Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mal gespannt auf das Spiel, muss sich IMO einiges tun, damit es seinen Charme behalten kann...

Halo 3 wird wohl auf der E³ 2006 angekündigt werden, und wohl Ende 2007 dann in den USA/in Europa erscheinen. Dieselbe Prozedur wie bei Halo 2.
MfG,
stupormundi.

Echt war das noch im selben Jahr? Kam mir viel länger vor. 8-)

"Same procedure as every year James" ;) :D :P

abakusx schrieb:
Echt war das noch im selben Jahr? Kam mir viel länger vor. 8-)

"Same procedure as every year James" ;) :D :P

Wie im selben Jahr?
Erste Vorstellung E3 2006
Halo3 Erscheinungstermin Ende 2007 (vermutlich, eventuell Anfang 2008)

master chief schrieb:
E3: Halo 3 soll als Video gezeigt werden

28.04.06 - Bungie plant ein Video zum nächsten Halo-Spiel auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft am 09.05.06 vorzuführen. Das meldet Xbox360IGN unter Berufung auf unabhängige Quellen, die kürzlich mit Microsoft-Führungskräften gesprochen haben.

Das Video soll angeblich zwei Minuten lang sein.

quelle:
gamefront.de
so, bitte!

bin übrigens der ansicht, dass es sich dabei leider nicht um ingame material handeln wird... also eher uninteressant!

so, bitte!

bin übrigens der ansicht, dass es sich dabei leider nicht um ingame material handeln wird... also eher uninteressant!

wenn sie grafisch mit mgs4 oder killzone konkurrieren wollen, nein
aber meinte microsoft nicht so wollen keine render bringen?

Bitte bitte Coop Online bitte bitte bitte coop Online

muss sein

Halo hatte noch nie Rendersequenzen, sehe auch keinen Grund, warum MS das ändern sollte.

Allerdings bin ich doch mal skeptisch, wie es mit Halo weitergehen soll, nach dem IMHO ziemlichen schwachen (Singleplayer) Halo 2 sollte Bungie sich doch was einfallen lassen... nochmal Alien spielen will ich auf jeden Fall ganz sicher nicht...

Och ich fand gar nicht mal so schlecht die andere seite zu Spielen auch das zusammentreffen fand ich ganz witzig besonders weil im dem Moment eine ditte stärkere Macht sie beide Kontrolliert hat :)

Die Story war soweit ja ok... aber bitte nicht mit mir als Person, die sie spielen muß. Was hab ich mich geärgert, wo später nochmal schöne Außenlevel kamen und man nur so besch**** Alienfahrzeuge hatte, nur die dämlichen Alienwaffen, alles nur Alien... nee...

In Halo 2 war mir definitiv zuviel Alien drin... ich will den Masterchief spielen und sonst nix und schon dreimal nicht das halbe Spiel als Alien und auch nicht dreiviertel mit Alienwaffen- und Geräten bestreiten...

Was ist an den Alienwaffen so schlecht?

Jede Waffe hat ihren Platz und ihren Sinn.

Plasmapistole - Um den Schild der Elites auszuschalten
Plasmagewehr - Um den Gegner zu lähmen, festzunageln
Carbine - Die ultimative Anti-Brute Waffe, ohne die wird das Spiel sauschwer
Needler - Ultimative Anti-Brute Waffe Nr. 2, nicht so stylish wie einen Brute mit 2 Carbineschüssen auszuschalten aber dafür sehr spektakulär
Schwert - Erklärt sich von selbst
Bruteshot - Wenn sich ein Gegner in einer Deckung verschanzt hat kann man ihn damit erledigen
Covenant Sniper - Die einzige Waffe die irgendwo überflüssig ist, aber sie ist insofern sinnvoll das es nun Sniper als Gegner gibt, und das allein macht das Spiel schon besser als den ersten Teil
Sentinel Waffe - Gegen die Flood SEHR effektiv
Flak - Wooza! Beste Waffe im Spiel, leider viel zu selten.

Das einzige Spiel in dem ich wirklich jede Waffe benutzt habe und in dem mir keine überflüssig vorkam (Die Alien Sniper hat auch ihren Sinn im Spiel). Manche Waffen sind in bestimmten Waffen nutzlos, aber in anderen Situationen sind sie unverzichtbar.

Man muss halt ein wenig nachdenken was man mitnimmt, wenn man Gegen Brutes kämpft sollte man nicht mit Plasmapistole und SMG ankommen. Und gegen Elites sind Carbine und Needler auch nicht sehr effektiv wegen dem Schild. Gegen eine Horde Insektenviecher bringen Doppelplasmapistolen am meisten wie mir aufgefallen ist.

Mein Problem mit dem Spiel sind eigentlich eher die Menschenwaffen...

Problem Nr. 1

Munition, realistisch, aber realistisch macht nicht viel Spaß in einem Spiel in dem man gegen Blubberaliens auf riesigen Weltraumreifen kämpft. Im ersten Teil konnte jede Waffe entscheident mehr Munition tragen, und obwohl man wenn man sucht und sparsam ist NIE in Munitionsmangel kommt ist es einfach zu wenig.

Problem Nr. 2

Die Shotgun, ich will die aus dem ersten Teil wieder, die Nachladeanimationen wenn man ein leeres Magazin komplett wiederaufgefüllt hat (...klack.klack.klack.klack.RATSCH), die realistische Reichweite und Streuung und genau der richtige Munitionsgehalt. Die neue Shotgun ist einfach schlecht, besonders Online.

Das ist jetzt so die Standardshotgun wie sie in jedem X-beliebigen HL oder Serious Sam vorkommt.

Problem Nr. 3

MA5B, die Waffe hätten sie nicht rausnehmen dürfen. Das war das Markenzeichen des Spiels, wie der rot-blaue Anzug von Mario oder die grünen Klamotten von Link.

In Halo 3 wünsche ich mir was Waffen angeht eigentlich nur eins, Menschenwaffen aus Halo 1 und Alienwaffen aus Halo 2.

ich habe schon im ersten teil menschenwaffen vermieden wo es ging, da die alienwaffen IMO einfach besser waren

Das war eh noch ein Grund, die dämlichen (Menschen-) Waffen. Sturmgewehr mit max. 180 Schuß kann man knicken und das SMP war auch ein Witz... wieso die Menschheit nach "Halo" plötzlich ihr Waffenarsenal so verschlechtert hat, ist mir auch ein Rätsel.

Das Aliensturmgewehr und die Sniper fand ich cool, aber trotzdem, das sind Waffen, die mal gern so verwende, aber ich hasse es, gezwungen zu sein, diese Alienwaffen zu benutzen. Sie gefallen mir weder vom Style noch von der Art an sich.

Die einzigen Waffen die mich angekotzthaben waren die Shotgun wie von Frenck beschrieben und die SMGs wegem diesem komischen Sound !

Hazuki schrieb:
Die einzigen Waffen die mich angekotzthaben waren die Shotgun wie von Frenck beschrieben und die SMGs wegem diesem komischen Sound !

Naja, so hören sich SMGs an, im Making Of Halo 2 zeigen die doch die echten Waffen die sich Bungie als Inspiration angesehen hat. Habe ich einen Schreck gekriegt als der eine Marine mit der Shotgun geschossen hat, ich hatte die Lautstärke voll aufgedreht.

Frenck schrieb:
Hazuki schrieb:

Naja, so hören sich SMGs an, im Making Of Halo 2 zeigen die doch die echten Waffen die sich Bungie als Inspiration angesehen hat. Habe ich einen Schreck gekriegt als der eine Marine mit der Shotgun geschossen hat, ich hatte die Lautstärke voll aufgedreht.

Das mag schon sein, doch fand ich den Sound irgendwie lasch , ich weiß nicht so als ob da keine Power hintersteckt !

Also ich fand die Abschnitte mit dem Arbiter eigentlich immer besser als die mit dem Masterchief, das mag daran liegen das ich den Arbiter besser finde und die Covenant allgemein cool finde aber es hat mich auch gestört das die Munition für die Menschenwaffen so schnell leer war und man kaum neue gefunden hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom