Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallow´s Victim schrieb:
Kann Deine Beurteilng nicht so ganz teilen!
Und bei dir kriege ich den Eindruck, dass du Halo 2 entweder nie richtig gespielt hast oder es nur krankhaft schlecht reden willst. Verpixelte Bäume, ja klar. :rolleyes: Halo 2 ist für LastGen-Verhältnisse highpoly ohne Ende, das geht bei den detailverliebten Vehikeln mit ihren Schadensmodellen los über Gegnermassen ohne jeden Framerate-Einbruch und hört bei der recht detaillierten Levelgeometrie auf. In H2 findest du praktisch keinen Raum, der nur aus vier flachen Wänden plus flacher Decke plus flachem Boden modelliert ist, was bei D3 und Riddick zuhauf vorkommt. Die Architektur ist vergleichsweise detailliert und besitzt noch dazu ihr ganz eigenes, einmaliges Design - gleich zwei Dinge die H2 der Konkurrenz voraus hat. :D Allein die Stelle mit dem Arbiter kurz vor dem Finale im Gleiter rumzufliegen toppt ja mal ALLES. Oder die Stelle mit dieser ewig langen Brücke ab etwa der Mitte der Spielzeit afair... Einfach traumhaft. Ach und hab ich schon die brillanten Effekte jeglicher Waffen, die Lichtbrechung bei Unsichtbarkeit des Arbiter sowie die Lichtspiele am Gleiter samt Funken bei Beschädigung erwähnt? Grandios! :love5:

Du bist aus welchen Gründen auch immer (vielleicht Selbstverschulden aufgrund viel zu hoher Erwartungshaltung?) enttäuscht von dem Spiel, schön. Ich kann dagegen das ganze Gejammere darüber nicht verstehen und finde Teil 2 in allen Belangen besser als seinen Vorgänger, egal ob nun Spielbarkeit, Atmosphäre, Story, Leveldesign, Grafik, Sound etcpp.

Taddl schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Und bei dir kriege ich den Eindruck, dass du Halo 2 entweder nie richtig gespielt hast oder es nur krankhaft schlecht reden willst. Verpixelte Bäume, ja klar. :rolleyes: Halo 2 ist für LastGen-Verhältnisse highpoly ohne Ende, das geht bei den detailverliebten Vehikeln mit ihren Schadensmodellen los über Gegnermassen ohne jeden Framerate-Einbruch und hört bei der recht detaillierten Levelgeometrie auf. In H2 findest du praktisch keinen Raum, der nur aus vier flachen Wänden plus flacher Decke plus flachem Boden modelliert ist, was bei D3 und Riddick zuhauf vorkommt. Die Architektur ist vergleichsweise detailliert und besitzt noch dazu ihr ganz eigenes, einmaliges Design - gleich zwei Dinge die H2 der Konkurrenz voraus hat. :D Allein die Stelle mit dem Arbiter kurz vor dem Finale im Gleiter rumzufliegen toppt ja mal ALLES. Oder die Stelle mit dieser ewig langen Brücke ab etwa der Mitte der Spielzeit afair... Einfach traumhaft. Ach und hab ich schon die brillanten Effekte jeglicher Waffen, die Lichtbrechung bei Unsichtbarkeit des Arbiter sowie die Lichtspiele am Gleiter samt Funken bei Beschädigung erwähnt? Grandios! :love5:

Du bist aus welchen Gründen auch immer (vielleicht Selbstverschulden aufgrund viel zu hoher Erwartungshaltung?) enttäuscht von dem Spiel, schön. Ich kann dagegen das ganze Gejammere darüber nicht verstehen und finde Teil 2 in allen Belangen besser als seinen Vorgänger, egal ob nun Spielbarkeit, Atmosphäre, Story, Leveldesign, Grafik, Sound etcpp.
99% Dito!
Halo1 macht mehr Spass, vorallem wegen den Waffen (z.b. Pistole), den grossen Levels und das Gefühl ein Superkrieger zu sein!

Taddl schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:

Hmm,unsere Wahrnehmung scheint recht unterschiedlich auszufallen...
Ich will Dir das Spiel doch überhaupt nicht madig reden,wenn Du damit rundum zufrieden warst dann ist es doch vollkommen in Ordnung :) !
Ich für meinen Teil war nunmal mehr oder weniger tief enttäuscht,was unter Umständen durchaus daran lag,dass ich mich vom Hype um das Spiel habe anstecken lassen.Fakt ist aber auch,dass mir Spiele wie Riddick und Doom3 optisch besser gefallen haben und Halo2 in meiner Augen eben nicht die Last Gen Sperspitze darstellte!
Trotzallem habe ich Halo2 durchaus lang und ausgiebig gespielt,war ja schließlich auch ein wirklich gutes Spiel! deshalb kann von Schlechtreden keine Rede sein,ich sagte lediglich,dass Halo2 viele grafische Unzulänglichkeiten aufweist...

Sehe ich genauso. Halo 2 stellt sicher nicht das grafisch beste dar, was es auf Xbox gab. Es war durchweg sehr schön, aber hatte auch genug Macken (wenn ich nur an das Texturploppen denke). Dazu wurde auch die Texturschärfe im Vergleich zum Vorgänger deutlich verringert. Im direkten Vergleich finde ich Halo (1) deutlich besser als Halo 2 (vom spielerischen gesehen), das mich ziemlich enttäuscht hat. Ich hoffe nur, dass man bei Teil 3 nicht wieder diesen dämlichen Alien spielen muß... :neutral:

frames60 schrieb:
Sehe ich genauso. Halo 2 stellt sicher nicht das grafisch beste dar, was es auf Xbox gab. Es war durchweg sehr schön, aber hatte auch genug Macken (wenn ich nur an das Texturploppen denke). Dazu wurde auch die Texturschärfe im Vergleich zum Vorgänger deutlich verringert. Im direkten Vergleich finde ich Halo (1) deutlich besser als Halo 2 (vom spielerischen gesehen), das mich ziemlich enttäuscht hat. Ich hoffe nur, dass man bei Teil 3 nicht wieder diesen dämlichen Alien spielen muß... :neutral:

Mein Bruder hat Halo 2 mal bei einem Kumpel durchgespielt und gesagt, dass er sich immer aufgeregt hat, wenn er wieder Master Chief spielen musst ;)

Du siehst also: Ist alles eine Frage des Geschmacks :)

Das doofe Alien ist wichtig für die Story. Das ist doch der große Unterschied gegenüber anderen Ego Shootern, man sieht die Ereignisse und Auswirkungen seiner Taten aus dem Blickwinkel der Gegner.

Ich finde es albern zu sagen das man hofft den Arbiter nicht wieder spielen zu müssen, was ist wenn die Arbiter Missionen diesmal die besten im Spiel sind (War IMO in Halo 2 schon so)?

Das kann doch keiner vorher wissen.

Können sie gar nicht sein (für mich). Ich mag keine Alienwaffen, ich mag keine Alienfahrzeuge und ich mag kein Alien. Das hat mich an Halo 2 sowas von angekotzt, wenn ich mir da nur vorgestellt habe, in manchen Leveln, wie schön es wäre jetzt hier mit dem Jeep rumzuheizen und stattdessen nur so ein dämliches Hovercraftalienteil da hatte... neee....

Ich sehe es ganz einfach so: Die besten Missionen werden versaut, wenn ich sie mit dem Alien spielen muss (eben wie in Halo 2). Ist meine Ansicht, ich will den Masterchief spielen, ich will Menschenwaffen und Menschenfahrzeuge und alles Alienzeugs höchstens mal als kurze Abwechslung zwischendurch, so wie in Halo (1) eben.

Oder sie sollen es in zwei Kampagnen aufteilen, dann kann ich mir aussuchen, was ich spiele. Die Story krieg ich auch so mit, dafür brauch ich kein Alien spielen. Die hätte man meinetwegen in ner 10 Minuten Sequenz erzählen können und fertig.

Mal sehen... ich bin aber recht skeptisch und denke, dass man wieder das Alien oder ein anderes wird spielen müssen... :neutral:

also ich mag das alienzeugs :-)
ghost > mongoose
spectre > warthog
plasmagranate > splittergranate
aktive tarnung > taschenlampe

die liste ließe sich fast endlos fortführen, die ausrüstung der aliens ist einfach um welten cooler :D
allerdings finde ich den master chief besser als den gebieter :hmpf:

hoiji schrieb:

Jo, ich hoffe die sind aus dem Jahre 1860 und seither hat sich gaaaaaaaaannnnz viel getan :)

Auf der einen Seite verstehe ich gar nicht, warum Bungie das veröffentlicht. Auf der anderen Seite ist es sympathischer als die Sony-Rendertrailer :)

Edit: Und wenn schon, ich freu mich so auf Halo 3... und wenn es mit Halo 1 Grafik kommt :)

Wieso würg? :-?

So schlecht sieht das doch nicht aus und Details etc. erkennt man doch auch nicht?

frames60 schrieb:
Wieso würg? :-?

So schlecht sieht das doch nicht aus und Details etc. erkennt man doch auch nicht?

Naja, wenns für die alte Box erscheinen würde wär´s was anderes. Aber was soll´s, gibt nen schönen Trailer und ein schönes Master Chief Pic, daher brauch man sich um die fertige Halo 3 Grafik nicht zu sorgen !

Ich glaube Halo 3 wird genial :) Bungie steckt da ne ganze Menge Mühe und Gedanken rein. Sieht man an solchen kleinen Details:

In Halo 3 wird es möglich sein, dass man störende Mitspieler im Online-Modus stummschaltet. Das bestätigt Bungie in seinem wöchentlichen Update.

Fällt ein Mitspieler ständig mit störenden oder gar beleidigenden Kommentaren auf, drückt man die 'Back'-Taste. In einer Liste erscheinen die Namen aller Mitspieler: Man wählt den Störenfried aus und kann ihn ab sofort nicht mehr hören.

Der Arbiter rulet, er war mit ein Grund warum ich Halo 2 viel besser finde als den ersten Teil.
Was ich mir aber gewünscht hätte das man auch ein paar Missionen gegeben hätte in denen man auch gegen Menschen kämpft.
Auf Halo 3 freu ich mich allerdings nicht so extrem, klar werd ich Halo 3 kaufen aber ich bin kein bischen gehypet oder sonstwas.

Pipboy schrieb:
Der Arbiter rulet, er war mit ein Grund warum ich Halo 2 viel besser finde als den ersten Teil.
Was ich mir aber gewünscht hätte das man auch ein paar Missionen gegeben hätte in denen man auch gegen Menschen kämpft.
Auf Halo 3 freu ich mich allerdings nicht so extrem, klar werd ich Halo 3 kaufen aber ich bin kein bischen gehypet oder sonstwas.
Ist auch gut so,denn ein Hype um ein Spiel kann ganz schnell nach hinten los gehen!
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (GoW zum Beispiel), haben gehypte Spiele nie das eingehalten,was zuvor versprochen wurde,zumindest nicht in vollem Umfang...

Hallow´s Victim schrieb:
Pipboy schrieb:
Ist auch gut so,denn ein Hype um ein Spiel kann ganz schnell nach hinten los gehen!
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (GoW zum Beispiel), haben gehypte Spiele nie das eingehalten,was zuvor versprochen wurde,zumindest nicht in vollem Umfang...
Wenn ich bei GoW gehypet gewesen wär hätte mich das Spiel entäuscht. ;)
Wenig zu erwarten ist idR. ziemlich nützlich da man dann zum einen nicht entäuscht wird und zum anderen um einiges überaschter ist wenn es denn toll ist. :)

Lol ob Alpha oder Beta, die Grafik sagt nix über die finale Version aus.
Das wär ungefähr so:
Halo3 Beta = Halo1
Halo3 Finale Version = Halo2
Nur zum vergleichen...

ach und das soll halo 3 sein ich weis nicht wenn die grafick am ende auch so ist dann brauch ich das nicht ich muss es ja dann nicht kaufen ich kann mir das auch brennen ich will fette grafick und das es so wie halo eins wird aber ich glaube nicht halo eins war und ist ein meisterwerk da kommt nix ran

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom