Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welchen Sinn hätte es sein Pulver jetzt schon zu verschissen?

wessen pulver ist bereits jetzt zu verschissen? ;-)

ne. du glaubst doch wohl nicht wirklich im ernst, dass das game jetzt schon super aussieht, sie aber mit absicht schlechte screens zeigen? das wäre die schlechteste marketing kampagne von der ich je gehört habe. vor allem was halo betrifft, das schon immer jahre zum voraus gehypet wurde.

Zissou schrieb:
Welchen Sinn hätte es sein Pulver jetzt schon zu verschissen?

wessen pulver ist bereits jetzt zu verschissen? ;-)

ne. du glaubst doch wohl nicht wirklich im ernst, dass das game jetzt schon super aussieht, sie aber mit absicht schlechte screens zeigen? das wäre die schlechteste marketing kampagne von der ich je gehört habe. vor allem was halo betrifft, das schon immer jahre zum voraus gehypet wurde.

Schlecht ist es wenn man Renderfilmchen ala Gameplay zeigt und dann das richtige Game einem auf den Boden der Tatsachen holt !

Abgesehen davon hypen eher die Fans bei Halo als Bungie selbst !

klobrille schrieb:
Das Problem in diesen Updates ist es ja nicht, dass Bungie lügt oder zuviel verspricht. Das ist nicht das Problem und das war es auch zu Halo 2-Zeiten nie. Das Missverständniss liegt hier nämlich ganz wo anders und primär wohl darin, dass die Updates grundsätzlich falsch verstanden werden und alles direkt geschluckt wird.

Fakt ist doch Folgendes: die Bungie Weekly Updates gibt es nur, um der Community einen Einblick in die aktuellen Arbeiten des Teams zu gewähren. Nun - und das macht Frankie dann halt auch so. Er spricht von Grafik-Features, die es diese Woche ins Spiel geschafft haben, von tollen neuen Effekten oder vielleicht auch nur von ganz einfachen Vehikel. Ob all die angesprochenen Dinge in den Weekly Updates es auch ins Spiel schaffen, das ist eine grundsätzlich andere Frage. Ich betonte schon ein Mal: in den WWUs werden keine Ankündigungen von Features o.ä. gemacht, sondern ganz einfach aktuelle Arbeitsfortschritte beschrieben. Auch Frankie selbst betont oft genug, dass sich all die angesprochenen Dinge noch ändern können und es alles andere als sicher ist, ob erwähnte Features es ins Spiel machen.

Dass man sowas vor allen Dingen in der Berichterstattung gerne mal überliest, das ist ja ganz klar. Daher ist auch bereits jetzt eine gewisse Enttäuschung bei Halo 3 vorauszusehen. Denn es ist unmöglich, dass all die Grafik-Features, die derzeit so angesprochen wurden, es letzlich ins fertige Spiel schaffen. Und das ist ja auch ganhz normal so in der Spieleentwicklung! Die Entwickler müssen auch erst testen, was die Hardware packt, ob es Slow-Downs gibt oder was vielleicht einfach nur unnötig ist. Das ist ja nicht nur bei Bungie so, sondern bei wirklich jeden anderen Spieleentwicklerstudio auch. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei Bungie ganz einfach offensichtlich wird, da diese durch die Weekly Updates einen Einblick direkt in die Entwicklung gewähren.

Klar - da steckt immer auch ein wenig der Gedanke des Marketing dahinter. Das ist mir natürlich völlig bewusst. Doch trotzdem ist es ebenso blindäugig später zu sagen, sie hätten "dies und das" versprochen.

Ich möchte ganz einfach mal ein simples Beispiel geben: was passiert, wenn es die tolle Wasserphysik, die in meinen Augen gar überflüssig, Ressourcenverschwendung und nichts als eine kleine Spielerei ist, nicht in das fertige Spiel schafft?
Nun - die Frage ist doch bereits jetzt leicht zu beantworten: gut 90% der informierten Spieler sind ein wenig verärgert - besser gesagt enttäuscht. Und warum? Weil sie all das, was sie auch nur irgendwie von der Presse geliefert bekommen, direkt schlucken und die Erwartung irgendwann bis ins Unermessliche steigt.
Halo 3 wird technisch gut: ja. Halo 3 wird technisch sehr gut: ja. Aber Halo 3 wird technisch sicherlich keine Evolutionen erreichen, geschweige denn irgendeine Referenz übernehmen. Dazu ist Bungie insgesamt gesehen dann doch ein zu kleines Entwicklerstudio, dem es vor allen Dingen sicherlich an der längeren bzw. intensiveren Erfahrung mit der 360-Hardware fehlt.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen ... Es lässt sich bereits jetzt sehen, dass sehr viele Spieler einfach Erwartungen an Halo 3 knüpfen, die einfach gar nicht möglich sind, um erfüllt zu werden.

Was mich persönlich übrigens angeht, so erwarte ich einen exzellenten Shooter, der ein absolut würdiges Ende der Halo-Trilogie mit sich bringt und dabei die jeweils besten Gameplay-Aspekte aus den beiden vorherigen Teile vereint. Grafisch erwarte ich nicht sonderlich viel. Es sollte halt ganz hübsch aussehen - mehr muss aber nicht sein. Zumal vor allen Dingen im Multiplayer die Grafik mit der Zeit gar keine Rolle mehr spielt - siehe zum Beispiel das übelst hässliche aber mega erfolgreiche Counter-Strike :)

So far ...
Du hast wahrscheinlich vollkommen Recht worin der eigentliche Zweck hinter den Updates liegt, eben nur den derzeitigen Entwicklungsstand aufzuzeigen, ganz ohne Garantie darauf, dass diese Features es wirklich in das Spiel schaffen. Doch muss man sich vor Augen halten, wie viel Arbeit es macht, komplexe Shader wie die Echtzeit-Glasreflektionen zu programmieren - von einer eigens entwickelten Wasserphysik ganz zu schweigen. Bungie würde imo nicht so viel Zeit dafür opfern und sogar in mehreren Weekly Updates darauf zu sprechen kommen ,wenn sie sich nicht relativ sicher wären, dass dieser Kram es auch ins endgültige Spiel schafft. Wäre sonst nur endlos viel vergeudete Zeit und Budget. Bungie ist jetzt nicht mehr von vorgestern und gewinnt mit jedem Spiel mehr Erfahrung, wie man die Produktionsabläufe regelt und sich auf das Wesentlich konzentriert.

btw. aber schön geschrieben. :)
(und die Grafik des Multiplayer-Modus ist mir eh schnuppe, ich will im SP geownt werden :P)

@Zissou
Die Screens sind sowas von Asbach. Die "neuesten", nämlich die aus dem SP, zeigen eine mindestens 6 Monate alte Build. Die Build der MP-Shots ist sogar schon locker 10 Monate alt...

Und ja ich finde diese Marketing-Taktik sehr gut, da es die Konkurrenz täuscht und für lange Zeit in Sicherheit wiegt...
Was zählt ist das Marketing ein paar Wochen vor Release, um alle heiß auf das Spiel zu machen, vor allem die Casualgamer durch Werbeanzeigen im Kino, Fernsehen und wo es nur geht. Ein solches Marketing-Inferno wird MS geschickt zum richtigen Zeitpunkt vom Stapel lassen.
Die schlechten Screenshots ein Jahr vor Release, auf die überhaupt nur die informierten Nerds in den Foren aufmerksam werden, kratzen dann wirklich niemanden mehr!

Mal abgesehen von den Grafischen Aspekten hat mir das hier auch sehr gut gefallen!
Ich finde es sehr gut das Bungie sich auch Gedangen um den Sound macht um ihn zu "erweitern" :)

Lots of things in Halo will sound really familiar, but one thing that will sound new and awesome is the “distant gunfire” scheme. You know when you watch a completely awesome war movie, and in the distance you hear big, wide, echoey shell and gunfire and it takes on that weird, ethereal quality? We have that now. The funny thing is, at first it sounds like an ambient noise – you know, like birdsong or thunder – that we just put in for effect. But in fact, it’s all “real” which is to say, generated by actual distant battles. But I was surprised to find out why it sounded so utterly convincing. It isn’t just surround processing on the sound sample for that weapon – although of course that happens – but rather it’s two different samples .

One sound is close gunfire, one is distant gunfire. They both have such dramatically different sounds, that a really efficient way to achieve that effect was to record and play back both, mixing them together at an appropriate distance and then switching fully to distant or close, depending on where you’re at. Now that description doesn’t do the effect justice. It’s awesome in a good surround setup, like the best parts of Saving Private Ryan. You’re just going to have to hear it for yourself. Luckily, a lot of you will get to do just that during the beta, since this is one of the features that seems likely to have been fully implemented by then.

Ich musste als ich das gelesen haben sofort an den TV Trailer denken wo der Master Chef sich am Anfang den Helm aufsetzte !

Zuerst duch den Granatenanschlag völlig dumpfe Töne , kaum Wahrnehmbar und dann wie ein Reißverschluß wieder zur Normalität :)

Hazuki schrieb:
Schlecht ist es wenn man Renderfilmchen ala Gameplay zeigt und dann das richtige Game einem auf den Boden der Tatsachen holt !

Rein aus marketingtechnischer Sicht ist das brilliantes Marketing. Siehst du nebenbei auch jeden Tag in der Werbung, eben weil es so erfolgreich ist. Ob es ehrlich ist etc. ist eine andere Frage, aber als Marketingaktion ist es unbestritten erfolgreich und gut. :)

Technik von Halo 3: Ich denke schon, dass es sehr gute Aussichten hat, neue Referenz zu werden. Vielleicht sind nicht alle Texturen so scharf wie in GoW, aber es zählt ja auch das Gesamtbild und da hat Halo von Natur aus jeden Menge Potential. Halo 2 hat mir grafisch nicht mehr sooo gefallen (kann auch daran liegen, dass mir das Spiel an sich nicht mehr gefallen hat), aber Halo war zum Launch der Xbox nicht nur spielerisch genial, sondern auch grafisch plattformübergreifend absolute Referenz, sowas hat man zuvor noch nicht gesehen und erlebt.
Und das erwarte ich auch von Halo 3... hoffentlich mit vielen Anleihen an Teil 1 und weniger an Teil 2... ;)

Und ja ich finde diese Marketing-Taktik sehr gut, da es die Konkurrenz täuscht und für lange Zeit in Sicherheit wiegt...
Was zählt ist das Marketing ein paar Wochen vor Release, um alle heiß auf das Spiel zu machen, vor allem die Casualgamer durch Werbeanzeigen im Kino, Fernsehen und wo es nur geht. Ein solches Marketing-Inferno wird MS geschickt zum richtigen Zeitpunkt vom Stapel lassen.
Die schlechten Screenshots ein Jahr vor Release, auf die überhaupt nur die informierten Nerds in den Foren aufmerksam werden, kratzen dann wirklich niemanden mehr!

offensichtlich verstehst du nicht wirklich was marketing ist. marketing ist nicht dazu da, um irgendwelche konkurenten in sicherheit zu wiegen oder ihnen was vorzugaukeln (so ein quatsch), sondern um den möglichen käufern etwas schmackhaft zu machen, die käufer zu scharen und den leuten das produkt ins gehirn zu brennen, sprich nur an den kunden gerichtet. das wäre doch totaler blödsinn marketingtechnisch der konkurenz die priorität zu geben und ihretwegen schlechte screens zu veröffentlichen um ein fragwürdiges resultat des in "sicherheit wiegens" zu erzielen, womit die käufer aber abgeschreckt werden, was ja das gegenteilige ziel von marketing ist.

nur die letzten paar wochen vor release zählen? halo 1 wurde schon jahre vor dem launch gehypet, als das über pc game. nen grossen teil des erfolgs hat die serie genau diesem umstand zu verdanken. das game wurde fast zu nem mythos gemacht duch den überlangen hype.

es mag schon sein das die "schlechten" screens alt sind. jedoch wurden die bestimmt nicht rausgegeben um irgendjemanden in sicherheit zu wiegen. das ist ne laienhafte wunschvorstellung.

ps. womit ich nicht sagen will, dass das spiel nicht toll aussehen kann im endresultat.

klobrille schrieb:
Das Problem in diesen Updates ist es ja nicht, dass Bungie lügt oder zuviel verspricht. Das ist nicht das Problem und das war es auch zu Halo 2-Zeiten nie. Das Missverständniss liegt hier nämlich ganz wo anders und primär wohl darin, dass die Updates grundsätzlich falsch verstanden werden und alles direkt geschluckt wird.

Fakt ist doch Folgendes: die Bungie Weekly Updates gibt es nur, um der Community einen Einblick in die aktuellen Arbeiten des Teams zu gewähren. Nun - und das macht Frankie dann halt auch so. Er spricht von Grafik-Features, die es diese Woche ins Spiel geschafft haben, von tollen neuen Effekten oder vielleicht auch nur von ganz einfachen Vehikel. Ob all die angesprochenen Dinge in den Weekly Updates es auch ins Spiel schaffen, das ist eine grundsätzlich andere Frage. Ich betonte schon ein Mal: in den WWUs werden keine Ankündigungen von Features o.ä. gemacht, sondern ganz einfach aktuelle Arbeitsfortschritte beschrieben. Auch Frankie selbst betont oft genug, dass sich all die angesprochenen Dinge noch ändern können und es alles andere als sicher ist, ob erwähnte Features es ins Spiel machen.

Dass man sowas vor allen Dingen in der Berichterstattung gerne mal überliest, das ist ja ganz klar. Daher ist auch bereits jetzt eine gewisse Enttäuschung bei Halo 3 vorauszusehen. Denn es ist unmöglich, dass all die Grafik-Features, die derzeit so angesprochen wurden, es letzlich ins fertige Spiel schaffen. Und das ist ja auch ganhz normal so in der Spieleentwicklung! Die Entwickler müssen auch erst testen, was die Hardware packt, ob es Slow-Downs gibt oder was vielleicht einfach nur unnötig ist. Das ist ja nicht nur bei Bungie so, sondern bei wirklich jeden anderen Spieleentwicklerstudio auch. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei Bungie ganz einfach offensichtlich wird, da diese durch die Weekly Updates einen Einblick direkt in die Entwicklung gewähren.

Klar - da steckt immer auch ein wenig der Gedanke des Marketing dahinter. Das ist mir natürlich völlig bewusst. Doch trotzdem ist es ebenso blindäugig später zu sagen, sie hätten "dies und das" versprochen.

Ich möchte ganz einfach mal ein simples Beispiel geben: was passiert, wenn es die tolle Wasserphysik, die in meinen Augen gar überflüssig, Ressourcenverschwendung und nichts als eine kleine Spielerei ist, nicht in das fertige Spiel schafft?
Nun - die Frage ist doch bereits jetzt leicht zu beantworten: gut 90% der informierten Spieler sind ein wenig verärgert - besser gesagt enttäuscht. Und warum? Weil sie all das, was sie auch nur irgendwie von der Presse geliefert bekommen, direkt schlucken und die Erwartung irgendwann bis ins Unermessliche steigt.
Halo 3 wird technisch gut: ja. Halo 3 wird technisch sehr gut: ja. Aber Halo 3 wird technisch sicherlich keine Evolutionen erreichen, geschweige denn irgendeine Referenz übernehmen. Dazu ist Bungie insgesamt gesehen dann doch ein zu kleines Entwicklerstudio, dem es vor allen Dingen sicherlich an der längeren bzw. intensiveren Erfahrung mit der 360-Hardware fehlt.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen ... Es lässt sich bereits jetzt sehen, dass sehr viele Spieler einfach Erwartungen an Halo 3 knüpfen, die einfach gar nicht möglich sind, um erfüllt zu werden.

Was mich persönlich übrigens angeht, so erwarte ich einen exzellenten Shooter, der ein absolut würdiges Ende der Halo-Trilogie mit sich bringt und dabei die jeweils besten Gameplay-Aspekte aus den beiden vorherigen Teile vereint. Grafisch erwarte ich nicht sonderlich viel. Es sollte halt ganz hübsch aussehen - mehr muss aber nicht sein. Zumal vor allen Dingen im Multiplayer die Grafik mit der Zeit gar keine Rolle mehr spielt - siehe zum Beispiel das übelst hässliche aber mega erfolgreiche Counter-Strike :)

So far ...

Einerseitz gebe ich dir recht nur muss ich dazu sagen:Das ich es nicht unnötig finde wenn animiertes wasser flora fauna halt die sachen die beschrieben wurden(und das Bungie in einem bwu Gesagt hatt das sie die Box zum Kochen bringen wollen das sie die Box so gut es geht ausnutzen werden)Am ende auch im Spiel mit drinn sind.Alles vieleicht nicht aber Viel!
Sagen wir mal so die grafik wird Sicherlich saugeil da bin ich mir sicher,das grösste argument was MS je hatte ist Bungie's Halo und diesmal dürfen sie solange werkeln bis sie fertig sind,noch am rande viele sagen sie seien von Halo 2 enteuscht,ich war es Nie!
Es gab ein Paar sachen wo ich geadacht hab....Why?
Aber alles in einem ist es Besser als sein Vorgänger.
Das führt mich zu dem schluss das wenn Bungie findet das es bei teil 2 Probleme gab(es ein Desaster war)aber über Halo 3 sagen das es das ist was sie immer wollten es wohl klar ist das Halo 3 besser sein wird als alles was es Vorher gab!
Für mich ist Teil 2 immer noch das Best Game Ever made
Un Halo 3 wird einfach nur besser sein,ich mein vor einiger zeit kamm GoW ich habs mir geholt und gedacht naja ist nicht verkehrt aber die Erfüllung ist es nicht da ist ja Halo eins Besser,man merkt es ist nicht nur die Optik die ein Spiel ausmacht das Gesamtpacket ist das Endscheidende.
Mein Problem ist das ich mir kaufen kann was ich will am Ende Landet sowieso wieder Halo in der Disklade...Und das ist Gut so ;)
Von Halo 3 erwarte ich nichts!
Ich weiss das es mein Spiel sein wird und daran kann nichts Rütteln.

Halo 3 wird die Xbox360 in den Olymp der Nextgenkonsolen katapultieren! :aargh:

BTW! Ich habe das Gefühl dass sich die CW Members in 2 Lager spalten. Welche die nur in den News präsent sind. Und eben jene (zu denen ihr gehört) die man nur im Forum vorfindet. Finde ich irgendwie lustig.^^

Halo 3 - Two Beta Seasons?

Theabovedomain.com is reporting today that there will actually now be two 'seasons' of HALO 3 Beta testing. The first season will be for all the lucky competition winners and then a second season for those that have purchased Crackdown.

The first season is expected to start on March 21 and the second season is due to end in June.

http://www.n4g.com/xbox360/News-27114.aspx

Liquaron schrieb:
Halo 3 - Two Beta Seasons?

Theabovedomain.com is reporting today that there will actually now be two 'seasons' of HALO 3 Beta testing. The first season will be for all the lucky competition winners and then a second season for those that have purchased Crackdown.

The first season is expected to start on March 21 and the second season is due to end in June.

http://www.n4g.com/xbox360/News-27114.aspx

Das wäre ja bescheuert. 3 Monate länger warten für die Crackdown Käufer...

AllGamer schrieb:
Das wäre ja bescheuert. 3 Monate länger warten für die Crackdown Käufer...
Dafür können sie ne neuere Version spielen und müssen sich nicht mehr mit den Kinderkrankheiten der März-Version plagen. Wäre mir persönlich sogar lieber so. :)

Und wo "spring" wir hin?

Wendungen und Ausdrücke:

in spring | im Frühjahr

Der Frühling (Frühjahr) ist eine der vier Jahreszeiten der gemäßigten Zone. Auf den Frühling folgt der Sommer, darauf der Herbst und schließlich der Winter.

Jahreszeiten99_DE2.jpg

Ich will die Beta aber jetzt und nicht erst einen Tag bevor offiziell der Sommer anfängt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom