Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OldSnake schrieb:
Muss man Halo 1+2 gezockt haben um Halo 3 zu verstehen bzw genissen zu können?
Wenn ja müßte ich das noch nachholen, hab noch nie ein Halo gezockt. :blushed:

Nö,

schließlich gehts bei einem Ego-Shooter ja primär nicht um die Story.
Wenn du die Handlung verstehen willst,
solltest du die ersten beiden gezockt haben.
Die machen übrigens auch heute noch Spass.

Predo schrieb:
Nö,

schließlich gehts bei einem Ego-Shooter ja primär nicht um die Story.
Wenn du die Handlung verstehen willst,
solltest du die ersten beiden gezockt haben.
Die machen übrigens auch heute noch Spass.
HAHAHHAAAA ATOMMMM SPRUCH!!!!!!!!!!

Halo lebt nur noch wegen der Story, Junge!!!

Ohne diese brachiale Story wäre Halo ein 0815-Shooter!!!

Halo1 und Halo2 muss man gezockt haben!!!

Cortana schrieb:
Ohne diese brachiale Story wäre Halo ein 0815-Shooter!!!
Halo ist kein Metal Gear Solid. :P
Hier stimmen Story und Gameplay, sodass Halo 1 & 2 auch ohne die Story noch stark überdurchschnittlich gute Games wären.

OldSnake schrieb:
Muss man Halo 1+2 gezockt haben um Halo 3 zu verstehen bzw genissen zu können?
Wenn ja müßte ich das noch nachholen, hab noch nie ein Halo gezockt. :blushed:

Von der Story her ist es sehr wichtig das du zumindest Halo 2 spielst, Halo 1 ist nicht so wichtig da es am Anfang von Halo 2 relativ kompakt zusammengefasst wird.

Die Story ist recht schnell erzählt, wenn du Fragen haben solltest dann stell sie ruhig.

@ Taddl

Ich will hier keinen War anfangen aber MGS ist Halo um Generationen voraus was die Präsentation angeht, lieber zu viel als zu wenig. Bungie hat eine tolle Story geschrieben und diese so mies präsentiert das man das Spiel mehrmals durchspielen muss um alle Zusammenhänge zu verstehen, sogar als jemand der alle Bücher gelesen hat und den ersten Teil auswendig kennt.

Die Story ist ein ganz winzig kleiner Teil der Halo Spiele, vielleicht höchstens 10%. Was macht man den Großteil des Spiels über?

Ballern, am Anfang und am Ende jeder Mission gibt es nochmal hübsch für ein paar Sekündchen was zu gucken und dann geht das ballern weiter. Ich finde das ist für so eine komplexe Story wie die von Halo etwas zu wenig, dann sollen sie halt ein paar 5 Minuten Zwischensequenzen einbauen, war ja auch ursprünglich so geplant.

Die Präsentation der Story ist ziemlich mies in den Halo Spielen, da könnte sich Bungie eine Scheibe von MGS oder sogar HL2 abschneiden.

lloyd schrieb:
Halo ist ein ganz normaler Shooter, der einen viel zu großen unverdienten Hype hat :neutral:
Das ist deine Meinung.
Ist aber total faslch.

Halo1 und Halo2 sind schon da und der Hype ist gewaltig, wie könnte er denn unverdient sein? 10 Mio warten auf Halo3...

Wobei er ja irgendwo Recht hat. Es gibt keine "falsche Meinung".

Halo erlaubt sich ziemlich dicke Schnitzer für ein Spiel das so hoch bewertet wird, die besten Momente lassen jeden anderen Shooter alt aussehen und die Tiefpunkte sind so tief und dunkel das die Schreie des Entsetzens der Spieler auf ewig darin widerhallen.

Das Spiel ist toll, die Story ist absolut episch und toll durchdacht, aber der Top 10 Platz auf GameRankings und die über 95% Durchschnittswertung sind unverdient. Mir fallen allein auf der Xbox mindestens 2 Spiele ein die es eher verdient haben als Halo.

Ich weiß das Bungie viel besseres auf die Beine stellen kann als Halo, sie können das locker nochmal mit einer neuen Spieleserie überbieten wenn Microsoft sie lässt.

Frenck schrieb:
Ich weiß das Bungie viel besseres auf die Beine stellen kann als Halo, sie können das locker nochmal mit einer neuen Spieleserie überbieten wenn Microsoft sie lässt.
Das ist es doch...
Halo1 und Halo2 = Wurde Bungie unter Druck gesetzt.
Halo3 = Bungie hat alle Zeit der Welt.
Ausserdem haben sie aus Halo2 gelernt. Sie wissen wieso Halo1 genial war. Sie werden jetzt all ihr Wissen in Halo3 stecken und ein genialer 98%-Game erschaffen...ich glaube an Bungie...im Team gibt es Götter...

ich wüsste jetzt spontan nicht ein weiteres spiel von bungie, dass besser sein soll als halo... sooo viele haben die jungs ja bisher auch nicht gemacht

Ich finde, Halo wurde dem Hype ziemlich gerecht. Ok, die Bibliothek war ein absoluter Tiefpunkt in der Geschichte des Gamedesigns und auch das man am Ende ein Level quasi wieder rückwärts begangen hat war nicht so der Brüller, ansonsten fand ich es aber spitze.

Viel ungerechtfertigter war IMHO der Hype um Halo 2. Tolle Waffen wurden gegen beschissene ausgetauscht, die Grafik wurde um der ladezeitenfreien Welt willen gegenüber Halo nach unten geschraubt, die genialen Außenwelten bzw. Einsätze aus dem ersten Teil verschwanden und das Halo Feeling war auch ziemlich weg. Halo 2 war für mich eine einzige Enttäuschung und daher schaue ich auch recht skeptisch zu Halo 3... und hoffe, dass nur möglichst wenig von Teil 2 übernommen wird (das die Waffen wieder Richtung erstem Teil deuten ist ja schon mal ein Hoffnungsschimmer).

Cortana schrieb:
Das ist es doch...
Ausserdem haben sie aus Halo2 gelernt. Sie wissen wieso Halo1 genial war. Sie werden jetzt all ihr Wissen in Halo3 stecken und ein genialer 98%-Game erschaffen...ich glaube an Bungie...im Team gibt es Götter...

Bungie hat sicher nicht alle Zeit der Welt, mal abgesehen davon weiß keiner wie weit sie fortgeschritten sind, wird MS auch nicht zulassen, dass Halo 3 nicht mehr 2007 erscheint.

Cortana schrieb:
Das ist es doch...

ausserdem waren sie bei halo 1 nicht unter druck. seit den ersten screens, als das game noch als reines pc spiel geplant war, bis zum release vergingen jahre.

Frenck schrieb:
Wobei er ja irgendwo Recht hat. Es gibt keine "falsche Meinung".

Halo erlaubt sich ziemlich dicke Schnitzer für ein Spiel das so hoch bewertet wird, die besten Momente lassen jeden anderen Shooter alt aussehen und die Tiefpunkte sind so tief und dunkel das die Schreie des Entsetzens der Spieler auf ewig darin widerhallen.

Das Spiel ist toll, die Story ist absolut episch und toll durchdacht, aber der Top 10 Platz auf GameRankings und die über 95% Durchschnittswertung sind unverdient. Mir fallen allein auf der Xbox mindestens 2 Spiele ein die es eher verdient haben als Halo.

Wenn es denn so ein "überhypter Durchschnittsshooter" ist:

- woher kommen die riesigen Verkaufszahlen? Nur vom Hype? Ausgeschlossen!
- wieso hat das Spiel eSports überhaupt erst richtig auf Konsole gebracht?
- wieso hat Halo diese riesigen Communities?
- wieso ist Halo 2 das erfolgreichste XBL-Spiel?
- wieso ist Halo 2 das erfolgreichste eSports-Spiel?

Alles Fragen, die mit einem einfachen "Hype" als Antwort ganz einfach nicht beantwortet werden können.

Wenn man sagt, dass einem Halo nicht gefällt, dann ist das die eine Sache. Wenn man jedoch pauschal sagt, dass es ein durchschnittlicher Shooter ist, dann ist das ganz einfach falsch.

Jungs wozu überhaupt die Diskussion :D
Halo 3 wird ein Super Shooter, wenn nicht sogar der beste den ich jemals gespielt habe.
Klar hat Halo nen mega Hype, dass aber auch aus gutem grund.
Halo 1-2 haben sehr,sehr viele Zocker begeister und das von jeher.
Klar gibt es in Games immer die einen oder anderen Macken... aber darüber zu Disskutieren, ob es jetzt gut wird ist doch nicht nötig :)
Wir wissen alle das Halo 3 Extrem gut wird und freuen uns riesig drauf also wozu der Zweifel ?
Vertraut Bungie einfach mal, die wissen schon was sie tun.

Haru_Glory schrieb:
Jungs wozu überhaupt die Diskussion :D
Halo 3 wird ein Super Shooter, wenn nicht sogar der beste den ich jemals gespielt habe.
Klar hat Halo nen mega Hype, dass aber auch aus gutem grund.
Halo 1-2 haben sehr,sehr viele Zocker begeister und das von jeher.
Klar gibt es in Games immer die einen oder anderen Macken... aber darüber zu Disskutieren, ob es jetzt gut wird ist doch nicht nötig :)
Wir wissen alle das Halo 3 Extrem gut wird und freuen uns riesig drauf also wozu der Zweifel ?
Vertraut Bungie einfach mal, die wissen schon was sie tun.

Wenn man nach dem Hype geht, dann muss es der beste Shooter aller Zeiten werden, und im Konsolenbereich ist das leicht möglich.

Meilensteine wie GoldenEye, Perfect Dark, Turok 2, Wolfenstein oder Halo 1 sollten kein Problem sein. :D

Drei Halo 3-Verkaufsversionen auch in Deutschland

Microsoft gibt bekannt, dass die drei Verkaufsversionen von Halo 3 auch in Deutschland veröffentlicht werden.

Wie vorgestern gemeldet, bestehen sie aus 'Standard Edition', 'Limited Edition' und 'Legendary Edition'. Release: 2007 (Europa)

http://www.gfdata.de/setup/mood.html

Klingt doch Nett (auch wenn ich nicht wirklich viel mit dem Spiel anfangen kann). Machen die das immer so oder kommt sowas hier das erste mal heraus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom