Halo 3

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Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um Halo 3, was haben Halo 3, Crackdown und Gears of War gemeinsam?

Alle 3 sind natürlich Microsoft Spiele, alle drei sind M-rated und 2 dieser Titel werden in Deutschland nicht veröffentlicht. Vielleicht hat MS langsam die Schnauze voll davon die Spiele lokalisieren zu müssen und... lässt es einfach bleiben.

Mir persönlich ist das egal, weil ich mir sowieso die UK Fassung holen werde. Die deutsche Synchro ist zum Davonlaufen.

Und ob Halo 3 ein Erfolg wird, hängt nicht von Deutschland(und Schweiz und Österreich auch) ab.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Halo 3 indiziert/nicht veröffentlicht wird. Ich denke es wird eine 16'er Einstufung bekommen. Gegen Menschen kämpft man eh nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brutes im fertigen Spiel den Marines wirklich die Arme ausreißen(was imo auch bescheuert aussah, weil unrealistisch).
 
Guybrush schrieb:
Frenck schrieb:
Ich mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen um Halo 3, was haben Halo 3, Crackdown und Gears of War gemeinsam?

Alle 3 sind natürlich Microsoft Spiele, alle drei sind M-rated und 2 dieser Titel werden in Deutschland nicht veröffentlicht. Vielleicht hat MS langsam die Schnauze voll davon die Spiele lokalisieren zu müssen und... lässt es einfach bleiben.

Mir persönlich ist das egal, weil ich mir sowieso die UK Fassung holen werde. Die deutsche Synchro ist zum Davonlaufen.

Und ob Halo 3 ein Erfolg wird, hängt nicht von Deutschland(und Schweiz und Österreich auch) ab.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Halo 3 indiziert/nicht veröffentlicht wird. Ich denke es wird eine 16'er Einstufung bekommen. Gegen Menschen kämpft man eh nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Brutes im fertigen Spiel den Marines wirklich die Arme ausreißen(was imo auch bescheuert aussah, weil unrealistisch).

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich habe mir damals das Brute Video angeschaut und dort war deutlich zu erkennen, wie Aliens den Menschen viel Schmerz zugefügt haben (?Gliedmaßen abreißen?)...
Es würden dann tatsächlich alle 3 Games indiziert werden.
Aber es ist ja eigentlich egal, da es ja bekanntlich viele verschiedene Wege zum Glück gibt ;)
 
Das mit dem Körperteile rausreisen finde ich ehrlich gesagt nicht so doll. Halo war noch nie wirklich brutal, und das braucht es auch überhaupt nicht.

Wenn ich an Halo denke, denke ich an schöne idyllische Außenlevel nicht an abgetrennte Arme!
 
saruman schrieb:
Das mit dem Körperteile rausreisen finde ich ehrlich gesagt nicht so doll. Halo war noch nie wirklich brutal, und das braucht es auch überhaupt nicht.

Wenn ich an Halo denke, denke ich an schöne idyllische Außenlevel nicht an abgetrennte Arme!

Ich denke eher das diese Sachen mit den Gliedmaßen eher in den Videosequenzen sein werden... also als geschichtliches Material?!
Und falls es In-Game, also im Spiel, sein wird dann stört mich das auch nicht sonderlich. Ist halt nur ein Spiel...

PS: Brutes sind nunmal Brutal und wenn die halt nur mit Waffen *phew* *phew* machen, dann wär es doch auch langweilig, oder? :)
 
Ausserdem wurd gesagt das halo 3 dunkler / düsterer wird da würd nen tick mehr brutalität passen.... ob sie es machen oder nich ist mir egal denn hauptsache kewles game :D
 
Diesmal wird es 100% nicht mit einem "ab 16" davonkommen wenn die Finishing Moves der Brutes es ins finale Spiel schaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen das MS einfach den SP weglässt und in Deutschland nur den MP veröffentlicht.

Bei PDZ hat es MS anscheinend noch nicht gestört, es wäre verdammt traurig wenn sie so einen Müll wie PDZ ungeschnitten rausbringen und Halo 3 zensieren.

@ Weekly Update

Das hört sich ja mal richtig geil an, das Spiel muss wirklich komplett anders aussehen jetzt wo das Gras eingebaut wurde, demnächst sind dann auch das Wasser und die atmosphärischen Effekte dran (Die Umgebung wird immer blauer umso weiter sie entfernt ist).

Das mit den Pflanzen die nur an den Stellen wachsen wo sie auch in der Realität wachsen gab es auch in Halo 2, da haben sich die Ranken an den Gebäuden in New Mombasa nur an den Stellen ausgebreitet wo schmale Schlitze von Sonnenlicht durchkamen, cooler Effekt den kein Schwein bemerkt hat.

Das sich das Gras auch noch im Wind bewegt, beleuchtet wird und zerstörbar ist macht es nur noch besser. Alleine diese Änderung gegenüber der Pre-Alpha muss den ganzen Look des Spiels verändert haben. Ich denke das die Leute sehr überrascht sein werden wenn die Beta rauskommt.

Trotzdem, auch wenn sie die Levels schön dekorieren und verzieren, die "Skelette" bleiben so wie in den Bildern von der Pre-Alpha, das darf man nicht vergessen. Also kein Gears of War erwarten.
 
Frenck schrieb:
Diesmal wird es 100% nicht mit einem "ab 16" davonkommen wenn die Finishing Moves der Brutes es ins finale Spiel schaffen. Ich könnte mir sogar vorstellen das MS einfach den SP weglässt und in Deutschland nur den MP veröffentlicht.

Bei PDZ hat es MS anscheinend noch nicht gestört, es wäre verdammt traurig wenn sie so einen Müll wie PDZ ungeschnitten rausbringen und Halo 3 zensieren.

@ Weekly Update

Das hört sich ja mal richtig geil an, das Spiel muss wirklich komplett anders aussehen jetzt wo das Gras eingebaut wurde, demnächst sind dann auch das Wasser und die atmosphärischen Effekte dran (Die Umgebung wird immer blauer umso weiter sie entfernt ist).

Das mit den Pflanzen die nur an den Stellen wachsen wo sie auch in der Realität wachsen gab es auch in Halo 2, da haben sich die Ranken an den Gebäuden in New Mombasa nur an den Stellen ausgebreitet wo schmale Schlitze von Sonnenlicht durchkamen, cooler Effekt den kein Schwein bemerkt hat.

Das sich das Gras auch noch im Wind bewegt, beleuchtet wird und zerstörbar ist macht es nur noch besser. Alleine diese Änderung gegenüber der Pre-Alpha muss den ganzen Look des Spiels verändert haben. Ich denke das die Leute sehr überrascht sein werden wenn die Beta rauskommt.

Trotzdem, auch wenn sie die Levels schön dekorieren und verzieren, die "Skelette" bleiben so wie in den Bildern von der Pre-Alpha, das darf man nicht vergessen. Also kein Gears of War erwarten.

Obwohl die Skelette von den Brutes schon sehr gut modeliert waren. Bin mal gespant ob die Texturen sich von den Brutes und Marines noch bessern
 
Damit waren nicht nur die Skelette der Figuren gemeint, auch die Skelette der Umgebungen. Man muss sich vorstellen das sie das nehmen was da ist und es ausschmücken. Die Levels werden wohl so eckig bleiben, aber Bungie versucht sein bestes diesen Fakt unter tonnenweise Effekten zu begrabten.

An Gears kommen sie garantiert nicht heran, zumal ich ja noch Zweifel daran habe das sie es schaffen Global Illumination auf der X360 hinzukriegen. Ich rechne wieder mit aufgebackenen Schatten die ihr Volumen und die Richtung in die sie Geworfen werden nicht verändern.
 
Weekly Update Zusammenfassung:
Bungie spricht im aktuellen Halo 3 Weekly Update über die Umgebung im Spiel. Zusammengefasst was es Neues zu berichten gibt:

Halo 3 Finish the Fight
# Das Team hat gerade neue Gras-, Moos-, Fels- und Erdtexturen implementiert.
# Wenn man die Kamera im Valhalla Level entkoppelt und auf den Boden zoomt, dann sieht es aus wie ein Foto. Wenn man die Kamera aber vom Boden entfernt dann verschwindet diese Illusion und alles sieht aus wie ein Videospiel. Um diesen Effekt zu kompensieren wird der Polygonboden mit Dekoration wie z.B. Büsche, Sträucher, Farn, Ginster und Gras versehen.
# In allen Bildern die man bisher sah gab es diese Dekoration noch nicht. Die Künstler sind jetzt dabei den Levels damit den organischen Touch zu verleihen. Diese achten z.B, darauf, dass man Moos auch nur dort verwendet, wo es in der wirklich Natur auch vorkommt, z.B. in feuchten und schattigen Bereichen an Gebäuden oder auf einer Seite von Bäumen (bei uns meistens Richtung Westen Nordwesten).
# Das Gras soll aber schöner sein als das Moos, denn dieses ist laut Bungie animiert und wird durch den Wind und andere Dinge wie z.B. Explosionen beeinflusst. Das gab es in Halo 2 vorher nicht. Die neue Dekoration ist sogar zerstörbar und wirft Schatten.
# Die Atmosphären- und Wassereffekte sind fast fertiggestellt. Normalerweise nutzt man in Spielen Nebel um Prozessorzeit zu sparen. In Halo 3 ist es umgekehrt, da man die Geometrie weiterhin sieht und diese durch mehere Ebenen von Partikelstaub realistisch verschleiert wird.
# Diese Ebenen, die speziell für Dunst designed wurden, sollen sehr eindrucksvoll aussehen. Diese sollen Verschmutzung, Wetter, Rauch und die normalen atmosphärischen Vorkommnisse simulieren. Es sei zwar nur subtil, aber würde in einer weiten Landschaft eine spektakulär realistische Tiefe in einer Szene vermitteln. Berge die man am Horizont sieht, die sukzessive “blauer” werden, können diesen Anblick manchmal fotorealistisch wirken lassen.
# Im Audiobereich macht man auch Fortschritte. Viele Leute haben bereits für die Marines vorgesprochen. Einige sehr bekannte und unbekannte. Die Sprecher seien größtenteils sehr große Fans des Spiels und der Story. Manche wachsen so in die Rolle hinein, dass eine weibliche Sprecherin einmal auch nach den Aufnahmen Marty O’Donnell weiterhin mit “Sir!” ansprach, bis dieser mit den Worten “At ease, soldier.” sagte, sie solle es doch lassen.
# Die Grunt Dialoge sollen bereits fertig sein. Hier ein Beispiel

...

Gab es das mit dem Gras so schonmal? Wind: ja - ist ja kein Thema ... Aber von Druckwellen von Explosionen, "zerstörbares" Gras etc. habe ich glaube ich noch nie gehört. Crysis eventuell ...?

Ich rechne wieder mit aufgebackenen Schatten die ihr Volumen und die Richtung in die sie Geworfen werden nicht verändern.
Das wäre sehr schade, meine ich jedoch bereits gelesen zu haben, dass dies nicht der Fall sein wird.
 
Ja, stimmt das mit dem von Explosionen beeinflussten Gras gabs bisher (ausnahme Crysis) noch nich, Wegknicken von selbigen duchr Bewegungen vom Spieler gabs auch in noch keinem Egoshooter allerings in ein paar Thirdperson Games (zB Fable)

Alles in allem klingt es so als hätten sie gewaltige Fortschritte gemacht :goodwork:
 
@ klobrille

KotOR und Jade Empire hatten das Feature soweit ich weiß.

EDIT:

Ich bin übrigens stolz drauf das hier noch keiner einen "Ohne Moos nix los" Spruch gebracht hat.
 
Ich vermute, Halo3 wird grafisch das Beste bis Ende 2008 sein/bleiben, und das auf allen Plattformen!
 
Cortana schrieb:
Ich vermute, Halo3 wird grafisch das Beste bis Ende 2008 sein/bleiben, und das auf allen Plattformen!
Jupp und das wird dann Ende 08 von Fable 2 abgelöst. :D

Ne also ein bisschen gewagt ist die Aussage schon, imo. Beim Gesamteindrück könnte dies sehr wohl zutreffen, aber Crysis im DX10-Mode auf einem 3000€ PC wird technisch jedes Konsolenspiel verputzen, alles andere wäre für die selbsterannten Grafikgötter Crytek auch arg peinlich. Dafür ist das Design in Crysis halt besch***en...
 
Taddl schrieb:
Cortana schrieb:
Ich vermute, Halo3 wird grafisch das Beste bis Ende 2008 sein/bleiben, und das auf allen Plattformen!
Jupp und das wird dann Ende 08 von Fable 2 abgelöst. :D

Ne also ein bisschen gewagt ist die Aussage schon, imo. Beim Gesamteindrück könnte dies sehr wohl zutreffen, aber Crysis im DX10-Mode auf einem 3000€ PC wird technisch jedes Konsolenspiel verputzen, alles andere wäre für die selbsterannten Grafikgötter Crytek auch arg peinlich. Dafür ist das Design in Crysis halt besch***en...
Lol meinste?
Ich dachte, die Grafik des PCs wurde schon längst von der Xbox360 überholt, von z.b. GoW!
 
Richtig.. und warum ist das so ?

weil selbst CRYTEK das spiel nicht für DX10 Hi-End-Porno-Rechner alleine entwickelt.. wirst dann halt manche Effekte leicht optimiert sehen , aber das wars auch schon.. will nicht sagen das CRYSIS schlecht aussieht , sieht auch wirklich gut aus , Landschaft gar unerreicht.. Artistisch sind die nobodies und können weder mit EPIC , REMEDY , 3D REALMS , iD Soft oder Monolith auch nur ansatzweise mithalten , von Konsolenentwicklern garnicht erst zu reden da die in einer ganz anderen Liga spielen (zumindest die guten)



HALO3 wird artistisch auch ne Bombe werden , genauso wie FABLE(2)
 
Neue geleakte Alpha-Screens

img1halo3.jpg


img2halo3.jpg


img3halo3.jpg


img4halo3.jpg


Videos existieren auch - wurden aber schon von MS entfernt ... Vllt. finde ich sie noch irgendwo.
 
Hallow´s Victim schrieb:
Guten Morgen Klobrille! :)

Das letzte Video von Halo 3, welches während der Vorführung im Irak bei den Soldaten mitgefilmt wurde, sah schon wirklich sehr gut aus,trotz der schlechten Videoqualität! Bungie ist definitiv auf dem richtigen Weg...
Jo, moin moin :D

HaloBase.de-News:

Diesmal war es nicht die US Army, sondern (scheinbar) ein Privatspieler, der schon Halo 3 über Xbox LIVE an seiner Xbox 360 getestet hat. Wie uns Michinator in einem Forenthread mitgeteilt hat, sind auf YouTube drei weitere Halo 3 Multiplayer-Kurzclips aufgetaucht, die zwar eine hundsmiserable Bildqualität haben, aber dennoch ein paar Eindrücke aus dem Multiplayer liefern, den wir bald in einer ähnlichen, weiterentwickelten Version alle offiziell antesten werden können. Natürlich könnt ihr das nur, wenn ihr glückliche Gewinner eines Beta-Codes seid, oder einen Beta-Code aus der Verkaufsversion vom Spiel "Crackdown" ergattern konntet.
Wie dem auch sein, die drei Kurzvideos vom Multiplayer zeigen allesamt ein FFA-Match auf Snowbound. Ihr findet sie in diesem Topic gesammelt. Auffällig ist, dass die Shotgun zwei verschiedene Feueranimationen besitzt (bei der neuen scheint die Shotgun dem Spieler beim Schuss fast aus der Hand zu fliegen), dass die Spieler minimal höher springen können, die überarbeitete Sniper-Rifle im Video das aus Halo 1 bekannte grüne Display besitzt (was aber wahrscheinlich daran liegt, dass das fertige Display noch nicht integriert wurde...bei Halo 2 wurde es auch sehr spät erst integriert) und dass Medallien etc. nun unten links angezeigt werden. Die Schrift unter dem Fadenkreuz stellt lediglich die aus den Beta-Versionen bekannte Versionsnummer dar.
Wie immer gilt: die drei Videos repräsentieren nicht den aktuellsten Entwicklungsstand von Halo 3 und bis zum Verkauf des Spiels kann sich noch alles ändern, was man sehen kann - alles.
Seltsam ist nur, dass alle geleakten Videos etwas gemeinsam haben: sie sind allesamt in schlechter Bildqualität und nur sehr, sehr kurz gehalten. Woran liegt's?

... Die Links zu den YouTube-Videos funktionieren leider nicht mehr.
 
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