jeden Fall:

h3_e32006_structure.jpg

Ehemals New Mombasa?

h3_e32006_ChiefIntro.jpg

Hat jemand einen Chief in Shadersauce bestellt?

h3_e32006_ChiefVisor.jpg

Texturen Marke Bungie

h3_e32006_cortana.jpg

THIS is the way the world ends...

h3_e32006_WreckageSilhouette.jpg

Eckige Gebäude ftw

Nun noch ein schickes Desktop Wallpaper:

h3_e32006_FinishTheFight_800.jpg

Quelle: http://www.bungie.net/Games/Halo3/gallery.aspx?gallery=Wallpaper&page=1

Und ein paar (geile) Storyboards:

h3_e32006_storyboard01_chiefwalk.jpg

h3_e32006_storyboard02_cortana.jpg

h3_e32006_storyboard03_chiefclose.jpg

FAQ:

http://www.bungie.net/Games/Halo3/content.aspx?link=Halo3AnnounceFAQ

Viel Spaß! :)

oh man, kann mal jemand die zeit vorspulen bitte?
/me will Halo 3 jetzt schon!

Wow, hab mir gerade den Trailer angesehen und muss gestehen das ich auch ne Gänsehaut bekommen hab, und was für eine, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft !!! :)

so inzwischen bin ich wieder in der lage zu denken und somit auch ein paar zeilen zu verfassen.

also grafisch war der halo3 announcement trailer mehr als beeindruckend - kann frencks meinung dazu nicht ganz verstehen.

und das ganze war wirklich ingame-grafik:

We won't ruin the content of our short presentation by describing it frame by frame, but we will note that everything you're seeing here is being rendered in real-time on the Xbox 360, using the current version of our Halo 3 game engine. The HDR lighting, self-shadowing, GPU-run particle system and many other effects should make it intact (and more) to our final game.

Zitat von Bungie

also ich muss jetzt wieder ne beruhigungstablette nehmen und dann werde ich versuchen wieder weiterzuarbeiten. :D ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom