Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich bin ich ein Halo Fan ;)

Die Szene im E3 Trailer findet nach einem Drittel von Halo 3 statt, in den Stunden zwischen dem Ende von Halo 2 und dem E3 Trailer werden die Covies die Erde wohl ziemlich vernaschen.

Ich glaube nicht das die Erde geschützt ist, aber ich denke dass...

Ghosts of Onyx SPOILER schrieb:
...die Arche genau wie Onyx einen Zugang zu dieser Dyson-Sphäre hat, der Ort an dem die Reclaimer vor der Zündung der Ringe geschützt sind.

Es gibt also noch einen Funken Hoffnung.

Wirklich spannend wird es aber trotzdem noch werden, wer oder was befindet sich noch auf dem Forerunnerschiff mit dem Chief und Truth?

Cortana sagt das eine Intelligenz an Bord des Schiffes ihr den Zugang versperrt die viel mächtiger ist als alle Covenant-KI's die ihr begegnet sind. Könnte diese KI vielleicht der Drahtzieher sein der Truth und die anderen Propheten manipuliert hat?

Die große Frage ist ob diese KI Freund oder Feind ist. Sie hat die Startsequenz des Forerunnerschiffes immer wieder eingeleitet wenn Cortana sie gestoppt hat, das lässt darauf schließen das sie ein Feind ist. Und es lässt darauf schließen das sie keine KI im Stil von Spark ist, dieser gehorcht nur Befehlen von einem Reclaimer oder von einem Forerunner.

Truth dürfte über eine Forerunner KI keine Befehlsgewalt haben. Spark hat mit dem Anführer der Ketzer auch nur zusammengearbeitet weil er sonst verloren gewesen wäre, nach der Explosion es Alpha Halo trieb er ohne Slipspace-Antrieb im Weltall, er nutzt die Ketzer letztendlich nur aus, er gehorcht aber nicht ihren Befehlen.

Zudem glaube ich das eine KI wie Spark für Cortana kein Problem sein dürfte, ich erinnere nur mal an Two Betrayals "You can just float and sputter!" :D

Hmmm, aber die Allianz kann keine KI erschaffen, die besser als Cortana ist. Diese KI ist anders...jemand anders hat sie erschaffen! Zu Cortana, im aller letzten Video von Halo2 ist sie ja mit Gravemind zusammen.

Alle denken jetzt, sie ist zum Feind übergelofen. Das stimmt nicht!
Gravemind ist nicht der Feind, in meinen Augen ist er ein Gott.
Er ist neutral und Cortana interessiert es sicher brennend wieso, warum, wann, wer die Floods...

Meine Theorie: Die Flood reparieren High Chiraty (es ist doch grade nicht Slipspace-fähig?) und fliegen damit zur Erde. Der Arbiter, Johnsons, Miranda und die anderen schnappen sich ein paar Kreuzer und fliegen auch zur Erde. Masterchief ist auch unterwegs. Ich wette, mitten im Spiel treffen sich der Masterchief und der Arbiter. Dann werden sie Freunde...und bekämpfen die Brutes gemeinsam! Dann kommt Gravemind, Cortana und die Flood dazu und das Ende wird einfach nur BOMBASTISCH!

Cortana schrieb:
Hmmm, aber die Allianz kann keine KI erschaffen, die besser als Cortana ist. Diese KI ist anders...jemand anders hat sie erschaffen! Zu Cortana, im aller letzten Video von Halo2 ist sie ja mit Gravemind zusammen.

Spark ist vielleicht nur eine simple KI, in etwa so wie die "dumb AI's" aus den Halo Büchern die nur für eine Aufgabe geeignet sind und sich nicht entwickeln können. Diese andere KI könnte wirklich intelligent und eigentständig sein, vielleicht hat sie sich gegen ihre Erschaffer aufgelehnt oder hat einen Gott-Komplex wie Durandal aus dem Marathon Universum.

Alle denken jetzt, sie ist zum Feind übergelofen. Das stimmt nicht!
Gravemind ist nicht der Feind, in meinen Augen ist er ein Gott.
Er ist neutral und Cortana interessiert es sicher brennend wieso, warum, wann, wer die Floods...

Den Standpunkt verstehe ich irgendwie nicht. Der Gravemind ist das gesammelte Wissen aller Flood-Wirtskörper, er kann also nicht wirklich neutral sein. Er hat den Chief und den Arbiter nur aus einem Grund nicht getötet, er will nicht das die Ringe gezündet werden. Schlimmer noch, er hat den Chief als Ablenkung benutzt um mit der In Amber Clad in die High Charity zu kommen, er wusste ganz genau das der Master Chief den Index nicht mehr kriegen konnte. Hätte er nochmal die Gelegenheit dazu würde er den Chief sofort töten.

Was Cortana angeht...

Sie kooperiert mit ihm, er sagt er würde ihr gerne ein paar Fragen stellen und sie sagt "Schieß los!". Von Überlaufen kann man hier nicht sprechen, sie gehört nicht zur Flood, ich denke eher das sie ihre eigenen Ziele verfolgt. Was das angeht empfehle ich diese Seite.

Meine Theorie: Die Flood reparieren High Chiraty (es ist doch grade nicht Slipspace-fähig?) und fliegen damit zur Erde. Der Arbiter, Johnsons, Miranda und die anderen schnappen sich ein paar Kreuzer und fliegen auch zur Erde. Masterchief ist auch unterwegs. Ich wette, mitten im Spiel treffen sich der Masterchief und der Arbiter. Dann werden sie Freunde...und bekämpfen die Brutes gemeinsam! Dann kommt Gravemind, Cortana und die Flood dazu und das Ende wird einfach nur BOMBASTISCH!

So in etwa denke ich mir das auch, am Ende wird wirklich alles was Rang und Namen hat dort herumlaufen. Ich denke aber das der Arbiter und der Chief nicht Freunde werden und ich glaube das es ein paar Differenzen zwischen ihm und Spark geben wird, denk dran das niemand außer dem Chief und Cortana weiß das Spark versucht hat den Master Chief umzubringen und den Halo zu zünden, wenn sie sich wieder über den Weg laufen könnte es krachen.

Solche Diskussionen haben wir hier viel zu wenig.

Weil hier zu wenig Halo-Pros in Sachen Logik und Story sind...

Zu Gravemind:
Gravemind versucht nur zu überleben, er handelt nicht aus Rache oder so. Ich nenne das neutral. Er wird versuchen HC zur Erde zu bringen, aber wieso? Sind die Flood wirklich ein Virus??? Die Flood sind aus meiner Sicht geschaffene Lebewesen, die nur leben wollen.
P.s. Er hat ja Allianz und Menschheit Wissen in sich. Also Gutes und Böses, das macht ihn vielleicht neutral?

Zum Arbiter:
Er hat sich mit der Menschheit, oder besser gesagt Johnson und co. verbunden um Tartarus aufzuhalten. Er weiss jetzt, dass der Masterchief und Gravemind Recht hatten, er versucht die Alliant mit der Menschheit aufzuhalten. Ich denke, den Masterchief wird er auch unterstützen.
Kennst du Alian VS Predator? Als die Frau dem Predator half? genau so stell ichs mir beim Arbiter und MC vor.

Zu GS 343:
Er ist eine KI, eigentlich kein Feind.
Er hat versucht Halo zu aktivieren um die Flood zu stoppen, sonst hätten sie vielleicht das ganze Universum befallen. Das war seine Aufgabe, oder vielleicht auch nicht...er durfte Halo nicht aktivieren.
Wie dem auch sei, ich stells mir so vor:
Masterchief sieht GS 343 und sagt "Duuu!!!". Doch wieso genau hilft er der Menschheit? Er macht genau das gegenteil, was er eigentlich nicht sollte. Er sollte die Flood aufhalten, nicht die letzte Chance (Die Arche) vernichten.

Vielleicht tut Spark ja auch nur so als wäre er auf der Seite der Menschen. Miranda, der Arbiter und Johnson haben keinen Grund ihm zu misstrauen, sie wissen ja nicht was seit dem Ausbruch der Flood auf dem Alpha Halo passiert ist. Sie wissen nicht das Spark fast die Menschheit vernichtet hätte.

Wenn er nochmal die Gelegenheit bekommt wird er es wieder versuchen.

Guilty Spark schrieb:
Last time, you asked me, if it was my choice, would I do it? Having considerable time to ponder your query, my answer has not changed.

There is no choice. We must activate the ring.

Aber wie schon gesagt, letztendlich müssen die Ringe gezündet werden, spätestens wenn die Flood auf der Erde eintrifft.

Doch was nützen die Ringe, wenn die Flood die Erde infiziert haben?
Die Erde ist ja ne Schildwelt, ich nehme an, sie wird von der Zerstörungswelle der Halos verschont. Die Flood würden auf der Erde überleben!

Ich behaupte jetzt einfach mal: genialste und anständigste Diskussion hier momentan auf CW *thumbs-up*

Aber wie schon gesagt, letztendlich müssen die Ringe gezündet werden, spätestens wenn die Flood auf der Erde eintrifft.
Und genau hier kommt denke ich Cortana ins Spiel. Ich weiß zwar nicht inwiefern - aber ich denke, dass sie stets der einzige richtige Bezug zur Flood für den Chief direkt sein wird. Erstmals in Halo dürfte der Chief in Halo 3 ja gewisser Weise seine eigenständigen Aktionen durchführen - auf die Hilfe seiner KI muss er aller Voraussicht nach verzichten.

Zwar hat man in Halo und Halo 2 für sehr viele Storyverwirbelungen gesorgt, dann imo könnte man nun gerade am Ende dieser Trilogie-Story alles perfekt zusammenfügen.

wisst ihr wovon ich heute nacht geträumt habe? Ja genau von Halo 3. :)

Ich habe geträumt, dass Bungie einen neuen Trailer veröffentlicht, der bei einem einsamen Haus mitten in der Natur stattfindet (Fluss, Weiden, Gräser, alte Holzhütte). Die Grafik war nahezu perfekt. Die Wasseranimationen war zum heulen und die Gräser sahen fantastisch realitätsnah aus. Plötzlich flog eine Allianz Flotte neben dem Fluss in die Gräser und man sah den MasterChief auf sie springen und einen kleinen Jungen neugierig aus dem Haus gucken.

Ich wünschte der Trailer wäre wahr :cry:

micro_virus schrieb:
wisst ihr wovon ich heute nacht geträumt habe? Ja genau von Halo 3. :)

Ich habe geträumt, dass Bungie einen neuen Trailer veröffentlicht, der bei einem einsamen Haus mitten in der Natur stattfindet (Fluss, Weiden, Gräser, alte Holzhütte). Die Grafik war nahezu perfekt. Die Wasseranimationen war zum heulen und die Gräser sahen fantastisch realitätsnah aus. Plötzlich flog eine Allianz Flotte neben dem Fluss in die Gräser und man sah den MasterChief auf sie springen und einen kleinen Jungen neugierig aus dem Haus gucken.

Ich wünschte der Trailer wäre wahr :cry:

Gott, wie kann man nur von Videospielen träumen, ich wünschte ich könnte das auch noch!!

Doch dafür bin ich anscheinend zu alt, Videogames haben leider nicht mehr so eine faszinierende Wirkung auf mich wie früher - das beneide ich

Ich denke, die Flood können aufgehalten werden, wenn man ihr Gehirn vernichtet. Und dieses Gehirn ist imo eindeutig Gravemind.

Cortana schrieb:
Doch was nützen die Ringe, wenn die Flood die Erde infiziert haben?
Die Erde ist ja ne Schildwelt, ich nehme an, sie wird von der Zerstörungswelle der Halos verschont. Die Flood würden auf der Erde überleben!

Die Flood werden sowieso verschont, weil nur intelligentes Leben von den Ringen vernichtet wird. Also die Nahrung der Flood.

Die Erde muss nicht unbedingt eine Schildwelt sein. Das menschliche Leben hat in Afrika begonnen. Genau da wo sich auch die riesige Struktur befindet. Ich denke, dass die Forerunner oder einer ihrer Helfer die (Vorfahren der) Menschheit dort ausgesetzt haben mit der Mission das Reich oder etwas anderes der Foreunner zurückzugewinnen( immerhin sind sie die Reclaimer).
Ich denke sie kamen durch ein (interdimensionales) Tor, was von der Struktur geöffnet wird und haben die Menschheit dort angesiedelt. Bleibt natürlich die Frage, warum man die Menschen nicht in der Arche(imo eher Bundeslade als Noahs Arche) selbst gelassen hat. Immerhin scheint sie das bestgehütete Geheimnis der Forerunner und ziemlich sicher zu sein.

Und außerdem sollte man nicht vergessen, was Cortana im Level Outskirts sagt:
I've been analyzing the Covenant tactical chatter. They're surprised, confused... I don't think they expected us to be here. Not... you and me, all of us... humanity, on Earth. Odd, I know, but it does help explain why they came here with such a small fleet.
Das spricht nicht dafür, dass die Allianz erwartet hat eine Schildwelt, die alles Leben auf ihr beschützt, zu finden. Entweder haben sie mal wieder ihre Aufzeichnungen missverstanden oder jemand oder etwas hat sie betrogen.
Etwas muss sie veranlasst haben zu glauben, dass die Erde unbewohnt ist.

Unbewohnt?
Hiesst das, sie wussten nicht dass die Erde das Zentrum der Menschheit ist? Sie wussten nur, dass die Arche dort ist?
Aber sie haben doch angegriffen um die Menschheit zu vernichten, sie hätten doch wissen müssen, dass dort Milliarden Menschen leben?

du hast von halo einen traum gehabt :suprised:
ich habe mal von Ninja Gaiden geträumt das ist krass ich und Gaiden
wir waren wie brüder

Cortana schrieb:
Unbewohnt?
Hiesst das, sie wussten nicht dass die Erde das Zentrum der Menschheit ist? Sie wussten nur, dass die Arche dort ist?
Aber sie haben doch angegriffen um die Menschheit zu vernichten, sie hätten doch wissen müssen, dass dort Milliarden Menschen leben?

Genau das heißt es wohl. Zur Erde ist die Allianz zuerst nicht gekommen, um die Menschheit endgültig zu vernichten. Sie wollten nur zur Arche. Deswegen sind sie auch nur im Gebiet um Mombasa gelandet.

Im Level "Cairo" wird das deutlich:
Cortana schrieb:
Fifteen Covenant capital ships, holding position just outside the killzone.
Lord Hood schrieb:
Something's not right. The fleet that destroyed Reach was fifty times this size.
Wenn sie gewusst hätten, dass sie zur Heimat der Menschenheit fliegen, hätten sie weit mehr Schiffe mitgebracht.

Im Level "Bedauern" geht es auch nochmal um das Thema:
Cortana schrieb:
I've intercepted a secure transmission from Regret's carrier to the something called "High Charity". It seems to be a formal apology to the prophets of Truth and Mercy. Apparently, Regret jumped the gun when he attacked Earth. He's asking the other prophets to "forgive his premature arrival," arguing that "no human presence was foretold." That explains why there were so few ships in his fleet. But it's odd that a Prophet would have such bad intel about his enemy's homeworld.
Das heißt, dass Bedauern die Informationen über den Standort der Arche nicht lange kannte, bevor er dort hingeflogen ist. Eventuell ist er sofort nachdem er den Standort der Arche in Erfahrung gebracht hat zur Erde geflogen. Er wollte wohl den ganzen Ruhm für sich selbst und hat den anderen Propheten nichts davon erzählt.

Alles klar.
Doch nun wurden alle Allianz Schiffe auf der Erde vernichtet und eins sprang durch das Slipspace zu halo Delta.
Das Schiff, welches fliehen konnte (Bedauern) hat der Allianz sicher berichtet, dass die Erde das Zentrum der Meinschheit ist. Daraufhin hat Wahrhheit bestimmt all seine verfügbaren Schiffe zur Erde gesendet.
Wahrheit war doch sehr böse auf Bedaueren, weil er voreilig gehandelt hat? Trotzdem, Bedauerns Flotte wurde geopfert um rauszufinden, was es auf der Erde gibt! Wahrhheit war ihm auch sicher dankbar, jetzt weiss er, dass dort die Menschheit ist!
Ausserdem: Bedauern und Penedant Tangent sind doch noch beim Gravemind? Was ist mit ihnen nacher geschehen?

Halo 3 hat es in die Top 20 der Famitsu Most Wanted geschafft :o :o

Quelle gamefront.de

Cortana schrieb:

Ausserdem: Bedauern und Penedant Tangent sind doch noch beim Gravemind? Was ist mit ihnen nacher geschehen?

Der Master Chief hat Bedauern ja vorher erledigt und wurde von Gravemind wohl wiederbelebt/assimiliert. Was mit ihm nach dem Gespräch mit dem Chief und dem Arbiter passiert, ist afaik nicht bekannt. Vielleicht vollständig in die Flood integriert, vielleicht wurde er so gelassen(er könnte ja nochmal nützlich sein) oder er wrude ganz einfach entsorgt(falls Gravemind ihn nicht mehr für wichtig erachtet hat).
Was mit Penitent Tangent danach passiert weiß ich nicht. Sieht man ihn überhaupt nochmal?
Wenn nicht, würde ich sagen, dass Gravemind jetzt sein eigenes Orakel hat^^
Interessant wäre vielleicht auch zu wissen wie lange Penitent Tangent schon in der Gewalt von Gravemind ist.
Desweiteren wäre es ganz interessant zu wissen, warum Gravemind keine Flood zum Kontrollraum schickt. Immerhin sollte es in seinem Interesse liegen, dass der Ring nicht gezündet wird.

Guybrush schrieb:
Cortana schrieb:

Der Master Chief hat Bedauern ja vorher erledigt und wurde von Gravemind wohl wiederbelebt/assimiliert. Was mit ihm nach dem Gespräch mit dem Chief und dem Arbiter passiert, ist afaik nicht bekannt. Vielleicht vollständig in die Flood integriert, vielleicht wurde er so gelassen(er könnte ja nochmal nützlich sein) oder er wrude ganz einfach entsorgt(falls Gravemind ihn nicht mehr für wichtig erachtet hat).
Was mit Penitent Tangent danach passiert weiß ich nicht. Sieht man ihn überhaupt nochmal?
Wenn nicht, würde ich sagen, dass Gravemind jetzt sein eigenes Orakel hat^^
Interessant wäre vielleicht auch zu wissen wie lange Penitent Tangent schon in der Gewalt von Gravemind ist.
Desweiteren wäre es ganz interessant zu wissen, warum Gravemind keine Flood zum Kontrollraum schickt. Immerhin sollte es in seinem Interesse liegen, dass der Ring nicht gezündet wird.
Dadurch, dass Halo Delta in den Standby versetzt wurde, wurden ALLE Halos in den Standby versetzt. Nur noch per Arche aktivierbar.

Der MC hat Bedauern nur unmächtig geschlagen, aber nicht getötet...weiss bis heute nicht wieso Masterchief ihm keinen Headshot verpasst hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom