Hallow´s Victim schrieb:
Kann Deine Beurteilng nicht so ganz teilen!
Und bei dir kriege ich den Eindruck, dass du Halo 2 entweder nie richtig gespielt hast oder es nur krankhaft schlecht reden willst. Verpixelte Bäume, ja klar.

Halo 2 ist für LastGen-Verhältnisse highpoly ohne Ende, das geht bei den detailverliebten Vehikeln mit ihren Schadensmodellen los über Gegnermassen ohne jeden Framerate-Einbruch und hört bei der recht detaillierten Levelgeometrie auf. In H2 findest du praktisch keinen Raum, der nur aus vier flachen Wänden plus flacher Decke plus flachem Boden modelliert ist, was bei D3 und Riddick zuhauf vorkommt. Die Architektur ist vergleichsweise detailliert und besitzt noch dazu ihr ganz eigenes, einmaliges Design - gleich zwei Dinge die H2 der Konkurrenz voraus hat.

Allein die Stelle mit dem Arbiter kurz vor dem Finale im Gleiter rumzufliegen toppt ja mal ALLES. Oder die Stelle mit dieser ewig langen Brücke ab etwa der Mitte der Spielzeit afair... Einfach traumhaft. Ach und hab ich schon die brillanten Effekte jeglicher Waffen, die Lichtbrechung bei Unsichtbarkeit des Arbiter sowie die Lichtspiele am Gleiter samt Funken bei Beschädigung erwähnt? Grandios! :love5:
Du bist aus welchen Gründen auch immer (vielleicht Selbstverschulden aufgrund viel zu hoher Erwartungshaltung?) enttäuscht von dem Spiel, schön. Ich kann dagegen das ganze Gejammere darüber nicht verstehen und finde Teil 2 in allen Belangen besser als seinen Vorgänger, egal ob nun Spielbarkeit, Atmosphäre, Story, Leveldesign, Grafik, Sound etcpp.