Halo 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Howard schrieb:
Eigentlich kann Bungie nurnoch verleiren....

DIe Fans erwarten nicht nur den Gipfel der Serie selbst, sondern den Gipfel überhaupt.
Halo 3 soll einen Meisterwerk werden, kein Strich darf da auf einen Durchschnittsshooter seuten, der MP muss brachial werden, die Optik muss perfekt werden.

Das ist imo nicht zu schaffen.

Sehe ich auch so.
Letztendlich wird es bestimmt viele entäuschte Gesichter geben.
Nicht weil das Spiel schlecht ist, nur weil die Erwartungen unmenschlich hoch sind.
Ich muss eingestehen, dass meine Erwartungen auch riiiiiiiiiiiiiiiiieeeesig sind.
Aber Bungie steht schon enorm unter Druck.
Kein Wunder, dass sie sich 10 Monate fürs Feintuning zeitlassen.
Durchspielen kann man Halo3 ja wohl schon.
Gut das meine Erwartungen eher niedrig sind,umso mehr werd ich dann hinterher von Halo 3 geflasht werden^^

Skoddi schrieb:
FrankWest schrieb:
WTF :-?
Woran hatt man bitte gesehen das es kein Global Ilumination gibt?
Oder das die Skymaps Bleiben?
Keiner hatt auch nur annähernd gesehen was Halo zu bieten hatt und was nicht,wie kommen dann manche zu der annahme das Irgendwas fehlt?
Im vorletzten BWU hatt Bungie klare anspielungen auf Global ilumination gemacht(über denn umherschwirrenden sand und das es dem schnee auch gut tun würde,)Über weltklasse wasser das sich in echzeit um objekte bricht,animierte Fauna und flora und natürlich die MONSTER texturen die ich von Halo kenne.
Warten wa ma einfach ab und sehen was passiert wenn das Grösste Meisterwerk aller zeiten Gold Status hatt dann kann man soviel debatieren wie man will(über die Optik)Da das Gameplay Sowieso das beste ist seit es Videospiele gibt(von Story und Musik will ich garnicht reden)
@Kintaro Ja die Pistole wär echt Fett aber zu viel saft darf sie nicht haben aber auch nicht zu wenig muss Ballern das ding :shoot4:

das was du als Global Illumination beschreibst sind die von bungie anagekündigten atmospherischen effekte. Global Illumination ist die beleuchtung wo eben alles in echtzeit ausgeleuchtet ist und sich das licht von anderen objekten reflektiert und andere sachen nochma nen anderes anleuchten
Stimmt schon :) War halt nur grad aufm Grafik trip! :D
Trotzdem hatt bungie auch hierzu schon einiges gesagt z.b Die Scene in der es so gut eingesetzt ist das die Entwickler sich schon gefürchtet haben.
Na wie auch immer ich denke nicht das man jetzt schon sagen kann was Bungie gehalten hatt und was nicht und darum geht es doch oder?

das wollte ich damit nicht sagen nur eben bissl klarstellen ;D

ich hoffe au das die das so mehr oder minder hinbekommen wie im ersten trailer dann bin ich scho zufrieden

Skoddi schrieb:
das wollte ich damit nicht sagen nur eben bissl klarstellen ;D

ich hoffe au das die das so mehr oder minder hinbekommen wie im ersten trailer dann bin ich scho zufrieden

Hast ja auch recht :goodwork:
Mir gings halt nur darum das Noch keiner (ausser Bungie)weiss ob und was für Futures drinn sind.
Ich bin wenns um Halo 3 geht guter dinge,man muss mal überlegen Bungie sagt Halo 2 ist nicht das was sie wollten,das vieles fehlt usw.
Jetz frag ich mich Verdammt Halo 2 ist schon so Hammer geil und es war nicht so Toll?Und Bungie sagt Über Halo 3 das es genau das ist was sie wollten.....Oh man das heist was.
Überspiel Garantie Siegel!!!

Nja.........währe Halo als reines MP-Game gekommen währe mir lieber............ich find den SP einfach ööödeeeee...........schlechte Story ; schlechtes Storytelling ; und................bei der Halo Steuerung indoor Levels on mass ............
Ansonsten find ich dass Halo der beste MP-Shooter all of times ist...................dass einzige wo CS meiner meinung nach noch die Nase vorne hat ist die Trefferberechnung.................

Bungie-Guide: Spartan Laser

Bungie hat nun einen Guide zum Thema "Spartan Laser" online gestellt.

Der Artikel beschreibt wie man den Spartan Laser richtig einsetzen kann, welche Vorteile der Spartan Laser gegen Fahrzeuge hat etc.

Description:

The M6 G/GNR is a ??? type laser. It can be used in both anti-vehicle and antipersonnel roles. The weapon has an integrated Wyrd III optics suite (smart-linked).

Observations:

Soldiers appreciate the range, accuracy, and target effect. They view the effect of “our own directed energy weapon” as a combat multiplier due to the psychological impact on combatants that viewed the destruction of the target.
HaloBase.de

Ich erwarte von Halo 3 die am besten ausgeprägte Story aller bisherigen Teile. Für Teil 1 und 2 sollte man besser die Bücher gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da es kein neues Buch gibt, muss das Spiel die komplette Story weitertragen. Optisch haben die bisherigen Screens heftig enttäuscht, sah aus wie Halo 2 in HD, dafür war das Video sehr geil.
Zur Abrundung ein noch besserer MP als im 2. Teil. Das wird für mich der wichtigste Aspekt des Spiels, da ich im 2. schon über 200 Stunden Online verbracht habe. Nur in Top Spin und Forza war ich ähnlich lange Online.

Ich finds schade, dass Frenck hier Dinge behauptet, ich diese dann widerlege und er danach einfach auf Distanz zu gehen scheint ...

Nunja - wie dem auch sei.

---

Die neue Halo 3 Humpday Challenge kann diesmal mit einer netten Variation überzeugen - denn anstatt der üblichen vagen Spielberichte enthält der heutige Bericht ein neues Feature des Halo 3 Multiplayer-Modus, der uns allen bereits bekannt sein sollte: verschiedene Gravitationseinstellungen!

Um genauer zu werden: Team Mid-Life Crisis (deckard, Frankie) und Team New (stosh, KP) spielten drei Slayer-Abwandlungen (normale Waffen, Raketen und Sniper + Schrotflinte) auf der Map Snowbound - die letzten beiden Spiele mit um 50 Prozent reduzierter Schwerkraft!
Wer Unreal Tournament kennt, sollte eine Vorstellung davon haben was die Mixtur aus verminderter Schwerkraft und Raketenwahnsinn an Spaß und Spielreiz bringen kann - allen aus Bungies Spielbericht geht hervor, dass diese Einstellung für einen besonderen Kick sorgte!

Wir können es gar nicht mehr erwarten einige Halo 3 Custom Games in Aktion zu sehen!

PS: Team New gewann das Battle 2:1!

---

Q: Halobase.de

Das mit der Gravitation Scheint richtig Fun zu machen,Ctf mit dem Setup wär bestimmt ne Spass Bombe.
Morgen wieder BWU freu mich schon auf neue infos ;)

Gravitationsfeature + Fahrzeuge (+ Videofunktion) = Endgeil :D

Ich freu mich schon auf das nächste Update. Immerhin wurde uns "exciting stuff" versprochen^^

Frenck schrieb:
@ klobrille

Sorry, aber was habe ich jetzt schon wieder angestellt?
Die Sache mit den "nicht-gehaltenen" Versprechen - insbesondere in bezogen auf ein nie so angekündigtes echtes Gobal Illumination :)

Hier waren die Aussagen:
"Keine Skymaps mehr" -> Schon gebrochen

"Global Illumination und Unified Lighting auf allem und jedem" -> Sieht man seit dem ersten Trailer nichts mehr von
Ob hier was gebrochen wurde oder nicht, das kannst du zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Des Weiteren: Bungie hat nie gesagt, dass Halo 3 mit Global Illumination laufen würde. Kein Spiel zuvor hat dies geschafft und dann wird Halo 3 sicherlich nicht das Erste sein. Es war lediglich von einem GI-Mode die Rede, der den Effekt von Global Illumination simuliert. Ob wir dies sehen werden ... Das kannst du anhand von beinahe 1 Jahr alten Material einfach nicht beurteilen. Punkt.

"Beta im Frühjahr" -> Glaube ich einfach nicht dran
... Na da hast du aber einen komischen Glauben ;)

Was soll "und so weiter heißen"? Was solls denn da noch geben?

... Danach kam von dir nichts mehr, was ich sehr schade finde.

Zu den Skymaps:

Natürlich benutzt das Spiel Skymaps, auf jedem einzelnen Screen sind sie zu sehen.

Zu GI:

Es gibt eine kurze Stelle im Brute Video wo der Effekt nochmal vorkommt, und es sah bei weitem nicht so toll aus wie im ersten Trailer von der E3.

Zu der Beta:

Hat Bungie überhaupt schon den Alpha Status erreicht?

Eine Beta ist ein größtenteils komplettes Spiel an dem nur noch ein paar Schrauben gedreht werden müssen bis es fertig ist. Riecht mir ziemlich nach Verschiebung.

Andere Versprechungen:

Das mit dem Gras und dem Wasser glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Bei Halo 2 wurde das dynamische 3D Wasser auch gegen Ende entfernt nachdem Monate lang drüber geschwärmt wurde in den Weekly Updates. Bei Halo 3 ist es im Gegensatz zu Halo 2 nichtmal implementiert worden.

Unified Lighting ist auch so eine Geschichte, ich glaube einfach nicht dran das Bungie es hinkriegt das Figuren, Fahrzeuge und Umgebung von einer Lichtquelle beleuchtet werden und das das Licht von verschiedenen Oberflächen reflektiert. Jeder Grashalm soll Schatten werfen.

Hört sich wieder genauso an wie bei Halo 2. Sie sind noch in der Träumerei- und Experimentierphase, sie sollten dieses Zeug definitiv erst ankündigen wenn sie sich sicher sind das sie es einbauen können.

Das echte GI nicht möglich ist, dass ist mir auch klar, aber auch billigere Versionen die den Effekt simulieren kosten Rechenpower.

Ich will Bungie nicht jedes Talent absprechen, aber sie sind nunmal lausig was die Technik angeht, die großen Stärken von Halo waren schon immer die Stabilität der Engine und der klare, ansehnliche Grafikstil. Bungie kann einfach kein Crysis, Gears of War oder Alan Wake entwickeln, zumindest aus grafischer Hinsicht, was das Gameplay angeht erwarte ich doch sehr viel mehr als bei den anderen 3 Titeln.

Ich sage auch nicht das Halo 3 hässlich wird, nur denke ich das in dieser neuen Generation noch deutlicher als je zuvor der Unterschied zwischen technisch begabten und technisch lausigen Entwicklern deutlich wird. Epic, Remedy und Crytek sind momentan die technisch führenden Entwickler und ihre Spiele sehen einfach fantastisch aus, Bungie kann mit Halo 3 einfach nicht mithalten. Natürlich wird es wie ein Next-Gen Spiel aussehen, natürlich wird es wieder tolle Texturen und schöne Details haben, aber das können andere Entwickler auch.

Aber was kümmert uns denn die Grafik?

Bei Halo geht es um das Gameplay, das Leveldesign und um die Story, nich darum Crysis von der Grafik her zu überbieten.

naja das brute video solltest aber nich wirklich als grafik referenz nehmen da das ja scho uralt is....

ich bin dafür zu warten bis das spiel kommt und dann sagen was und wo die geolgen oder nicht haben

@ Skoddi

Natürlich, dann wird sich ja zeigen ob Bungie dazugelernt hat.

Ich kenne sie einfach zu gut um all das Zeug glauben zu können. Ich vertraue ihnen das sie die Kurve kriegen und kein kaputtes Spiel abliefern, aber was die Grafik angeht bin ich EXTREM skeptisch und das kann mir nach Halo 2 keiner übelnehmen, oder?

Ich bin eigentlich froh über den Verlauf der Entwicklung, an erster Stelle kommt das Gameplay und erst an letzter Stelle die Grafik. Erst wenn sich die Level toll spielen kommen die ganzen Grafikeffekte rein, nur war das bei Halo und Halo 2 auch schon so und da stellte Bungie dann fest das die tollen angekündigten Sachen in die fast fertigen Level nicht mehr reinpassten.

Sie sollen es einfach nicht ankündigen, dann vermisst es auch keiner wenn es nicht klappt.

@Frenck
Du wiedersprichst dich manchmal selbst
beispiel:
Zu den Skymaps:

Natürlich benutzt das Spiel Skymaps, auf jedem einzelnen Screen sind sie zu sehen.

Und dann:

Mal erlich leute müssen wir uns immer wiederüber die Grafik unterhalten?
Warten wirs doch einfach mal ab dann wissen wir was da ist und was nicht.
Halo 2 war Grafisch keine entäuschung und Halo 3 wirds auch nicht.
Am ende wird Halo 3 sowieso das Beste was die Box zu bieten hatt :D

Frenck schrieb:
Zu der Beta:

Eine Beta ist ein größtenteils komplettes Spiel an dem nur noch ein paar Schrauben gedreht werden müssen bis es fertig ist. Riecht mir ziemlich nach Verschiebung.
Hast du als großer Halo-Geek das Bungie Weekly Update 01/19 von vor 2 Wochen denn nicht mitgekriegt? :neutral: Das Ding ist so gut wie fertig, jeder Level ist bereits voll spielbar, fehlt nur noch der Feinschliff.

Wenn Halo 3 nun wirklich erst im November launcht wie manche Gerüchte besagen, dann hat Bungie fast ein Jahr Zeit sich nur der grafischen Aufpolierung (neben Verbesserungen in der Spielbalance, KI und anderem Firlefanz, versteht sich ;)) zu widmen. Ich denke du unterschätzt Bungie in diesem Punkt gewaltig. Die Models sahen im Brute-Video vom Dezember, welches dort bereits eine monatealte Build gezeigt hat, brilliant aus (stilistisch und technisch). Auch einige der Effekte konnten bereits überzeugen. Nur die Umgebung war vergleichsweise mies, da eben noch arg unfertig mit Platzhaltertexturen, fehlendem Gras und sonstigen Leveldekorationen...

Bin mir sicher, dass H3 'ne Grafikbombe wird. Mag sein, dass Bungie nicht ganz das technische Know-How eines Epic vorweisen kann, aber was ihnen an Technikwissen fehlt, werden sie mit göttlichem Art-Design wieder mehr als wett machen. :eek6:

Also Halo sah (imo) für seine Zeit wie ich finde sehr geil aus ! Es gab sogar Sonnenstrahlen zwischen den Baumblättern.

Bei Halo 2 sagen sie selbst, dass sie sich mit der Zeit total verrechnet haben und ich glaube einfach, dass sie diesmal aus den Fehlern gelernt haben. Nicht umsonst gibt es mehrere Builds täglich bei ihnen, damit die testen testen und testen was funzt und was nich.

:D

Naja abwarten Tee trinken ;D

@ Taddl

Halo 2 war auch schon sehr früh (Pre-Alpha) komplett spielbar und die Beta erschien 4 Monate vor dem eigentlichen Spiel. Ich ahne schreckliches ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom