Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iranon schrieb:
Danke für die Links. Sind bisher alles Österreicher und ein Schweizer Shop, komisch, dass man die Legendary Edition nicht in Deutschland vorbestellen kann. Hast du (oder sonst jemand) schon mal bei einem der genannten Läden schon mal was bestellt?
Ich hab bei game4game.at schon einmal bestellt (GoW CE inkl. Laneyard) und hatte keine Probleme! Das Game war pünktlich zum Release da und auch der Service war/ist sehr gut!
Bei gamesonly hab ich noch nie etwas bestellt!

Achja, ich kenne leider auch keinen deutschen Shop, der die Legendary hat!

ne menge halo3 infos:

Neues Halo 3 Video und teils spritziger Info-Schwamm

Logo von Neues Halo 3 Video und teils spritziger Info-SchwammYoutube, Mekka der geleakten Spielevideos, bietet seit einigen Tagen einen kleinen Clip an, welcher offenbar das Menü von Halo 3 zeigt. Die Aufnahmen könnten eventuell auch aus der Beta stammen, die bekanntlich ja schon einige Glückliche auf ihrer Xbox 360 daddeln dürfen. Derweil kommen von offizieller Seite schier unzählige neue Infos über Wassereffekte, Mehrspielermaps und sonstige wissenswerte Kleinigkeiten. Wir haben alles wie ein Schwamm aufgesogen und quetschen es in dieser News wieder aus.

Geleaktes Halo 3 Menü Video:

http://www.areagames.de/xbox360/news/8395/Neues-Halo-3-Video-und-teils-spritziger-Info-Schwamm.aspx

Gefunden haben die Aufnahme unsere Freunde von Xbox-Archiv.

Details zur Grafik von Halo 3:

Wassereffekte:

* Schaum, Gischt und Spritzer bei Wasserfällen lassen die Verbindung zu Flüssen und Seen nicht so abrupt aussehen
* Die Karte Valhalla wird auf jeden Fall einen Wasserfall bieten
* Valhalla erinnert vom Feeling her an den Yosemite-Nationalpark und wenn man bis zu den Oberschenkeln im fließenden Wasserfall steht, ist dieser Eindruck vollkommen
* Wohlmöglich ist die Karte etwas alpiner und übersichtlicher als der einschüchternd große Nationalpark
* Spartans und andere zweifüßige (wird explizit so erwähnt) Charaktere lassen das Wasser beim hindurchlaufen bereits aufspritzen bzw. bringen es zum Wellen
* Fahrzeuge erzeugen im Wasser ein charakteristisches Aufsprühen und erzeugen einen Hahnenschwanz (Roostertail)
* Letzterer Effekt konnte nicht zu aufwendig gestaltet werden, da Sniper sonst keine Chance mehr hätten z.B. einen fliehenden Fahrer im Mongoose zu stoppen.

Windeffekte (auch bezüglich neuer Halo 2 Maps!):

* Der neue Windeffekt sieht bei Gras besonders toll aus
* Es macht keine immergleichen Bewegungen, wodurch das Wehen sehr überzeugend aussieht
* Vor dieser liebevollen Politur konnte man klar und deutlich das Muster erkennen, nach welchem der "Wind" hindurchblies
* Jetzt hingegen denkt man wirklich, es handele sich um eine natürliche Brise
* Kombiniert mit einem wunderbaren Soundschema (welches auf Levelbasis variiert), ist die Illusion perfekt

Jüngste grafische Verbesserungen der Waffenmodelle:

* Waffen die auf dem Boden liegen, sahen bis vor kurzem viel besser aus als wenn man sie in der Egosicht vor sich hält
* Tom Doyle, 3D Artist mit der sich momentan vornehmlich auf die Waffen konzentriert, hat sich der Sache angenommen
* Die Texturen und allgemeine Qualität der Waffenmodelle wurde aufgebessert
* Per "Cube Map" sehen Reflektionen auf Oberflächen wie Metall realistischer aus und werden mehr an die Begebenheiten ihrer Umgebung angepasst
* Diese Technik nimmt kaum Prozessorpower in Anspruch, da sie nicht für jedes Einzelne Bild und jede Location auf der Map neu berechnet werden muss
* Obwohl Waffen in der Hand so nun besser ausschauen, sehen alle Modelle auf dem Boden weiterhin beeindruckender aus
* Dies hat seinen Ursprung darin, dass die Modelle auf dem Boden geringfügig größer sind, damit man sie nicht so schnell übersieht

Einsatz von Filtereffekten:

* Schärfentiefe(Depth Of Field) wird ausschließlich in den Zwischensequenzen und im Benutzerinterface wirklich bemerkbar eingesetzt, da Halo sehr von seinen Distanzkämpfen lebt
* Bungie würde niemals etwas in den Mehrspielermodus einbauen, was die Fähigkeit des Spielers verdunkelt, selber zu entscheiden was er sieht
* Es gibt natürlich grenzwertige Fälle, z.B. wenn man in dunklen Gebieten
* Verlässt man beispielsweise den Bunker der Karte High Ground wird man kurz vom Sonnenlicht und anderen optischen Einwirkungen geblendet, da sich die Augen erst einmal an die neuen Begebenheiten gewöhnen müssen
* Möchte man diesen Effekt richtig sehen, muss man kurz stehen bleiben und in den Himmel schauen - Das nimmt dann in etwa eine halbe Sekunde in Anspruch
* Man wird dadurch nicht wirklich in seiner Sicht behindert, bekommt aber den Eindruck vermittelt gerade längere Zeit im Dunkeln gewesen zu sein
* Was die Benutzeroberfläche angeht, wird der Effekt sehr stark eingesetzt
* In erster Linie werden dadurch 3D-Hintergründe ausgearbeitet, welche in Hinsicht auf die benutzbaren Partien des Interfaces nicht zu ablenkend wirken
* Davon wird in der öffentlichen Beta schon etwas zu sehen sein (siehe auch Menü-Video oben)

Allgemeines zur Grafik:

* Trotz photorealistischen Grafiken wird Halo aus künstlerischer Perspektive seinen typischen Look beibehalten - Es sieht noch immer wie ein Halo Spiel aus
* Diese grundlegende Ästhetik wird sich auch im Gameplay wiederfinden
* Auch Spieler ohne HD Fernseher werden sich über optimierte Technik freuen dürfen - Viele Testbildschirme bei Bungie sind simple 4:3 Röhrengeräte

Neuigkeiten zum Mehrspielermodus:

Multiplayer Maps:

* Eine Karte mit Codenamen Jub Jub steht nach langer Zeit aktuell wieder im Fokus der Multiplayertests
* Die eher kleine Map ist grafisch noch immer nicht sonderlich aufpoliert, wurde allerdings vom Aufbau her ungearbeitet
* Sie ähnelt von Größe und Aufbau her sehr der alten Halo Karte "Ausgesperrt"­ [eng.: "Lockout"] und bietet viele Plätze zum Verstecken und herunterspringen
* Tests mit dem Spielmodus Territorien funktionieren bereits hervorragend
* Es gibt keine Möglichkeit ein Territorium einfach zu halten und selbst Spieler welche gerade um andere Zonen kämpfen, können einfach Granaten hinüberwerfen um in anderen Teilen der Map den Besetzungsprozess zu stören
* Jub Jub geht planmäßig aktuell in die Phase der grafischen Ausarbeitung über und wird damit auch ihren Codenamen als bald nicht mehr tragen
* Auch die neuen Halo 2 Maps von Certain Affinity werden schon gespielt
* Näheres zu diesem Projekt darf noch nicht verraten werden, lange soll es bis zu einer Enthüllung aber nicht mehr dauern
* Hardcore Halo 2 Spieler sollten vom neuen Material absolut begeistert sein, daran bestehe kein Zweifel
* Eine der neuen Karten wird die ultimative "Kampfgewehr-Garstigkeits-Map", wo gerade Gamer mit SWAT- und MLG-artigen Spielweisen großen Spaß haben werden

Splitscreen Multiplayer:

* Entgegen aller lauter Stimmen im Internet wird Halo 3 den für die Serie eigentlich selbstverständlichen Multiplayer Splitscreen Modus enthalten
* Im einfachsten Fall laufen zwei Geschwister so zusammen in Lockout mit Schwertern rum und in der höchsten Einsatzform wird eine LAN-Party aufgepeppt, wo jeder zusätzliche Fernseher nach Bungies persönlichem Empfinden den Spaß ein wenig ausbläst
* Das Matchmaking-System wird sich nicht ändern
* In bestimmten Modi wird das Spielen im geteilten Bildschirm nicht erlaubt sein (wahrscheinlich sind bewertete Spiele gemeint), auf der anderen Seite bietet Halo 3 online alles, was der direkte Vorgänger auch aufwarten konnte.

Stummschaltfunktion:

* Um das Geplapper eines bestimmten Spielers nicht mehr hören zu müssen drückt man "Back", wählt den Spieler im Menü aus und schaltet ihn mit "X" stumm
* Währenddessen kann man das Spielgeschehen weiterhin sehen und auf Angriffe etc. blitzschnell reagieren
* Es wird eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten geben, die Sprachunterstützung zu modifizieren
* Dabei handelt es sich nicht um die "wahre" Geheimfunktion des "X"-Buttons
* Im Spiel hat der Knopf eine andere Funktion
* Als während einer Testrunde "etwas" [im Text nicht näher definiert] abgeschaltet wurde, führte die Betätigung von "X" zum Absturz des Spiels - Man hörte sie alle "WER HAT X GEDRÜCKT!!??" brüllen

Änderungen auf Bungie.net:

* In ein paar Wochen wird Bungie.net neu designed
* Die Website wird optisch schöner und funktionaler sein
* Viele Änderungen gehen aus Vorschlägen der Community hervor
* Es wird gewarnt, dass verschiedene Features temporär nicht zur Verfügung stehen werden und dass es zu Datenverlusten kommen kann
* Letzteres wird zu verhindern versucht, vorsichtshalber sollte man wichtige Informationen und eigene Daten trotzdem als Sicherheitskopien abspeichern

quelle:
areagames.de

firestrike schrieb:
Ich hab bei game4game.at schon einmal bestellt (GoW CE inkl. Laneyard) und hatte keine Probleme! Das Game war pünktlich zum Release da und auch der Service war/ist sehr gut!
Bei gamesonly hab ich noch nie etwas bestellt!

Achja, ich kenne leider auch keinen deutschen Shop, der die Legendary hat!

game4game.at ist wirklich der beste Shop
liefern rechtzeitig aus und bieten nur die uncut versionen an ;)

Azash schrieb:
Würde mich nicht wundern ... was mir - mal wieder :) - mehr Sorgen bereitet, sind die Framerates und die Ladezeiten ... aber bin guter Hoffnung, dass Bungie das hinkriegen wird 8-)

Ich denke sie werden das Game wirklich am Limit mit 30fps laufen lassen.
Hat Epic ja auch geschafft.
Die Ladezeiten sind mir eigentlich primär Wurst, solang sie vor einem Level stattfinden.
Sollten die lvl im Spiel geladen werden (wie bei Halo1 und 2) dann finde ich das auch sehr wichtig.
Aber Bungie ist ja nicht dämlich und genug Zeit zum optimieren haben sie auch.

Azash schrieb:
Würde mich nicht wundern ... was mir - mal wieder :) - mehr Sorgen bereitet, sind die Framerates und die Ladezeiten ... aber bin guter Hoffnung, dass Bungie das hinkriegen wird 8-)

wieso die ladezeit :-?

bei halo1 & 2 wurde einmal zu beginn geladen und dann nie mehr.

ausser du hast in der zwischenzeit ein paar andere games drinnengehabt und der cache war wieder leer und musste wieder vollgeschaufelt werden.

@fps:
gelockte 30fps reichen mir.

Master Chief schrieb:
wieso die ladezeit :-?
bei halo1 & 2 wurde einmal zu beginn geladen und dann nie mehr.
ausser du hast in der zwischenzeit ein paar andere games drinnengehabt und der cache war wieder leer und musste wieder vollgeschaufelt werden.
@fps:
gelockte 30fps reichen mir.

Meinte es eher allgemein, dass mich technischer Schnickschnack nicht sooo interessiert, wenn alle paar Sekunden nachgeladen werden und die Framerate jedes Mal in die Knie gehen würde ... aber wie gesagt: bin guter Hoffnung, dass Bungie diese Sachen in den Griff bekommen wird :) ... die Xbox 360 ist ja leistungsstark genug dafür (habe mir gerade auch das Bioshock-Video angeschaut :o).

Azash schrieb:
Meinte es eher allgemein, dass mich technischer Schnickschnack nicht sooo interessiert, wenn alle paar Sekunden nachgeladen werden und die Framerate jedes Mal in die Knie gehen würde
Mit Bungie und der Xbox360-Hardware gibt's 2 verdammt gute Argumente, die gegen diese technischen Macken sprechen. 8-)
Was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre das Pop-Up der Bump Maps wie in Halo 2, aber Bungie hat diesbezüglich schon vor Monaten verkündet, dass sie das Streaming auf der 360 bestens im Griff haben und es kein Rumgepoppe geben wird. Bungie = Owner. 8-)

Xbox360: Weitere Halo 3 Beta-Accounts

Wie Microsoft in einem aktuellen Newsletter bekannt gibt, soll es für deutsche Xbox Spieler demnächst eine weitere Möglichkeit geben an die Halo 3 Beta zu kommen, da die USK dem Spiel Crackdown eine Alterskennzeichnung in Deutschland verweigerte.

Um diesen Nachteil auszugleichen, wird Microsoft mit Amazon und EBGames zusammen ab dem 15.03.2007 eine Aktion starten, bei der alle einen Beta Key bekommen, die sich Halo 3 ab diesem Datum bei den genannten Shops vorbestellen.

Mit einem Code den man erhält, soll man sich dann auf einer Webseite registrieren können. Zum Start der Beta bekommt man später dann den Zugangscode via Email zugeschickt. Alle Teilnehmer müssen allerdings 18 Jahre alt sein und über eine Xbox 360 mit Festplatte inkl. Xbox Live Gold Mitgliedschaft verfügen.

Quelle: Microsoft

http://www.xbox-archiv.de/?p=5785

Spitz_pass_auf schrieb:
Xbox360: Weitere Halo 3 Beta-Accounts

Um diesen Nachteil auszugleichen, wird Microsoft mit Amazon und EBGames zusammen ab dem 15.03.2007 eine Aktion starten, bei der alle einen Beta Key bekommen, die sich Halo 3 ab diesem Datum bei den genannten Shops vorbestellen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5785

Ich kann bestätigen das EB-Games den Beta Key für Halo 3 anbietet. Man muss 10 € auf Halo 3 anbezahlen und schon bekommt man den Beta Key. Ich werde mir morgen dann Halo 3 vorbestellen und den BetaKey mitnehmen.

CubeRevolution schrieb:
Ich kann bestätigen das EB-Games den Beta Key für Halo 3 anbietet. Man muss 10 € auf Halo 3 anbezahlen und schon bekommt man den Beta Key. Ich werde mir morgen dann Halo 3 vorbestellen und den BetaKey mitnehmen.

Ich will eine PAL Legendary Edition haben dann würde ich glatt vorbestellen ansonsten warte ich. Außerdem hoffe ich nach wie vor das man auch als Deutscher mit Crackdown in den Genuss der BETA kommt.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich will eine PAL Legendary Edition haben dann würde ich glatt vorbestellen ansonsten warte ich. Außerdem hoffe ich nach wie vor das man auch als Deutscher mit Crackdown in den Genuss der BETA kommt.

Die Beta ist Download Content für Crackdown (Kann nur mit Crackdown im Laufwerk gespielt und runtergeladen werden) und in Deutschland gibt es keinen Download Content für Spiele die nicht von der USK geprüft wurden.

Kann man getrost vergessen.

Frenck schrieb:
Die Beta ist Download Content für Crackdown (Kann nur mit Crackdown im Laufwerk gespielt und runtergeladen werden) und in Deutschland gibt es keinen Download Content für Spiele die nicht von der USK geprüft wurden.

Kann man getrost vergessen.

Dann muss man halt wieder den Auslandsaccount zum runterladen nehmen ;) Das dürfte das geringste Problem sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom