Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube die Flood kann aufgehalten werden, wenn das Gehrin ausgeschaltet ist. Und dieses Gehirn ist Gravemind. Er ist das, was die Borg Königin für die Borg ist. Dieses Konzept fände ich zwar nicht ganz so toll, aber sonst gibt es keine Möglichkeit die Flood zu besiegen.

Siskarad schrieb:
vielleicht liegt es ja an der Konstellation der Ringe. Oder es hat was mit der Arche zu tuen.

Das mit der Position der Ringe in der Galaxis ist ja sowieso so eine Sache. Wo genau liegen sie? Überschneiden sie sich? Immerhin ist ein Ring von nur sieben schon nicht mehr funktionstüchtig...

Die Floods brauchen aber dennoch Nahrung. Klar verbreiten sie sich schnell! Aber bis jetzt waren sie ja sogesehen kein Thema für die Menschheit!

Aber wenn die Flood erstmal ein Raumschiff hätten, würden sie sich ziemlich schnell verbreiten und ein sehr großes Problem werden.

1. Die Blutsväter konnten die Flood nicht aufhalten und bauten die Ringe. Ihre Technoligie war sooo immens hoch und du betrachtest die Flood nicht als ein immens grosses Problem?

2. Gravemind ist nur die Datenbank, die Floods erschaffen Gravemind. Sie sind eigentlich nicht von ihm abhängig. Gravemind zu töten ist kein Entkommen von dem sicheren Untergang...

3. Halo hat einen Exlosions-Radius von 25 000 LJ. Unsere Galaxie ist 100 000 LJ breit und ca. 50 00' LJ schmal. Die Halos sind schön verteilt, damit sie alle Gebiete eindecken.

4. Gravemind hat High Charity. Ist zwar kaputt, aber er und seine Floods werdens reparieren. Sie werden zur Erde fliegen...

@Cortana
Du vergisst einen wichtigen Bestandteil der Halo's!
Vorsicht Spoiler wer Ghost of Onyx noch lesen will Bitte überspringen:D

Das Shild und das schwert Onyx=Schild Erde=Schwert
Diese beiden Dinge Haben ihren zweck und werden wohl die Letzte Hoffnung der Menschheit sein auch wenn die Halo's gezündet werden,
müssen wir abwarten was für eine Rolle Onyx und die erde Spielen.
Da bei der ersten Zündung der Halo's nicht wirklich alle gestorben sind.Es muss was mit Onyx und der Erde zu tun Haben.
ich erriner nur an Der Slpicspace blase in der sich die Restlichen Spartaner am ende vom Buch aufgehalten haben diese Technologie wird wohl eine art schutzvorichtung sein.

FrankWest schrieb:
@Cortana
Du vergisst einen wichtigen Bestandteil der Halo's!
Vorsicht Spoiler wer Ghost of Onyx noch lesen will Bitte überspringen:D

Das Shild und das schwert Onyx=Schild Erde=Schwert
Diese beiden Dinge Haben ihren zweck und werden wohl die Letzte Hoffnung der Menschheit sein auch wenn die Halo's gezündet werden,
müssen wir abwarten was für eine Rolle Onyx und die erde Spielen.
Da bei der ersten Zündung der Halo's nicht wirklich alle gestorben sind.Es muss was mit Onyx und der Erde zu tun Haben.
ich erriner nur an Der Slpicspace blase in der sich die Restlichen Spartaner am ende vom Buch aufgehalten haben diese Technologie wird wohl eine art schutzvorichtung sein.
Achja, hab Onyx doch glatt vergessen.
Naja, die Bücher stimmen oft mit dem Game nicht überein, also erstmal abwarten...

Danke Cortana.
Eine Frage:

ich habe vor gut 1-2 Stunden mein Halo 3 Beta Key registriert. Es wurde gesagt dass ich darauf bald eine Email bekommen werde... bis jetzt ist nichts gekommen... muss ich mir da sorgen machen?

Siskarad schrieb:
Danke Cortana.
Eine Frage:

ich habe vor gut 1-2 Stunden mein Halo 3 Beta Key registriert. Es wurde gesagt dass ich darauf bald eine Email bekommen werde... bis jetzt ist nichts gekommen... muss ich mir da sorgen machen?

Du bekommst die E-Mail wenn die Beta beginnt wie ich gehört habe.

Siskarad schrieb:
Danke Cortana.
Eine Frage:

USA und co. haben bereits die Betsätigungs-Email bekommen.

Europa noch nicht. Ich denke, in so 2-3 Wochen kriegen wir die auch und dann kann die Beta, vermutlich Ende April, beginnen.

Cortana schrieb:
2. Gravemind ist nur die Datenbank, die Floods erschaffen Gravemind. Sie sind eigentlich nicht von ihm abhängig. Gravemind zu töten ist kein Entkommen von dem sicheren Untergang...

Ich denke Gravemind ist ein bisschen mehr als nur eine Datenbank. Ohne Gravemind wären die Flood nur Weltraumzombies. Mit Gravemind bekommen sie ein Gesicht. Ich denke, er ist der Führer der Flood. Er koordiniert ihre Handlungen. Mag ja sein, dass sie sich ihre "Gehirne" bauen können und auch so etwas wie Gravemind erschaffen könnten, aber ich denke, er nimmt eine deutliche Sonderstellung ein. Aufgrund seines enormen Wissens (und seiner Größe^^) muss er schon ziemlich alt sein. Ich glaube ihn gab es schon, als es die Forerunner noch gab. Vielleicht war er die erste höher entwickelte Floodform.
Imo ist Gravemind die oberste Instanz der Flood. Dass er die Flood kontrolliert ist zumindest offensichtlich.

Für seine Sonderstellung spricht auch, dass er sich offensichtlich als Individuum sieht. Er spricht des öfteren von sich und nicht von der Flood allgemein(niemals ein "wir"). Möglich auch, dass er sich als die gesamte Flood sieht("Fate had us meet as foes"->Persönlich haben sie sich davor noch nicht getroffen).

Desweiteren glaube ich, dass Gravemind bzw. die Flood der Hauptfeind(Den Cortana-Faktor jetzt mal außen vor gelassen) in Halo 3 sein wird.

making of Legendary edition *Sabber*

legendaryhelmet01vz1.jpg

Quelle

Hm, mehr als 450.000 Helme werden produziert?! Mehr als ich erwartet hätte.

Man kann die Legendary Edition übrigens auch auf Amazon.co.uk vorbestellen. Umgerechnet für ca. 112 Euro inklusive Versand.
Na ja, hoffentlich haben die die dann auch wirklich^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom