Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich spiele ja derzeit Halo1 durch und finde die deutsche Synchronstimme des Masterchiefs wirklich grässlich.
Da hätte die "Sam Fischer" Stimme deutlich besser gepasst.
Halo3 werde ich definitv auf englisch zocken.......

ja aber nur du aber alle andern wissen denn deutchen Master Chief zu
schätzen ich würde halo nie auf englich zocken da geht doch die atmo weg

kintarao schrieb:
schätzen ich würde halo nie auf englich zocken da geht doch atmo weg

mich bitte dann au dazu zaehlen ! fand au die stimme zu lasch. wenn man in den trailern die stimem vom chief hoert und dann im spiel auf deutsch da kommen mir die traenen

edit: zumindest bei teil 2. teil 1 is zu lang her

klobrille schrieb:
Ich habe irgendwie so im Urin, dass die Menschheit in Halo 3 ihre letzten Tage erleben wird ... :)
Denke ich nicht.
Die Erde isch eine Schildwelt! Sollte also von den SchwertWelten (Halos) geschützt sein. Wie Cortana im 1. Trailer sagte "I am your shield, I am your sword.", sie meinte vermutlich das.

kintarao schrieb:
schätzen ich würde halo nie auf englich zocken da geht doch die atmo weg

Ich finde das die original syncro die dunkle atmosphäre von halo 3 unterstützt, gerade weil der chief diese markante rauhe dunkle stimmfarbe besitzt.

Vllt wird das Spiel auch multilingual, sowie bei Gears, damit auch Leute mit schwachen Englischkenntnissen in den Genuß der genialen Syncro kommen, ohne die Story nicht zu verstehen :)

Okays - angenommen, sie ist von den vermutlich aktivierten Halo-Ringen geschützt, dann bleibt immer noch die Covenant und den Drang nach der großen Reise - wohl der Arche. Und wo befindet die sich? ;)

klobrille schrieb:
Okays - angenommen, sie ist von den vermutlich aktivierten Halo-Ringen geschützt, dann bleibt immer noch die Covenant und den Drang nach der großen Reise - wohl der Arche. Und wo befindet die sich? ;)
Ja, die Allianz ist ja schon da. Nach der Explosion in der Stadt, als der Kreuzer durch den Slipspace sprung.
Ich verstehe aber nicht, wie die Allianz mit 12 Kreuzern durchbrach! Die Erde hatte 300 MBKs, hunderte Kreuzer und vieles mehr!
Die Allianz hat noch ihre 5000 Schiffe bei High Chiraty, aber es gibt Bürgerkrieg...zum Glück, denn wenn diese 5000 Schiffe angreifen würden, wäre die Verteidigung der Erde mit einem Schlag weg!

Cortana schrieb:
klobrille schrieb:
Ja, die Allianz ist ja schon da. Nach der Explosion in der Stadt, als der Kreuzer durch den Slipspace sprung.
Ich verstehe aber nicht, wie die Allianz mit 12 Kreuzern durchbrach! Die Erde hatte 300 MBKs, hunderte Kreuzer und vieles mehr!
Die Allianz hat noch ihre 5000 Schiffe bei High Chiraty, aber es gibt Bürgerkrieg...zum Glück, denn wenn diese 5000 Schiffe angreifen würden, wäre die Verteidigung der Erde mit einem Schlag weg!
High-Charity ist durch die Befallung der Flood mehr oder weniger verloren. Nun kann die Covenant alles auf eine Karte setzen - nein, eigentlich müssen sie es :)

Müssen Sie nicht.
Die Floods werden vermutlich mit High Charity zur Erde fliegen.
Die restliche Allianz Flotte wird sich vermutlich selber zerstören.
Wahrheit und die Brutes sind mit dem Blutsväterschiff auf dem weg zur Erde, zur Arche. Da warten 12 Allianz Kreuzer auf sie. Doch die Menschheit müsste doch alle Kreuzer zur Arche schicken?

Cortana schrieb:
Müssen Sie nicht.
Wahrheit und die Brutes sind mit dem Blutsväterschiff auf dem weg zur Erde, zur Arche. Da warten 12 Allianz Kreuzer auf sie. Doch die Menschheit müsste doch alle Kreuzer zur Arche schicken?

Hatte nicht Bedauern mit 12 Schiffen angegriffen?
Ich denke, dass nachdem die Allianz die Erde und die Arche gefunden hat, eine weit größere Flotte dahingeschickt wurde.
Wahrheit hat sicherlich auch seine treuen Anhänger. Ich fände es übrigens schön, wenn, wie mal von Bungie gesagt, sich die Allianz nicht in Rassen, sondern in Glaubensrichtungen aufspalten würde. Aber mit dem Konflikt, der zwischen den Brutes und den Elites herrscht, wird dies wohl nur schwer möglich sein.

Was die Zukunft der Menschheit angeht, steht auf Bungie.net was passendes:
The Covenant occupation of Earth has uncovered a massive and ancient object beneath the African sands - an object who's secrets have yet to be revealed. Earth's forces are battered and beaten.
Am Ende von Halo 2 kehrt der Master Chief zur Erde zurück. Im All tobt zwar noch eine Schlacht, aber selbst das Geschütz auf dem sich Lord Hood befindet, scheint stark beschädigt zu sein. Und der Text sagt es ja auch: Das Militär der Menschen ist geschlagen und die erde wurde eingenommen. Der Master Chief wird wohl nur mit einer kleinen Einheit von Marines unter Johnson unterwegs sein.
Was mit der Erdbevölkerung ist, ist so eine Sache. In den Büchern hat die Allianz Milliarden von Zivilisten umgebracht, in den Spielen wird es nicht direkt erwähnt.

Guybrush schrieb:
Cortana schrieb:
Müssen Sie nicht.

Hatte nicht Bedauern mit 12 Schiffen angegriffen?
Ich denke, dass nachdem die Allianz die Erde und die Arche gefunden hat, eine weit größere Flotte dahingeschickt wurde.
Wahrheit hat sicherlich auch seine treuen Anhänger. Ich fände es übrigens schön, wenn, wie mal von Bungie gesagt, sich die Allianz nicht in Rassen, sondern in Glaubensrichtungen aufspalten würde. Aber mit dem Konflikt, der zwischen den Brutes und den Elites herrscht, wird dies wohl nur schwer möglich sein.

Was die Zukunft der Menschheit angeht, steht auf Bungie.net was passendes:
The Covenant occupation of Earth has uncovered a massive and ancient object beneath the African sands - an object who's secrets have yet to be revealed. Earth's forces are battered and beaten.
Am Ende von Halo 2 kehrt der Master Chief zur Erde zurück. Im All tobt zwar noch eine Schlacht, aber selbst das Geschütz auf dem sich Lord Hood befindet, scheint stark beschädigt zu sein. Und der Text sagt es ja auch: Das Militär der Menschen ist geschlagen und die erde wurde eingenommen. Der Master Chief wird wohl nur mit einer kleinen Einheit von Marines unter Johnson unterwegs sein.
Was mit der Erdbevölkerung ist, ist so eine Sache. In den Büchern hat die Allianz Milliarden von Zivilisten umgebracht, in den Spielen wird es nicht direkt erwähnt.
Wie geschlagen?
Die Menschheit hatte ne Mords Verteidigung!!
300 MBKs, fast 1000 Kreuzer und vieles mehr!
Wie konnte das geschehen?

P.s. Ja Bedaueren hat voreilig gehandelt und ohne die anderen angegriffen, mit "nur" 12 Schiffen und hats geschafft durch die Verteidigung zu brechen, was für mich noch immer unmöglich zu sein scheint...

dissaa schrieb:
Wednesday schrieb:
dissaa schrieb:
du wohnst doch in witten,oder? dann geh zum matrix, und bestell sie da!

woanders würd ich sie eh nicht bestellen ;) werd da mal nachfragen :)

ps:woher kennste das matrix kommste aus der nähe?
kaufe seit der eröffnung da ein :D
komm ursprünglich aus witten, wohne jetzt in bochum. kai vogler da hat mir auch gesagt, das ich da die halo-legendary-edition bestellen kann!

klasse :D

dann werd ich da mal schnellstmöglich vorbeigehen ;)

Cortana schrieb:
Wie geschlagen?

P.s. Ja Bedaueren hat voreilig gehandelt und ohne die anderen angegriffen, mit "nur" 12 Schiffen und hats geschafft durch die Verteidigung zu brechen, was für mich noch immer unmöglich zu sein scheint...

Wenn die Verteidigung so gut war, wie konnte es dann passieren, dass diese kleine Flotte am Anfang von Halo 2 so einfach durchbrechen konnte?
In der Halo Graphic Novel heißt es auch, dass es keine großen Marines-verbände irgendwo nahe der Erde gibt(S. 94). Deswegen werden auch Zivilisten mit Waffen ausgerüstet, um gegen die Allianz im Nahkampf zu kämpfen. Wenn sowas machen muss, hat man keine großartige Verteidigung mehr. Das hört sich mehr wie die letzten Tage von Berlin an.
In Ghost of Onyx wechselt das Geschehen auch auf die Erde, wo sowohl im All als auch auf der Erdoberfläche gekämpft wird.

Das mit den 300 Geschützen kenne ich, aber das mit den 1000 Kreuzern ist mir neu. Wo wird denn das gesagt?

Nirgens.
5 Wochen vergingen, nachdem der Masterchief von Halo zurückkam.
5 Wochen sollten reichen um sich bombastisch vorzubereiten!
2 MBK-Stationen wurden ja durch ne Bombe vernichtet, das riss ein Loch in die Verteidigung und die Allianz konnte durch.
Vielleicht konnten sie die Generatoren vernichten, wie bei Reach? Aber trotzdem, 12 Schiffe allein könnten das niemals schaffen! Die Allianz hat 100%ig Schiffe nachgeschickt!!

Guybrush schrieb:
Cortana schrieb:
Wie geschlagen?

Wenn die Verteidigung so gut war, wie konnte es dann passieren, dass diese kleine Flotte am Anfang von Halo 2 so einfach durchbrechen konnte?
In der Halo Graphic Novel heißt es auch, dass es keine großen Marines-verbände irgendwo nahe der Erde gibt(S. 94). Deswegen werden auch Zivilisten mit Waffen ausgerüstet, um gegen die Allianz im Nahkampf zu kämpfen. Wenn sowas machen muss, hat man keine großartige Verteidigung mehr. Das hört sich mehr wie die letzten Tage von Berlin an.
In Ghost of Onyx wechselt das Geschehen auch auf die Erde, wo sowohl im All als auch auf der Erdoberfläche gekämpft wird.

Das mit den 300 Geschützen kenne ich, aber das mit den 1000 Kreuzern ist mir neu. Wo wird denn das gesagt?

Die 2 Trägerschiffe sind einfach an den MAC's vorbeigeflogen, mit voller Geschwindigkeit und konnten so nicht erfasst werden. Wenn du im ersten Level im Weltraum rumspringst siehst du wie die Schiffe in Turbogeschwidigkeit direkt an der Kairo vorbeifliegen.

Ein Schiff hat der Chief im Tiefflug trotzdem erwischt aber das andere ist durchgekommen. Das Trägerschiff über dem Stadtzentrum von New Mombasa ist das letzte Schiff der Flotte das übrig ist, die restlichen Schiffe wurden von der UNSC Flotte vernichtet (Wird auch in einer Zwischensequenz erwähnt).

Die Flotte die die Erde erobert hat ist viel, viel größer.

Ich glaube es ist im Spiel nicht richtig rübergekommen, aber die gesamte Flotte die die High Charity bewacht hat ist dem Schiff von Truth gefolgt. Im Spiel war es etwas kacke gemacht, es kam einem so vor als würde nur Truth zur Erde fliegen während sich die Flotte weiter bekämpft. Laut Bungie ist es aber anders:

Bungie schrieb:
The Covenant have basically been in control of Earth since the final events of Halo 2. What was left of the human forces was either distracted by Delta Halo, or already overwhelmed by the sheer force of the Covenant onslaught.

Die Ausgangslage von Halo 3 ist ziemlich mies, die UNSC hat den Krieg und somit auch alle Kolonien außer der Erde verloren. Wie man am E3 Trailer von Halo 3 sieht können über 30 Trägerschiffe und haufenweise Banshees ganz unbehelligt über der Arche rumfliegen. Ich denke mal zu dem Zeitpunkt haben sie den Planeten bis auf Afrika komplett pulverisiert, schließlich ist nur Afrika von Bedeutung für sie.

Dazu kommt das Cortana in die Hände der Flood gefallen ist, das bedeutet das die UNSC es zusätzlich noch mit dem Gravemind und seinen schleimigen Untertanen zu tun kriegt.

Ich schätze Mal das mehrere Elitefraktionen samt Johnson, Miranda Keyes, dem Spec-Ops Commander und dem Arbiter der UNSC aushelfen werden, aber selbst die können gegen die Flood nichts ausrichten. Irgendjemand wird wohl wirklich die Halos zünden müssen, aber erst wenn alle Menschen und Verbündeten in Sicherheit sind (Siehe GoO).

@ Cortana

Die Geschütze sind verbessert, soweit ich weiß sind sie nicht mehr auf Generatoren am Boden angewiesen. Sie wurden einfach überrannt.

@Frenck
HaloFan? :)
Als der MC mit dem BV-Schiff ankommt, ist Station Kairo intakt. Die Erde sieht auch nicht verbrannt oder zerstört aus. Alles ist in Ordnung. Im Orbit bekämpfen sich ja hunderte Kreuzer und ca. 30 sind bei der Arche. Ich denke, die Erde ist geschützt...sie ist ja ne Schildwelt. Also sollte die Arche aktiviert werden und alle Floods vernichtet werden. Dann würden die Allianz und die Menschheit auf der Erde überleben. Man könnte die Brutes noch vernichten und könnte auf dem Planeten Erde mit den Eliten einen Neuanfang machen? So wie in Gears of War?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom